preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Fürth

VorherigeSeite 15 von 17Nächste
Zitat von Ich1906 am 20. Januar 2025, 12:38 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 20. Januar 2025, 12:25 Uhr

Braunschweig gegen Schalke, die Schlümpfe spielen fast eine Halbzeit lang in Überzahl gegen die Löwen. Am Ende steht es 0:0.

Schalke hatte immerhin ein Torschussverhältnis von 18:4 ... also wohl eher ein Mangel der Abschluss-Qualität...

Unser Torschussverhältnis war gegen über Fürth mit 15:14 nahezu ausgeglichen.

Das ist dann auch ein Unterschied in der Bewertung....

Könnte aber auch daran liegen, dass die Franken dann doch noch ein wenig mehr Qualität in ihren Reihen haben, als die Braunschweiger. Zumindest haben die Fürther es immer mal wieder mit Nadelstichen versucht und gute Konter gezeigt. Das war bei den Niedersachsen nach dem Spielbericht in der Sportschau nicht mal im Ansatz zu erkennen.

Am Ende ist es mir aber auch völlig egal. Wir haben die drei Punkte in Münster behalten und nur das zählt am Ende. Wie Ole Kittner es gestern ja auch sagte, es geht nicht um Schönspielerei. Mittlerweile sagt jeder gegnerische Trainer, die Preußen sind schwer und unangenehm zu bespielen. Das ist auch ein
Qualitätsmerkmal.

und mittlerweile sagt auch jeder Trainer wie Scheisse der Rasen bei uns ist

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von dike77 am 20. Januar 2025, 13:02 Uhr

Der in Elversberg sah gestern auch nicht besser aus, genauso wie am Freitagabend in Regensburg. Natürlich wäre es schön, wenn unser Acker besser wäre. Ob das alles wirklich nur am Unterbau liegt, ich bin da kein Fachmann.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

The one and only Real God of Football Simon Scherder hat die Sache mit Futkeu auf seine Art geklärt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 20. Januar 2025, 12:36 Uhr

Wieder dieser Nemeth 😉

https://ibb.co/N2KvCzK

Naja... da bekanntlich 10 Feldspieler nur durch gespielt haben, ist Platz 6 von 10 jetzt nicht die riesen erwähnenswerte Leistung...

Zitat von Ich1906 am 20. Januar 2025, 13:45 Uhr

Wieder dieser Nemeth 😉

Naja... da bekanntlich 10 Feldspieler nur durch gespielt haben, ist Platz 6 von 10 jetzt nicht die riesen erwähnenswerte Leistung...

Manche behandeln ihn, als wäre Kok auf der Tribüne mehr und schneller gelaufen.

dike77 hat auf diesen Beitrag reagiert.
dike77
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. Januar 2025, 13:57 Uhr
Zitat von Ich1906 am 20. Januar 2025, 13:45 Uhr

Wieder dieser Nemeth 😉

Manche behandeln ihn, als wäre Kok auf der Tribüne mehr und schneller gelaufen.

Darum gehts ja nicht, nur wenn man ne Statistik hervor zieht, muss man diese auch richtig bewerten.

Überzahlspiel war, soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein Vorteil für den SCP. Ich kann mich noch daran erinnern wo die Preußen gegen Hannover in Überzahl 1:2 verloren haben, aber auch dieses Spiel ist auch schon diese viel besagten 33 Jahre her. Ich finde toll wie die Preußen am Samstag geackert, gefightet und sich den Sieg erkämpft haben, aber Mitte der zweiten Halbzeit sah es nicht danach aus, dass die Hildmann-Elf aus der Überzahl Profit schlagen könnte - ganz im Gegenteil. Diese ungenauen Anspiele auf kurze Distanz auf dem Untergrund sind tödlich. Ein Anspiel über 7 oder 8 Meter nur ganz leicht in den Rücken und schon geht die Rutschparie los. Das sah dann mehr nach Slapstik als nach Fußball aus. Das wirkte bei Fürth wesentlich besser, da kamen Anspiele direkt zum Mitspieler in den Fuß - flach gespielt - mit der entsprechenden Schärfe. Das sah von außen flüssiger aus. Trotzdem bin ich heilfroh das wir das Spiel in letzter Minute gezogen haben. Ist auch gut in Anbetracht der nächsten beiden schweren Auswärtsaufgaben. Jetzt hat der Rasen im Preußen zwei Wochen Zeit sich (bei bestem Wetter ;)) zu regenerieren.

Ich1906

Klar. Wenn man sieht wie schwer sich all die selbsternannten Aufstiegsanwärter beim kleinen Aufsteiger tun, dann muss halt der schlechte Platz als Begründung her halten.

Zitat von Kleini am 20. Januar 2025, 16:05 Uhr

Klar. Wenn man sieht wie schwer sich all die selbsternannten Aufstiegsanwärter beim kleinen Aufsteiger tun, dann muss halt der schlechte Platz als Begründung her halten.

Nein, diese Mannschaften haben eine sichtbar höhere Qualität und können diese auf dem Acker nicht ausspielen. Hat Nix mit Heulerei zu tun, sondern ist halt eine Tatsache.

Und wir nicht bescheidenen technischen Möglichkeiten schon recht nicht

Ich1906
VorherigeSeite 15 von 17Nächste