Preußen-Forum
18. Spieltag: SCP vs. Fürth
Zitat von Warendorf-Wemser am 19. Januar 2025, 12:23 UhrHab immer die schwarz-weiß-grüne Brille auf 😉
Hab immer die schwarz-weiß-grüne Brille auf 😉
Zitat von der Horst aka european patriot am 19. Januar 2025, 12:36 UhrDas Spiel steht kurzzeitig zum Download bereit:
https://sunxdcc.com/
[spoiler title="Anleitung"]
App (Windows): mirc
App (android): revolutionaryIRC
Server: irc.abjects.net
Channels: #moviegods
Hilfe: #mg-lounge #mg-chat
Befehl:
!g Fussball.2.Bundesliga.2024-2025.18.Spieltag.Preussen.Muenster.vs.SpVgg.Greuther.Fuerth.GERMAN.DL.1080p.WEB.H264-TSCC.mkv[/spoiler]
Das Spiel steht kurzzeitig zum Download bereit:
App (Windows): mirc
App (android): revolutionaryIRC
Server: irc.abjects.net
Channels: #moviegods
Hilfe: #mg-lounge #mg-chat
Befehl:
!g Fussball.2.Bundesliga.2024-2025.18.Spieltag.Preussen.Muenster.vs.SpVgg.Greuther.Fuerth.GERMAN.DL.1080p.WEB.H264-TSCC.mkv
Zitat von immer06 am 19. Januar 2025, 12:39 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
War schon auffällig. Viele Bälle wurden dem Gegner in die Beine gespielt oder sehr unsauber zum eigenen Mann, teilweise lag das aber wohl auch an den katastrophalen Platzbedingungen. Haben jetzt wohl mit den schlechtesten Zweitligarasen obwohl der gerade erst für viel Geld erneuert wurde. Das Geld hätte man sich wohl sparen können oder noch mehr für einen vernünftigen Unterbau in die Hand nehmen müssen. Am Ende hat uns nicht das spielerische Ausspielen der Überzahl sondern die Brechstange und Einwechselungen zum Glück doch noch den wichtigen Dreier gebracht. Die Punkte nehme ich gerne mit, aber wir müssen uns spielerisch steigern. Sollte uns das gelingen, sieht es gut aus in Sachen Klassenerhalt ...
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
War schon auffällig. Viele Bälle wurden dem Gegner in die Beine gespielt oder sehr unsauber zum eigenen Mann, teilweise lag das aber wohl auch an den katastrophalen Platzbedingungen. Haben jetzt wohl mit den schlechtesten Zweitligarasen obwohl der gerade erst für viel Geld erneuert wurde. Das Geld hätte man sich wohl sparen können oder noch mehr für einen vernünftigen Unterbau in die Hand nehmen müssen. Am Ende hat uns nicht das spielerische Ausspielen der Überzahl sondern die Brechstange und Einwechselungen zum Glück doch noch den wichtigen Dreier gebracht. Die Punkte nehme ich gerne mit, aber wir müssen uns spielerisch steigern. Sollte uns das gelingen, sieht es gut aus in Sachen Klassenerhalt ...
Zitat von Treue Socke am 19. Januar 2025, 12:51 UhrJohnny sollte wieder eine Chance bekommen falls er fit ist und Trainingsleistungen ok sind. Würde in Hannover gerne Johnny mit Mees vorne sehen. Und für das Mittelfeld Kyerewaa auf der Mees Position sehen. Eventuell Kinsombi.
Hildmann hat da so viele Möglichkeiten, vielleicht ist das dann auch das Problem bei der Leistungsdichte.
Und vielleicht klappt es ja mit dem Pick Transfer in der neuen Woche.
Johnny sollte wieder eine Chance bekommen falls er fit ist und Trainingsleistungen ok sind. Würde in Hannover gerne Johnny mit Mees vorne sehen. Und für das Mittelfeld Kyerewaa auf der Mees Position sehen. Eventuell Kinsombi.
Hildmann hat da so viele Möglichkeiten, vielleicht ist das dann auch das Problem bei der Leistungsdichte.
Und vielleicht klappt es ja mit dem Pick Transfer in der neuen Woche.
Zitat von DerSteinfurter am 19. Januar 2025, 12:54 UhrAls ich gestern Abend wieder zuhause war, habe ich mir noch einmal das Spiel in Gänze angeschaut. Unglaublich wie schlecht Sky (Fieldreporter und Matuschka waren in Braunschweig) vorbereitet waren. Beiden war nicht bekannt, dass David Kinsombi auf Leihbasis bereits seit letzten Donnerstag im Kader der Preußen ist. Selbst wir von Radio Mottekstrehle kannten die beiden Neuzugänge der Fürther. Das gehört zu einer Vorbereitung auf ein Spiel einfach mal dazu.
Als ich gestern Abend wieder zuhause war, habe ich mir noch einmal das Spiel in Gänze angeschaut. Unglaublich wie schlecht Sky (Fieldreporter und Matuschka waren in Braunschweig) vorbereitet waren. Beiden war nicht bekannt, dass David Kinsombi auf Leihbasis bereits seit letzten Donnerstag im Kader der Preußen ist. Selbst wir von Radio Mottekstrehle kannten die beiden Neuzugänge der Fürther. Das gehört zu einer Vorbereitung auf ein Spiel einfach mal dazu.
Zitat von der Horst aka european patriot am 19. Januar 2025, 12:59 UhrSchön wie Nemth beim 1:0 die Übersicht behält, dem Konter wieder Struktur gibt und zur Flanke auf Mees auflegt. Diesmal hat er das 1:0 nicht wie gegen Düseeldorf und Regensburg direkt vorbereitet, aber trotzdem wieder maßgeblichen Anteil.
Ja, Trainer lieben Spieler wie Nemeth, die immer wieder für den "Dosenöffner" gut sind. Aber er kann sich natürlich nicht zweiteilen und die Flanken auch noch reinköpfen 😆
Schön wie Nemth beim 1:0 die Übersicht behält, dem Konter wieder Struktur gibt und zur Flanke auf Mees auflegt. Diesmal hat er das 1:0 nicht wie gegen Düseeldorf und Regensburg direkt vorbereitet, aber trotzdem wieder maßgeblichen Anteil.
Ja, Trainer lieben Spieler wie Nemeth, die immer wieder für den "Dosenöffner" gut sind. Aber er kann sich natürlich nicht zweiteilen und die Flanken auch noch reinköpfen 😆
Zitat von Treue Socke am 19. Januar 2025, 13:45 UhrZufällig gerade auf sky das nicht gegeben e tor Paderborn gesehen. Was für eine kalibrierte Linie. Millimeter Entscheidung. Auf 1. Blick eigentlich tor. Keine Ahnung was die für Kalibrierung halten
Was ich eigentlich sagen will,,,booh gut dass das 2 zu 1 gestern zählte. Hatte da wirklich ein schlechtes Gefühl weil das 2. Tor schon überprüft wurde und mir gedacht habe deswegen wird das 2 zu 1 nicht gegeben.
Ein Siegtreffer in der exakt 90 .Min , und was für ein tolles Tor. Tollhaus jubel und dann kommt der Keller..puuh,,,gut gegangen
Zufällig gerade auf sky das nicht gegeben e tor Paderborn gesehen. Was für eine kalibrierte Linie. Millimeter Entscheidung. Auf 1. Blick eigentlich tor. Keine Ahnung was die für Kalibrierung halten
Was ich eigentlich sagen will,,,booh gut dass das 2 zu 1 gestern zählte. Hatte da wirklich ein schlechtes Gefühl weil das 2. Tor schon überprüft wurde und mir gedacht habe deswegen wird das 2 zu 1 nicht gegeben.
Ein Siegtreffer in der exakt 90 .Min , und was für ein tolles Tor. Tollhaus jubel und dann kommt der Keller..puuh,,,gut gegangen
Zitat von der Horst aka european patriot am 19. Januar 2025, 14:03 UhrJHV, Kittner:
"Es ist ein besonderes Jahr für uns. Anfangs hatten wir einen Punkteschnitt von 0,5. In der zweiten Hälfte der Hinserie haben wir einen besonderen Entwicklungsprozess bei uns gesehen. MIt defensiver Stabilität suchen wir unsere Nische, um Spiele erfolgreich zu bestreiten. Das ist nicht immer schön, aber die Mannschaft trägt das mit und ist da nicht eitel. Alle ordnen sich dem großen Ziel unter."
WORD!!!
JHV, Kittner:
"Es ist ein besonderes Jahr für uns. Anfangs hatten wir einen Punkteschnitt von 0,5. In der zweiten Hälfte der Hinserie haben wir einen besonderen Entwicklungsprozess bei uns gesehen. MIt defensiver Stabilität suchen wir unsere Nische, um Spiele erfolgreich zu bestreiten. Das ist nicht immer schön, aber die Mannschaft trägt das mit und ist da nicht eitel. Alle ordnen sich dem großen Ziel unter."
WORD!!!
Zitat von schnulzbromse am 19. Januar 2025, 17:24 UhrZitat von Eagle-Rider am 19. Januar 2025, 01:37 UhrSehr wichtiger Sieg! Insgesamt zeigt das Spiel mal wieder, wo wir gut sind und wo wir weiterhin unsere Schwächen haben. Die erste Halbzeit war wirklich gut. Da haben wir das Spiel größtenteils kontrolliert, auch wenn nicht viel an Torchancen heraussprang. Der Freistoßgegentreffer war sehr dumm, da muss Mees den Ball treffen. Die zweite Halbzeit war dagegen bis auf die letzten 20 Minuten einfach nicht gut. Gegen 10 Fürther haben wir es nicht geschafft, irgendwie Druck aufzubauen und müssen sogar Angst haben, hier in Rückstand zu geraten. Erst gegen Ende kam durch die Standards etwas mehr Gefahr auf und wir hatten mal das Matchglück auf unserer Seite. Die Außen waren leider heute eher schwach, vor allem Makridis und Amenyido. Die Außenverteidiger haben es dagegen sehr ordentlich gemacht. Von den vielen Flanken konnte bis auf das Tor zum 1:0 nichts verarbeitet werden, unter anderem auch weil Nemeth zwar groß, aber kopfballschwach ist. Er hat immer noch Probleme mit der Zweikampfhärte, ackert viel, aber es kommt einfach zu wenig dabei herum. Der Wechsel von Preißinger für Hendrix bedeutete, dass kaum noch was nach Vorne ging. Das war meines Erachtens weniger ein Geniestreich, als Matchglück, dass wir uns hier keinen gefangen haben. Später wurde diese zu defensive Ausrichtung durch erneute Wechsel etwas korrigiert und dadurch kam auch mehr Gefahr auf. Auch die xGoals zeigen, dass Fürth hier die besseren Chancen hatte. Ich nehme die drei Punkte nach dieser Energieleistung gerne mit. Aber wir müssen einfach offensiv endlich gefährlicher werden. Phasenweise zeigen sie ja, dass sie es können.
Aber gegen Hannover wird es auch in dieser Form erneut nicht reichen.
Zitat von Eagle-Rider am 19. Januar 2025, 01:37 UhrSehr wichtiger Sieg! Insgesamt zeigt das Spiel mal wieder, wo wir gut sind und wo wir weiterhin unsere Schwächen haben. Die erste Halbzeit war wirklich gut. Da haben wir das Spiel größtenteils kontrolliert, auch wenn nicht viel an Torchancen heraussprang. Der Freistoßgegentreffer war sehr dumm, da muss Mees den Ball treffen. Die zweite Halbzeit war dagegen bis auf die letzten 20 Minuten einfach nicht gut. Gegen 10 Fürther haben wir es nicht geschafft, irgendwie Druck aufzubauen und müssen sogar Angst haben, hier in Rückstand zu geraten. Erst gegen Ende kam durch die Standards etwas mehr Gefahr auf und wir hatten mal das Matchglück auf unserer Seite. Die Außen waren leider heute eher schwach, vor allem Makridis und Amenyido. Die Außenverteidiger haben es dagegen sehr ordentlich gemacht. Von den vielen Flanken konnte bis auf das Tor zum 1:0 nichts verarbeitet werden, unter anderem auch weil Nemeth zwar groß, aber kopfballschwach ist. Er hat immer noch Probleme mit der Zweikampfhärte, ackert viel, aber es kommt einfach zu wenig dabei herum. Der Wechsel von Preißinger für Hendrix bedeutete, dass kaum noch was nach Vorne ging. Das war meines Erachtens weniger ein Geniestreich, als Matchglück, dass wir uns hier keinen gefangen haben. Später wurde diese zu defensive Ausrichtung durch erneute Wechsel etwas korrigiert und dadurch kam auch mehr Gefahr auf. Auch die xGoals zeigen, dass Fürth hier die besseren Chancen hatte. Ich nehme die drei Punkte nach dieser Energieleistung gerne mit. Aber wir müssen einfach offensiv endlich gefährlicher werden. Phasenweise zeigen sie ja, dass sie es können.
Aber gegen Hannover wird es auch in dieser Form erneut nicht reichen.
Zitat von Kleini am 19. Januar 2025, 17:35 UhrZitat von DerSteinfurter am 18. Januar 2025, 23:15 UhrZitat von Kleini am 18. Januar 2025, 23:06 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
Stimme dir zu. Spielerisch war das mies, da hab ich schon mal ein "was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht" gestöhnt. De Sieg resultiert aus dem Kampf und nimmermüden Einsatz bis zur letzten Minute, den unser Team heute gezeigt hat.
Kleini, auf dem Acker ist mehr der Kampf als die feine spielerische Klinge angesagt. Und was sollen sie schon gemacht haben, die Standards fand ich verbessert.
Unsere Standards waren schon immer gut.
Was spielerisch möglich war, haben die Fürther gezeigt. Die waren da eine Klasse besser und haben einige tolle Angriffe und Kombinationen gezeigt.
Zitat von DerSteinfurter am 18. Januar 2025, 23:15 UhrZitat von Kleini am 18. Januar 2025, 23:06 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
Stimme dir zu. Spielerisch war das mies, da hab ich schon mal ein "was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht" gestöhnt. De Sieg resultiert aus dem Kampf und nimmermüden Einsatz bis zur letzten Minute, den unser Team heute gezeigt hat.
Kleini, auf dem Acker ist mehr der Kampf als die feine spielerische Klinge angesagt. Und was sollen sie schon gemacht haben, die Standards fand ich verbessert.
Unsere Standards waren schon immer gut.
Was spielerisch möglich war, haben die Fürther gezeigt. Die waren da eine Klasse besser und haben einige tolle Angriffe und Kombinationen gezeigt.