Preußen-Forum
16. Spieltag: Berlin vs. SCP
Zitat von Mikered am 14. Dezember 2024, 08:34 UhrAls ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich "Oha. Aber der Trainer wird sich was bei gedacht haben."
Das hat er wohl und auch mit den Wechseln und der Umstellung alles richtig gemacht.Das Spiel gegen Ulm wird ungleich schwerer. Da sind wir der Favorit.
Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich "Oha. Aber der Trainer wird sich was bei gedacht haben."
Das hat er wohl und auch mit den Wechseln und der Umstellung alles richtig gemacht.
Das Spiel gegen Ulm wird ungleich schwerer. Da sind wir der Favorit.
Zitat von Peter Pan am 14. Dezember 2024, 08:54 Uhr...Ulm hat in Hannover ein saugutes Spiel gemacht und etwas unglücklich verloren.
Da heißt es für den SCP, am nächsten Samstag nochmal alle Kräfte zu bündeln und möglichst mit 18 Punkten in die Winterpause zu gehen.
...Ulm hat in Hannover ein saugutes Spiel gemacht und etwas unglücklich verloren.
Da heißt es für den SCP, am nächsten Samstag nochmal alle Kräfte zu bündeln und möglichst mit 18 Punkten in die Winterpause zu gehen.
Zitat von otte am 14. Dezember 2024, 09:10 UhrIch sehe gerade: Schenk bekommt in der WN nur die Note 2.5.
Für mich zu niedrig. Was soll er denn gestern noch besser machen, um besser bewertet zu werden? Zu null spielen? Ein Tor selbst machen? Über Wasser wandeln?
Für mich war er gestern der Garant dafür, dass wir überhaupt noch eine Chance hatten. Zur Halbzeit hätte es auch 3:0 stehen können… .
Ich sehe gerade: Schenk bekommt in der WN nur die Note 2.5.
Für mich zu niedrig. Was soll er denn gestern noch besser machen, um besser bewertet zu werden? Zu null spielen? Ein Tor selbst machen? Über Wasser wandeln?
Für mich war er gestern der Garant dafür, dass wir überhaupt noch eine Chance hatten. Zur Halbzeit hätte es auch 3:0 stehen können… .
Zitat von Baghira1982 am 14. Dezember 2024, 10:01 UhrJa das stimmt. Allerdings hat er sich auch 2,3 mal verdribbelt und musste den Ball ins Tor- oder Seitenaus schießen. Auch kamen viele seiner langen Bälle nicht beim Mitspieler an.
Dank seinen Paraden gegen Bouchama, Matza und ???, also die Doppelchance ende Halbzeit 1, wäre eine glatte 2 aber ehrlicher gewesen.
Ja das stimmt. Allerdings hat er sich auch 2,3 mal verdribbelt und musste den Ball ins Tor- oder Seitenaus schießen. Auch kamen viele seiner langen Bälle nicht beim Mitspieler an.
Dank seinen Paraden gegen Bouchama, Matza und ???, also die Doppelchance ende Halbzeit 1, wäre eine glatte 2 aber ehrlicher gewesen.
Zitat von Steveradler am 14. Dezember 2024, 10:16 UhrMeine Güte, ist das geil.
Komme gerade vom Brötchenholen und Gesprächsthema war nur der Sieg gestern, was bei uns in LH nur sehr selten vorkommt. Auch werden die Shirts, Schals, Caps vom SCP im Straßenbild immer häufiger. Scheiß auf Doofmund und den S04, unsere Jugend erkennt immer mehr, was gut ist:-).
Wir haben hier in der Region ein riesiges Potenzial. Mit solchen Spielen gewinnen wir die Kids.
Wobei ich gestehen muss, dass leider auch sehr sehr viele mit Trikots aus Saudi Arabien, vom PSG etc. rumrennen, da viele nicht dem Verein, sondern ihrem Playstation-Idol folgen.
Meine Güte, ist das geil.
Komme gerade vom Brötchenholen und Gesprächsthema war nur der Sieg gestern, was bei uns in LH nur sehr selten vorkommt. Auch werden die Shirts, Schals, Caps vom SCP im Straßenbild immer häufiger. Scheiß auf Doofmund und den S04, unsere Jugend erkennt immer mehr, was gut ist:-).
Wir haben hier in der Region ein riesiges Potenzial. Mit solchen Spielen gewinnen wir die Kids.
Wobei ich gestehen muss, dass leider auch sehr sehr viele mit Trikots aus Saudi Arabien, vom PSG etc. rumrennen, da viele nicht dem Verein, sondern ihrem Playstation-Idol folgen.
Zitat von Olli23 am 14. Dezember 2024, 10:57 UhrZitat von dike77 am 13. Dezember 2024, 20:30 UhrZitat von wow am 13. Dezember 2024, 20:27 UhrGanz tolle zweite Halbzeit.
Mensch, was haben sich alle Preußen das verdient.
Und von den Rängen hat man in der zweiten HZ nur unsere Jungs gehört.
Alle zusammen für Preußen Münster.
In der Hertha Kurve Notfalleinsatz…
Zur Klarstellung, auch die Preußen haben den Support sofort eingestellt, als die Berliner ihre Fahnen einholten und der Einsatz klar wurde. Dem Fan alles gute.
Zum Spiel ist alles gesagt und die Fans haben noch über eine halbe Stunde nach dem Spiel im Stadion gefeiert. Sogar unser Trainer kam aus der Umkleide in die Kurve und feiert noch mit. Wollte wohl auch eine Fahne haben, die waren zu dem Zeitpunkt aber wohl schon verpackt.
Hinterher war ich in Charlottenburg unterwegs, viele Preußen in Gesprächen mit Herteranern, soweit ich mitbekommen habe alles friedlich.
So und jetzt geht's auf den Weihnachtsmarkt!
Zitat von dike77 am 13. Dezember 2024, 20:30 UhrZitat von wow am 13. Dezember 2024, 20:27 UhrGanz tolle zweite Halbzeit.
Mensch, was haben sich alle Preußen das verdient.
Und von den Rängen hat man in der zweiten HZ nur unsere Jungs gehört.
Alle zusammen für Preußen Münster.
In der Hertha Kurve Notfalleinsatz…
Zur Klarstellung, auch die Preußen haben den Support sofort eingestellt, als die Berliner ihre Fahnen einholten und der Einsatz klar wurde. Dem Fan alles gute.
Zum Spiel ist alles gesagt und die Fans haben noch über eine halbe Stunde nach dem Spiel im Stadion gefeiert. Sogar unser Trainer kam aus der Umkleide in die Kurve und feiert noch mit. Wollte wohl auch eine Fahne haben, die waren zu dem Zeitpunkt aber wohl schon verpackt.
Hinterher war ich in Charlottenburg unterwegs, viele Preußen in Gesprächen mit Herteranern, soweit ich mitbekommen habe alles friedlich.
So und jetzt geht's auf den Weihnachtsmarkt!
Zitat von otte am 14. Dezember 2024, 11:39 UhrZitat von Baghira1982 am 14. Dezember 2024, 10:01 UhrJa das stimmt. Allerdings hat er sich auch 2,3 mal verdribbelt und musste den Ball ins Tor- oder Seitenaus schießen. Auch kamen viele seiner langen Bälle nicht beim Mitspieler an.
Ok, da hast Du auch recht.
Aber für mich sind das höchstens „Punktabzüge in der B-Note“.
In seiner Hauptaufgabe, dem Verhindern von Toren, hat Schenk gleich dreimal super agiert bzw reagiert. Bouchamas Kopfball muss man ja auch erstmal so antizipieren! So ein Eigentor wäre ein Schock gewesen, für die Mannschaft, für den Spieler, für alle.Übrigens: Wenn ein Stürmer mal drei Buden macht, wird das auch deutlich über dem Durchschnitt von 3.o bewertet, z.B, pro Tor eine halbe Note besser.
Für mich war Schenk gestern großartig. Nicht zum ersten Mal!
Aber das ist ja auch das Schöne an solchen Benotungen: Man kann anderer Meinung sein und man kann fein darüber diskutieren.
Zitat von Baghira1982 am 14. Dezember 2024, 10:01 UhrJa das stimmt. Allerdings hat er sich auch 2,3 mal verdribbelt und musste den Ball ins Tor- oder Seitenaus schießen. Auch kamen viele seiner langen Bälle nicht beim Mitspieler an.
Ok, da hast Du auch recht.
Aber für mich sind das höchstens „Punktabzüge in der B-Note“.
In seiner Hauptaufgabe, dem Verhindern von Toren, hat Schenk gleich dreimal super agiert bzw reagiert. Bouchamas Kopfball muss man ja auch erstmal so antizipieren! So ein Eigentor wäre ein Schock gewesen, für die Mannschaft, für den Spieler, für alle.
Übrigens: Wenn ein Stürmer mal drei Buden macht, wird das auch deutlich über dem Durchschnitt von 3.o bewertet, z.B, pro Tor eine halbe Note besser.
Für mich war Schenk gestern großartig. Nicht zum ersten Mal!
Aber das ist ja auch das Schöne an solchen Benotungen: Man kann anderer Meinung sein und man kann fein darüber diskutieren.
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 14. Dezember 2024, 12:06 UhrHier eine interessante Generalabrechnung eines Hertha Fans zum gestrigen Spiel:
Hier eine interessante Generalabrechnung eines Hertha Fans zum gestrigen Spiel:
Zitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 14. Dezember 2024, 13:17 UhrWieso stand Schaad nicht im Kader? War er diesmal nur einer der aussortierten wegen der Begrenzung oder ist er wieder nicht fit oder sogar verletzt?
Nichts gegen ter Horst, aber gegen Berlin hätte Schaads Tempo uns als RV statt Ter Horst gut getan. Der hatte einfach einen zu schweren Stand gegen den schnellen Berliner, der auch den Elfer gezogen hatte. Zu recht zur Halbzeit raus und von der WN mit 5 bewertet. Gegen Ulm ist er ja dann eh' gesperrt. Schaad wäre mein favorisierter Ersatz, wenn er fit ist.
Mal sehen, wie wir gegen die großgewachsenen Ulmer spielen. Unsere Standardstärke wird da schwerlich auszuspielen sein. Da werden wir anders in die Box kommen müssen. Kyrewaa von Beginn? Oder d9ch wieder GroDo? Ich bin gespannt.
Wieso stand Schaad nicht im Kader? War er diesmal nur einer der aussortierten wegen der Begrenzung oder ist er wieder nicht fit oder sogar verletzt?
Nichts gegen ter Horst, aber gegen Berlin hätte Schaads Tempo uns als RV statt Ter Horst gut getan. Der hatte einfach einen zu schweren Stand gegen den schnellen Berliner, der auch den Elfer gezogen hatte. Zu recht zur Halbzeit raus und von der WN mit 5 bewertet. Gegen Ulm ist er ja dann eh' gesperrt. Schaad wäre mein favorisierter Ersatz, wenn er fit ist.
Mal sehen, wie wir gegen die großgewachsenen Ulmer spielen. Unsere Standardstärke wird da schwerlich auszuspielen sein. Da werden wir anders in die Box kommen müssen. Kyrewaa von Beginn? Oder d9ch wieder GroDo? Ich bin gespannt.
Zitat von otte am 14. Dezember 2024, 15:17 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 14. Dezember 2024, 12:06 UhrHier eine interessante Generalabrechnung eines Hertha Fans zum gestrigen Spiel:
Sehr schön, danke!
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 14. Dezember 2024, 12:06 UhrHier eine interessante Generalabrechnung eines Hertha Fans zum gestrigen Spiel:
Sehr schön, danke!