Preußen-Forum
14. Spieltag: Bielefeld vs. SCP
Zitat von Kleini am 30. November 2025, 18:16 UhrGeil geil geil!
Das Spiel hat denkbar schlecht begonnen. Leider war der Elfmeter eine klare Sache. Nun gut, auch ich musste dabei sofort an Karius vs Frenkert letzte Saison denken. Wir bekommen solche Elfmeter halt nicht. 🤷🏻♂️ Danach BI überlegen, unsere Jungs kamen garnicht ins Spiel. Danke an BI für das 1:1 - auch wenn ich mich nicht gewundert hätte, wenn OBM in der Szene am Torwart hängen bleibt. Die Chancenverwertung von "läuft allein aufs Tor zu" ist bei uns wohl immer noch die Schlechteste des Universums. 🫣 Danach bekam unser Team das Spiel immer mehr in den Griff, man hätte zur Halbzeit sogar führen können. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann nicht mehr so intensiv und hektisch, was daran lag, dass unser Team das Spiel dann im Griff hatte, auch defensiv sehr souverän stand. Bis auf die Chance nach dem Bolay Fehler und einigen Standards ist den Gastgebern nicht viel eingefallen. Unser Spiel war variabler, man hat - wie von mir erwartet - dann auch mal bewusst das Tempo raus genommen. Spielerisch waren wir sowieso überlegen. Man hatte gute Chancen zur Führung (Schuss von OBM 65. Min, vor allem der Kopfball von Lokotsch 68. Min, Schuss von Hendrix 85. Min) und hat die Angriffe schön zu Ende gespielt. Das 1:2 war zwar glücklich in der Entstehung (weil Eigentor) aber Endpunkt eines schönen Angriffs mit Flanke von Ter Horst. Die Schlussoffensive der Hausherren haben unsere Jungs gut überstanden.
Endlich wurden die Angriffe konsequent zu Ende gespielt und die Chancen dann auch genutzt, demzufolge ist das heute ein verdienter Sieg. ✌🏻
Geil geil geil!
Das Spiel hat denkbar schlecht begonnen. Leider war der Elfmeter eine klare Sache. Nun gut, auch ich musste dabei sofort an Karius vs Frenkert letzte Saison denken. Wir bekommen solche Elfmeter halt nicht. 🤷🏻♂️ Danach BI überlegen, unsere Jungs kamen garnicht ins Spiel. Danke an BI für das 1:1 - auch wenn ich mich nicht gewundert hätte, wenn OBM in der Szene am Torwart hängen bleibt. Die Chancenverwertung von "läuft allein aufs Tor zu" ist bei uns wohl immer noch die Schlechteste des Universums. 🫣 Danach bekam unser Team das Spiel immer mehr in den Griff, man hätte zur Halbzeit sogar führen können. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann nicht mehr so intensiv und hektisch, was daran lag, dass unser Team das Spiel dann im Griff hatte, auch defensiv sehr souverän stand. Bis auf die Chance nach dem Bolay Fehler und einigen Standards ist den Gastgebern nicht viel eingefallen. Unser Spiel war variabler, man hat - wie von mir erwartet - dann auch mal bewusst das Tempo raus genommen. Spielerisch waren wir sowieso überlegen. Man hatte gute Chancen zur Führung (Schuss von OBM 65. Min, vor allem der Kopfball von Lokotsch 68. Min, Schuss von Hendrix 85. Min) und hat die Angriffe schön zu Ende gespielt. Das 1:2 war zwar glücklich in der Entstehung (weil Eigentor) aber Endpunkt eines schönen Angriffs mit Flanke von Ter Horst. Die Schlussoffensive der Hausherren haben unsere Jungs gut überstanden.
Endlich wurden die Angriffe konsequent zu Ende gespielt und die Chancen dann auch genutzt, demzufolge ist das heute ein verdienter Sieg. ✌🏻
Zitat von Jones1906 am 30. November 2025, 19:26 UhrIch bin nicht per sé sein größter Fan aber etwas unterm Radar hat Yassine gerade in der Endphase insgesamt wieder sehr gut gespielt. Eine Ruhe am Ball die auch allen anderen helfen dürfte. Dazu noch die Vorbereitung für Jano's scharfen Ball in die Mitte. Ist auch ganz nett wenn Spieler die gefühlt eher für die hinteren Kaderplätze gedacht sind, so mitmischen können.
Ich bin nicht per sé sein größter Fan aber etwas unterm Radar hat Yassine gerade in der Endphase insgesamt wieder sehr gut gespielt. Eine Ruhe am Ball die auch allen anderen helfen dürfte. Dazu noch die Vorbereitung für Jano's scharfen Ball in die Mitte. Ist auch ganz nett wenn Spieler die gefühlt eher für die hinteren Kaderplätze gedacht sind, so mitmischen können.
Zitat von Standfussballer am 30. November 2025, 19:45 UhrZitat von Jones1906 am 30. November 2025, 19:26 UhrIch bin nicht per sé sein größter Fan aber etwas unterm Radar hat Yassine gerade in der Endphase insgesamt wieder sehr gut gespielt. Eine Ruhe am Ball die auch allen anderen helfen dürfte. Dazu noch die Vorbereitung für Jano's scharfen Ball in die Mitte. Ist auch ganz nett wenn Spieler die gefühlt eher für die hinteren Kaderplätze gedacht sind, so mitmischen können.
Ich geben Dir da Recht. Bin auch kein großer Fan von Bouchi, aber heute und auch schon im letzten Spiel war das von ihm wirklich gut.
Zitat von Jones1906 am 30. November 2025, 19:26 UhrIch bin nicht per sé sein größter Fan aber etwas unterm Radar hat Yassine gerade in der Endphase insgesamt wieder sehr gut gespielt. Eine Ruhe am Ball die auch allen anderen helfen dürfte. Dazu noch die Vorbereitung für Jano's scharfen Ball in die Mitte. Ist auch ganz nett wenn Spieler die gefühlt eher für die hinteren Kaderplätze gedacht sind, so mitmischen können.
Ich geben Dir da Recht. Bin auch kein großer Fan von Bouchi, aber heute und auch schon im letzten Spiel war das von ihm wirklich gut.
Zitat von dike77 am 30. November 2025, 19:51 Uhrtrotzdem wird es sauwichtug sein dass Schulz zurückkommt, damit beide Achter nicht 90 Minuten durchackern müssen. Man sieht schon wie gut es tut wenn du auf der 10 (Mees/Sertdemir)und auf der 6 (Benger/Preisse) jetzt jeweils zwei starke Leute hast und du endlich ohne Leistungsabfall wechseln kannst.
Hendrix war am Ende auch komplett platt
trotzdem wird es sauwichtug sein dass Schulz zurückkommt, damit beide Achter nicht 90 Minuten durchackern müssen. Man sieht schon wie gut es tut wenn du auf der 10 (Mees/Sertdemir)und auf der 6 (Benger/Preisse) jetzt jeweils zwei starke Leute hast und du endlich ohne Leistungsabfall wechseln kannst.
Hendrix war am Ende auch komplett platt
Zitat von Treue Socke am 30. November 2025, 19:57 UhrAlso, ich bin ein Bouchama Fan. Eben ein anderer Typ Fußballer, Typ Strassenköter. Den muss man mögen. Er war heute stark, endlich auch auswaerts. Der weiss wie es geht. Er weiss aber auch was er nicht kann. Der macht das richtig gut. Mit diesem Spielsystem sind natürlich die Einwechselspieler auch enorm wichtig. Auch ein Makridis kann wichtig sein. Gut dass man sie hat.
Der Tor jubel von Grodowski, hätte ich so nicht erwartet. Jetzt weiß man Bescheid warum man den Stinkbolzen in der winterpause abgegeben hat, wahrscheinlich etwas zu billig, aber man hat sich gesagt, Hauptsache wegg, teamgefüge erhalten und stärken
Also, ich bin ein Bouchama Fan. Eben ein anderer Typ Fußballer, Typ Strassenköter. Den muss man mögen. Er war heute stark, endlich auch auswaerts. Der weiss wie es geht. Er weiss aber auch was er nicht kann. Der macht das richtig gut. Mit diesem Spielsystem sind natürlich die Einwechselspieler auch enorm wichtig. Auch ein Makridis kann wichtig sein. Gut dass man sie hat.
Der Tor jubel von Grodowski, hätte ich so nicht erwartet. Jetzt weiß man Bescheid warum man den Stinkbolzen in der winterpause abgegeben hat, wahrscheinlich etwas zu billig, aber man hat sich gesagt, Hauptsache wegg, teamgefüge erhalten und stärken
Zitat von Ballweg am 30. November 2025, 20:00 UhrIch bin nach dieser Begegnung voller Vorfreude, denn ich bin mir sicher: in Kürze werden wir ein Spiel sehen, in dem wir den 90 Minuten Bielefeld-Kampf (und 45 Minuten Schalke-Kampf) verbinden werden mit unserer zuvor gesehenen Spielfreude. Und dann werden wir nicht mehr aufzuhalten sein … ☺️
Mit Bielefeld gibt es auf jeden Fall einen weiteren Kandidaten im Abstiegsrennen. Wenn dort die große Schockstarre ausbricht, weil Grodowski längerfristig ausfallen könnte und somit der laut Fans mit Abstand beste Stürmer, dann sagt das einiges…
Ich bin nach dieser Begegnung voller Vorfreude, denn ich bin mir sicher: in Kürze werden wir ein Spiel sehen, in dem wir den 90 Minuten Bielefeld-Kampf (und 45 Minuten Schalke-Kampf) verbinden werden mit unserer zuvor gesehenen Spielfreude. Und dann werden wir nicht mehr aufzuhalten sein … ☺️
Mit Bielefeld gibt es auf jeden Fall einen weiteren Kandidaten im Abstiegsrennen. Wenn dort die große Schockstarre ausbricht, weil Grodowski längerfristig ausfallen könnte und somit der laut Fans mit Abstand beste Stürmer, dann sagt das einiges…
Zitat von Treue Socke am 30. November 2025, 20:04 Uhr3 Punkte heute Gold wert, wenn ich die Auswärtsstatistik von Hannover sehe und die aktuelle Form von denen, dann war das heute schon ein Mega Sieg.
3 Punkte heute Gold wert, wenn ich die Auswärtsstatistik von Hannover sehe und die aktuelle Form von denen, dann war das heute schon ein Mega Sieg.
Zitat von dike77 am 30. November 2025, 20:04 UhrMakridis und Koulis freudestrahlend vor der Kurve obwohl sie diese Saison kaum noch eine sportliche Rolle spielen…das nennt man mannschaftsdienlich.
https://www.instagram.com/p/DRr7dXDCP5W/?igsh=MWh2NGNuMGdoNDIxZQ==
Makridis und Koulis freudestrahlend vor der Kurve obwohl sie diese Saison kaum noch eine sportliche Rolle spielen…das nennt man mannschaftsdienlich.
https://www.instagram.com/p/DRr7dXDCP5W/?igsh=MWh2NGNuMGdoNDIxZQ==
Zitat von otte am 30. November 2025, 20:05 UhrZitat von Standfussballer am 30. November 2025, 19:45 UhRIch geben Dir da Recht. Bin auch kein großer Fan von Bouchi, aber heute und auch schon im letzten Spiel war das von ihm wirklich gut.
Dazu kommt noch seine Top-Leistung beim überraschenden Sieg gegen Kiel.
Ich bin bei ihm auch häufig skeptisch, „zu langsam, zu verspielt und so“.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass er als Ergänzungsspieler jetzt mehrfach richtig gute Leistungen gezeigt hat, die uns auch ganz wichtige Punkte beschert haben!
Vier Spiele über 90 Minute von ihm: Eine Niederlage, ein Unentschieden, zwei Siege. Dazu nur gegen den KSC nicht im Kader.
Für mich jedenfalls eine positive Überraschung. Gut, wenn man solche Leute im Kader hat. Hut ab!
Zitat von Standfussballer am 30. November 2025, 19:45 UhR
Dazu kommt noch seine Top-Leistung beim überraschenden Sieg gegen Kiel.
Ich bin bei ihm auch häufig skeptisch, „zu langsam, zu verspielt und so“.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass er als Ergänzungsspieler jetzt mehrfach richtig gute Leistungen gezeigt hat, die uns auch ganz wichtige Punkte beschert haben!
Vier Spiele über 90 Minute von ihm: Eine Niederlage, ein Unentschieden, zwei Siege. Dazu nur gegen den KSC nicht im Kader.
Für mich jedenfalls eine positive Überraschung. Gut, wenn man solche Leute im Kader hat. Hut ab!
Zitat von knauerpauer am 30. November 2025, 20:22 UhrZitat von aurel am 30. November 2025, 13:05 UhrErstmal zerstört der Bahnanbieter TRI wohl vielen Preußenfans die Anreise. Der Verein teilte gerade mit das der zweite Entlastungszug aus nicht bekannten Gründen ausfällt. Das dürfte für viele eine sehr stressige Anreise geben, die die sich den Entlastungszug verlassen haben und nun in überfüllten regulären Zügen nach BI reisen müssen.
Entspannteste Bahnan- und abreise ever gehabt heute. Nachdem klar war, dass der zweite Entlaster ausfällt, haben wir den nächsten regulären Zug genommen statt uns mit in den ersten Entlaster zu quetschen. Obwohl die Stimmung im Entlaster sicher gut gewesen sein wird, habe ich mich mehr über einen fast leeren Wagon gefreut. Dann nahtlos in die Busse und in den Block. Zurück genauso reibungslos.
Schenk war wohl auch mit im Block. Beste Stimmung, vom Spiel habe ich hinter den Fahnen allerdings nicht viel gesehen.
Im Gedächtnis bleibt natürlich auch der alberne Provokationsjubel vom einstigen Sensibelchen Grodowski Richtung Gästeblock. Eine Verletzung, die man sonst niemandem wünscht, würde ich jetzt mal ebenfalls vorsichtig als Karma einordnen. Plane jetzt eine rituelle Verbrennung dieses Trikot-Fehlkaufs. Oder irgendwas mit Voodoo.
Zum Spiel kann ich nicht viel beitragen. Habe, wie gesagt, kaum etwas gesehen, aber das war heute auch unwesentlich. Das was sich diesseits und jenseits der Grenze zu Ostwestfalen einbrennen wird ist ohnehin: Auswärts-Derbysieg.
Zitat von aurel am 30. November 2025, 13:05 UhrErstmal zerstört der Bahnanbieter TRI wohl vielen Preußenfans die Anreise. Der Verein teilte gerade mit das der zweite Entlastungszug aus nicht bekannten Gründen ausfällt. Das dürfte für viele eine sehr stressige Anreise geben, die die sich den Entlastungszug verlassen haben und nun in überfüllten regulären Zügen nach BI reisen müssen.
Entspannteste Bahnan- und abreise ever gehabt heute. Nachdem klar war, dass der zweite Entlaster ausfällt, haben wir den nächsten regulären Zug genommen statt uns mit in den ersten Entlaster zu quetschen. Obwohl die Stimmung im Entlaster sicher gut gewesen sein wird, habe ich mich mehr über einen fast leeren Wagon gefreut. Dann nahtlos in die Busse und in den Block. Zurück genauso reibungslos.
Schenk war wohl auch mit im Block. Beste Stimmung, vom Spiel habe ich hinter den Fahnen allerdings nicht viel gesehen.
Im Gedächtnis bleibt natürlich auch der alberne Provokationsjubel vom einstigen Sensibelchen Grodowski Richtung Gästeblock. Eine Verletzung, die man sonst niemandem wünscht, würde ich jetzt mal ebenfalls vorsichtig als Karma einordnen. Plane jetzt eine rituelle Verbrennung dieses Trikot-Fehlkaufs. Oder irgendwas mit Voodoo.
Zum Spiel kann ich nicht viel beitragen. Habe, wie gesagt, kaum etwas gesehen, aber das war heute auch unwesentlich. Das was sich diesseits und jenseits der Grenze zu Ostwestfalen einbrennen wird ist ohnehin: Auswärts-Derbysieg.