preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

14. Spieltag: Bielefeld vs. SCP

VorherigeSeite 16 von 16

Egal welcher Fußballer, egal von welcher Mannschaft würde bei diesen Schauspieleinlagen beim Handball null Respekt bekommen, weder vom Gegner noch von der eigenen Mannschaft. Gilt auch bezüglich lamentieren....

Kleini, Olli23 und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Warendorf-Wemser
Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 13:38 Uhr
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 13:24 Uhr

Zumal der menschliche Körper im sportlichen Wettkampf durch Instinkt und Hormone so "on fire" ist, dass man nach einem Foul eigentlich sofort weiter machen will. Da muss man schon durch Andere gebremst werden oder aber es wird einem antrainiert.

Klares Nein 🙂

Jeder Mensch ist anders, zum Glück! Und man muss gewisse Handlungen nicht direkt verurteilen 🙂

Aber mit "on fire" hast du deine Aussage von vorhin schon gut wiederlegt, das es ja nicht so schlimm sein kann, wenn man weiter/durch spielt... Ja weil er "on fire" war, deswegen. Logisch 🙂

"Klares Nein" Ich schmeiß mich wech 😂

Jeder menschliche Körper ist gleich. Es sei denn du siehst überall Mutanten wie bei den X-Men.

Die Instinkte, hier speziell die Urinstinkte, sind gleich. "Lauf weg, rette dich, kämpfe... etc" sind in uns allen drin. Genauso wie die Hormone.

Natürlich lassen sich Dinge antrainieren, um gegen die Instinkte anzukämpfen oder die Hormone zu ignorieren. Frag nach bei Menschen, die unter Stress, Druck oder Lebensgefahr agieren.

Das auch im Fußball bestimmte Verhaltensweisen antrainiert werden, die den o.a. Aspekten entgegen stehen, kann man in beinahe jedem Spiel sehen.

Zitat von olli am 2. Dezember 2025, 15:34 Uhr
Und dann dieses Liegenbleiben:  ja, da ist eine moderne Seuche, aber das würden die Frauen genauso machen, wenn da soviel Geld im Spiel wäre wie bei den Männern.  Nehme ich mal an.

Vermute auch, dass wir es bei den Frauen zukünftig öfter sehen werden. Kommt ja auch immer mehr Geld ins Spiel ...

Und natürlich war es Teil der Strategie der Arminia, ständig zu reklamieren.  Corboz darf das als Kapitän natürlich, aber er stand doch bei jeder Kleinigkeit vorm Schiri und lamentierte.  Und jetzt kommt mir nicht damit, wie unterschiedlich sensibel die Menschen doch sind.  Gerade deshalb kann man ja jetzt auf den Schiri einlabern, weil jeder sagen kann: aber ich seh‘ das so!  Ganz ehrlich, so kann man nicht Fußball spielen.

Kleini und Tribun06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniTribun06
Zitat von Baghira1982 am 2. Dezember 2025, 17:49 Uhr

Egal welcher Fußballer, egal von welcher Mannschaft würde bei diesen Schauspieleinlagen beim Handball null Respekt bekommen, weder vom Gegner noch von der eigenen Mannschaft. Gilt auch bezüglich lamentieren....

Und gilt für jede Fußballmannschaft!

Mit Grauen muss ich da immer an das unsägliche Schauspiel von Siegert denken.

Ich1906 und Maddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Maddy
Zitat von Standfussballer am 3. Dezember 2025, 12:48 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 2. Dezember 2025, 17:49 Uhr

Und gilt für jede Fußballmannschaft!

Mit Grauen muss ich da immer an das unsägliche Schauspiel von Siegert denken.

Aber da wurde doch so ein schöner Meme raus gemacht. Ich muss bei dem Gedanken mehr schmunzeln.

Siegert hätte damals an der Purzelbaummeisterschaft teilnehmen können.

poelle, Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleKleiniStandfussballer
VorherigeSeite 16 von 16