preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

14. Spieltag: Bielefeld vs. SCP

VorherigeSeite 15 von 16Nächste
Zitat von dike77 am 1. Dezember 2025, 20:35 Uhr

Und (wie alle Spieler) Corbuz hat da den Treffer gut gemolken damit der VAR lange draufgucken kann…ist halt ab Liga 2 Standard, das befohlene liegenbleiben mit „starken“ Schmerzen

Hallo dike77 , ist völlig daneben denn so eine Faust macht ganz schön Aua.

Eher schon bei Grodowski, da wohl nix an der Schulter ist.

Es war DERBY und jedem muss bewusst sein, das so eine Veranstaltung

kein Kindergeburtsag ist. Von daher gut dagegen gehalten.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 09:01 Uhr

Und (wie alle Spieler) Corbuz hat da den Treffer gut gemolken damit der VAR lange draufgucken kann…ist halt ab Liga 2 Standard, das befohlene liegenbleiben mit „starken“ Schmerzen

Wie lange wärst du nach einem Faustschlag gegen den Kopf liegen geblieben?

Was aber nichts an der generellen Aussage ändert, dass die Spieler heutzutage länger liegen bleiben oder sich wie im Todeskampf auf dem Platz herum wälzen. Natürlich war das ein klares Foul von Behrens, aber da der Spieler nach der Behandlung keine Probleme hatte bis zum Abpfiff weiter zu spielen wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein.

Zitat von szenekenna 1906 am 2. Dezember 2025, 09:13 Uhr

Hallo dike77 , ist völlig daneben denn so eine Faust macht ganz schön Aua.

Eher schon bei Grodowski, da wohl nix an der Schulter ist.

Es war DERBY und jedem muss bewusst sein, das so eine Veranstaltung

kein Kindergeburtsag ist. Von daher gut dagegen gehalten.

Ich habe nicht gesagt dass Corbuz simuliert hat oder dass es nicht weh getan hat, sondern dass durch den VAR einfach alle gerne etwas länger liegenbleiben…nicht mehr nicht weniger

Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 12:29 Uhr

Was aber nichts an der generellen Aussage ändert, dass die Spieler heutzutage länger liegen bleiben oder sich wie im Todeskampf auf dem Platz herum wälzen. Natürlich war das ein klares Foul von Behrens, aber da der Spieler nach der Behandlung keine Probleme hatte bis zum Abpfiff weiter zu spielen wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein.

Genau, daher kann es definitiv helfen, wenn man etwas länger liegen bleibt, den Körper beruhigt, Puls runterfährt und sich eventuell behandeln lässt (Völlig ernst gemeint!). Da es gepfiffen wurde, ist doch an der Szene alles gut, und selbst mit Schwarz-Grün-Weißer Brille könnte man es normal bewerten ohne auf den Spieler in dem Fall noch verbal drauf zu hauen.

Wenn man selbst Sport gemacht hat, bzw. in diesem Fall Fussball gespielt hat, dann wird es ja zum Glück sehr gut beurteilen können. (Die Aussage ist nicht persöhnlich an dich Kleini, sondern auch allgemein gemeint)

Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 12:42 Uhr
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 12:29 Uhr

Genau, daher kann es definitiv helfen, wenn man etwas länger liegen bleibt, den Körper beruhigt, Puls runterfährt und sich eventuell behandeln lässt (Völlig ernst gemeint!). Da es gepfiffen wurde, ist doch an der Szene alles gut, und selbst mit Schwarz-Grün-Weißer Brille könnte man es normal bewerten ohne auf den Spieler in dem Fall noch verbal drauf zu hauen.

Wenn man selbst Sport gemacht hat, bzw. in diesem Fall Fussball gespielt hat, dann wird es ja zum Glück sehr gut beurteilen können. (Die Aussage ist nicht persöhnlich an dich Kleini, sondern auch allgemein gemeint)

Ach Junge, dieser ewige moralische Zeigefinger nervt echt…ich habe selber schon harmlose Treffer kassiert, die mich erstaunlich hart mitgenommen haben und ich bin schon über den Fahrradlenker geflogen und stand sofort wieder…

Egal wie hart ein Foul oder Treffer war, die Spieler haben gelernt es zeitlich und optisch zu melken, inkl Corbuz. Und unsere Jungs haben es ja letzte Saison nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch gelernt

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius

Zumal der menschliche Körper im sportlichen Wettkampf durch Instinkt und Hormone so "on fire" ist, dass man nach einem Foul eigentlich sofort weiter machen will. Da muss man schon durch Andere gebremst werden oder aber es wird einem antrainiert.

Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 13:24 Uhr

Zumal der menschliche Körper im sportlichen Wettkampf durch Instinkt und Hormone so "on fire" ist, dass man nach einem Foul eigentlich sofort weiter machen will. Da muss man schon durch Andere gebremst werden oder aber es wird einem antrainiert.

Klares Nein 🙂

Jeder Mensch ist anders, zum Glück! Und man muss gewisse Handlungen nicht direkt verurteilen 🙂

Aber mit "on fire" hast du deine Aussage von vorhin schon gut wiederlegt, das es ja nicht so schlimm sein kann, wenn man weiter/durch spielt... Ja weil er "on fire" war, deswegen. Logisch 🙂

Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 13:38 Uhr
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 13:24 Uhr

Klares Nein 🙂

Jeder Mensch ist anders, zum Glück! Und man muss gewisse Handlungen nicht direkt verurteilen 🙂

Aber mit "on fire" hast du deine Aussage von vorhin schon gut wiederlegt, das es ja nicht so schlimm sein kann, wenn man weiter/durch spielt... Ja weil er "on fire" war, deswegen. Logisch 🙂

Jeder Mensch ist anders…..

Richtig, zum Glück haben wir ja noch unsere Frauenfussballerinnen, die im Übrigen nicht nur nett anzuschauen sind, sondern darüberhinaus uns Männers immer wieder vor Augen halten, was echter Sportsgeist ist. Schauspielerei auf Kosten anderer ist für die jedenfalls ein Fremdwort.

Mikered, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Warendorf-WemserGuenter WeigandMariusPreussenPilgerStandfussballerOnkel
Zitat von Tribun06 am 2. Dezember 2025, 07:04 Uhr
Zitat von Tribun06 am 1. Dezember 2025, 21:02 Uhr
Zitat von hauer am 1. Dezember 2025, 20:04 Uhr
Zitat von Tribun06 am 1. Dezember 2025, 14:45 Uhr
Zitat von Ich1906 am 1. Dezember 2025, 14:03 Uhr
Zitat von Tribun06 am 1. Dezember 2025, 11:05 Uhr

Der Schiedsrichter hat mir nicht wirklich gefallen. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum das so ist. Die Elfmeterentscheidung ist rein nach Gesichtspunkten des Körperkontakts unstrittig. Was mich aber schon seit Jahren umtreibt: warum wird so ein Zweikampf noch bewertet, wenn der Ball schon klar gespielt ist, keiner (wirklich keiner!!!!!) mehr die Möglichkeit hat dranzukommen und der Ball ins Aus trudelt. Hätte es auch Elfmeter gegeben, wenn ein Tor gefallen wäre? Tor zählt nicht, dafür Elfmeter??? Diese Regel habe ich noch nie so richtig verstanden, dass alles bewertet wird, was passiert, solange der Ball im Spiel ist. Es gab schon Szenen, da haben sich Stürmer den Ball zu weit vorgelegt, dieser war quasi schon im Aus, da wird noch schnell der Kontakt gesucht und ein Foul gezogen… weil der Ball ja noch im Spiel war, zwar unerreichbar für alle, aber noch im Spiel. Egal, der Schiri hat mir zu kleinlich gepfiffen, zu viele Dinge dann auch nicht gleichwertig bewertet. Glück allerdings hatte wohl Heuer, der auch durch den leichten Schubser an G. durchaus auch schon früher Gelb hätte sehen können. Diese Szene spielte sich im Übrigen genau vor meinen Augen ab und da sah es für mich eher wie eine unglückliche Aktion aus, bei der das Tempo von G. ausschlaggebend war. Die Fernsehbilder am Abend haben dann aber gezeigt, dass Heuer schon einen leichten Schubsi gibt.

Ist doch klar, warum das Foul von Behrens noch bewertet wurde, denn nur weil der Ball im Aus ist, darf ich ja keinen Gegner umkloppen... Das wäre ja sinnfrei... Ich klopp den Ball 80 Meter ins Aus und trette dann den Gegner kaputt, ist ja kein Problem, ich kann ja nicht bestraft werden 😀

Wenn der Ball ins Tor trudelt, ist es eine Vorteils-Situation, und das würde zählen, aber Gelbe Karte wäre es trotzdem.

Ja, okay, sehe ich ein. Allerdings ist es dann schon verwunderlich, dass der Schuri einen Wink vom VAR bekommen musste, er selbst hatte die Situation ja wohl anders eingeschätzt. Stellt sich mal wieder die Frage, ob es eine klare Fehlentscheidung war... und warum werden solche Szenen nicht gleich bewertet. War zwar letzte Saison, aber Karius gegen Mees war genau das gleiche und es gab... nichts 🤷

Der Schiri hat SOFORT auf Elfmeter entschieden. War auf Sky deutlich zu sehen. Warum er zum Monitor raus sollte hab ich nicht verstanden. Und der VAR hat wohl eine eventuelle Abseitsstellung von Corbuz geprüft.

War live für mich so nicht zu erkennen... aber gut, dass das dann geklärt ist, dann ist das Thema für mich erledigt 👍🏻

Jetzt doch noch ein Nachtrag dazu.

Im Stadion wurde an der Anzeigetafel die Überprüfung eines Foulspiels im Strafraum eingeblendet. Der Schiri selbst hat bei der Durchsage dann erklärt, dass ein klares Foul des Torhüters am Bielefelder Spieler vorlag, weshalb ein Strafstoß verhängt wird.

Hm... so ganz werde ich aus der Situation nicht schlau. Aber außer, dass Herr G. sich die Hörner aufgesetzt hat, war es ja egal, weil... DERBYSIEGER!!!

In einem Vlog konnte man sehen, dass der Schiri direkt auf den Punkt gezeigt hat. Vielleicht hat der Bediener der Anzeigentafel nicht richtig aufgepasst.

Corboz hat keinen direkten Treffer kassiert, sondern eher einen "Wischer" oberhalb der Schläfe.  Das sieht man anhand der Bilder, wo er sich schon beim Fallen mit der Hand da hinfaßt.  Ziept natürlich auch etwas bei den schönen Locken.  Aber natürlich kann man da auf Foul entscheiden und Elfer geben und so wird das ja heute auch gemacht(obwohl seine eigentliche Aktion, der Kopfball, da schon erfolglos abgeschlossen war).  Und dann dieses Liegenbleiben:  ja, da ist eine moderne Seuche, aber das würden die Frauen genauso machen, wenn da soviel Geld im Spiel wäre wie bei den Männern.  Nehme ich mal an.  Und im Derby nimmt man natürlich jeden kleinen Vorteil gerne an.  Am Ende hat glücklicherweise die richtige Mannschaft gewonnen...

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906
VorherigeSeite 15 von 16Nächste