preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

14. Spieltag: Bielefeld vs. SCP

VorherigeSeite 8 von 16Nächste

AUSWÄRTS SIEG und vor der Stadt die es nicht gibt.  Nach 45 Jahren einen schönen DERBY Sieg errungen IN DER 2.BUNDESLIGA

Platz 9 statt möglichem Platz 14!

Bei dem Restprogramm ganz wichtige 3 Punkte zur rechten Zeit!

Batista Meier für mich heute der Lenker des Spiels.

Verdient? Unverdient? Glücklich?

Das ist mir sowas von egal! Alle Preußen sind glücklich, und das ist, was zählt.

Überragend fand ich Paul Jaeckel. Gutes Auge, klasse Stellungsspiel, überragende Zeeikämpfe, und dann war da noch die tolle Aktion, als er nach Balleroberung den Vorwärtsgang  einlegte und Sarenren Bazee quasi zu einem taktischen Foul zwang. Ganz großes Kino!

Ansonsten fand ich bemerkenswert, wie diszipliniert die 2. Halbzeit hinsichtlich der möglichen Platzverweise überstanden wurde. Heuer hatte etwas Glück, aber ansonsten wurde das sehr professionell gelöst.
Übrigens konnte man in der zweiten Halbzeit wieder die taktische Variabilität des Teams erkennen. Plötzlich wurde ganz bewusst auch mal Langholz eingestreut (Behrens), dann wieder das gepflegte Passspiel (OBM), dann plötzlich wieder das Hinterlaufen durch die Schienenspieler, wie von ter Horst vor dem Siegtor. Sie können viel mehr als nur ganz statisch  „einen Stiefel“ spielen.

Danke für dieses wunderbare Ergebnis. 😀

Mikered, Kangoroo und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniPappabart1906Warendorf-Wemserimmer06PreussenPilgerStandfussballerEagle-RiderAdler-2000Alaskan MalamuteFlounder

Auch Oscar,  der hat so einen Speed,  seine Auswechslung wahrscheinlich aus Vorsicht.  Der geht vorne ab.

Sehr geil. Und nicht unverdient, auch wenn die Bieledingser uns in der 2.HZ ziemlich hinten reingedrängt haben. Aber sauber verteidigt. Und die gefährlicheren Chancen hatten wir. Also meine Meinung 😉

Und wer hier noch einmal schreibt, dass unser Trainer nur ein System kann. Ehrlich…

Irgendwer schrieb hier, dass alle heute irgendwie schlecht sind. Ich fand nicht, ich finde, dass alle Spieler sehr gekämpft haben. Manchmal ist ein Spiel so.

Aber egal, freuen wir uns alle zusammen

Mikered, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniEagle-RiderFlounder

Punkteschnitt nach 14 Spieltagen 1,28 Hochgerechnet sind das 43 Punkte = sicherer Klassenerhalt!!

Zitat von szenekenna 1906 am 30. November 2025, 17:44 Uhr

Punkteschnitt nach 14 Spieltagen 1,28 Hochgerechnet sind das 43 Punkte = sicherer Klassenerhalt!!

Und das obwohl man mitten in der größten verletzungsmisere nur einen Punkt gegen Dresden/Fürth/Machde geholt hat!

Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Rider
Zitat von dike77 am 30. November 2025, 14:40 Uhr

Die Wanderdüne macht den Stier direkt Richtung Preussenblock wenn ich das richtig gesehen habe

Jo, den hat der schön ausgiebig zelebriert. Na ja, Gottseidank sind wir es die jetzt feiern.

Kangoroo und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooEagle-Rider

Endlich mal wieder ein Ausrufezeichen-Sieg ! Balsam für die Preußen Seele, wichtig für die Tabelle und das Selbstbewusstsein. Bei einer Niederlage hätte sich der Druck auf dem Kessel deutlich erhöht, auch in Hinsicht auf das schwierige Programm der nächsten Wochen.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Enges Spiel, es hat auch einiges nicht so gut geklappt, aber kämpferisch war die Truppe voll da.  Am Ende anhand der Chancen und der XGoals auch nicht unverdient.  Das Tor geht zu 50% auf Jano, 48% auf Lokotsch und der arme Schneider steuert seine 2% bei.  Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er sich über vier Punkte aus den letzten fünf Spielen vor der Winterpause freuen würde?  Die hat die Mannschaft schon nach zwei Spielen im Sack!  Wenn die Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt und alle Stammspieler voll im Saft stehen, dann wird der SCP nichts mit dem Abstieg zu tun haben.  Platz neun nach 14 Spieltagen und das nach der unfassbaren Verletztenmisere.  Das Team weiß jetzt, worauf es ankommt.  Schalke dominiert, auf der Alm gewonnen, das sueht gut aus!👍

hauer, Warendorf-Wemser und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWarendorf-WemserIch1906Eagle-RiderPeter Panszenekenna 1906Adler-2000FlounderKurvensteher
VorherigeSeite 8 von 16Nächste