Preußen-Forum
13. Spieltag: SCP vs. Schalke
Zitat von Olli23 am 21. November 2025, 18:37 UhrZitat von dike77 am 21. November 2025, 17:29 UhrWie die Insolvenzschlümpfe ihre Anleihe als Megaerfolg verkaufen, nur weil man jetzt Altschulden mit Neuschulden bedienen kann.
Aber mit einer höheren Verzinsung (6.5%/Jahr plus 1.5 bei Aufstieg). Geld verbrennen bleibt Geld verbrennen…Ich finde es auch immer Amüsant, wie die Fans ihr e.V. loben und uns als Münster GmbH & Co KGaA bezeichnen. Wenn der seidene Faden reist, war es das mit dem Schalke 04 e.V. .
Zitat von dike77 am 21. November 2025, 17:29 UhrWie die Insolvenzschlümpfe ihre Anleihe als Megaerfolg verkaufen, nur weil man jetzt Altschulden mit Neuschulden bedienen kann.
Aber mit einer höheren Verzinsung (6.5%/Jahr plus 1.5 bei Aufstieg). Geld verbrennen bleibt Geld verbrennen…
Ich finde es auch immer Amüsant, wie die Fans ihr e.V. loben und uns als Münster GmbH & Co KGaA bezeichnen. Wenn der seidene Faden reist, war es das mit dem Schalke 04 e.V. .
Zitat von DerSteinfurter am 21. November 2025, 19:05 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 18:06 UhrZitat von Olli23 am 21. November 2025, 14:47 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 14:43 UhrZitat von Ich1906 am 21. November 2025, 13:53 UhrIch geh auch davon aus, das manche Münsteraner bzw. Münsterländer, die leider Gottes auch Schalke Fans sind, in Blau-Weißer Kluft morgen zum Stadion (in den Gästeblock) kommen und von denen wird ja auch keine "Gefahr" ausgehen. Warum auch?
Verstehen muss man das wirklich nicht....
Eben. Da sind Nachbarn dabei, Arbeitskollegen, (alte) Klassenkameraden, Schützenbrüder usw. Man kommt aus den gleichen Orten, läuft sich permanent über den Weg und kaum trägt man ein grünes oder blaues Trikot müssen wir voneinander getrennt und voreinander geschützt werden. 🤷🏻♂️
Aber trotzdem sollten sie sich in den Preußen Blöcken bei Schalke Toren zurück halten mit ihrem Jubel.😉
Ich meine das jetzt nicht nur konkret auf uns oder dieses Spiel bezogen. Jahrelang lebt man im gleichen Ort oder arbeitet zusammen, da wird natürlich etwas gefrotzelt aber sonst passiert nichts. Und kaum steht ein Fußballspiel an, machen die Behörden daraus Gefahrenlagen. Als wenn sich Freunde, Arbeitskollegen, ja sogar Geschwister an die Kehle gehen, wenn ihre Clubs gegeneinander spielen. Klar gibt es ein paar Idioten unter den Fans, aber der Großteil von uns sollte da zustimmen.
Zwischen den "normalen" Fans wird es keine Eskalationen geben. Da wird, wie du bereits ausgeführt hast, es einige Frotzeleien geben. Das gehört auch irgendwie dazu.
Heute Abend habe ich aber erfahren, das sich die beiden akiven Fanszenen nicht grün sein sollen. Es gibt wohl explizite Hinweise darauf, dass sich die beiden Gruppierungen im Raum Coesfeld zum Pimmelfechten verabredet haben. Darum wird das Spiel als Risikospiel eingestuft.
Zitat von Kleini am 21. November 2025, 18:06 UhrZitat von Olli23 am 21. November 2025, 14:47 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 14:43 UhrZitat von Ich1906 am 21. November 2025, 13:53 UhrIch geh auch davon aus, das manche Münsteraner bzw. Münsterländer, die leider Gottes auch Schalke Fans sind, in Blau-Weißer Kluft morgen zum Stadion (in den Gästeblock) kommen und von denen wird ja auch keine "Gefahr" ausgehen. Warum auch?
Eben. Da sind Nachbarn dabei, Arbeitskollegen, (alte) Klassenkameraden, Schützenbrüder usw. Man kommt aus den gleichen Orten, läuft sich permanent über den Weg und kaum trägt man ein grünes oder blaues Trikot müssen wir voneinander getrennt und voreinander geschützt werden. 🤷🏻♂️
Aber trotzdem sollten sie sich in den Preußen Blöcken bei Schalke Toren zurück halten mit ihrem Jubel.😉
Ich meine das jetzt nicht nur konkret auf uns oder dieses Spiel bezogen. Jahrelang lebt man im gleichen Ort oder arbeitet zusammen, da wird natürlich etwas gefrotzelt aber sonst passiert nichts. Und kaum steht ein Fußballspiel an, machen die Behörden daraus Gefahrenlagen. Als wenn sich Freunde, Arbeitskollegen, ja sogar Geschwister an die Kehle gehen, wenn ihre Clubs gegeneinander spielen. Klar gibt es ein paar Idioten unter den Fans, aber der Großteil von uns sollte da zustimmen.
Zwischen den "normalen" Fans wird es keine Eskalationen geben. Da wird, wie du bereits ausgeführt hast, es einige Frotzeleien geben. Das gehört auch irgendwie dazu.
Heute Abend habe ich aber erfahren, das sich die beiden akiven Fanszenen nicht grün sein sollen. Es gibt wohl explizite Hinweise darauf, dass sich die beiden Gruppierungen im Raum Coesfeld zum Pimmelfechten verabredet haben. Darum wird das Spiel als Risikospiel eingestuft.
Zitat von Olli23 am 21. November 2025, 19:24 UhrZitat von DerSteinfurter am 21. November 2025, 19:05 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 18:06 UhrZitat von Olli23 am 21. November 2025, 14:47 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 14:43 UhrZitat von Ich1906 am 21. November 2025, 13:53 UhrIch geh auch davon aus, das manche Münsteraner bzw. Münsterländer, die leider Gottes auch Schalke Fans sind, in Blau-Weißer Kluft morgen zum Stadion (in den Gästeblock) kommen und von denen wird ja auch keine "Gefahr" ausgehen. Warum auch?
Die Szene Beamten sollten eigentlich wissen, das die Kollegen die sich zum Sport außerhalb des Stadions auf neutralen Boden treffen, im Stadion eigentlich ruhig sind. Auch muss man nicht davon ausgehen das die Gruppen verfeindet sind, das ist deren Sport. Den wollen sie Sport auch weiterhin noch ausleben. Muß man nicht verstehen, ist aber so.
Zitat von DerSteinfurter am 21. November 2025, 19:05 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 18:06 UhrZitat von Olli23 am 21. November 2025, 14:47 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 14:43 UhrZitat von Ich1906 am 21. November 2025, 13:53 UhrIch geh auch davon aus, das manche Münsteraner bzw. Münsterländer, die leider Gottes auch Schalke Fans sind, in Blau-Weißer Kluft morgen zum Stadion (in den Gästeblock) kommen und von denen wird ja auch keine "Gefahr" ausgehen. Warum auch?
Die Szene Beamten sollten eigentlich wissen, das die Kollegen die sich zum Sport außerhalb des Stadions auf neutralen Boden treffen, im Stadion eigentlich ruhig sind. Auch muss man nicht davon ausgehen das die Gruppen verfeindet sind, das ist deren Sport. Den wollen sie Sport auch weiterhin noch ausleben. Muß man nicht verstehen, ist aber so.
Zitat von otte am 22. November 2025, 09:56 UhrNach den überaus bitteren und unglücklichen Niederlagen gegen Schalke in der vergangenen Saison, mal eine kleine Anekdote als „Mutmacher“: Ist ja auch gerade erstmal 35 Jahre her („hüstel“), aber der 2:1 Sieg damals gegen die haushoch favorisierten Knappen war wirklich bemerkenswert (…und ich habe zur Sicherheit nochmal bei „Preussenfieber“nachgeschaut):
Feldwebel Ernst Mareczek aus Warendorf hatte gerade erst das Traineramt übernommen, knapp 30.000 Zuschauer waren im Preußenstadion, darunter fast 10.000 Schalker, …und die sahen zuerst eine klar bessere Schalker Mannschaft, die viele Chancen liegen ließ und zur Halbzeit nur mit 1:0 führte.
Später flog Egon Flad vom Platz, Uli Gäher besorgte den Ausgleich ….und dann überwand ein gewisser Guido Fleige einen gewissen Jens Lehmann im Tor der Schalker mit einem sagenhaften Heber ….das Stadion explodierte! Abpfiff, alle Schalker am Boden, alle Preußen obenauf, alle Preußen-Fans überglücklich….
https://youtu.be/iTpzx6-xhNA?si=qThp8YiYDDImCVUj
Der Rest des Wochenendes ist mir entfallen…😅
Würde ich heute auch so nehmen….😉
Bis später.
Und Edith hat sogar noch das passende Video von damals gefunden.
Nach den überaus bitteren und unglücklichen Niederlagen gegen Schalke in der vergangenen Saison, mal eine kleine Anekdote als „Mutmacher“: Ist ja auch gerade erstmal 35 Jahre her („hüstel“), aber der 2:1 Sieg damals gegen die haushoch favorisierten Knappen war wirklich bemerkenswert (…und ich habe zur Sicherheit nochmal bei „Preussenfieber“nachgeschaut):
Feldwebel Ernst Mareczek aus Warendorf hatte gerade erst das Traineramt übernommen, knapp 30.000 Zuschauer waren im Preußenstadion, darunter fast 10.000 Schalker, …und die sahen zuerst eine klar bessere Schalker Mannschaft, die viele Chancen liegen ließ und zur Halbzeit nur mit 1:0 führte.
Später flog Egon Flad vom Platz, Uli Gäher besorgte den Ausgleich ….und dann überwand ein gewisser Guido Fleige einen gewissen Jens Lehmann im Tor der Schalker mit einem sagenhaften Heber ….das Stadion explodierte! Abpfiff, alle Schalker am Boden, alle Preußen obenauf, alle Preußen-Fans überglücklich….
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Rest des Wochenendes ist mir entfallen…😅
Würde ich heute auch so nehmen….😉
Bis später.
Und Edith hat sogar noch das passende Video von damals gefunden.
Zitat von Ich1906 am 22. November 2025, 11:10 UhrZitat von DerSteinfurter am 21. November 2025, 19:05 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 18:06 UhrZitat von Olli23 am 21. November 2025, 14:47 UhrZitat von Kleini am 21. November 2025, 14:43 UhrZitat von Ich1906 am 21. November 2025, 13:53 UhrIch geh auch davon aus, das manche Münsteraner bzw. Münsterländer, die leider Gottes auch Schalke Fans sind, in Blau-Weißer Kluft morgen zum Stadion (in den Gästeblock) kommen und von denen wird ja auch keine "Gefahr" ausgehen. Warum auch?
Eben. Da sind Nachbarn dabei, Arbeitskollegen, (alte) Klassenkameraden, Schützenbrüder usw. Man kommt aus den gleichen Orten, läuft sich permanent über den Weg und kaum trägt man ein grünes oder blaues Trikot müssen wir voneinander getrennt und voreinander geschützt werden.
Aber trotzdem sollten sie sich in den Preußen Blöcken bei Schalke Toren zurück halten mit ihrem Jubel.
Ja gut, ist aber auch irgendwie klar unter den Ultras... Wir haben ne Fan-Freundschaft mit Bochum, und für Schalke ist das Spiel gegen Bochum ein Derby, sprich ne gewisse "Feindschaft" (gleiche wäre für Dortmund auch wohl so) und somit mögen die Schalker uns ja auch nicht...
Naja, Kindergarten immer
Eben. Da sind Nachbarn dabei, Arbeitskollegen, (alte) Klassenkameraden, Schützenbrüder usw. Man kommt aus den gleichen Orten, läuft sich permanent über den Weg und kaum trägt man ein grünes oder blaues Trikot müssen wir voneinander getrennt und voreinander geschützt werden.
Aber trotzdem sollten sie sich in den Preußen Blöcken bei Schalke Toren zurück halten mit ihrem Jubel.
Ja gut, ist aber auch irgendwie klar unter den Ultras... Wir haben ne Fan-Freundschaft mit Bochum, und für Schalke ist das Spiel gegen Bochum ein Derby, sprich ne gewisse "Feindschaft" (gleiche wäre für Dortmund auch wohl so) und somit mögen die Schalker uns ja auch nicht...
Naja, Kindergarten immer
Zitat von webbis06 am 22. November 2025, 13:35 UhrIch weiß nicht, wie es bei den anderen Tribünen aussieht, aber auf Tribüne F sind sehr viele in kompletter Schalke Fan Kleidung. Ich habe grundsätzlich nichts gegen friedliche Fans, die auch Mal im Heimblock Platz nehmen, doch bei dieser Masse und auch der massiven Nachfrage der eigenen Mitglieder sollte der Verein da Gegenwirken. Es reicht ja, wenn man diese am Einlass hindert und das vorher klar kommuniziert.
Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Tribünen aussieht, aber auf Tribüne F sind sehr viele in kompletter Schalke Fan Kleidung. Ich habe grundsätzlich nichts gegen friedliche Fans, die auch Mal im Heimblock Platz nehmen, doch bei dieser Masse und auch der massiven Nachfrage der eigenen Mitglieder sollte der Verein da Gegenwirken. Es reicht ja, wenn man diese am Einlass hindert und das vorher klar kommuniziert.
Zitat von ovi am 22. November 2025, 14:06 UhrZitat von dike77 am 22. November 2025, 14:03 UhrUff, Schenk und hohe Bälle ist diese Saison eine ganz komische Nummer
Hier war es aber schon ein Foul der Schlaker Nr. 25.
Zitat von dike77 am 22. November 2025, 14:03 UhrUff, Schenk und hohe Bälle ist diese Saison eine ganz komische Nummer
Zitat von dike77 am 22. November 2025, 14:08 UhrZitat von ovi am 22. November 2025, 14:06 UhrZitat von dike77 am 22. November 2025, 14:03 UhrUff, Schenk und hohe Bälle ist diese Saison eine ganz komische Nummer
Manche pfeifen es aber nicht…und so stark war der Kontakt nicht, die Pille hätte er schon haben müssen
Zitat von ovi am 22. November 2025, 14:06 UhrZitat von dike77 am 22. November 2025, 14:03 UhrUff, Schenk und hohe Bälle ist diese Saison eine ganz komische Nummer
Manche pfeifen es aber nicht…und so stark war der Kontakt nicht, die Pille hätte er schon haben müssen