preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

13. Spieltag: SCP vs. Schalke

VorherigeSeite 15 von 17Nächste
Zitat von Kleini am 23. November 2025, 16:14 Uhr

Übrigens: Hier und in den Medien war im Vorfeld des Spiels ja großes Thema, dass Ende seinen Spielern während der Länderspielpause lange frei gegeben hat. Wie beurteilt ihr denn im Nachgang des Spiels die Maßnahme, die Heflik ja so schön sachlich als "seltsam" abgestraft hat? Ich bin der Meinung, dass sich das keinesfalls negativ auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt hat. Im Gegenteil, bis zum Platzverweis von Schenk war das ein tolles Spiel unserer Mannschaft und dann zu zehnt in Sachen Kampf, Einsatz und Mentalität vorbildlich. Also hat Ende alles richtig gemacht.

Was meint ihr?

Durchaus. Die Mannschaft wirkte frischer, auch vom Kopf her. In den letzten Spielen hat man häufiger Ab-oder Anspiele gesehen die einfach schlampig durchgeführt werden. Das kann man denke ich darauf zurück führen das einzelne Spieler vielleicht vom Kopf her nicht ganz "frisch" waren. Dieses Kombinationsspiel mit hohem Ballbesitz erfordert jedoch ein hohes Maß an Konzentration.  Natürlich hat auch gestern nicht alles geklappt,  aber wir sind ja such nicht Barcelona  😉 Ich denke unterm Strich war das eine richtige Entscheidung den Spielen ein paar Tage frei zu geben. Jedoch muss ich auch anmerken,  daß ich aus einigen Ausführungen unserer Ecken nicht schlau werde.  Gestern ein typisches Beispiel: Ecke kurz ausgeführt,  den Ball drei mal hin und her geschoben bis er schließlich weg war. Schade um den Eckball, da ist noch deutlich Luft nach oben. Dann pöhlt die Pille doch einfach in den Strafraum in der Hoffnung das den einer notfalls unbeabsichtigt gegen den Kopf bekommt und der Ball so rein geht.  Dadurch hat man meiner Meinung immer noch größere Chancen auf ein Tor als durch dieses komische Kurzpassspiel an der Eckfahne.

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniPappabart1906Westfalen Jowowheiopei

Herr Heflik das als seltsam bezeichnet,  nun gut. Seltsam ist in der Phase das unglaubliche Verletzungspech . Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.  Glaube nicht dass dies so entscheidend war mit der freien Woche. Für die Köpfe war es auf jeden Fall gut. Erst Recht nach dem Fürth Spiel.

Hoffe nur man holt noch 4 Punkte bis zur Winterpause.  Das wäre dann schon richtig gut bei diesem Restprogramm. Könnte mich immer noch über das Düsseldorf Spiel Ärgern ind Fürth.  Eben da wären schon diese 4 Punkte locker drin gewesen.

Aber , hauptsächlich aufgrund der Verletzungen,  nun geht es spielerisch wieder deutlich bergauf,  entscheidend ist eben auch vorne in der Spitze.  Mit vilhelmson und demnächst Amenydo ist man dann gut aufgestellt.  Mees dahinter, hoffentlich ein Benger der dann mehr und mehr zu einem zentralen Spieler wird.

Vielleicht geht ja benger und preissinger.  Auf jeden Fall braucht man eine starke Bank.

Ich weiß nicht ob es hier schon Thema war, aber am Samstag hatten wohl viele Schlümpfe gefakte Eintrittskarten erworben. Laut WAZ kamen sie mit diesen Karten natürlich nicht ins Stadion hinein. Sie sind wohl auf eine betrügerische Masche herein gefallen.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

...ich glaube, Zidan Sertdemir wird bald sein erstes Tor machen.

Mit der Wendigkeit einer Katze sollte er mal im Strafraum auftauchen.

Habe mir gerade die Noten im Kicker angeschaut. Insgesamt kommen mir die Preußen Spieler ein wenig zu schlecht weg. Einige Noten hätte ich persönlich etwas höher angesetzt. Richtig aber finde ich die Note für den Schiedsrichter. Der bekam eine 4,5.

Adler1906, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredSCPMS-EnteIch1906Eagle-Rider
Zitat von DerSteinfurter am 24. November 2025, 10:42 Uhr

Habe mir gerade die Noten im Kicker angeschaut. Insgesamt kommen mir die Preußen Spieler ein wenig zu schlecht weg. Einige Noten hätte ich persönlich etwas höher angesetzt. Richtig aber finde ich die Note für den Schiedsrichter. Der bekam eine 4,5.

Spieler des Spiels, also der Spieler mit der besten Note, war wieder Karius...

Das spricht ja wieder dafür, so wie im Februar, das er schon erstaunlich viel gutes tun musste, um die 0 zu halten...

Zitat von DerSteinfurter am 24. November 2025, 10:42 Uhr

Die 4,5 aber vermutlich, weil er das Tor für Schalke zurückgenommen hat.

Bouchi als unser bester Spieler sehe ich so auch nicht. Da fand ich Sertdemir stärker.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

In Unterzahl ein gewonnener Punkt. Es macht Spass dem SCP auf eigenem Platz zuzusehen. Sertemir, Bouchama, Batista und Vilhelmsson stachen in einer spielstarken Elf hervor. Bei Schalke gefiel mir karius und Sylla! Weiter so SCCP!

Ich1906 und trainer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906trainer

Zwei Spiele Sperre für Schenk. 👎

Ganz schön hart. Da hätte auch ein Spiel genügt.

Schenk musste zum ersten Mal (!) runter.

Dominik Kohr fliegt am Wochenende zum neunten (!) Mal und bekommt für seinen brutalen Tritt nur drei Spiele Sperre (plus 15.000 Euro Strafe) Damit ist er wirklich sehr glimpflich davongekommen.

Sorry, aber da fehlt mir  jede Verhältnismäßigkeit!

Eagle72, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredWarendorf-WemserMariusPreussenPilgerEagle-Rider
Zitat von DerSteinfurter am 24. November 2025, 09:29 Uhr

Ich weiß nicht ob es hier schon Thema war, aber am Samstag hatten wohl viele Schlümpfe gefakte Eintrittskarten erworben. Laut WAZ kamen sie mit diesen Karten natürlich nicht ins Stadion hinein. Sie sind wohl auf eine betrügerische Masche herein gefallen.

In Block L Überdacht waren einige Schalker mit blauen Schals . Ich dachte so etwas wird von den Ordnern Kontrolliert ?
Oder ist das jetzt ein „neutraler“ Block?

VorherigeSeite 15 von 17Nächste