Preußen-Forum
10. Spieltag: Magdeburg vs. SCP
Zitat von Kangoroo am 24. Oktober 2025, 17:10 UhrJa zugegeben das Verletzungspech hat uns derzeit am Wickel. Und nun? Ich sage "Na und" jetzt müssen halt die rechstlichen im Kader courage und charakter zeigen und ihre Chance nutzen. Viele von denen hätten sonst überhaupt keine Einsatzzeiten bekommen und zeigen können was sie drauf haben. Also Machde hat in der laufenden Saison keine Bäume ausgerissen. Natürlich sind wir Ersatzgeschwächt. Aber soweit ich mich erinnern kann hat uns das in den vergangenen Spielzeiten auch nicht zum Vorteil gereicht, wenn der Gegner auf viele Spieler verzichten musste. Vielleicht werden wir alle überrascht von dem ein oder anderen - oder vom ganzen Spiel. Auf gehts SCP
Ja zugegeben das Verletzungspech hat uns derzeit am Wickel. Und nun? Ich sage "Na und" jetzt müssen halt die rechstlichen im Kader courage und charakter zeigen und ihre Chance nutzen. Viele von denen hätten sonst überhaupt keine Einsatzzeiten bekommen und zeigen können was sie drauf haben. Also Machde hat in der laufenden Saison keine Bäume ausgerissen. Natürlich sind wir Ersatzgeschwächt. Aber soweit ich mich erinnern kann hat uns das in den vergangenen Spielzeiten auch nicht zum Vorteil gereicht, wenn der Gegner auf viele Spieler verzichten musste. Vielleicht werden wir alle überrascht von dem ein oder anderen - oder vom ganzen Spiel. Auf gehts SCP
Zitat von schnulzbromse am 24. Oktober 2025, 18:00 UhrHoffen und vielleicht, Charakter, Courage.........alles schöne Worte. Das Ergebnis der Textur ist das Pfeifen im Walde.
Hoffen und vielleicht, Charakter, Courage.........alles schöne Worte. Das Ergebnis der Textur ist das Pfeifen im Walde.
Zitat von schnulzbromse am 24. Oktober 2025, 18:03 UhrZitat von hauer am 24. Oktober 2025, 14:17 UhrJa, Lokotsch ist krank.
Aus der U 23 sollen Tidiane Gueye, Marvin Schulz (der andere) und Melih Sayin mitfahren.
Man soll nicht zu viel erwarten.
Zitat von hauer am 24. Oktober 2025, 14:17 UhrJa, Lokotsch ist krank.
Aus der U 23 sollen Tidiane Gueye, Marvin Schulz (der andere) und Melih Sayin mitfahren.
Man soll nicht zu viel erwarten.
Zitat von schnulzbromse am 24. Oktober 2025, 18:07 UhrZitat von Peter Pan am 24. Oktober 2025, 03:26 UhrBesser kann die Ausgangsposition für den Tabellenletzten Magdeburg gegen eine stark dezimierte Preußenelf eigentlich gar nicht sein.
Es sei denn, sie unterschätzen den SCP maßlos.
Zumal die noch eine Rechnung gegen uns offen haben.
Zitat von Peter Pan am 24. Oktober 2025, 03:26 UhrBesser kann die Ausgangsposition für den Tabellenletzten Magdeburg gegen eine stark dezimierte Preußenelf eigentlich gar nicht sein.
Es sei denn, sie unterschätzen den SCP maßlos.
Zumal die noch eine Rechnung gegen uns offen haben.
Zitat von Kleini am 24. Oktober 2025, 18:10 UhrZitat von Kangoroo am 24. Oktober 2025, 17:10 UhrJa zugegeben das Verletzungspech hat uns derzeit am Wickel. Und nun? Ich sage "Na und" jetzt müssen halt die rechstlichen im Kader courage und charakter zeigen und ihre Chance nutzen. Viele von denen hätten sonst überhaupt keine Einsatzzeiten bekommen und zeigen können was sie drauf haben. Also Machde hat in der laufenden Saison keine Bäume ausgerissen. Natürlich sind wir Ersatzgeschwächt. Aber soweit ich mich erinnern kann hat uns das in den vergangenen Spielzeiten auch nicht zum Vorteil gereicht, wenn der Gegner auf viele Spieler verzichten musste. Vielleicht werden wir alle überrascht von dem ein oder anderen - oder vom ganzen Spiel. Auf gehts SCP
Natürlich ist es ein Nachteil, wenn Leistungsträger fehlen, die mittlerweile eingespielte Stammelf auseinander gerissen wird. Das muss natürlich berücksichtigt werden, wenn es um die Erwartungshaltung bezüglich dieses Spiels geht. Aber ich bin da ganz bei dir: Jammern is nicht. Im Gegenteil, zusammenrücken is angesagt. Auch wenn da ein qualitativer Abfall ist, wenn Korte, Benjamins und Co für Schulz, Scherder und Co einspringen müssen. Aber die Jungs sind im Kader, weil man denen die zweite Liga zutraut. Und sie trauen es sich auch zu, in der 2. Bundesliga zu spielen. Also kommt am Sonntag die Bewährungschance. Die sollen Einsatz zeigen und alles geben. Mehr verlange ich nicht. Man wird ja dann sehen ob das ausreicht.
Zitat von Kangoroo am 24. Oktober 2025, 17:10 UhrJa zugegeben das Verletzungspech hat uns derzeit am Wickel. Und nun? Ich sage "Na und" jetzt müssen halt die rechstlichen im Kader courage und charakter zeigen und ihre Chance nutzen. Viele von denen hätten sonst überhaupt keine Einsatzzeiten bekommen und zeigen können was sie drauf haben. Also Machde hat in der laufenden Saison keine Bäume ausgerissen. Natürlich sind wir Ersatzgeschwächt. Aber soweit ich mich erinnern kann hat uns das in den vergangenen Spielzeiten auch nicht zum Vorteil gereicht, wenn der Gegner auf viele Spieler verzichten musste. Vielleicht werden wir alle überrascht von dem ein oder anderen - oder vom ganzen Spiel. Auf gehts SCP
Natürlich ist es ein Nachteil, wenn Leistungsträger fehlen, die mittlerweile eingespielte Stammelf auseinander gerissen wird. Das muss natürlich berücksichtigt werden, wenn es um die Erwartungshaltung bezüglich dieses Spiels geht. Aber ich bin da ganz bei dir: Jammern is nicht. Im Gegenteil, zusammenrücken is angesagt. Auch wenn da ein qualitativer Abfall ist, wenn Korte, Benjamins und Co für Schulz, Scherder und Co einspringen müssen. Aber die Jungs sind im Kader, weil man denen die zweite Liga zutraut. Und sie trauen es sich auch zu, in der 2. Bundesliga zu spielen. Also kommt am Sonntag die Bewährungschance. Die sollen Einsatz zeigen und alles geben. Mehr verlange ich nicht. Man wird ja dann sehen ob das ausreicht.
Zitat von schnulzbromse am 24. Oktober 2025, 18:27 Uhr"Mein Jagdtrieb ist geweckt!" Ende sollte sich solche Sprüche sparen.
Von der Mannschaft sollte man es sich erhoffen, auch wenn vermutlich der Schuss nach hinten losgeht. Magdeburg will mit Sicherheit Revanche.
"Mein Jagdtrieb ist geweckt!" Ende sollte sich solche Sprüche sparen.
Von der Mannschaft sollte man es sich erhoffen, auch wenn vermutlich der Schuss nach hinten losgeht. Magdeburg will mit Sicherheit Revanche.
Zitat von olli am 24. Oktober 2025, 18:29 UhrOkay, ist jetzt eben so, wie es ist. Der SCP hat ein passintensives System eingeübt und wird dabei bleiben. Das ist auch in meinen Augen die beste Lösung (unter anderen ungewissen, schlechten). Ich nehme an, dass auch die unteren Mannschaften darauf gepolt sind und die Nachrücker nicht ganz ins kalte Wasser geworfen werden. Lokotsch jetzt auch nicht dabei? Das sieht ja schon fast wie ein Doppelsturm Gueye/Batmaz aus. Das muss ja gar nicht schlecht sein, weil Gueye ziemlich frech ist und Batmaz mit seiner Laufstärke eigentlich gut in das Preußensystem passen müsste. Aber wer spielt auf der Schulzposition? Ich bin echt auf die Aufstellung gespannt. Habe vorhin in die PK der Magdeburger reingeschaut. Und seitdem ist meine größte Zuversicht die ratlose, verzagte Art des Interimstrainers Petrik Sander. Ja, vielleicht liegt unsere größte Chance darin, dass wir eh nichts zu verlieren haben und dass Magdeburg irgendwie Schussglück beschwört, obwohl sie fast mit voller Kapelle antreten. Breite Brust sehe ich bei Magdeburg gar nicht. Die haben Respekt vor unserer Spielweise.
Also Jungs, ihr habt keine Chance, also nutzt sie!
Okay, ist jetzt eben so, wie es ist. Der SCP hat ein passintensives System eingeübt und wird dabei bleiben. Das ist auch in meinen Augen die beste Lösung (unter anderen ungewissen, schlechten). Ich nehme an, dass auch die unteren Mannschaften darauf gepolt sind und die Nachrücker nicht ganz ins kalte Wasser geworfen werden. Lokotsch jetzt auch nicht dabei? Das sieht ja schon fast wie ein Doppelsturm Gueye/Batmaz aus. Das muss ja gar nicht schlecht sein, weil Gueye ziemlich frech ist und Batmaz mit seiner Laufstärke eigentlich gut in das Preußensystem passen müsste. Aber wer spielt auf der Schulzposition? Ich bin echt auf die Aufstellung gespannt. Habe vorhin in die PK der Magdeburger reingeschaut. Und seitdem ist meine größte Zuversicht die ratlose, verzagte Art des Interimstrainers Petrik Sander. Ja, vielleicht liegt unsere größte Chance darin, dass wir eh nichts zu verlieren haben und dass Magdeburg irgendwie Schussglück beschwört, obwohl sie fast mit voller Kapelle antreten. Breite Brust sehe ich bei Magdeburg gar nicht. Die haben Respekt vor unserer Spielweise.
Also Jungs, ihr habt keine Chance, also nutzt sie!
Zitat von Kleini am 24. Oktober 2025, 18:43 Uhr@olli vielleicht wirkt der Sander aber auch nur "ratlos und verzagt" weil er sich nicht entlocken lassen will wie er gegen uns spielen will? Ich würde auf vorherige Äußerungen nichts geben, weder was von Magdeburger noch von unserer Seite kommt. Entscheidend is auf' m Platz.
@olli vielleicht wirkt der Sander aber auch nur "ratlos und verzagt" weil er sich nicht entlocken lassen will wie er gegen uns spielen will? Ich würde auf vorherige Äußerungen nichts geben, weder was von Magdeburger noch von unserer Seite kommt. Entscheidend is auf' m Platz.
Zitat von olli am 24. Oktober 2025, 18:51 UhrNee, der Mann wirkt in seiner ganzen Art fast depessiv. Ich weiß nicht, ob der mich als Spieler mit Feuer auf den Platz schicken könnte. Er ist eher so ein Tröster…
Nee, der Mann wirkt in seiner ganzen Art fast depessiv. Ich weiß nicht, ob der mich als Spieler mit Feuer auf den Platz schicken könnte. Er ist eher so ein Tröster…
Zitat von Kleini am 24. Oktober 2025, 18:54 UhrZitat von olli am 24. Oktober 2025, 18:51 UhrNee, der Mann wirkt in seiner ganzen Art fast depessiv. Ich weiß nicht, ob der mich als Spieler mit Feuer auf den Platz schicken könnte. Er ist eher so ein Tröster…
Na das hört sich aber nicht nach dem perfekten Mann für den Kampf um den Klassenerhalt an. 🤔
Zitat von olli am 24. Oktober 2025, 18:51 UhrNee, der Mann wirkt in seiner ganzen Art fast depessiv. Ich weiß nicht, ob der mich als Spieler mit Feuer auf den Platz schicken könnte. Er ist eher so ein Tröster…
Na das hört sich aber nicht nach dem perfekten Mann für den Kampf um den Klassenerhalt an. 🤔