preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

10. Spieltag: Magdeburg vs. SCP

VorherigeSeite 10 von 26Nächste
Zitat von Standfussballer am 20. Oktober 2025, 14:54 Uhr

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis jemand hier wieder mit dem Aufbaugegnermythos ankommt.

...iss nu ma Fakt...

Moooment mal, bei dem Verletzungspech müssen wir aufgebaut werden 😉

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

SUUUPER Idee Hauer. Wir bauen uns selber auf. Da finden wir weder Raum noch Zeit an einen Aufbau der Machteburger auch nur zu denken...!

Nach dem Motto:

Selbst ist das Team

oder so…

Wenn uns Gueye da rausschießt, gibt's einen Profivertrag.

Ich habe Sorge, dass der ein oder andere Spieler aus der dritten Reihe das Spielsystem mit den vielen Pässen nicht mitgehen kann. Ständige Fehlpässe im Aufbau können schnell das Genick brechen. Daher würde ich dafür sorgen, dass im Mittelfeld die richtigen Spieler stehen und vorne dann teilweise U23 Spieler eingesetzt werden. Heißt: Batista Meier in das Mittelfeld, Batmaz mit Gueye in den Sturm. Dann hätte man immernoch Makridis und Bouchama als Einwechselspieler für das Mittelfeld und für vorne bspw. Tasov oder Marvin Schulz II.

Eagle-Rider und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderTreue Socke

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

otte und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
ottePreussenPilger

Dresden verloren,  Fürth auch zuhause.  Also, dass sollte sich hoffentlich positiv auswirken

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Kleini am 21. Oktober 2025, 15:27 Uhr
Zitat von andaros am 21. Oktober 2025, 14:09 Uhr
Zitat von Kleini am 21. Oktober 2025, 13:59 Uhr
Zitat von Standfussballer am 21. Oktober 2025, 13:33 Uhr
Zitat von andaros am 21. Oktober 2025, 12:36 Uhr

Der Trainer gilt in einigen Kreisen schon länger als "angezählt". Er muss halt höheren Maßstäben gerecht werden als Hildmann, schließlich ist er sein Ersatz. Und da OK diese Entscheidung ja getroffen hat, steht und fällt sein Ansehen auch mit diesem Trainer. Und das entscheidene ist eben auf dem Platz. Das kann dann ggf nicht überraschen. Wobei natürlich Ergebnisse und Tabellenplatz zählen. In Magdeburg scheint ein Sieg zwar Pflicht zu sein, aber Magdeburg muss dringend punkten und eigentlich haben sie auch den Druck zu gewinnen. Ein Unentschieden wäre daher auch nicht schlimm und wird zwar die Skepsis gegenüber Ende nicht beseitigen, aber da werden nicht wirklich mehr als jetzt eine Entlassung fordern.

Das kann aber nur eine kleine, ahnungslose Gruppe sein. In meinem Umfeld gibt es keine Zweifel, warum auch.

Ohne handelt es sich mal wieder um diese typische Fitnessstudio-Bubble?

Ich wüsste gerne welche "einige Kreise" das sein sollen. Die Meckerköppe auf den Rängen oder manche User hier sind nicht relevant.

Hab ja nicht gesagt, dass die Leute die motzen relevant sind 😉 Wollte nur drauf hinaus, dass eine Diskussion um Ende für mich jetzt nicht überraschend käme. Aber letztlich die Ergebnisse und der Tabellenplatz zählt. Und selbst bei einem Unentschieden die Diskussion kaum größerer werden würde. Und mein Vorredner, spekulierte ja dass schon heftiger diskutiert würde, auch um Kittner, wenn wir in Magdeburg nicht gewinnen. Da wollte ich deutlich machen, dass auch bei einem Unentschieden, die diskussion kaum größere würde.

Wichtig ist, was diejenigen denken, die im Verein die Entscheidungen treffen. Die haben auch die unglücklichen Punktverluste gesehen, wissen um die Verletzungsproblematik, wissen um die Atmosphäre in Team, Staff und Verein. Die können die Situation schon realistisch einschätzen.

Wer ein Unentschieden Auswärts in der 2. Liga, egal ob in Magdeburg oder sonstwo, als Misserfolg ansieht, der sollte mal lieber seine Etwartungshaltung hinterfragen und nicht die Akteure. Wir sind nach 35 Jahren wieder in die zweite Liga gekommen, haben gerade noch so im Ligaendspurt die Klasse gehalten und stehen jetzt auf Platz 10. Da gibt es null Grund für irgendwelche Diskussionen in Richtung Ende oder Kittner.

Zitat: Wir sind nach 35 Jahren wieder in die zweite Liga gekommen, haben gerade noch so im Ligaendspurt die Klasse gehalten und stehen jetzt auf Platz 10. Da gibt es null Grund für irgendwelche Diskussionen in Richtung Ende oder Kittner.

Diese Feststellung grenzt an großer Blauäugigkeit. Wir halten bestenfalls 4 oder3 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Alles schönreden grenzt an

Realitätsverweigerung.

Zitat von Kleini am 21. Oktober 2025, 13:59 Uhr
Zitat von Standfussballer am 21. Oktober 2025, 13:33 Uhr
Zitat von andaros am 21. Oktober 2025, 12:36 Uhr

Der Trainer gilt in einigen Kreisen schon länger als "angezählt". Er muss halt höheren Maßstäben gerecht werden als Hildmann, schließlich ist er sein Ersatz. Und da OK diese Entscheidung ja getroffen hat, steht und fällt sein Ansehen auch mit diesem Trainer. Und das entscheidene ist eben auf dem Platz. Das kann dann ggf nicht überraschen. Wobei natürlich Ergebnisse und Tabellenplatz zählen. In Magdeburg scheint ein Sieg zwar Pflicht zu sein, aber Magdeburg muss dringend punkten und eigentlich haben sie auch den Druck zu gewinnen. Ein Unentschieden wäre daher auch nicht schlimm und wird zwar die Skepsis gegenüber Ende nicht beseitigen, aber da werden nicht wirklich mehr als jetzt eine Entlassung fordern.

Das kann aber nur eine kleine, ahnungslose Gruppe sein. In meinem Umfeld gibt es keine Zweifel, warum auch.

Ohne handelt es sich mal wieder um diese typische Fitnessstudio-Bubble?

Ich wüsste gerne welche "einige Kreise" das sein sollen. Die Meckerköppe auf den Rängen oder manche User hier sind nicht relevant.

Du meinst bestimmt ganz alleine die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Du bist nicht mehr oder weniger relevant als alle anderen User oder Meckerköppe. Dies mal als kleiner Denkanstoß.

VorherigeSeite 10 von 26Nächste