Preußen-Forum
10. Spieltag: Magdeburg vs. SCP
Zitat von Kleini am 25. Oktober 2025, 16:58 UhrZitat von Ostwestfalenpreusse am 25. Oktober 2025, 15:21 UhrZitat von Kleini am 21. Oktober 2025, 15:27 UhrZitat von andaros am 21. Oktober 2025, 14:09 UhrZitat von Kleini am 21. Oktober 2025, 13:59 UhrZitat von Standfussballer am 21. Oktober 2025, 13:33 UhrZitat von andaros am 21. Oktober 2025, 12:36 Uhr
Der Trainer gilt in einigen Kreisen schon länger als "angezählt". Er muss halt höheren Maßstäben gerecht werden als Hildmann, schließlich ist er sein Ersatz. Und da OK diese Entscheidung ja getroffen hat, steht und fällt sein Ansehen auch mit diesem Trainer. Und das entscheidene ist eben auf dem Platz. Das kann dann ggf nicht überraschen. Wobei natürlich Ergebnisse und Tabellenplatz zählen. In Magdeburg scheint ein Sieg zwar Pflicht zu sein, aber Magdeburg muss dringend punkten und eigentlich haben sie auch den Druck zu gewinnen. Ein Unentschieden wäre daher auch nicht schlimm und wird zwar die Skepsis gegenüber Ende nicht beseitigen, aber da werden nicht wirklich mehr als jetzt eine Entlassung fordern.
Das kann aber nur eine kleine, ahnungslose Gruppe sein. In meinem Umfeld gibt es keine Zweifel, warum auch.
Ohne handelt es sich mal wieder um diese typische Fitnessstudio-Bubble?
Ich wüsste gerne welche "einige Kreise" das sein sollen. Die Meckerköppe auf den Rängen oder manche User hier sind nicht relevant.
Hab ja nicht gesagt, dass die Leute die motzen relevant sind
Wollte nur drauf hinaus, dass eine Diskussion um Ende für mich jetzt nicht überraschend käme. Aber letztlich die Ergebnisse und der Tabellenplatz zählt. Und selbst bei einem Unentschieden die Diskussion kaum größerer werden würde. Und mein Vorredner, spekulierte ja dass schon heftiger diskutiert würde, auch um Kittner, wenn wir in Magdeburg nicht gewinnen. Da wollte ich deutlich machen, dass auch bei einem Unentschieden, die diskussion kaum größere würde.
Wichtig ist, was diejenigen denken, die im Verein die Entscheidungen treffen. Die haben auch die unglücklichen Punktverluste gesehen, wissen um die Verletzungsproblematik, wissen um die Atmosphäre in Team, Staff und Verein. Die können die Situation schon realistisch einschätzen.
Wer ein Unentschieden Auswärts in der 2. Liga, egal ob in Magdeburg oder sonstwo, als Misserfolg ansieht, der sollte mal lieber seine Etwartungshaltung hinterfragen und nicht die Akteure. Wir sind nach 35 Jahren wieder in die zweite Liga gekommen, haben gerade noch so im Ligaendspurt die Klasse gehalten und stehen jetzt auf Platz 10. Da gibt es null Grund für irgendwelche Diskussionen in Richtung Ende oder Kittner.
Zitat: Wir sind nach 35 Jahren wieder in die zweite Liga gekommen, haben gerade noch so im Ligaendspurt die Klasse gehalten und stehen jetzt auf Platz 10. Da gibt es null Grund für irgendwelche Diskussionen in Richtung Ende oder Kittner.
Diese Feststellung grenzt an großer Blauäugigkeit. Wir halten bestenfalls 4 oder3 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Alles schönreden grenzt an
Realitätsverweigerung.
Das ist kein Schönreden, sondern der derzeitige Blick - konkreter: war der Blick diese Tage, als ich die Zeilen geschrieben habe - auf die Tabelle. Was die Zukunft bringt, dazu kann ich nichts sagen. Du etwa?
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 25. Oktober 2025, 15:21 UhrZitat von Kleini am 21. Oktober 2025, 15:27 UhrZitat von andaros am 21. Oktober 2025, 14:09 UhrZitat von Kleini am 21. Oktober 2025, 13:59 UhrZitat von Standfussballer am 21. Oktober 2025, 13:33 UhrZitat von andaros am 21. Oktober 2025, 12:36 Uhr
Der Trainer gilt in einigen Kreisen schon länger als "angezählt". Er muss halt höheren Maßstäben gerecht werden als Hildmann, schließlich ist er sein Ersatz. Und da OK diese Entscheidung ja getroffen hat, steht und fällt sein Ansehen auch mit diesem Trainer. Und das entscheidene ist eben auf dem Platz. Das kann dann ggf nicht überraschen. Wobei natürlich Ergebnisse und Tabellenplatz zählen. In Magdeburg scheint ein Sieg zwar Pflicht zu sein, aber Magdeburg muss dringend punkten und eigentlich haben sie auch den Druck zu gewinnen. Ein Unentschieden wäre daher auch nicht schlimm und wird zwar die Skepsis gegenüber Ende nicht beseitigen, aber da werden nicht wirklich mehr als jetzt eine Entlassung fordern.
Das kann aber nur eine kleine, ahnungslose Gruppe sein. In meinem Umfeld gibt es keine Zweifel, warum auch.
Ohne handelt es sich mal wieder um diese typische Fitnessstudio-Bubble?
Ich wüsste gerne welche "einige Kreise" das sein sollen. Die Meckerköppe auf den Rängen oder manche User hier sind nicht relevant.
Hab ja nicht gesagt, dass die Leute die motzen relevant sind
Wollte nur drauf hinaus, dass eine Diskussion um Ende für mich jetzt nicht überraschend käme. Aber letztlich die Ergebnisse und der Tabellenplatz zählt. Und selbst bei einem Unentschieden die Diskussion kaum größerer werden würde. Und mein Vorredner, spekulierte ja dass schon heftiger diskutiert würde, auch um Kittner, wenn wir in Magdeburg nicht gewinnen. Da wollte ich deutlich machen, dass auch bei einem Unentschieden, die diskussion kaum größere würde.
Wichtig ist, was diejenigen denken, die im Verein die Entscheidungen treffen. Die haben auch die unglücklichen Punktverluste gesehen, wissen um die Verletzungsproblematik, wissen um die Atmosphäre in Team, Staff und Verein. Die können die Situation schon realistisch einschätzen.
Wer ein Unentschieden Auswärts in der 2. Liga, egal ob in Magdeburg oder sonstwo, als Misserfolg ansieht, der sollte mal lieber seine Etwartungshaltung hinterfragen und nicht die Akteure. Wir sind nach 35 Jahren wieder in die zweite Liga gekommen, haben gerade noch so im Ligaendspurt die Klasse gehalten und stehen jetzt auf Platz 10. Da gibt es null Grund für irgendwelche Diskussionen in Richtung Ende oder Kittner.
Zitat: Wir sind nach 35 Jahren wieder in die zweite Liga gekommen, haben gerade noch so im Ligaendspurt die Klasse gehalten und stehen jetzt auf Platz 10. Da gibt es null Grund für irgendwelche Diskussionen in Richtung Ende oder Kittner.
Diese Feststellung grenzt an großer Blauäugigkeit. Wir halten bestenfalls 4 oder3 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Alles schönreden grenzt an
Realitätsverweigerung.
Das ist kein Schönreden, sondern der derzeitige Blick - konkreter: war der Blick diese Tage, als ich die Zeilen geschrieben habe - auf die Tabelle. Was die Zukunft bringt, dazu kann ich nichts sagen. Du etwa?
Zitat von olli am 25. Oktober 2025, 17:41 UhrDresden hängt sich richtig rein, aber die Ergebnisse stimmen nicht, jetzt hängen sie wirklich unten fest. Um so wichtiger, dass wir morgen einen Punkt mitnehmen. Dann kommt Kiel, dann nach Fürth. Das sind jetzt drei Spieltage, wo wir möglichst vier Punkte auf die Abstiegszone halten müssen. Danach geht es auch verletzungstechnisch wieder aufwärts. Aber so eine Seuche habe ich noch nie erlebt.
Dresden hängt sich richtig rein, aber die Ergebnisse stimmen nicht, jetzt hängen sie wirklich unten fest. Um so wichtiger, dass wir morgen einen Punkt mitnehmen. Dann kommt Kiel, dann nach Fürth. Das sind jetzt drei Spieltage, wo wir möglichst vier Punkte auf die Abstiegszone halten müssen. Danach geht es auch verletzungstechnisch wieder aufwärts. Aber so eine Seuche habe ich noch nie erlebt.
Zitat von dike77 am 25. Oktober 2025, 17:52 UhrJa, ein Unentschieden wäre Gold wert…mitten in der Verletzungsmisere Machde und Fürth zu spielen ist aber echt eine Vollkatastrophe
Ja, ein Unentschieden wäre Gold wert…mitten in der Verletzungsmisere Machde und Fürth zu spielen ist aber echt eine Vollkatastrophe
Zitat von wow am 25. Oktober 2025, 17:56 UhrDurchatmen und Zurücklehnen. Trotz der vielen Ausfälle kann morgen eigentlich nur Positives geschehen. Denn nach unten bleibt es in jedem Fall beim Polster von vier Punkten. Wir können also nur gewinnen.
Niemand, vor allem nicht Sander, kann die Stärke der Mannschaft einschätzen, die morgen für uns auf dem Platz steht.
Ich wette: Nicht mal unser Trainer.
Ich glaube, bis morgen 13:29 Uhr werde ich meinen Tipp noch dreimal ändern.
Durchatmen und Zurücklehnen. Trotz der vielen Ausfälle kann morgen eigentlich nur Positives geschehen. Denn nach unten bleibt es in jedem Fall beim Polster von vier Punkten. Wir können also nur gewinnen.
Niemand, vor allem nicht Sander, kann die Stärke der Mannschaft einschätzen, die morgen für uns auf dem Platz steht.
Ich wette: Nicht mal unser Trainer.
Ich glaube, bis morgen 13:29 Uhr werde ich meinen Tipp noch dreimal ändern.
Zitat von Kleini am 25. Oktober 2025, 18:08 UhrNatürlich wäre es schön, wenn wir morgen punkten. Ich frage mich nur, ob man wegen unserer Ausfälle da irgend etwas erwarten kann. Nun gut, das muss jeder selbst wissen.
Natürlich wäre es schön, wenn wir morgen punkten. Ich frage mich nur, ob man wegen unserer Ausfälle da irgend etwas erwarten kann. Nun gut, das muss jeder selbst wissen.
Zitat von Treue Socke am 25. Oktober 2025, 19:34 UhrVor allem wenn man fast die komplette 4er Kette neu justieren muss. Wie gesagt, man muss eben das Glück dann haben in Führung zu gehen. Bin gespannt wer hinten links spielt, aber nächste Woche zuhause gegen Kiel sieht es personell auch nicht viel besser aus.
Vor allem wenn man fast die komplette 4er Kette neu justieren muss. Wie gesagt, man muss eben das Glück dann haben in Führung zu gehen. Bin gespannt wer hinten links spielt, aber nächste Woche zuhause gegen Kiel sieht es personell auch nicht viel besser aus.
Zitat von szenekenna 1906 am 25. Oktober 2025, 20:49 UhrBange machen gilt nicht auch morgen spielen 11 Mann auf Sieg aber wäre mit 1 Punkt zufrieden
Bange machen gilt nicht auch morgen spielen 11 Mann auf Sieg aber wäre mit 1 Punkt zufrieden
Zitat von szenekenna 1906 am 25. Oktober 2025, 20:52 UhrSchenk
Terhorst - Paetow-Koulis- kirkeskow
Bouchuma-Meyerhöfer- Preißinger- Hendrix
Batmaz- ????
Schenk
Terhorst - Paetow-Koulis- kirkeskow
Bouchuma-Meyerhöfer- Preißinger- Hendrix
Batmaz- ????
Zitat von Treue Socke am 25. Oktober 2025, 21:04 UhrKoulis und Meyerhöfer bestimmt nicht in Startelf, Meyerhöfer doch offiziell noch verletzt, fehlt.
- Schenk, ter horst ,Heuer,Paetow, Kirkeskov [makridis], batista meier,Hendrix, preissinger, makridis [bouchama, Benjamins], -batmaz, Tasov[makridis]
Koulis und Meyerhöfer bestimmt nicht in Startelf, Meyerhöfer doch offiziell noch verletzt, fehlt.
- Schenk, ter horst ,Heuer,Paetow, Kirkeskov [makridis], batista meier,Hendrix, preissinger, makridis [bouchama, Benjamins], -batmaz, Tasov[makridis]
Zitat von Treue Socke am 25. Oktober 2025, 21:07 UhrKorrektur,,,völlig vergessen, Zidan Sertdemir wird auf jeden Fall spielen, links, vorne dann makridis
Korrektur,,,völlig vergessen, Zidan Sertdemir wird auf jeden Fall spielen, links, vorne dann makridis