Preußen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von Tobias am 1. August 2025, 16:30 UhrZitat von dike77 am 1. August 2025, 15:38 UhrDa leistet Ende zwei Jahre herausragende Arbeit mit überschaubaren Mitteln und ihm wird vor dem ersten Spiel das Vertrauen abgesprochen…Wahnsinn.
wenn ich mich richtig erinner wäre Verl nach expected Points aufgestiegen…
Erstens entscheidet jeder für sich ob er vertraut oder nicht. Das ist weder richtig noch falsch. Vertrauen kann man oder nicht. Da wird ihm nichts abgesprochen.
Zweitens: 3. Liga ist nicht 2. LigaUm Wiederholungen zu vermeiden verweise ich auf meine bisherigen Beiträge.
Ich freue mich, wie jeder andere hier auch, wenn Ende hier erfolgreich ist. Weder stelle ich ihn derzeit in Frage, noch bin ich euphorisch was angesichts der Testspiele zumindest nachvollziehbar sein dürfte.
Und morgen hoffe ich schlicht auf 3 Punkte.
Zitat von dike77 am 1. August 2025, 15:38 UhrDa leistet Ende zwei Jahre herausragende Arbeit mit überschaubaren Mitteln und ihm wird vor dem ersten Spiel das Vertrauen abgesprochen…Wahnsinn.
wenn ich mich richtig erinner wäre Verl nach expected Points aufgestiegen…
Erstens entscheidet jeder für sich ob er vertraut oder nicht. Das ist weder richtig noch falsch. Vertrauen kann man oder nicht. Da wird ihm nichts abgesprochen.
Zweitens: 3. Liga ist nicht 2. Liga
Um Wiederholungen zu vermeiden verweise ich auf meine bisherigen Beiträge.
Ich freue mich, wie jeder andere hier auch, wenn Ende hier erfolgreich ist. Weder stelle ich ihn derzeit in Frage, noch bin ich euphorisch was angesichts der Testspiele zumindest nachvollziehbar sein dürfte.
Und morgen hoffe ich schlicht auf 3 Punkte.
Zitat von Kleini am 1. August 2025, 18:42 UhrAch komm @tobias wenn dein Argument "3. Liga ist nicht 2. Liga" gilt, dann darf man auch keine Spieler aus der 3. Liga oder darunter verpflichten. Wir haben jetzt die zweite Zweitliga Saison hintereinander. Sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns so von der dritten Liga abheben? Zur Erinnerung: Es war eine knappe Sache, das wir zweitklassig geblieben sind. Und ich erwarte auch, dass es in dieser Saison ein harter Kampf für uns wird. Unser Team muss in jedem Spiel alles geben, gegen jeden Gegner und in jeder Liga. Ende muss sich beweisen, die Spieler müssen sich (erneut) beweisen und wir als Fans/Verein auch.
Ach komm @tobias wenn dein Argument "3. Liga ist nicht 2. Liga" gilt, dann darf man auch keine Spieler aus der 3. Liga oder darunter verpflichten. Wir haben jetzt die zweite Zweitliga Saison hintereinander. Sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns so von der dritten Liga abheben? Zur Erinnerung: Es war eine knappe Sache, das wir zweitklassig geblieben sind. Und ich erwarte auch, dass es in dieser Saison ein harter Kampf für uns wird. Unser Team muss in jedem Spiel alles geben, gegen jeden Gegner und in jeder Liga. Ende muss sich beweisen, die Spieler müssen sich (erneut) beweisen und wir als Fans/Verein auch.
Zitat von Becks1874 am 1. August 2025, 18:46 UhrEntschuldigt, falls ich es überlesen haben sollte, aber welche Kneipen zeigen das Spiel beim KSC? Ich weiß von der Boulette am Hansaring und der Norschänke.
Entschuldigt, falls ich es überlesen haben sollte, aber welche Kneipen zeigen das Spiel beim KSC? Ich weiß von der Boulette am Hansaring und der Norschänke.
Zitat von ovi am 1. August 2025, 19:01 UhrZitat von Tobias am 1. August 2025, 14:11 UhrVorbereitung ist Vorbereitung.
Das ist die Zeit, um sich zu finden. Und Zeit zur Entwicklung bekommen wir in der 2. Liga nicht.
Natürlich hast du die. In jedem Spiel entwickelt sich ein Team weiter, werden die Abläufe besser, ebenso das Spielverständnis und usw.... Das hat doch mit der Liga nichts zu tun. Wie soll es denn auch anders gehen? Durch das Training? Nein, erst unter Wettkampfbedingungen lernt man und entwickelt sich weiter. Das ist in jeder Sportart so und keine fußballspezifische Eigenschaft.
Und ob das mit dem Trainer was wird?....Keine Ahnung. Aber das Problem haben etliche Vereine, es gibt ja reichlich neue Trainer und auch etliche die aus unteren Ligen kommen. Sogar Nachwuchstrainer, siehe Verl, Magdeburg und Paderborn. Also erst mal cool bleiben und nicht schon vorher die Pferde scheu machen. Und was diese sogenannten Experten so alles von sich geben.....? egal, interessiert nicht. Mich zumindest nicht, ich lese den Quark gar nicht erst. So, und jetzt schaue ich RWE gegen die 60er....
Zitat von Tobias am 1. August 2025, 14:11 UhrVorbereitung ist Vorbereitung.
Das ist die Zeit, um sich zu finden. Und Zeit zur Entwicklung bekommen wir in der 2. Liga nicht.
Natürlich hast du die. In jedem Spiel entwickelt sich ein Team weiter, werden die Abläufe besser, ebenso das Spielverständnis und usw.... Das hat doch mit der Liga nichts zu tun. Wie soll es denn auch anders gehen? Durch das Training? Nein, erst unter Wettkampfbedingungen lernt man und entwickelt sich weiter. Das ist in jeder Sportart so und keine fußballspezifische Eigenschaft.
Und ob das mit dem Trainer was wird?....Keine Ahnung. Aber das Problem haben etliche Vereine, es gibt ja reichlich neue Trainer und auch etliche die aus unteren Ligen kommen. Sogar Nachwuchstrainer, siehe Verl, Magdeburg und Paderborn. Also erst mal cool bleiben und nicht schon vorher die Pferde scheu machen. Und was diese sogenannten Experten so alles von sich geben.....? egal, interessiert nicht. Mich zumindest nicht, ich lese den Quark gar nicht erst. So, und jetzt schaue ich RWE gegen die 60er....
Zitat von Tobias am 1. August 2025, 19:37 UhrZitat von Kleini am 1. August 2025, 18:42 UhrAch komm @tobias wenn dein Argument "3. Liga ist nicht 2. Liga" gilt, dann darf man auch keine Spieler aus der 3. Liga oder darunter verpflichten. Wir haben jetzt die zweite Zweitliga Saison hintereinander. Sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns so von der dritten Liga abheben? Zur Erinnerung: Es war eine knappe Sache, das wir zweitklassig geblieben sind. Und ich erwarte auch, dass es in dieser Saison ein harter Kampf für uns wird. Unser Team muss in jedem Spiel alles geben, gegen jeden Gegner und in jeder Liga. Ende muss sich beweisen, die Spieler müssen sich (erneut) beweisen und wir als Fans/Verein auch.
Da bin ich doch bei dir. AE hat nur auch keine Erfahrung für die 2. Liga. Soweit ja ok. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Nur: Ich habe derzeit keine hohen Erwartungen an ihn. Nicht mehr. Nicht weniger.
Ich habe aber auch Hildmanns Entlassung nicht im Ansatz kommen sehen.
Von daher freue ich mich, wenn AE als Trainer voll überzeugt.
Zitat von Kleini am 1. August 2025, 18:42 UhrAch komm @tobias wenn dein Argument "3. Liga ist nicht 2. Liga" gilt, dann darf man auch keine Spieler aus der 3. Liga oder darunter verpflichten. Wir haben jetzt die zweite Zweitliga Saison hintereinander. Sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns so von der dritten Liga abheben? Zur Erinnerung: Es war eine knappe Sache, das wir zweitklassig geblieben sind. Und ich erwarte auch, dass es in dieser Saison ein harter Kampf für uns wird. Unser Team muss in jedem Spiel alles geben, gegen jeden Gegner und in jeder Liga. Ende muss sich beweisen, die Spieler müssen sich (erneut) beweisen und wir als Fans/Verein auch.
Da bin ich doch bei dir. AE hat nur auch keine Erfahrung für die 2. Liga. Soweit ja ok. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Nur: Ich habe derzeit keine hohen Erwartungen an ihn. Nicht mehr. Nicht weniger.
Ich habe aber auch Hildmanns Entlassung nicht im Ansatz kommen sehen.
Von daher freue ich mich, wenn AE als Trainer voll überzeugt.
Zitat von Gradivus am 2. August 2025, 08:32 UhrDas ist echt bitter. Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr ein paar mehr Ausfälle in der Vorbereitung durch muskuläre Probleme, kleinere Verletzungen usw.?
Die Ausfälle tun auf jeden Fall weh. Klar ist ter Horst ein guter Ersatz. Ein Defensiv-Allrounder auf der Bank hätte ich aber auch gut gefunden. Und Lorenz kannst du immer reinwerfen für die letzten 20 Minuten und er kann nochmal ordentlich Kanpf reinbringen. Sehr schade.
Bin trotzdem noch sehr gespannt auf das Spiel und sehr motiviert.
Weiß eigentlich jemand, wo sich die Ultras heute positionieren? Im Sitz- oder Stehplatzbereich?
Das ist echt bitter. Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr ein paar mehr Ausfälle in der Vorbereitung durch muskuläre Probleme, kleinere Verletzungen usw.?
Die Ausfälle tun auf jeden Fall weh. Klar ist ter Horst ein guter Ersatz. Ein Defensiv-Allrounder auf der Bank hätte ich aber auch gut gefunden. Und Lorenz kannst du immer reinwerfen für die letzten 20 Minuten und er kann nochmal ordentlich Kanpf reinbringen. Sehr schade.
Bin trotzdem noch sehr gespannt auf das Spiel und sehr motiviert.
Weiß eigentlich jemand, wo sich die Ultras heute positionieren? Im Sitz- oder Stehplatzbereich?
Zitat von aguia1906 am 2. August 2025, 08:55 UhrIch hoffe einfach das der Plan von AE mit dem gewünschten Pressing aufgeht und wir den Karlsruhern immer auf der Pelle stehen.
So wie Schalke gestern der Hertha, das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich hoffe einfach das der Plan von AE mit dem gewünschten Pressing aufgeht und wir den Karlsruhern immer auf der Pelle stehen.
So wie Schalke gestern der Hertha, das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Zitat von k-steher am 2. August 2025, 09:25 UhrZitat von Becks1874 am 1. August 2025, 18:46 UhrEntschuldigt, falls ich es überlesen haben sollte, aber welche Kneipen zeigen das Spiel beim KSC? Ich weiß von der Boulette am Hansaring und der Norschänke.
Zwanzig20 - Hammer Str.
Mutter Birken
Früh bis Spät
Zitat von Becks1874 am 1. August 2025, 18:46 UhrEntschuldigt, falls ich es überlesen haben sollte, aber welche Kneipen zeigen das Spiel beim KSC? Ich weiß von der Boulette am Hansaring und der Norschänke.
Zwanzig20 - Hammer Str.
Mutter Birken
Früh bis Spät
Zitat von Aasee-Paddler am 2. August 2025, 09:37 UhrZitat von Gradivus am 2. August 2025, 08:32 UhrDas ist echt bitter. Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr ein paar mehr Ausfälle in der Vorbereitung durch muskuläre Probleme, kleinere Verletzungen usw.?
Die Ausfälle tun auf jeden Fall weh. Klar ist ter Horst ein guter Ersatz.
Das war absehbar und ist auch eingeplant. Wir konnten einige Spieler nur verpflichten und Positionen früh im Transferfenster doppelt stark besetzen, da wir Spieler wie Marco Meyerhöfer, Vilhelmsson, Schulz und Amenyido (24/25) mit einer ausgeprägten Verletzungshistorie in der Vergangenheit gekauft haben.
Andere Vereine wie der KSC sind noch nicht fertig mit ihrer Kaderplanung und haben andere finanzielle Mittel, um in diesem Regalen auch ohne Faktoren wie Verletzungsprobleme zu greifen.
Wir werden sehen, ob das aufgeht. Dass Marco Meyerhöfer jetzt auch noch ausfällt, ist aber sinnbildlich.
Aber, du sagst es, wir sind dafür mit ter Horst gut doppelt besetzt.
Zitat von Gradivus am 2. August 2025, 08:32 UhrDas ist echt bitter. Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr ein paar mehr Ausfälle in der Vorbereitung durch muskuläre Probleme, kleinere Verletzungen usw.?
Die Ausfälle tun auf jeden Fall weh. Klar ist ter Horst ein guter Ersatz.
Das war absehbar und ist auch eingeplant. Wir konnten einige Spieler nur verpflichten und Positionen früh im Transferfenster doppelt stark besetzen, da wir Spieler wie Marco Meyerhöfer, Vilhelmsson, Schulz und Amenyido (24/25) mit einer ausgeprägten Verletzungshistorie in der Vergangenheit gekauft haben.
Andere Vereine wie der KSC sind noch nicht fertig mit ihrer Kaderplanung und haben andere finanzielle Mittel, um in diesem Regalen auch ohne Faktoren wie Verletzungsprobleme zu greifen.
Wir werden sehen, ob das aufgeht. Dass Marco Meyerhöfer jetzt auch noch ausfällt, ist aber sinnbildlich.
Aber, du sagst es, wir sind dafür mit ter Horst gut doppelt besetzt.