Preußen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von Marius am 25. Juli 2025, 20:26 UhrNa komm: Da wir gerade am Flughafen in Frankfurt die Zeit rumkriegen müssen, hier der langersehnte Spieltagsthread zur ersten Begegnung beim KSC! 🫡
Es liegen deutlich langweiligere Sommerpausen hinter uns. Wir konnten den rasanten Baufortschritt des neuen Stadions verfolgen, den neuen Trainer kennenlernen, namhafte Neuzugänge bewundern sowie uns mit der neuen Spielausrichtung befassen.
Wie steht ihr zur neuen Spielphylosophie? Welche Spieler sind eurer Ansicht nach gesetzt? Ist unser Team bereits in der Lage die Vorstellungen unseres neuen Coaches vollständig umzusetzen? Vielleicht mögen manche User nach dem morgigen letzten Testkick ihre Eindrücke schildern!?
Tickets können bereits geordert werden:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/scpreussen/de/tickets/channel/shop/areaplan/venue/event/628772
Deren Foren:
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/detail/forum/37
https://ksc-fans.com/forum/
Unter folgendem Link findet übrigens ein weiteres Tippspiel statt, für welches sich bereits etliche Anhänger angemeldet haben:
www.kicktipp.de/muensterklebt
Vorwärts und drauffff! 💪🏻👊🏻🍻
Na komm: Da wir gerade am Flughafen in Frankfurt die Zeit rumkriegen müssen, hier der langersehnte Spieltagsthread zur ersten Begegnung beim KSC! 🫡
Es liegen deutlich langweiligere Sommerpausen hinter uns. Wir konnten den rasanten Baufortschritt des neuen Stadions verfolgen, den neuen Trainer kennenlernen, namhafte Neuzugänge bewundern sowie uns mit der neuen Spielausrichtung befassen.
Wie steht ihr zur neuen Spielphylosophie? Welche Spieler sind eurer Ansicht nach gesetzt? Ist unser Team bereits in der Lage die Vorstellungen unseres neuen Coaches vollständig umzusetzen? Vielleicht mögen manche User nach dem morgigen letzten Testkick ihre Eindrücke schildern!?
Tickets können bereits geordert werden:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/scpreussen/de/tickets/channel/shop/areaplan/venue/event/628772
Deren Foren:
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/detail/forum/37
Unter folgendem Link findet übrigens ein weiteres Tippspiel statt, für welches sich bereits etliche Anhänger angemeldet haben:
http://www.kicktipp.de/muensterklebt
Vorwärts und drauffff! 💪🏻👊🏻🍻
Zitat von Baghira1982 am 26. Juli 2025, 08:01 UhrPuh... schwierige Fragen Marius. Einzig sicher bin ich mir das Schenk gesetzt ist. Auch Amenyido dürfte gute Karten haben. Die Spielphilosophie hört sich spannend an wenn das klappt dann Horrido. Allerdings seh ich das Spiel mit einem 6er recht gefährlich. Da können sich schnell, zu schnell, große Lücken aufmachen welche die meisten Teams in Liga 2 zu nutzen wissen. Wir haben letzte Saison gesehen was uns die offensive Ausrichtung gebracht hat, zu Beginn nicht viel, zum Schluß den Klassenerhalt. Es wird spannend zu sehen sein wie es die kommende Saison läuft. Ebenso spannend wird es zu beobachten sein wieviel Geduld das Umfeld haben wird wenn es nicht läuft. Der Aufstiegsbonus ist so gut wie weg, der Aufstiegstrainerbonus Geschichte. Es sind große Fußabdrücke in die Alexander Ende tritt. Hoffen wir das seine ein Stückchen größer sein werden.
Puh... schwierige Fragen Marius. Einzig sicher bin ich mir das Schenk gesetzt ist. Auch Amenyido dürfte gute Karten haben. Die Spielphilosophie hört sich spannend an wenn das klappt dann Horrido. Allerdings seh ich das Spiel mit einem 6er recht gefährlich. Da können sich schnell, zu schnell, große Lücken aufmachen welche die meisten Teams in Liga 2 zu nutzen wissen. Wir haben letzte Saison gesehen was uns die offensive Ausrichtung gebracht hat, zu Beginn nicht viel, zum Schluß den Klassenerhalt. Es wird spannend zu sehen sein wie es die kommende Saison läuft. Ebenso spannend wird es zu beobachten sein wieviel Geduld das Umfeld haben wird wenn es nicht läuft. Der Aufstiegsbonus ist so gut wie weg, der Aufstiegstrainerbonus Geschichte. Es sind große Fußabdrücke in die Alexander Ende tritt. Hoffen wir das seine ein Stückchen größer sein werden.
Zitat von SCP-Freddy am 26. Juli 2025, 08:41 UhrDie Anspannung steigt - wenn alle mit anpacken und 90+ Minuten mit dem Herz bei der Sache sind, kriegen wir da sicher ein Punkt rausgelöst. Lieber gegen KSC und damit einer Mannschaft "aus dem Mittelfeld" starten, als gleich so ein Klopper wie Hannover, Bochum oder Schalke am Anfang.
Die Anspannung steigt - wenn alle mit anpacken und 90+ Minuten mit dem Herz bei der Sache sind, kriegen wir da sicher ein Punkt rausgelöst. Lieber gegen KSC und damit einer Mannschaft "aus dem Mittelfeld" starten, als gleich so ein Klopper wie Hannover, Bochum oder Schalke am Anfang.
Zitat von Eagle72 am 26. Juli 2025, 10:24 UhrHüstel...Schalke gehört für mich eher zu den Kandidaten fürs untere Tabellendrittel und ist eher kein Klopper...Aber wir werden sehen...
Hüstel...Schalke gehört für mich eher zu den Kandidaten fürs untere Tabellendrittel und ist eher kein Klopper...Aber wir werden sehen...
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. Juli 2025, 12:07 Uhr
Bei meineaufstellung.de kann man benutzerfreundlich eine Aufstellung erstellen. Unter Berücksichtigung der Verletzten würde ich den SCP Samstag so erwarten.
Bei meineaufstellung.de kann man benutzerfreundlich eine Aufstellung erstellen. Unter Berücksichtigung der Verletzten würde ich den SCP Samstag so erwarten.
Zitat von hauer am 29. Juli 2025, 13:10 UhrSieht gut aus, ich vermute aber Lars statt Malik vorne drin. Ein spielstarker und einer, der blockt.
Sieht gut aus, ich vermute aber Lars statt Malik vorne drin. Ein spielstarker und einer, der blockt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. Juli 2025, 13:15 UhrWäre auch denkbar, ja. Ich hatte vermutet, dass Ende zunächst die spielstärkste Elf aufbietet und zum Ende hin ggf. die Brechstange auspackt. Tikvic könnte man auch die letzten Minuten reinschmeißen, wenn es nötig ist.
Wäre auch denkbar, ja. Ich hatte vermutet, dass Ende zunächst die spielstärkste Elf aufbietet und zum Ende hin ggf. die Brechstange auspackt. Tikvic könnte man auch die letzten Minuten reinschmeißen, wenn es nötig ist.
Zitat von laTulpenKlocke am 29. Juli 2025, 13:20 UhrWie viele Tickets haben wir bislang für das Spiel verkauft?
Wie viele Tickets haben wir bislang für das Spiel verkauft?
Zitat von dike77 am 29. Juli 2025, 13:24 UhrBenger dürfte starten wenn er fit ist…
Amenyido ist ja auch eher Brecher, könnte also definitiv auch Batmaz/Amenyido werden.
Der Rest der Startelf dürfte genau so schon feststehen
Benger dürfte starten wenn er fit ist…
Amenyido ist ja auch eher Brecher, könnte also definitiv auch Batmaz/Amenyido werden.
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. Juli 2025, 13:32 UhrZitat von dike77 am 29. Juli 2025, 13:24 UhrBenger dürfte starten wenn er fit ist…
Jop, Benger dürfte gesetzt sein, wenn er fit ist. Mit Preißinger dürfte sich aber niemand schlecht fühlen. Hat spielerisch seine Momente und kann schön ekelig sein und dem Gegner die Freude nehmen.
Zitat von dike77 am 29. Juli 2025, 13:24 UhrBenger dürfte starten wenn er fit ist…
Jop, Benger dürfte gesetzt sein, wenn er fit ist. Mit Preißinger dürfte sich aber niemand schlecht fühlen. Hat spielerisch seine Momente und kann schön ekelig sein und dem Gegner die Freude nehmen.