Preußen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von immer06 am 4. August 2025, 22:35 UhrZitat von laTulpenKlocke am 4. August 2025, 21:50 UhrAh, mein absolutes Highlight in Karlsruhe war ein über 60-jähriger Senior, der unten bei den Ultras 90 Minuten lang Vollgas gegeben hat. Ein absolut großartiger Typ. Das wollte ich ihm eigentlich noch im Stadion mit auf den Weg geben. Vielleicht liest du das ja hier. Granatenstark und meinen vollen Respekt!
Passend dazu der Song von Udo Jürgens: Mit 66 Jahren ...
Zitat von laTulpenKlocke am 4. August 2025, 21:50 UhrAh, mein absolutes Highlight in Karlsruhe war ein über 60-jähriger Senior, der unten bei den Ultras 90 Minuten lang Vollgas gegeben hat. Ein absolut großartiger Typ. Das wollte ich ihm eigentlich noch im Stadion mit auf den Weg geben. Vielleicht liest du das ja hier. Granatenstark und meinen vollen Respekt!
Passend dazu der Song von Udo Jürgens: Mit 66 Jahren ...
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2025, 22:51 UhrEin Sinnbild der tollen Entwicklung der letzten Jahre auf und neben dem Platz!
Ein Sinnbild der tollen Entwicklung der letzten Jahre auf und neben dem Platz!
Zitat von Eagle-Rider am 4. August 2025, 23:27 UhrWas ich allerdings auch gehört habe, ist, dass die Toiletten im Gästeblock demoliert wurden. Ich kann das grundsätzlich einfach nicht verstehen und möchte solche asozialen Volltrottel nicht auch bei uns rumlaufen haben! Wäre schön, wenn in der Szene da eine Ansage erfolgt.
Was ich allerdings auch gehört habe, ist, dass die Toiletten im Gästeblock demoliert wurden. Ich kann das grundsätzlich einfach nicht verstehen und möchte solche asozialen Volltrottel nicht auch bei uns rumlaufen haben! Wäre schön, wenn in der Szene da eine Ansage erfolgt.
Zitat von Ich1906 am 5. August 2025, 08:45 UhrZitat von Baghira1982 am 4. August 2025, 21:48 UhrZitat von Standfussballer am 4. August 2025, 20:53 UhrWenn er ihn berührt, kann man Rot geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er ihn überhaupt berührt hat oder es nur ein Schubser war.
Als nächstes ist Toni noch über die eigenen Füße gestolpert... der Tritt war eindeutig, kein Schubser, kein Gezerre, ein Tritt war es.
Erstmal müsste man definieren was heißt "ein Tritt" ...
Ist ein Tritt alles was mit den Füßen passiert oder wenn man wirklich zutretet?
Ich will nicht sagen, das es eine Schwalbe bzw. das es keinen Kontakt gab, aber ich habe mir das Video (die Qualität ist ja aber leider sehr bescheiden) bestimmt 20 mal angeguckt und es muss wenn oben oder unten nur eine leichte Berührung gewesen sein. Die natürlich ausreicht, das man stürzt und in diesem Fall auch sein Knie zu verdrehen.
Aber wer hier wirklich ne rote Karte fordert, der sollte mal die Vereinsbrille absetzen und noch mal ganz in Ruhe drüber nach denken. Dann müsste es doch in jedem Spiel zig rote Karten geben.
Sorry, aber ich bin selbst Schiedsrichter und sowas ist einfach Quatsch.
Zu dem war Robert Kampka von den Noten zb. im Kicker der beste Schiedsrichter des Spieltags, genauso wie zb. auf facebook "ig-schiedsrichter" ebenfalls als bester Mann gekürt und sonst nirgendwo wird über eine rote Karte disktutiert und nein, es liegt nicht daran, das wir der eventuell kleine SC Preußen Münster sein sollten!
Zitat von Baghira1982 am 4. August 2025, 21:48 UhrZitat von Standfussballer am 4. August 2025, 20:53 UhrWenn er ihn berührt, kann man Rot geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er ihn überhaupt berührt hat oder es nur ein Schubser war.
Als nächstes ist Toni noch über die eigenen Füße gestolpert... der Tritt war eindeutig, kein Schubser, kein Gezerre, ein Tritt war es.
Erstmal müsste man definieren was heißt "ein Tritt" ...
Ist ein Tritt alles was mit den Füßen passiert oder wenn man wirklich zutretet?
Ich will nicht sagen, das es eine Schwalbe bzw. das es keinen Kontakt gab, aber ich habe mir das Video (die Qualität ist ja aber leider sehr bescheiden) bestimmt 20 mal angeguckt und es muss wenn oben oder unten nur eine leichte Berührung gewesen sein. Die natürlich ausreicht, das man stürzt und in diesem Fall auch sein Knie zu verdrehen.
Aber wer hier wirklich ne rote Karte fordert, der sollte mal die Vereinsbrille absetzen und noch mal ganz in Ruhe drüber nach denken. Dann müsste es doch in jedem Spiel zig rote Karten geben.
Sorry, aber ich bin selbst Schiedsrichter und sowas ist einfach Quatsch.
Zu dem war Robert Kampka von den Noten zb. im Kicker der beste Schiedsrichter des Spieltags, genauso wie zb. auf facebook "ig-schiedsrichter" ebenfalls als bester Mann gekürt und sonst nirgendwo wird über eine rote Karte disktutiert und nein, es liegt nicht daran, das wir der eventuell kleine SC Preußen Münster sein sollten!
Zitat von Standfussballer am 5. August 2025, 08:47 UhrZitat von Baghira1982 am 4. August 2025, 21:48 UhrZitat von Standfussballer am 4. August 2025, 20:53 UhrWenn er ihn berührt, kann man Rot geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er ihn überhaupt berührt hat oder es nur ein Schubser war.
Ich kann da keine deutliche Berührung erkennen. Habe das Video sogar langsamer abspielen lassen.
Liegt aber vielleicht an meinen alten Augen.
Zitat von Baghira1982 am 4. August 2025, 21:48 UhrZitat von Standfussballer am 4. August 2025, 20:53 UhrWenn er ihn berührt, kann man Rot geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er ihn überhaupt berührt hat oder es nur ein Schubser war.
Ich kann da keine deutliche Berührung erkennen. Habe das Video sogar langsamer abspielen lassen.
Liegt aber vielleicht an meinen alten Augen.
Zitat von Steveradler am 5. August 2025, 10:34 UhrSagt mal geht es noch? Jetzt wird über den Fitnesszustand gesprochen, das Wort Schwalbe wird geschmissen? Einer unserer Spieler ist schwer verletzt, weil ihn jemand von hinten gegrätscht hat. Wie hart der Kontakt war? Scheißegal. Er fällt Monate aus und ihr schreibt ja fast schon Entschuldigungsschreiben an den KSC.. Ich bin sprachlos.
Grätsche von hinten, Fuß in Kniekehlenhöhe, Verletzung in Kauf genommen=Rot.
Schwalbe? Jetzt geht es aber los. Ich hoffe innständig, dass Tikvic sich so einen dreisten Mist nicht anhören muss.
Und das war es auch von mir, wahrscheinlich habe ich keine Ahnung. Bin ja selbst auch kein Schiedsrichter und auch schon alt.
Sagt mal geht es noch? Jetzt wird über den Fitnesszustand gesprochen, das Wort Schwalbe wird geschmissen? Einer unserer Spieler ist schwer verletzt, weil ihn jemand von hinten gegrätscht hat. Wie hart der Kontakt war? Scheißegal. Er fällt Monate aus und ihr schreibt ja fast schon Entschuldigungsschreiben an den KSC.. Ich bin sprachlos.
Grätsche von hinten, Fuß in Kniekehlenhöhe, Verletzung in Kauf genommen=Rot.
Schwalbe? Jetzt geht es aber los. Ich hoffe innständig, dass Tikvic sich so einen dreisten Mist nicht anhören muss.
Und das war es auch von mir, wahrscheinlich habe ich keine Ahnung. Bin ja selbst auch kein Schiedsrichter und auch schon alt.
Zitat von Ich1906 am 5. August 2025, 10:38 UhrWo war da denn eine Grätsche? Über welche Szene reden wir?
Wo war da denn eine Grätsche? Über welche Szene reden wir?
Zitat von Kleini am 5. August 2025, 10:45 UhrEs war keine Grätsche, sondern ein Tritt von hinten. Ohne eine Chance an den Ball zu kommen, der Ball war noch nicht einmal in erreichbarer Nähe. Sowas nennt man nachtreten.
Es war keine Grätsche, sondern ein Tritt von hinten. Ohne eine Chance an den Ball zu kommen, der Ball war noch nicht einmal in erreichbarer Nähe. Sowas nennt man nachtreten.
Zitat von Steveradler am 5. August 2025, 10:50 UhrWir reden über die Szene wo unser Spieler von hinten umgetreten wird...
Ich bin jetzt raus.
Wir reden über die Szene wo unser Spieler von hinten umgetreten wird...
Ich bin jetzt raus.
Zitat von Gradivus am 5. August 2025, 11:17 UhrZitat von Eagle-Rider am 4. August 2025, 23:27 UhrWas ich allerdings auch gehört habe, ist, dass die Toiletten im Gästeblock demoliert wurden. Ich kann das grundsätzlich einfach nicht verstehen und möchte solche asozialen Volltrottel nicht auch bei uns rumlaufen haben! Wäre schön, wenn in der Szene da eine Ansage erfolgt.
Das war leider tatsächlich so. Eine Toilette unter dem Sitzplatzblock wurde stark demoliert und dann so verstopft, dass am Ende der gesamte Toilettenraum einen Zentimeter unter Wasser stand.
Völlig unnötig und mega asozial. Sticker kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, auch wenn ich auch davon kein riesiger Fan bin. Aber solche Zerstörungen gehen überhaupt nicht und sollten immer dem Gastverein, in diesem Fall halt uns, in Rechnung gestellt werden.
Zitat von Eagle-Rider am 4. August 2025, 23:27 UhrWas ich allerdings auch gehört habe, ist, dass die Toiletten im Gästeblock demoliert wurden. Ich kann das grundsätzlich einfach nicht verstehen und möchte solche asozialen Volltrottel nicht auch bei uns rumlaufen haben! Wäre schön, wenn in der Szene da eine Ansage erfolgt.
Das war leider tatsächlich so. Eine Toilette unter dem Sitzplatzblock wurde stark demoliert und dann so verstopft, dass am Ende der gesamte Toilettenraum einen Zentimeter unter Wasser stand.
Völlig unnötig und mega asozial. Sticker kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, auch wenn ich auch davon kein riesiger Fan bin. Aber solche Zerstörungen gehen überhaupt nicht und sollten immer dem Gastverein, in diesem Fall halt uns, in Rechnung gestellt werden.