Preußen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2025, 13:07 UhrMan könnte im Strahl an die Wand kotzen
Man könnte im Strahl an die Wand kotzen
Zitat von aurel am 4. August 2025, 13:18 UhrGanz übel. Und kaum zu fassen das es bei uns wieder so laufen muss. Gute Besserung und komm gesund wieder!
Ganz übel. Und kaum zu fassen das es bei uns wieder so laufen muss. Gute Besserung und komm gesund wieder!
Zitat von Kleini am 4. August 2025, 13:21 UhrZitat von aurel am 4. August 2025, 13:18 UhrGanz übel. Und kaum zu fassen das es bei uns wieder so laufen muss. Gute Besserung und komm gesund wieder!
Schließe mich dir an. Die "Seuche" der letzten Saison geht weiter.
Zitat von aurel am 4. August 2025, 13:18 UhrGanz übel. Und kaum zu fassen das es bei uns wieder so laufen muss. Gute Besserung und komm gesund wieder!
Schließe mich dir an. Die "Seuche" der letzten Saison geht weiter.
Zitat von Standfussballer am 4. August 2025, 13:55 UhrDas Foul an Tikvic ist aber nicht zu sehen, oder?
Das Foul an Tikvic ist aber nicht zu sehen, oder?
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2025, 15:06 UhrGibt n Kurzvideo auf YT
https://youtube.com/shorts/myghLsq9BR4?si=3E8Q_UtwXxL1UXJF
Gibt n Kurzvideo auf YT
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von wow am 4. August 2025, 15:19 UhrDanke @warendorf-wemser für das Einstellen des Videos.
Ich berichtige mich hinsichtlich meiner Einschätzung des Fouls. Ich hatte es als Kampf um den Ball in Erinnerung, aber davon kann nun wirklich keine Rede sein. Im Grunde ist es ein Nachtreten. Zwar bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass der Tritt nicht direkt ursächlich für die Vrrletzung ist, aber indirekt dann schon. Wobei man sich schon fragen muss, wie bei einer eigentlich üblichen Fallbewegung das Kreuzband reißen kann.
Ganz, ganz bitter.
Gute Besserung.
Danke @warendorf-wemser für das Einstellen des Videos.
Ich berichtige mich hinsichtlich meiner Einschätzung des Fouls. Ich hatte es als Kampf um den Ball in Erinnerung, aber davon kann nun wirklich keine Rede sein. Im Grunde ist es ein Nachtreten. Zwar bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass der Tritt nicht direkt ursächlich für die Vrrletzung ist, aber indirekt dann schon. Wobei man sich schon fragen muss, wie bei einer eigentlich üblichen Fallbewegung das Kreuzband reißen kann.
Ganz, ganz bitter.
Gute Besserung.
Zitat von Ich1906 am 4. August 2025, 15:24 UhrZitat von wow am 4. August 2025, 15:19 UhrWobei man sich schon fragen muss, wie bei einer eigentlich üblichen Fallbewegung das Kreuzband reißen kann.
Ganz, ganz bitter.Grob gesagt, relativ simpel... wenn das Knie mit Gewicht drauf (in dem Fall das eigene Körpergewicht) sich verdreht... Und so ein "verdrehen" kann man schon erkennen im Video...
Zitat von wow am 4. August 2025, 15:19 UhrWobei man sich schon fragen muss, wie bei einer eigentlich üblichen Fallbewegung das Kreuzband reißen kann.
Ganz, ganz bitter.
Grob gesagt, relativ simpel... wenn das Knie mit Gewicht drauf (in dem Fall das eigene Körpergewicht) sich verdreht... Und so ein "verdrehen" kann man schon erkennen im Video...
Zitat von Olli23 am 4. August 2025, 15:28 UhrZitat von wow am 4. August 2025, 15:19 UhrDanke @warendorf-wemser für das Einstellen des Videos.
Ganz, ganz bitter.
Gute Besserung.Wenn der Fuß fest steht und man im fallen über das Knie weg dreht. Die meisten Kreuzbandrisse bei den Hobby Skifahrern entstehen, wenn sie im stehen oder langsamer Fahrt hinfallen und der Fuss wegen des Skis nicht mit drehen kann.
Zitat von wow am 4. August 2025, 15:19 UhrDanke @warendorf-wemser für das Einstellen des Videos.
Ganz, ganz bitter.
Gute Besserung.
Wenn der Fuß fest steht und man im fallen über das Knie weg dreht. Die meisten Kreuzbandrisse bei den Hobby Skifahrern entstehen, wenn sie im stehen oder langsamer Fahrt hinfallen und der Fuss wegen des Skis nicht mit drehen kann.
Zitat von Steveradler am 4. August 2025, 15:34 UhrKnie ist immer Mist und ich wünsche Gute Besserung.
Ich frage mich allerdings, wofür gibt es diesen dummen Videobeweis?
Bei jedem Mist wird er herangezogen, bei einem Foul von hinten, wonach der Gefoulte raus muss, nicht?
Ich dachte, die wollten konsequenter durchgreifen, wenn von hinten attakiert wird? Dann braucht man diesen Mist auch nicht mehr. Da wird stundenlang geschaut, ob nicht ein Fußnagel im Abseits sein könnte und man das Tor annulieren kann, aber wenn einer umgesenst wird, dann nicht?
Wenn ich mir das Wochenende wieder anschaue, dann könnte ich kotzen... Sicher bin ich nicht neutral, aber es geht schon wieder gut los...
Knie ist immer Mist und ich wünsche Gute Besserung.
Bei jedem Mist wird er herangezogen, bei einem Foul von hinten, wonach der Gefoulte raus muss, nicht?
Ich dachte, die wollten konsequenter durchgreifen, wenn von hinten attakiert wird? Dann braucht man diesen Mist auch nicht mehr. Da wird stundenlang geschaut, ob nicht ein Fußnagel im Abseits sein könnte und man das Tor annulieren kann, aber wenn einer umgesenst wird, dann nicht?
Wenn ich mir das Wochenende wieder anschaue, dann könnte ich kotzen... Sicher bin ich nicht neutral, aber es geht schon wieder gut los...
Zitat von Ich1906 am 4. August 2025, 15:47 UhrZitat von Steveradler am 4. August 2025, 15:34 UhrKnie ist immer Mist und ich wünsche Gute Besserung.
Ja den Videobeweis gibt es, wird es sich auch angeschaut haben, aber der musste ja in dieser Szene nicht eingreifen... Weshalb auch?
Einen Platzverweis fordern ist ja völliger Quatsch
Und "nur" weil der gefoulte ausgewechselt werden muss, deswegen gibt es ja nicht direkt Rot für den, der das Foul begangen hat, das wäre ja komplettes Chaos dann
Zitat von Steveradler am 4. August 2025, 15:34 UhrKnie ist immer Mist und ich wünsche Gute Besserung.
Ja den Videobeweis gibt es, wird es sich auch angeschaut haben, aber der musste ja in dieser Szene nicht eingreifen... Weshalb auch?
Einen Platzverweis fordern ist ja völliger Quatsch
Und "nur" weil der gefoulte ausgewechselt werden muss, deswegen gibt es ja nicht direkt Rot für den, der das Foul begangen hat, das wäre ja komplettes Chaos dann