preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP

VorherigeSeite 33 von 39Nächste

@Steinfurter:

Dir ist egal wenn ein Journalist dementierte Scheiße weiterschreibt? Aber beim Düsseldorfer RP-Heini regst du dich groß auf?

die WN hat den Kappes von Schuth halt weiterverbreitet

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderJones1906
Zitat von DerSteinfurter am 3. August 2025, 17:04 Uhr

Hat hier schon mal Jemand mit Joachim Schuth persönlich gesprochen? Ich glaube kaum.

Natürlich nicht. Und wofür auch? Du siehst ja, heutzutage reicht vielen Leuten die „einfache Wahrheit“, wenn sie denn nur in ihr eigenes Weltbild paßt.
Schuth=Bild=Doof, so einfach ist das, Basta!

 

DerSteinfurter und Adama haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurterAdama

Was noch garnicht thematisiert wurde: Respekt für die 2-teilige Choreo der KSC-Fans. War wirklich gut anzusehen. Auch wenn das manche natürlich negativ zum Höhepunkt bringt, da eher kritisch gegenüber der Staatsmacht 😉

heiopei und laTulpenKlocke haben auf diesen Beitrag reagiert.
heiopeilaTulpenKlocke
Zitat von dike77 am 3. August 2025, 18:15 Uhr

@Steinfurter:

Dir ist egal wenn ein Journalist dementierte Scheiße weiterschreibt? Aber beim Düsseldorfer RP-Heini regst du dich groß auf?

die WN hat den Kappes von Schuth halt weiterverbreitet

Ja auch ich ärgere mich manchmal über gewisse Berichterstattungen. Das ist auch ein ganz normales menschliches Verhalten. Was mich hier aber stört, ist die pauschale Verurteilung einer Person. Dazu gehört zudem auch, die Mitarbeiter eines Konzern zu verurteilen, nur weil sie dafür arbeiten. Zum Axel Springer Konzern gehört nicht nur die Bild, sondern auch viele Medienbereiche außerhalb der Boulevardzeitung.

Man kann über die Berichterstattung in der Bild die Nase rümpfen. Trotzdem ist es nachweislich die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland, wird von bis zu vier Lesern pro gekaufter Zeitung gelesen und ist das meistzitierte Blattt in unserem Lande. Warum mag das wohl so sein?

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Bild liest oder nicht. Es ist auch nicht immer alles nur schwarz oder weiß. Die Grauschatttierungen sind aber auch in einer weitaus größeren Anzahl vorhanden, soll heißen die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.

Preussens Gloria, Macke99 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Preussens GloriaMacke99Peter PanlaTulpenKlockeAdamaTreue Socke

Es gibt keine Argumente pro Springer/Bild, wenn man sich auch nur einen Fitzel mit ihr auseinandergesetzt hat. Seit Jahrzehnten das gleiche und teilweise mit Döpfner, seinem alten Terrier Reichelt etc in ganz neuen Dimensionen.

und den Scheiß mit Auflagenzahlen legitimieren? Also wie du es dann ja bei der AFD auch machen musst, die wählen ja auch viele.

Du kannst gerne weiter Kaffeekränzchen mit ihm machen und ignorieren was denn da genau seine Gehaltschecks produziert (seine Dummbeutel-Artikel sind es nicht). Falls ich ihn mal persönlich sehe sage ich ihm dass er aufhören soll bewusst Scheisse  über meinen Verein zu schreiben.

die Tikvic-Nummer war jetzt ein weiteres wunderbares Beispiel über die Arbeitsweise des tollen Sportjournalisten..

Preussens Gloria, Ich1906 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Preussens GloriaIch1906AdamaknauerpauerKleiniWarendorf-WemserStandfussballersgxEagle-Riderheiopeicityempty

Hi @dike77, in der Sache gebe ich dir recht, den Ton finde ich unpassend. Seit ein paar Tagen geht es hier wieder gesittet zu, da lasst es uns doch alle beibehalten. Den AFD- Vergleich finde ich unpassend und inakzeptabel, fast schon ehrabschneidend. Bei aller Kritik bewegt sich die BILD im Rahmen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, wenn auch manchmal haarscharf am Rand. Das ist bei der AFD nicht der Fall. So, wie du es schreibst, könnte man lesen, dass der Steinfurter Sympathie für die AFD hat, wobei er allgemein bei der Bild auf die Auflagen verweist, dass die mit ihrer Arbeitsweise Erfolg haben.

Nur mein Wort zum Sonntag 😉

 

Kangoroo, Ich1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooIch1906DerSteinfurterPeter PanAdamaaurel

@dike77

Eines möchte ich hier unmissverständlich klar stellen, mit der AFD habe ich nichts am Hut. Ich würde auch niemals einen derartigen Vergleich heranziehen. Du kannst gerne bei deiner Ablehnung hinsichtlich der Bild bleiben. Diese Meinung werde ich dir nicht nehmen.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich mit allen Inhalten dieser Zeitung übereinstimme. Da gibt es sehr Vieles, was auch ich inhaltlich verurteile. Nur es ist genauso falsch Menschen zu diskreditieren, nur weil sie für den Axel Springer Konzern arbeiten. Denn genau das war hier Tenor gewesen. Zum Konzern gehören eine Vielzahl von Medienunternehmen, die sehr wohl auch eine "seriöse" Berichterstattung und Journalismus haben. Zudem arbeiten die Menschen dort nicht nur als Journalisten. Vom Drucker in den Druckereien, über normale Bürokräfte bis hin zu eben den Journalisten sind dort Menschen in Brot und Arbeit. Wer Menschen, ohne sie zu kennen, pauschal verurteilt nur weil sie für ein bestimmtes Unternehmen arbeiten, handelt letztendlich nicht anders als wie der von ihnen angeprangerte Journalismus. Deshalb sei an diese von dir gemachte Aussage erinnert:

"Jeder, der freiwillig seine Gehaltschecks von Springer annimmt, ist ein Arschloch. Punkt."

Wenn man jetzt noch diese Aussage, die in einem offen zugänglichen Forum zu lesen ist, mal in Zusammenhang mit der Diskussion im Tikvic-Thread stellt wird man ganzu schnell feststellen, dass sich jeder von uns gewollt oder ungewollt, bewusst oder unbewusst zu Aussagen hinreissen lässt, die man bei besseren Nachdenken so nicht machen sollte. Genau dort hatte ich für mich selber gesagt, dass ich mich nicht von so etwas freisprechen möchte. Wir sind alle keine Heiligen, die vermeintlich fehlerfrei agieren.

Spaetberufener, Baghira1982 und Adama haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerBaghira1982Adama

DerSteinfurter hat doch nur seinen persönlichen Eindruck über die Begegnung mit dem Schuth geschildert. Gerade solche Beiträge sind mMn eine Bereicherung für das Forum. Das anschließend andere Meinungen vertreten werden ist natürlich absolut legitim und auch gewollt. Allerdings sollte sich die Kontroverse auf das Thema beschränken und nicht persönlich werden.

Zum Thema Schuth/Bild: Die Ablehnung des Blättchens kann ich aus verschiedensten Gründen durchaus verstehen, muß aber zugeben mich dort auch zu informieren. Natürlich insbesondere über den SC Preußen, wie wahrscheinlich die Meisten hier. Zumindest deuten die Menge der Zitate darauf hin.

Westfalen Jo, Wersepreusse und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westfalen JoWersepreusseMaestro MorriconeIch1906DerSteinfurterAdama

»Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Es ist falsch, sie zu lesen.
Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel.
Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein.
Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt.
Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.«

Max Goldt. Punkt.

Macke99, Ich1906 und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Ich1906Standfussballer

Der Ton von dike ist teilweise etwas zu rau, aber die Bild sollte in keinem Fall verharmlost werden. Sie ist absolut demokratiefeindlich und trägt zu dem aktuellen politischen und gesellschaftlichen Klima bei und beeinflusst dieses aktiv negativ. Schuth persönlich wünsche ich deswegen nichts Schlechtes, ich kann allerdings nicht verstehen, wie man für so ein Unternehmen arbeiten kann.

Mikered, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserStandfussballerEagle-RiderSpaetzuender
VorherigeSeite 33 von 39Nächste