Preußen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von trainer am 2. August 2025, 17:56 UhrWieder einmal die ersten 25 Minuten - unverständlich zu Saisonbeginn - verschlafen , bei hohem Pressing des KSC; dann aber das tolle Solo von Amenyido und viel Ballbesitz. Die rote Karte völlig unnötig, sehr unprofessionell.
Die Schwäche der Route wurde überdeutlich - schönes Spiel durch die Mitte - rumgefummele vor dem 16er - kein konsequenter Abschluss - so spielt man heute nicht. Eher wie der KSC und erfolgreiche Teams über die Flügel, wo alle Tore eingeleitet wurden. Unsere "Flügel" werden angespielt und spielen zurück!
Die "Spieleröffnung" im eigenen 16er ist auch ein Museumsstück; dadurch wird der Gegener zum hohen Pressing eingeladen und erhält schnell den Ball und neue Chancen - kann sicher verbessert werden. Auch das ängstliche Wegducken unseres Verteidigers beim Siegtor .
Insgesamt aber ein stark verbesserter SCP, der technisch und spielerisch in der 2. BL mithalten kann - macht Lust auf Mehr !
Wieder einmal die ersten 25 Minuten - unverständlich zu Saisonbeginn - verschlafen , bei hohem Pressing des KSC; dann aber das tolle Solo von Amenyido und viel Ballbesitz. Die rote Karte völlig unnötig, sehr unprofessionell.
Die Schwäche der Route wurde überdeutlich - schönes Spiel durch die Mitte - rumgefummele vor dem 16er - kein konsequenter Abschluss - so spielt man heute nicht. Eher wie der KSC und erfolgreiche Teams über die Flügel, wo alle Tore eingeleitet wurden. Unsere "Flügel" werden angespielt und spielen zurück!
Die "Spieleröffnung" im eigenen 16er ist auch ein Museumsstück; dadurch wird der Gegener zum hohen Pressing eingeladen und erhält schnell den Ball und neue Chancen - kann sicher verbessert werden. Auch das ängstliche Wegducken unseres Verteidigers beim Siegtor .
Insgesamt aber ein stark verbesserter SCP, der technisch und spielerisch in der 2. BL mithalten kann - macht Lust auf Mehr !
Zitat von Baghira1982 am 2. August 2025, 18:00 UhrNur durch die Mitte kann aber auch nicht das Rezept sein. Ein bisschen mehr Flügelspiel hätte uns auch heute gut getan. Ganz abgesehen davon das wir dadurch noch schwerer auszurechnen sind.
Sorge macht mir das wir anscheinend kein Rezept gegen das Pressing der Gegner haben. Das war gegen Almelo so, gegen Köln und auch heute. Da muss zwingend Verbesserung her!!
Nur durch die Mitte kann aber auch nicht das Rezept sein. Ein bisschen mehr Flügelspiel hätte uns auch heute gut getan. Ganz abgesehen davon das wir dadurch noch schwerer auszurechnen sind.
Sorge macht mir das wir anscheinend kein Rezept gegen das Pressing der Gegner haben. Das war gegen Almelo so, gegen Köln und auch heute. Da muss zwingend Verbesserung her!!
Zitat von Treue Socke am 2. August 2025, 19:48 UhrJetzt mussnoch mal nachverpflichtet werden, und zwar sofort, trotz der Anzahl IV. Am besten einer der auch noch hinten links kann. Aber einfach gesagt. Kittner hat das bisher so überragend gemacht, der braucht keine Ratschläge, der weiss es
Jetzt mussnoch mal nachverpflichtet werden, und zwar sofort, trotz der Anzahl IV. Am besten einer der auch noch hinten links kann. Aber einfach gesagt. Kittner hat das bisher so überragend gemacht, der braucht keine Ratschläge, der weiss es
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. August 2025, 20:48 UhrWenn Tikvic nicht so lange ausfällt, wäre es Quark, weil dann haste Ruck-Zuck nen Dauerbank- bzw. Tribünenplatzwärmer. Mit Koulis ist der Engpass natürlich kurzfristig nochmal ärger, aber man könnte das numerisch auf jeden Fall kompensieren. Jaeckel, Scherder, Paetow + ggf. ter Horst/Kirkeskov/Schulz.
Ähnlich wie letzte Saison steckt auf jeden Fall viel Potential im Team und in Endes Ideen. Jetzt muss man das halt wieder auf möglichst viele Spielminuten hinbekommen und die Totalausfälle wie in der Anfangsphase oder die rote Karte minimieren, was einfach auch ein Prozess ist.
Wenn Tikvic nicht so lange ausfällt, wäre es Quark, weil dann haste Ruck-Zuck nen Dauerbank- bzw. Tribünenplatzwärmer. Mit Koulis ist der Engpass natürlich kurzfristig nochmal ärger, aber man könnte das numerisch auf jeden Fall kompensieren. Jaeckel, Scherder, Paetow + ggf. ter Horst/Kirkeskov/Schulz.
Ähnlich wie letzte Saison steckt auf jeden Fall viel Potential im Team und in Endes Ideen. Jetzt muss man das halt wieder auf möglichst viele Spielminuten hinbekommen und die Totalausfälle wie in der Anfangsphase oder die rote Karte minimieren, was einfach auch ein Prozess ist.
Zitat von aurel am 2. August 2025, 21:21 UhrDie "Experten", die den letzten Tabellenplatz am Ende der Saison schon fest an Preußen Münster vergeben haben, sollten sich noch einmal Gedanken machen. So wie vor einem Jahr bei unserer Niederlage in Fürth, hat man auch heute gesehen das der SCP keinesfalls Fallobst in der Liga ist und durchaus in der Lage sein kann die nötigen Punkte einzufahren. Das ist das was wir über den Frust über die Niederlage heute in den Vordergrund stellen sollten.
Die "Experten", die den letzten Tabellenplatz am Ende der Saison schon fest an Preußen Münster vergeben haben, sollten sich noch einmal Gedanken machen. So wie vor einem Jahr bei unserer Niederlage in Fürth, hat man auch heute gesehen das der SCP keinesfalls Fallobst in der Liga ist und durchaus in der Lage sein kann die nötigen Punkte einzufahren. Das ist das was wir über den Frust über die Niederlage heute in den Vordergrund stellen sollten.
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 21:24 UhrSorry @tobias das ist unter aller Sau. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Bist du im Stadion auch schon nach 7 Minuten oder 22 Minuten über das Spiel am ätzen? Dann sei mal froh, dass du nicht in meiner Nähe stehst.
@kleini, ja, ein Spiel dauert manchmal sogar 96 Minuten und länger. Liegt am Schiri😉
Zum Fremdschämen war vor allem die gezeigte Leistung in den ersten 25 Minuten. Widersprich gerne inhaltlich. Aber das wirst du nicht können. AE schien die ersten 15 bis 20 Minuten auch alles andere als einverstanden.
Ich bin hier nicht auf Applaus aus. Deswegen ist mir herzlich egal, ob es Menschen gibt, die innerhalb dieser 30 Minuten still sind oder klatschen.
Es war ein Live Kommentar. Nicht 3 Stunden nach dem Spiel. In der 2. Liga darfst du nicht so auftreten. Schon gar nicht, wenn man dann sieht, was die Jungs drauf haben.Und diese Meinung hatte ich nicht exklusiv.
Wenn etwas positiv ist, schreibe ich das auch. Habe ich übrigens auch. Aber das bleibt dann unkommentiert.
Angst vor realen Face to Face Gesprächen habe ich ganz sicher nicht.😉 Auch nicht im Stadion - wo ich eher die Möglichkeit habe anzufeuern. Vor dem Bildschirm leider etwas schwierig.
Vielleicht verständigt man sich mal darauf, dass jeder mit seinen Emotionen so umgehen darf, wie er das für richtig hält?
Sorry @tobias das ist unter aller Sau. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Bist du im Stadion auch schon nach 7 Minuten oder 22 Minuten über das Spiel am ätzen? Dann sei mal froh, dass du nicht in meiner Nähe stehst.
@kleini, ja, ein Spiel dauert manchmal sogar 96 Minuten und länger. Liegt am Schiri😉
Zum Fremdschämen war vor allem die gezeigte Leistung in den ersten 25 Minuten. Widersprich gerne inhaltlich. Aber das wirst du nicht können. AE schien die ersten 15 bis 20 Minuten auch alles andere als einverstanden.
Ich bin hier nicht auf Applaus aus. Deswegen ist mir herzlich egal, ob es Menschen gibt, die innerhalb dieser 30 Minuten still sind oder klatschen.
Es war ein Live Kommentar. Nicht 3 Stunden nach dem Spiel. In der 2. Liga darfst du nicht so auftreten. Schon gar nicht, wenn man dann sieht, was die Jungs drauf haben.Und diese Meinung hatte ich nicht exklusiv.
Wenn etwas positiv ist, schreibe ich das auch. Habe ich übrigens auch. Aber das bleibt dann unkommentiert.
Angst vor realen Face to Face Gesprächen habe ich ganz sicher nicht.😉 Auch nicht im Stadion - wo ich eher die Möglichkeit habe anzufeuern. Vor dem Bildschirm leider etwas schwierig.
Vielleicht verständigt man sich mal darauf, dass jeder mit seinen Emotionen so umgehen darf, wie er das für richtig hält?
Zitat von Kicker am 2. August 2025, 21:25 UhrFrage in die Runde: Für mich sahen die Fouls von Egloff an Ticvic und Kobold an Preißinger in der 25. min eher wie direkte rote Karten aus. Haben auch andere vor mir schon angedeutet. Hat jemand diese Szenen mal genauer gesehen?
Frage in die Runde: Für mich sahen die Fouls von Egloff an Ticvic und Kobold an Preißinger in der 25. min eher wie direkte rote Karten aus. Haben auch andere vor mir schon angedeutet. Hat jemand diese Szenen mal genauer gesehen?
Zitat von heiopei am 2. August 2025, 21:39 UhrIch finde es auch unangenehm, wie hier teilweise geschimpft und Stimmung gemacht wurde während des Spiels. Der Anfang war schlecht, aber daran kann man weder festmachen, dass Ende der falsche Trainer ist, die Raute das falsche System ist oder Spieler schlecht sind.
Die erste halbe Stunde mal außer Acht gelassen, fand ich das heute einen guten Auftritt der Mannschaft. So ein Spiel nach vorne gab es letzte Saison nicht. Das sieht gut aus und wird sich hoffentlich weiterentwickeln. Während dieser spielerischen Lösungen muss dennoch ein Weg gefunden werden, wie diese bei Ballverlust nicht automatisch in brutal gefährliche Situationen für den Gegner enden.
Ich war heute erschrocken, als ich die Bank gesehen habe. Da gab es so gut wie keine Alternativen für die erste Elf. Bei normalem Spielverlauf gab es eigentlich nur Batmaz und Lokotsch zum einwechseln. Kein Mittelfeldspieler bis auf Benjamins (naja..), drei IVs mit Tikvic, Scherder und Paetow sowie Guye sowie Bolay.
Diese Situation wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändern. Für die IV wird es aber erstmal knapp. Hoffentlich ist Tikvic bald wieder einsatzbereit!
Ich finde es auch unangenehm, wie hier teilweise geschimpft und Stimmung gemacht wurde während des Spiels. Der Anfang war schlecht, aber daran kann man weder festmachen, dass Ende der falsche Trainer ist, die Raute das falsche System ist oder Spieler schlecht sind.
Die erste halbe Stunde mal außer Acht gelassen, fand ich das heute einen guten Auftritt der Mannschaft. So ein Spiel nach vorne gab es letzte Saison nicht. Das sieht gut aus und wird sich hoffentlich weiterentwickeln. Während dieser spielerischen Lösungen muss dennoch ein Weg gefunden werden, wie diese bei Ballverlust nicht automatisch in brutal gefährliche Situationen für den Gegner enden.
Ich war heute erschrocken, als ich die Bank gesehen habe. Da gab es so gut wie keine Alternativen für die erste Elf. Bei normalem Spielverlauf gab es eigentlich nur Batmaz und Lokotsch zum einwechseln. Kein Mittelfeldspieler bis auf Benjamins (naja..), drei IVs mit Tikvic, Scherder und Paetow sowie Guye sowie Bolay.
Diese Situation wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändern. Für die IV wird es aber erstmal knapp. Hoffentlich ist Tikvic bald wieder einsatzbereit!
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 21:57 UhrZitat von heiopei am 2. August 2025, 21:39 UhrIch finde es auch unangenehm, wie hier teilweise geschimpft und Stimmung gemacht wurde während des Spiels. Der Anfang war schlecht, aber daran kann man weder festmachen, dass Ende der falsche Trainer ist, die Raute das falsche System ist oder Spieler schlecht sind.
Wo wurde Stimmung gegen AE gemacht oder gar behauptet er sei der falsche Trainer bezogen auf dieses Spiel? Es wurde auch keine Stimmung gemacht. Es wurde geschrieben, wie grottig der Auftritt live war. Soll man das belobigen? Soll man schreiben, sie können es ja nicht besser?
Doch. Sie können es besser. Sogar viel besser und haben sich eindrucksvoll in dieses Spiel gekämpft. Zum Mitschreiben: das war herausragend gut!
Durch diese indiskutable Vorstellung in den ersten 20-25 Minuten, dämliche Fehler, fehlende Konzentration und Einsatz hat sich die Mannschaft leider um ein viel besseres Ergebnis gebracht. Der Umgang mit den Rückschlägen, auch nach roten Karte, zeigt, dass dieses Team Charakter hat. Sie können es und dann wollten sie auch.
Wenn diese Truppe zu Beginn eines Spiels genauso auftritt, mit Biss, Kampf, absoluter Laufbereitschaft und Konzentration, wie ab der 25. Minute, traue ich ihr zu, schon bald als Überraschungsteam bezeichnet zu werden. Dann wird der Klassenerhalt deutlich früher eingefahren werden.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Verletzten schnell zurückkehren. Vor allem bei Tikvic hoffe ich sehr, dass es weniger schlimm ist, als es ausgesehen hat. Schulz wird noch wertvoll sein.
Und: Marc Lorenz soll mit Hendrix mal Einwürfe üben😉
Zitat von heiopei am 2. August 2025, 21:39 UhrIch finde es auch unangenehm, wie hier teilweise geschimpft und Stimmung gemacht wurde während des Spiels. Der Anfang war schlecht, aber daran kann man weder festmachen, dass Ende der falsche Trainer ist, die Raute das falsche System ist oder Spieler schlecht sind.
Wo wurde Stimmung gegen AE gemacht oder gar behauptet er sei der falsche Trainer bezogen auf dieses Spiel? Es wurde auch keine Stimmung gemacht. Es wurde geschrieben, wie grottig der Auftritt live war. Soll man das belobigen? Soll man schreiben, sie können es ja nicht besser?
Doch. Sie können es besser. Sogar viel besser und haben sich eindrucksvoll in dieses Spiel gekämpft. Zum Mitschreiben: das war herausragend gut!
Durch diese indiskutable Vorstellung in den ersten 20-25 Minuten, dämliche Fehler, fehlende Konzentration und Einsatz hat sich die Mannschaft leider um ein viel besseres Ergebnis gebracht. Der Umgang mit den Rückschlägen, auch nach roten Karte, zeigt, dass dieses Team Charakter hat. Sie können es und dann wollten sie auch.
Wenn diese Truppe zu Beginn eines Spiels genauso auftritt, mit Biss, Kampf, absoluter Laufbereitschaft und Konzentration, wie ab der 25. Minute, traue ich ihr zu, schon bald als Überraschungsteam bezeichnet zu werden. Dann wird der Klassenerhalt deutlich früher eingefahren werden.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Verletzten schnell zurückkehren. Vor allem bei Tikvic hoffe ich sehr, dass es weniger schlimm ist, als es ausgesehen hat. Schulz wird noch wertvoll sein.
Und: Marc Lorenz soll mit Hendrix mal Einwürfe üben😉
Zitat von Treue Socke am 2. August 2025, 21:58 UhrDer Ende ist mit Sicherheit nicht der falsche Trainer. Ich hoffe nur er hat Freitag schon sein erfolgserlebnis. Meyerhöfer hat heute neben vilhelmson stark gefehlt. 2 wichtige Spieler.
Ich befürchte jedoch bezüglich tadzic dass er mindestens bis November fehlen wird. Vielleicht bis zur Rückrunde.
Unter Ende kriegt jeder Spieler seine Chance. Aber das war unter Hilde auch so. Ausnahme, Bolay. Kann mich nur wiederholen, das war heute nicht schlecht
Der Ende ist mit Sicherheit nicht der falsche Trainer. Ich hoffe nur er hat Freitag schon sein erfolgserlebnis. Meyerhöfer hat heute neben vilhelmson stark gefehlt. 2 wichtige Spieler.
Ich befürchte jedoch bezüglich tadzic dass er mindestens bis November fehlen wird. Vielleicht bis zur Rückrunde.
Unter Ende kriegt jeder Spieler seine Chance. Aber das war unter Hilde auch so. Ausnahme, Bolay. Kann mich nur wiederholen, das war heute nicht schlecht