Preußen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von aguia1906 am 2. August 2025, 16:39 UhrZitat von Broeker am 2. August 2025, 15:14 UhrZitat von aguia1906 am 2. August 2025, 15:07 UhrGefühlt verpfeift der Kampa regelmäßig Spiele gegen uns.
Die hätten eigentlich ne rote Karte bekommen müssen.
Wo hast du denn so ein Foul vom KSC gesehen?
45+3 Rapp gegen Schulz
Bin nicht ganz sicher aber klingt von der Beschreibung im Ticker nach der Szene. Schulz wird mit der Sohle voll erwischt.
Zitat von Broeker am 2. August 2025, 15:14 UhrZitat von aguia1906 am 2. August 2025, 15:07 UhrGefühlt verpfeift der Kampa regelmäßig Spiele gegen uns.
Die hätten eigentlich ne rote Karte bekommen müssen.
Wo hast du denn so ein Foul vom KSC gesehen?
45+3 Rapp gegen Schulz
Bin nicht ganz sicher aber klingt von der Beschreibung im Ticker nach der Szene. Schulz wird mit der Sohle voll erwischt.
Zitat von Peter Pan am 2. August 2025, 16:39 UhrSchade, dass man nicht einen verdienten Punkt aus Karlsruhe mitnimmt. Zu verdanken in erster Linie den katastrophalen ersten 25 Minuten. Danach wurde es zunehmend besser. Das riskante Spiel durch die Mitte wurde im zweiten Abschnitt öfters belohnt, aber ich wünsche mir trotz alledem mehr Aktionen über die Flügel.
Amenyido hatte heute seinen Sahnetag, wird von Spiel zu Spiel besser und gefährlicher.
Schön, dass auch Lokotsch mit seinem Tor zeigen konnte, dass man auf ihn zählen kann. Er ist eben der Typ kantiger Abstauber, der bei seinem Treffer die Fußspitze schneller war als der Torwart des KSC.
Aber dann kam eben wieder die Phase zwischen Minute 80 und 90, wo man als Fan ständig die Luft anhalten muss.
Wie oft haben wir so kurz vor Schluss schon wichtige Punkte liegen gelassen? Aber die Umstände durch den Platzverweis waren heute auch mehr als unglücklich.
Ich hoffe, wir starten gegen Paderborn sicherer, was das Passspiel angeht.
Die vielen Verletzungen schon in dieser Phase der Saison machen mir allerdings ein wenig Sorgen. Gut, dass wir einen so großen Kader haben. Auch Spieler wie Scherder und Bolay werden gebraucht.
Schade, dass man nicht einen verdienten Punkt aus Karlsruhe mitnimmt. Zu verdanken in erster Linie den katastrophalen ersten 25 Minuten. Danach wurde es zunehmend besser. Das riskante Spiel durch die Mitte wurde im zweiten Abschnitt öfters belohnt, aber ich wünsche mir trotz alledem mehr Aktionen über die Flügel.
Amenyido hatte heute seinen Sahnetag, wird von Spiel zu Spiel besser und gefährlicher.
Schön, dass auch Lokotsch mit seinem Tor zeigen konnte, dass man auf ihn zählen kann. Er ist eben der Typ kantiger Abstauber, der bei seinem Treffer die Fußspitze schneller war als der Torwart des KSC.
Aber dann kam eben wieder die Phase zwischen Minute 80 und 90, wo man als Fan ständig die Luft anhalten muss.
Wie oft haben wir so kurz vor Schluss schon wichtige Punkte liegen gelassen? Aber die Umstände durch den Platzverweis waren heute auch mehr als unglücklich.
Ich hoffe, wir starten gegen Paderborn sicherer, was das Passspiel angeht.
Die vielen Verletzungen schon in dieser Phase der Saison machen mir allerdings ein wenig Sorgen. Gut, dass wir einen so großen Kader haben. Auch Spieler wie Scherder und Bolay werden gebraucht.
Zitat von SCP-Freddy am 2. August 2025, 16:41 UhrEinerseits spielerisch wirklich top, dafür das hier quasi die B-Elf auf dem Platz stand, und mit Lorenz, Benger, ggf. Vilhelmsson wichtige Einwechselspieler nicht auf dem Platz standen!
Andererseits 0 Punkte und hohen Preis bezahlt, viele Karten, die rote Karte, die mögliche schwere Verletzung von Tikvic - Emotion pur - ich finde, unter dem Strich macht das Spiel Lust auf mehr und wenn das die Handschrift von A. Ende ist, dann will ich davon noch mehr sehen.
Schulz sollte sich aber einkriegen, wenn der in jedem zweiten Spiel ne gelbe wegen Meckerns oder anderen dummen Sachen bekommt, wird der uns noch ziemlich häufig diese Saison fehlen. Unnötig.
Einerseits spielerisch wirklich top, dafür das hier quasi die B-Elf auf dem Platz stand, und mit Lorenz, Benger, ggf. Vilhelmsson wichtige Einwechselspieler nicht auf dem Platz standen!
Andererseits 0 Punkte und hohen Preis bezahlt, viele Karten, die rote Karte, die mögliche schwere Verletzung von Tikvic - Emotion pur - ich finde, unter dem Strich macht das Spiel Lust auf mehr und wenn das die Handschrift von A. Ende ist, dann will ich davon noch mehr sehen.
Schulz sollte sich aber einkriegen, wenn der in jedem zweiten Spiel ne gelbe wegen Meckerns oder anderen dummen Sachen bekommt, wird der uns noch ziemlich häufig diese Saison fehlen. Unnötig.
Zitat von Treue Socke am 2. August 2025, 16:42 UhrDas ist mal eine seriöse glaubhaft aussage. Das wäre schlimm gewesen. Mal sehen wie es Freitag aussieht.
Wie lange fallen Meyerhöfer und vilhelmson aus
Das ist mal eine seriöse glaubhaft aussage. Das wäre schlimm gewesen. Mal sehen wie es Freitag aussieht.
Wie lange fallen Meyerhöfer und vilhelmson aus
Zitat von Kleini am 2. August 2025, 16:43 UhrZitat von weg am 2. August 2025, 16:37 UhrLaut Müller-Rensmann in der WN kein Kreuzbandriss. Wird aber trotzdem wohl ein paar Wochen fehlen
Müller-Rensmann. Pah, was ist denn der gegen den allwissenden Doc Schuth?
Zitat von weg am 2. August 2025, 16:37 UhrLaut Müller-Rensmann in der WN kein Kreuzbandriss. Wird aber trotzdem wohl ein paar Wochen fehlen
Müller-Rensmann. Pah, was ist denn der gegen den allwissenden Doc Schuth?
Zitat von SCP-Freddy am 2. August 2025, 16:46 UhrZitat von Kleini am 2. August 2025, 16:37 UhrIch hab das Gefühl, als hätte man heute alles Pech einer ganzen Saison in ein Spiel gepackt.
Wird dann ja ne geile Saison, wenn es das war...
Und lieber so verlieren, als 85 Minuten ein 0:0 einbetonieren - denn an anderen Tagen machen wir dann den Lucky Punch drauf und gewinnen das Ding.
Gute Zusammenfassung
Zitat von Kleini am 2. August 2025, 16:37 UhrIch hab das Gefühl, als hätte man heute alles Pech einer ganzen Saison in ein Spiel gepackt.
Wird dann ja ne geile Saison, wenn es das war...
Und lieber so verlieren, als 85 Minuten ein 0:0 einbetonieren - denn an anderen Tagen machen wir dann den Lucky Punch drauf und gewinnen das Ding.
Gute Zusammenfassung
Zitat von Kleini am 2. August 2025, 16:50 UhrZwei Dinge sind mir im heutigen Spiel direkt aufgefallen:
Hendrix kann tolle Tore, aber keine Einwürfe 😂
Es gibt kein "Torwart und beide IV stehen beim Abstoß auf einer Linie und der Ball wird lahmarschig aus der Verteidigungszone gespielt" mehr. 🥳
Zwei Dinge sind mir im heutigen Spiel direkt aufgefallen:
Hendrix kann tolle Tore, aber keine Einwürfe 😂
Es gibt kein "Torwart und beide IV stehen beim Abstoß auf einer Linie und der Ball wird lahmarschig aus der Verteidigungszone gespielt" mehr. 🥳
Zitat von Treue Socke am 2. August 2025, 16:57 UhrMir ist auch eines heute aufgefallen.
Der Schiri hat uns gef...kt.
Mir ist auch eines heute aufgefallen.
Der Schiri hat uns gef...kt.
Zitat von Treue Socke am 2. August 2025, 16:58 UhrDie Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da muss ich sagen, der Bolay, das war doch ok
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da muss ich sagen, der Bolay, das war doch ok
Zitat von Aasee-Paddler am 2. August 2025, 16:59 Uhr[spoiler title=""]Heute konnte man eindrucksvoll sehen, warum Kyerewaa nicht zu Endes Vorstellungen passt. Diese Kombos auf dem Bierdeckel durch die Mitte sind nicht sein Spiel. Aber Wahnsinn, was wir mittlerweile starke Techniker in unseren Reihen haben.
Tikvic und ter Horst brauchen wir unbedingt für die IV. Jaeckel bärenstark im vertikalen Passpiel. Leider mit einem seiner bekannten Aussetzer heute. Dazu noch Koulis mit einem seiner bekannten Aussetzer. Und wer ließ Wanizcek aus wenigen Metern frei im 16er abschließen.... Defensive bleibt irgendwie das Sorgenkind. Kirkeskov hoffentlich bald zurück.
Ansonsten geile, richtig geile Preußen. Einsatz, Philosophie und Technik passen.
Tikvic und ter Horst brauchen wir unbedingt für die IV. Jaeckel bärenstark im vertikalen Passpiel. Leider mit einem seiner bekannten Aussetzer heute. Dazu noch Koulis mit einem seiner bekannten Aussetzer. Und wer ließ Wanizcek aus wenigen Metern frei im 16er abschließen.... Defensive bleibt irgendwie das Sorgenkind. Kirkeskov hoffentlich bald zurück.
Ansonsten geile, richtig geile Preußen. Einsatz, Philosophie und Technik passen.