Preußen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von Treue Socke am 2. August 2025, 22:00 UhrUnd bei Schulz kann ich nur zustimmen. Er wird noch wertvoll sein. Hoffe nur dass er diese Saison hier mit 1. Roten Karte und 2. Gelbsperren auskommt
Und bei Schulz kann ich nur zustimmen. Er wird noch wertvoll sein. Hoffe nur dass er diese Saison hier mit 1. Roten Karte und 2. Gelbsperren auskommt
Zitat von DerSteinfurter am 2. August 2025, 22:23 UhrZurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Kurz zur Verletzung von Antonio Tikvic, unser Doc meint es könnte eine Innenband Verletzung sein, eventuell sei auch der Miniskus betroffen. Eine genaue Diagnose gibt es wohl morgen. So konnte ich es in der Mixzone vernehmen. Ganze acht Minuten war er auf dem Platz, das ist so bitter.
Zurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Kurz zur Verletzung von Antonio Tikvic, unser Doc meint es könnte eine Innenband Verletzung sein, eventuell sei auch der Miniskus betroffen. Eine genaue Diagnose gibt es wohl morgen. So konnte ich es in der Mixzone vernehmen. Ganze acht Minuten war er auf dem Platz, das ist so bitter.
Zitat von ratatouille am 2. August 2025, 22:23 UhrZitat von trainer am 2. August 2025, 17:56 UhrDie Schwäche der Route wurde überdeutlich - schönes Spiel durch die Mitte - rumgefummele vor dem 16er - kein konsequenter Abschluss - so spielt man heute nicht. Eher wie der KSC und erfolgreiche Teams über die Flügel, wo alle Tore eingeleitet wurden. Unsere "Flügel" werden angespielt und spielen zurück!
Die "Spieleröffnung" im eigenen 16er ist auch ein Museumsstück; dadurch wird der Gegener zum hohen Pressing eingeladen und erhält schnell den Ball und neue Chancen - kann sicher verbessert werden. Auch das ängstliche Wegducken unseres Verteidigers beim Siegtor .
Deiner Meinung nach wird "heute" also nur von Hinten lang nach Aussen geholzt und dann per Flanke in die Mitte.
Hinten Rausspielen um den Gegner zu locken; den Torwart als Mitspieler nutzen; den Raum vor dem gegnerische Tor zu verdichten; die Tiefe zu suchen..... Alles Schnee von gestern.
Zitat von trainer am 2. August 2025, 17:56 UhrDie Schwäche der Route wurde überdeutlich - schönes Spiel durch die Mitte - rumgefummele vor dem 16er - kein konsequenter Abschluss - so spielt man heute nicht. Eher wie der KSC und erfolgreiche Teams über die Flügel, wo alle Tore eingeleitet wurden. Unsere "Flügel" werden angespielt und spielen zurück!
Die "Spieleröffnung" im eigenen 16er ist auch ein Museumsstück; dadurch wird der Gegener zum hohen Pressing eingeladen und erhält schnell den Ball und neue Chancen - kann sicher verbessert werden. Auch das ängstliche Wegducken unseres Verteidigers beim Siegtor .
Deiner Meinung nach wird "heute" also nur von Hinten lang nach Aussen geholzt und dann per Flanke in die Mitte.
Hinten Rausspielen um den Gegner zu locken; den Torwart als Mitspieler nutzen; den Raum vor dem gegnerische Tor zu verdichten; die Tiefe zu suchen..... Alles Schnee von gestern.
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 22:28 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. August 2025, 22:23 UhrZurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Puh. Besser als Kreuzbandriss. Aber das wären immer noch 3 Monate Ausfallzeit.
Ja, ich weiß. Erst die Diagnose abwarten.
Aber das ist doch alles nicht normal. Letzte Saison Batmaz. Auch im ersten Spiel, oder?
Zitat von DerSteinfurter am 2. August 2025, 22:23 UhrZurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Aber das ist doch alles nicht normal. Letzte Saison Batmaz. Auch im ersten Spiel, oder?
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. August 2025, 22:30 UhrZitat von ratatouille am 2. August 2025, 22:23 UhrZitat von trainer am 2. August 2025, 17:56 UhrDie Schwäche der Route wurde überdeutlich - schönes Spiel durch die Mitte - rumgefummele vor dem 16er - kein konsequenter Abschluss - so spielt man heute nicht. Eher wie der KSC und erfolgreiche Teams über die Flügel, wo alle Tore eingeleitet wurden. Unsere "Flügel" werden angespielt und spielen zurück!
Das wäre uns mit den georgischen Zauberfüßen nicht passiert.
Zitat von ratatouille am 2. August 2025, 22:23 UhrZitat von trainer am 2. August 2025, 17:56 UhrDie Schwäche der Route wurde überdeutlich - schönes Spiel durch die Mitte - rumgefummele vor dem 16er - kein konsequenter Abschluss - so spielt man heute nicht. Eher wie der KSC und erfolgreiche Teams über die Flügel, wo alle Tore eingeleitet wurden. Unsere "Flügel" werden angespielt und spielen zurück!
Das wäre uns mit den georgischen Zauberfüßen nicht passiert.
Zitat von ratatouille am 2. August 2025, 22:32 UhrZitat von Tobias am 2. August 2025, 21:24 UhrSorry @tobias das ist unter aller Sau. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Bist du im Stadion auch schon nach 7 Minuten oder 22 Minuten über das Spiel am ätzen? Dann sei mal froh, dass du nicht in meiner Nähe stehst.
@kleini, ja, ein Spiel dauert manchmal sogar 96 Minuten und länger. Liegt am Schiri😉
Vielleicht verständigt man sich mal darauf, dass jeder mit seinen Emotionen so umgehen darf, wie er das für richtig hält?
Ich fand deine Analyse zur Halbzeit auch unpassend; muss aber zugeben dass sie sich heute Abend nicht mehr so drastisch liest.
Was ich trotzdem immer noch nicht verstehe ist, dass Du eine schwache spielerische Leistung mit vielen Fehlpässen gesehen hast.
Wir hatten am Ende des Spiels 68% Ballbesitz und eine Passquote von 89%.
Ich vermute heute haben wir so viele Pässe gespielt wie letzte Saison unter Hildmann in drei Spielen.
In der PK war auch Eichner sehr beeindruckt von unserem spielerischen Ansatz.
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 21:24 UhrSorry @tobias das ist unter aller Sau. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Bist du im Stadion auch schon nach 7 Minuten oder 22 Minuten über das Spiel am ätzen? Dann sei mal froh, dass du nicht in meiner Nähe stehst.
@kleini, ja, ein Spiel dauert manchmal sogar 96 Minuten und länger. Liegt am Schiri😉
Vielleicht verständigt man sich mal darauf, dass jeder mit seinen Emotionen so umgehen darf, wie er das für richtig hält?
Ich fand deine Analyse zur Halbzeit auch unpassend; muss aber zugeben dass sie sich heute Abend nicht mehr so drastisch liest.
Was ich trotzdem immer noch nicht verstehe ist, dass Du eine schwache spielerische Leistung mit vielen Fehlpässen gesehen hast.
Wir hatten am Ende des Spiels 68% Ballbesitz und eine Passquote von 89%.
Ich vermute heute haben wir so viele Pässe gespielt wie letzte Saison unter Hildmann in drei Spielen.
In der PK war auch Eichner sehr beeindruckt von unserem spielerischen Ansatz.
Zitat von aurel am 2. August 2025, 22:45 UhrZitat von Tobias am 2. August 2025, 22:28 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. August 2025, 22:23 UhrZurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Nee, Batmaz hat im ersten Spiel in Fürth noch den Anschluss zum 1:2 gemacht. Seine Verletzung muss kurze Zeit später passiert sein.
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 22:28 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. August 2025, 22:23 UhrZurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Nee, Batmaz hat im ersten Spiel in Fürth noch den Anschluss zum 1:2 gemacht. Seine Verletzung muss kurze Zeit später passiert sein.
Zitat von laTulpenKlocke am 2. August 2025, 22:51 UhrImmerhin haben wir nach dem ersten Spieltag schon einmal zwei Stürmertore auf dem Konto. Hoffentlich bleibt Amenyido fit. Der kann den Unterschied machen
Immerhin haben wir nach dem ersten Spieltag schon einmal zwei Stürmertore auf dem Konto. Hoffentlich bleibt Amenyido fit. Der kann den Unterschied machen
Zitat von weg am 2. August 2025, 23:07 UhrZitat von aurel am 2. August 2025, 22:45 UhrZitat von Tobias am 2. August 2025, 22:28 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. August 2025, 22:23 UhrZurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Im Polalersatzfreundschaftsspiel hat er sich verletzt
Wir haben heute im 11 gegen 11 1:1 gespielt, in Unterzahl dann verloren (das 1:0 ist ja gefallen, als Preißinger verletzt war).
Was man aus dem Spiel mitnimmt ist schwer. Gut ist, dass wir nach der Anfangsphase sehr gut gespielt haben und uns solide und spielerisch auf ordentlichem Zweitliganiveau gezeigt haben, auch wenn (noch) wenige Chamcen dabei herumgekommen sind.
Negativ waren natürlich die ersten 25 Minuten spielerisch. Das war besorgniserregend. Über dem Rest vom Spiel muss man glaube ich nicht reden, weil jeder weiß, was passiert ist.
Bin nach dem Spiel natürlich unzufrieden, dass die mit Ansage unsere Spieler kaputttreten durften und den Treter dann sogar als Matchwinner abfeiern. Ich mache mir aber wesentlich weniger Sorgen, dass wir als nach der Saison runtergehen. Da fand ich das Spiel doch positiv überzeugend.
Zitat von aurel am 2. August 2025, 22:45 UhrZitat von Tobias am 2. August 2025, 22:28 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. August 2025, 22:23 UhrZurück aus Karlsruhe, leider ohne den zumindest einen verdienten Punkt.
Im Polalersatzfreundschaftsspiel hat er sich verletzt
Wir haben heute im 11 gegen 11 1:1 gespielt, in Unterzahl dann verloren (das 1:0 ist ja gefallen, als Preißinger verletzt war).
Was man aus dem Spiel mitnimmt ist schwer. Gut ist, dass wir nach der Anfangsphase sehr gut gespielt haben und uns solide und spielerisch auf ordentlichem Zweitliganiveau gezeigt haben, auch wenn (noch) wenige Chamcen dabei herumgekommen sind.
Negativ waren natürlich die ersten 25 Minuten spielerisch. Das war besorgniserregend. Über dem Rest vom Spiel muss man glaube ich nicht reden, weil jeder weiß, was passiert ist.
Bin nach dem Spiel natürlich unzufrieden, dass die mit Ansage unsere Spieler kaputttreten durften und den Treter dann sogar als Matchwinner abfeiern. Ich mache mir aber wesentlich weniger Sorgen, dass wir als nach der Saison runtergehen. Da fand ich das Spiel doch positiv überzeugend.
Zitat von immer06 am 2. August 2025, 23:13 UhrZitat von aurel am 2. August 2025, 22:45 Uhr
Ist im zweiten Spiel gegen Hannover passiert ...
Zitat von aurel am 2. August 2025, 22:45 Uhr
Ist im zweiten Spiel gegen Hannover passiert ...