preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP

VorherigeSeite 22 von 26NĂ€chste

Sehr Ă€rgerlich am Ende (Gegentreffer und dann rutscht ter Horst das Ding ĂŒber den Schlappen), aber spielerisch sind wir deutlich stĂ€rker als letzte Saison und heute auch stĂ€rker als der Gegner.  Der Schiri war nicht unser Freund.  Batista Meier ballsicher aber ineffektiv,, Schulz mit blldsinnigen Foulspielen und Koulis dĂŒrfte raus sein, wenn Tikvic sich nicht verletzt hat.  Vorne sind wir kaltschnĂ€uziger und eben auch technisch besser.  Warum Amenyido letzte Saison kaum spielen durfte, verstehe ich immer noch nicht.  DafĂŒr Nemeth
. Amenyido also ein bockstarker Neuzugang, bin gespannt auf Wilhelmsson.  Und die Internetexperten (sicherer Absteiger
) können jetzt schon in den Keller gehen und sich schĂ€men.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 15:01 Uhr

Spielerisch schwach. Viele leichte Ballverluste. FehlpÀsse, zum Teil schlechter Spielaufbau. Der Matchplan blitzte nur ab und an auf. Pressing spielte eher der KSC.

Welches Spiel hast Du denn gesehen?

In den ersten 25 Minuten hat uns der KSC ĂŒberrannt - danach haben wir das Spiel fast durchgehend bestimmt.
Ich habe selten ein Spiel der Preussen mit so vielen schlauen PĂ€ssen in die Tiefe gesehen wie heute.

Was der Preißinger teilweise an Spielfreude gezeigt hat, hĂ€tte ich ihm nie zugetraut.

Die Niederlage stört mich aktuell nicht.
Nur die potentiell schwere Verletzung von Tikvic trĂŒbt meinen positiven Ausblick.

Kleini, COMPO und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniCOMPOFredomanEagle-RiderheiopeiJones1906
Zitat von Broeker am 2. August 2025, 15:14 Uhr
Zitat von aguia1906 am 2. August 2025, 15:07 Uhr

GefĂŒhlt verpfeift der Kampa regelmĂ€ĂŸig Spiele gegen uns.

Die hĂ€tten eigentlich ne rote Karte bekommen mĂŒssen.

Wo hast du denn so ein Foul vom KSC gesehen?

Das Foul an Preißinger war dunkelgelb...eventuell rot.

weg, SCP-Freddy und Aasee-Paddler haben auf diesen Beitrag reagiert.
wegSCP-FreddyAasee-Paddler
Zitat von Aasee-Paddler am 2. August 2025, 15:12 Uhr

Habe gerade Papa wegen Tikvic gefragt:

Auf den ersten Blick – anhand seiner leichten Belastbarkeit und der schnellen Erstversorgung mit Eis und Kompression – deutet vieles auf eine leichtere BĂ€nder- oder Weichteilverletzung hin, die in der Regel konservativ behandelt wird und keine monatelange Ausfallzeit nach sich zieht. Ein Kreuzbandriss wĂ€re zwar das „Worst-Case-Szenario“, erscheint aber wegen der Möglichkeit, noch aufzutreten, eher unwahrscheinlich. Gewissheit bringt erst die Ă€rztliche Untersuchung und am Ende das MRT.

Hoffentlich ist Meyerhöfer wieder fit, damit ter Horst in die IV rĂŒcken kann. Dann bekommen von Paderborn, NĂŒrnberg und Hertha mindestens 2v3 den Arsch voll

Es wurde hier schon alles gesagt.  Nun hoffe ich nur dass tikvic nicht schwerer verletzt ist. Alles andere ist mir heute scheißegal. Heute 2 stĂŒrmertore. Hoffentlich mees Freitag wieder dabei.  Unersetzbar. 1. Spieltag und verletzte ohne Ende.  Mir fĂ€llt dazu nichts ein. Ter Horst gekĂ€mpft aber nicht den besten tag  erwischt,  wenn er wenigstens das 3 zu 3 gemacht hĂ€tte wĂ€re alles ok. So schĂ€tze ich Meyerhöfer doch stĂ€rker ein,  er hat heute auch gefehlt.  Auch ein Bolay fand ich heute nicht so ĂŒbel,  erst recht wenn man bedenkt wann er sein letztes richtiges Pflichtspiel auf höherem Niveau hatte. Respekt,  das war ok.

Amenydo wird bomben, Hoffentlich bleibt er gesund,  seine athletik etc. Geiler spieler.  Batista meier wird sich steigern,  mĂŒssen

Auch das Foul an Tikvic war dunkel Gelb. Das Bein in der Luft, keine Standhaftigkeit vorhanden und dann von hinten in die Kniekehle getreten. Können echt von GlĂŒck reden wenn da nicht mehr kaputt gegangen ist. Die Aktion gegen Preissinger ebenfalls dunkel Gelb, Hertha fĂŒr so ein Ding Rot bekommen. Auch empfand ich die Bewertung der 50/50 Szenen eher pro KSC. Aber gut.

Die ersten 25 Minuten waren wir nur körperlich anwesend und das auch noch sehr statisch. Mit dem Anschlusstreffer wurde es besser, deutlich besser auch wenn wir es kaum geschafft haben wirkliche Chancen heraus zu spielen. 2. Halbzeit dann erst Ă€hnlich wie Beginn der 1. HĂ€lfte, GlĂŒck das Jaeckel dem einen Schuss auf der Limie klĂ€ren konnte. Danach wir Spielbestimmend mit viel Ballbesitz, leider aber auch mit wenig klaren Chancen. Das 2:2 trotz unnötiger Unterzahl, einfach blöd von Koulis, verdient. Beim 3:2 haben wir gepennt bzw zahlte sich da die Karlsruher Überzahl aus. StrĂ€flich frei stand er da und trifft den Ball auch noch optimal.

Maximal beschissen gelaufen.

So bitter kann Fußball sein. Die ersten 25 Minuten waren einfach schlecht, da gibt es nichts schön zu reden. Ein toller Anschlusstreffer und dann mit 10 Mann gut gekĂ€mpft und den verdienten Ausgleich geschafft. Das war ordentlich und verdient Respekt. Zum gesamten Spiel paßt das Tikvic nach knapp 10 Minuten auf dem Platz schon verletzt runter mußte und das TerHorst die riesen Chance in der Nachspielzeit nicht nutzt. Karlsruhe kann sich glĂŒcklich schĂ€tzen die drei Punkte behalten zu haben. Insgesamt ein gebrauchter Tag fĂŒr den SCP. Bleibt zu hoffen das die Verletzungen nicht allzu schwer sind. Das macht mir gerade echt Sorgen. Gute Besserung! Insgesamt aber eine Leistung auf die man aufbauen kann. SchĂŒtteln und Freitag geht's weiter!

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Verdacht auf Kreuzband bei Tikvic. Shit!

Auch in dieser Saison geht es erstmal nur um den KlassenerĄalt.

Das erste Viertel des Spiels war grottig,  aber der Rest lĂ€sst mich hoffen, daß es diese Saison etwas weniger nervenaufreibend wird!

Unnötige Niederlage, gewiss, aber am Schiri hat es nicht gelegen. Ich freu mich auf Freitag...

Zitat von Allesbesserwisser am 2. August 2025, 15:52 Uhr

Verdacht auf Kreuzband bei Tikvic. Shit!

Wenn sich das bestÀtigt muss man direkt wieder aktiv werden und nachlegen. Unfassbar wenn es so sein sollte das er sich nach ein paar Minuten so schwer verletzt.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 22 von 26NĂ€chste