PreuĂen-Forum
1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 15:01 UhrZwischenfazit:
Ein indiskutabel unkonzentrierter, fahriger und planloser Beginn. Nicht im Ansatz zweitligatauglich.
Nach 25 Minuten durch eine fantastische Einzelaktion der Anschlusstreffer. Offenbar brauchte es das. Die Mannschaft hat sich in das Spiel reingekĂ€mpft. Stark, wie sie mit weiteren personellen RĂŒckschlĂ€gen umgegangen ist. Das zeugt von Charakter.
Eine ĂŒberflĂŒssige und dĂ€mliche rote Karte.
Ein vermeidbarer Siegtreffer des KSC gegen eine unsortierte Abwehr.
Bitter.
Spielerisch schwach. Viele leichte Ballverluste. FehlpÀsse, zum Teil schlechter Spielaufbau. Der Matchplan blitzte nur ab und an auf. Pressing spielte eher der KSC.
Dennoch: darauf kann man aufbauen. Hervorzuheben: sie haben sich reingekÀmpft.
Schön wĂ€re, wenn wir ausnahmsweise mal weniger Verletzte hĂ€tten. Man kann nur hoffen, dass es Mees und Tikvic nicht schlimm erwischt hat. Nur, fĂŒrchte ich, dĂŒrfte Letzterer mehr haben.Der Schiri hatte leider mehr VerstĂ€ndnis fĂŒr  die Treterei des KSC, als angebracht gewesen wĂ€re.
Am Ende eine unnötige Niederlage, allerdings auch nicht ganz unverdient.
Da liegt noch viel Arbeit vor dem Trainer und der Mannschaft.
Zwischenfazit:
Ein indiskutabel unkonzentrierter, fahriger und planloser Beginn. Nicht im Ansatz zweitligatauglich.
Nach 25 Minuten durch eine fantastische Einzelaktion der Anschlusstreffer. Offenbar brauchte es das. Die Mannschaft hat sich in das Spiel reingekĂ€mpft. Stark, wie sie mit weiteren personellen RĂŒckschlĂ€gen umgegangen ist. Das zeugt von Charakter.
Eine ĂŒberflĂŒssige und dĂ€mliche rote Karte.
Ein vermeidbarer Siegtreffer des KSC gegen eine unsortierte Abwehr.
Bitter.
Spielerisch schwach. Viele leichte Ballverluste. FehlpÀsse, zum Teil schlechter Spielaufbau. Der Matchplan blitzte nur ab und an auf. Pressing spielte eher der KSC.
Dennoch: darauf kann man aufbauen. Hervorzuheben: sie haben sich reingekÀmpft.
Schön wĂ€re, wenn wir ausnahmsweise mal weniger Verletzte hĂ€tten. Man kann nur hoffen, dass es Mees und Tikvic nicht schlimm erwischt hat. Nur, fĂŒrchte ich, dĂŒrfte Letzterer mehr haben.
Der Schiri hatte leider mehr VerstĂ€ndnis fĂŒr  die Treterei des KSC, als angebracht gewesen wĂ€re.
Am Ende eine unnötige Niederlage, allerdings auch nicht ganz unverdient.
Da liegt noch viel Arbeit vor dem Trainer und der Mannschaft.
Zitat von aurel am 2. August 2025, 15:01 UhrDas wÀre es gewesen. Aber die vergebenen Chance passt zum gesamten Spiel
Das wÀre es gewesen. Aber die vergebenen Chance passt zum gesamten Spiel
Zitat von Kurvensteher am 2. August 2025, 15:03 UhrUnentschieden wĂ€re verdient gewesen. Die Mannschaft hat fĂŒr mich Einsatz gezeigt, muss aber abgeklĂ€rter spielen.
Ich freue mich auf Freitag auf die West und auf hoffentlich 3 Punkte gegen Paderboring.
Macht euch ein schönes Wochenende!
Unentschieden wĂ€re verdient gewesen. Die Mannschaft hat fĂŒr mich Einsatz gezeigt, muss aber abgeklĂ€rter spielen.
Ich freue mich auf Freitag auf die West und auf hoffentlich 3 Punkte gegen Paderboring.
Macht euch ein schönes Wochenende!
Zitat von Eagle-Rider am 2. August 2025, 15:03 UhrUnglaublich dumme Niederlage. Hier mĂŒssen wir was mitnehmen. Nach der Anfangsphase war es ein gutes Spiel von uns. Aber sie stellen sich halt einfach zu dĂ€mlich an. Ich dachte, nach einer Saison zweite Liga hĂ€tte man das gelernt. Jetzt stehen null Punkte, eine rote Karte und 1-2 Verletzte unterm Strich. Beschissener hĂ€tte es nicht laufen können.
Unglaublich dumme Niederlage. Hier mĂŒssen wir was mitnehmen. Nach der Anfangsphase war es ein gutes Spiel von uns. Aber sie stellen sich halt einfach zu dĂ€mlich an. Ich dachte, nach einer Saison zweite Liga hĂ€tte man das gelernt. Jetzt stehen null Punkte, eine rote Karte und 1-2 Verletzte unterm Strich. Beschissener hĂ€tte es nicht laufen können.
Zitat von aguia1906 am 2. August 2025, 15:07 UhrGefĂŒhlt verpfeift der Kampa regelmĂ€Ăig Spiele gegen uns.
Die hĂ€tten eigentlich ne rote Karte bekommen mĂŒssen.
GefĂŒhlt verpfeift der Kampa regelmĂ€Ăig Spiele gegen uns.
Zitat von Maestro Morricone am 2. August 2025, 15:11 UhrSchade . Nach den schwierigen Anfangsminuten kamen wir besser ins Spiel. Ein unentschieden wÀre nicht unverdient gewesen. Dazu jetzt die verletzten , einfach scheisse
Schade . Nach den schwierigen Anfangsminuten kamen wir besser ins Spiel. Ein unentschieden wÀre nicht unverdient gewesen. Dazu jetzt die verletzten , einfach scheisse
Zitat von Aasee-Paddler am 2. August 2025, 15:12 Uhr
Habe gerade Papa wegen Tikvic gefragt:
Auf den ersten Blick â anhand seiner leichten Belastbarkeit und der schnellen Erstversorgung mit Eis und Kompression â deutet vieles auf eine leichtere BĂ€nder- oder Weichteilverletzung hin, die in der Regel konservativ behandelt wird und keine monatelange Ausfallzeit nach sich zieht. Ein Kreuzbandriss wĂ€re zwar das âWorst-Case-Szenarioâ, erscheint aber wegen der Möglichkeit, noch aufzutreten, eher unwahrscheinlich. Gewissheit bringt erst die Ă€rztliche Untersuchung und am Ende das MRT.
Habe gerade Papa wegen Tikvic gefragt:
Auf den ersten Blick â anhand seiner leichten Belastbarkeit und der schnellen Erstversorgung mit Eis und Kompression â deutet vieles auf eine leichtere BĂ€nder- oder Weichteilverletzung hin, die in der Regel konservativ behandelt wird und keine monatelange Ausfallzeit nach sich zieht. Ein Kreuzbandriss wĂ€re zwar das âWorst-Case-Szenarioâ, erscheint aber wegen der Möglichkeit, noch aufzutreten, eher unwahrscheinlich. Gewissheit bringt erst die Ă€rztliche Untersuchung und am Ende das MRT.
Zitat von Broeker am 2. August 2025, 15:14 UhrZitat von aguia1906 am 2. August 2025, 15:07 UhrGefĂŒhlt verpfeift der Kampa regelmĂ€Ăig Spiele gegen uns.
Wo hast du denn so ein Foul vom KSC gesehen?
Zitat von aguia1906 am 2. August 2025, 15:07 UhrGefĂŒhlt verpfeift der Kampa regelmĂ€Ăig Spiele gegen uns.
Wo hast du denn so ein Foul vom KSC gesehen?
Zitat von aurel am 2. August 2025, 15:15 UhrZitat von Eagle-Rider am 2. August 2025, 15:03 UhrUnglaublich dumme Niederlage. Hier mĂŒssen wir was mitnehmen. Nach der Anfangsphase war es ein gutes Spiel von uns. Aber sie stellen sich halt einfach zu dĂ€mlich an. Ich dachte, nach einer Saison zweite Liga hĂ€tte man das gelernt. Jetzt stehen null Punkte, eine rote Karte und 1-2 Verletzte unterm Strich. Beschissener hĂ€tte es nicht laufen können.
Die Verletzungen machen mir echt Sorgen. Wenn die Saison schon so los geht kann es personell schnell eng werden. Hoffen wir mal das Beste. Aber bei Tikvic hab ich kein gutes GefĂŒhl.
Zitat von Eagle-Rider am 2. August 2025, 15:03 UhrUnglaublich dumme Niederlage. Hier mĂŒssen wir was mitnehmen. Nach der Anfangsphase war es ein gutes Spiel von uns. Aber sie stellen sich halt einfach zu dĂ€mlich an. Ich dachte, nach einer Saison zweite Liga hĂ€tte man das gelernt. Jetzt stehen null Punkte, eine rote Karte und 1-2 Verletzte unterm Strich. Beschissener hĂ€tte es nicht laufen können.
Die Verletzungen machen mir echt Sorgen. Wenn die Saison schon so los geht kann es personell schnell eng werden. Hoffen wir mal das Beste. Aber bei Tikvic hab ich kein gutes GefĂŒhl.