preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1. Runde des DFB- Pokals: SCP vs. Hertha BSC Berlin

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Die Herren Sportjournalisten bei der WN laufen nun wirklich nicht Gefahr sich zu überarbeiten... Man, man, Preußen in Liga 2 und die kommen nicht mit einer vernünftigen Schlagzahl an Artikeln aus den Pötten... Man fasst es nicht!

Gibt es eigentlich eine legale Option, das Spiel am Montag im TV zu schauen wenn man kein Sky hat? So eine Art Einzelspieloption irgendwo?

Es gibt eigentlich ein Tagesticket für 15 Euro bei WOW. Das können Neukunden aktuell aber wohl nicht buchen. Dann gibt es noch Onefootball. https://onefootball.com/de/news/dfb-pokal-live-bei-onefootball-so-siehst-du-jedes-spiel-hier-in-der-app-41515812

Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906
Zitat von knauerpauer am 16. August 2025, 16:42 Uhr

Es gibt eigentlich ein Tagesticket für 15 Euro bei WOW. Das können Neukunden aktuell aber wohl nicht buchen. Dann gibt es noch Onefootball. https://onefootball.com/de/news/dfb-pokal-live-bei-onefootball-so-siehst-du-jedes-spiel-hier-in-der-app-41515812

Hat hier jemand Erfahrung mit Onefootball? Die Qualität soll ja nicht sooo dolle sein.

Zitat von Mikered am 17. August 2025, 06:34 Uhr
Zitat von knauerpauer am 16. August 2025, 16:42 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit Onefootball? Die Qualität soll ja nicht sooo dolle sein.

Qualitativ ist die Übertragung OK. Auch das Buchen ist sehr einfach.  Einziges Manko: Die Spiele der 2. Liga und des DFB Pokals können nicht direkt auf dem Fernseher gekneistert werden, auch nicht über die App. Hat wohl Lizenzgründe. Grundsätzlich lassen sich die Spiele nur über Handy, PC oder Tablet streamen, mit der entsprechenden App. Um doch auf dem Fernseher zu schauen kann man das Spiel dorthin spiegeln. Funktioniert bei Samsung Geräten ganz gut über Smartview.

Jones1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jones1906

Alexander Ende vor seinem ersten Pokalspiel: „Fifty-Fifty…“

Alexander Ende, 45 Jahre alt, Trainer. Noch nie hat er in dieser Funktion ein DFB-Pokalspiel begleitet. Selbst in seiner aktiven Zeit als Fußballer war er nur einmal dabei, das war im DFB-Pokal 2007 beim 0:3 des SC Verl gegen 1860 München. Ende spielte damals für Verl über 90 Minuten im defensiven Mittelfeld. Am Montagabend kommt er als Trainer zu seiner Pokal-Premiere und dabei ist seine aktuelle Mannschaft, der SC Preußen Münster, nicht einmal der natürliche Außenseiter. „Fifty-Fifty“, sagt er über die Aussichten. Gegner Hertha BSC ist noch nicht im Fluss, aber das gilt in ähnlicher Weise auch für die Preußen.

Alexander Ende vor seinem ersten Pokalspiel: „Fifty-Fifty…“

Ausfall marc Lorenz,,,man sagt erst was genaues dazu wenn man sprachfähig dazu ist,,,,was ist passiert?

Ich freue mich auf das Spiel morgen. Das kann wirklich in alle Richtungen gehen. Endlich mal wieder ein All or Nothing Spiel, bei dem man nicht haushoher Underdog ist. Trotzdem haben die beiden Spieltage nicht dazu beigetragen, dass ich jetzt noch zuversichtlicher geworden bin. Bisher scheinen bei uns einige Dinge noch nicht ineinander zugreifen. Bei Berlin läufts aber auch noch nicht. Mal schauen, wer das morgen korrigieren kann.

Die Aufstellung wird auf jeden Fall spannend. Ist Kirkeskov fit genug, um Makridis abzulösen? Spielt Scherder, Koulis oder Heuer neben Jaeckel? Gehe von Heuer aus. Spielt hinten rechts Meyerhöfer oder ter Horst? Gehe grundsätzlich von Meyerhöfer aus, da dieser gegen Paderborn bestimmt nur aufgrund des Ausfalls von Schulz vorgezogen wurde. Schulz spielt dafür sicher im Mittelfeld.

Hoffentlich ist es bei Lorenz nichts Schwerwiegenderes. Bei Vilhelmsson frage ich mich, wann der mal wieder fit wird. Überrascht mich, dass er in Carstens Artikel zu den Spielern gezählt wird, die natürlich ausfallen werden. Irgendwann muss das Muskuläre doch auch wieder vorbei sein..

Bei Hertha fehlen übrigens laut WN acht Verletzte und ein Gesperrter, denen geht es da noch schlechter als uns.

Zitat von Monasteria06 am 17. August 2025, 19:48 Uhr

Bei Hertha fehlen übrigens laut WN acht Verletzte und ein Gesperrter, denen geht es da noch schlechter als uns.

Welche hier anfangs aufgezählt werden:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste