Preußen-Forum
1. Runde des DFB- Pokals: SCP vs. Hertha BSC Berlin
Zitat von Marius am 14. August 2025, 13:19 UhrMontagabend empfangen wir zur Erstrundenpartie des DFB- Pokals unseren Lieblingsgegner der letztjährigen Saison. Die Auslosung sorgte seinerzeit in Berlin sicherlich für Panik, möchte man doch unbedingt mal das Finale daheim erleben. Mit unserer damaligen Truppe ist die jetzige allerdings kaum noch zu vergleichen. Dennoch sind so manche Bremsstreifen in den Buchsen der Berliner erwartbar.
Berlin ist für deren Ansprüche schlecht in die Saison gestartet und wird nun alles daran setzen, dass man über den Pokalwettbewerb neues Selbstbewusstsein tankt. Uns kommt die Partie dahingehend entgegen, dass sich unsere Truppe weiter einspielen kann, um dann hoffentlich am 3. Spieltag die ersten drei Punkte einfahren zu können. Selbstverständlich würden uns die bei Erreichen der zweiten Runde zustehenden Moneten sehr weiterhelfen, um vielleicht doch noch auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können.
Deren Forum:
https://forum.altedame.org/viewtopic.php?t=1783
Vorwärts und drauf da!
Montagabend empfangen wir zur Erstrundenpartie des DFB- Pokals unseren Lieblingsgegner der letztjährigen Saison. Die Auslosung sorgte seinerzeit in Berlin sicherlich für Panik, möchte man doch unbedingt mal das Finale daheim erleben. Mit unserer damaligen Truppe ist die jetzige allerdings kaum noch zu vergleichen. Dennoch sind so manche Bremsstreifen in den Buchsen der Berliner erwartbar.
Berlin ist für deren Ansprüche schlecht in die Saison gestartet und wird nun alles daran setzen, dass man über den Pokalwettbewerb neues Selbstbewusstsein tankt. Uns kommt die Partie dahingehend entgegen, dass sich unsere Truppe weiter einspielen kann, um dann hoffentlich am 3. Spieltag die ersten drei Punkte einfahren zu können. Selbstverständlich würden uns die bei Erreichen der zweiten Runde zustehenden Moneten sehr weiterhelfen, um vielleicht doch noch auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können.
Deren Forum:
https://forum.altedame.org/viewtopic.php?t=1783
Vorwärts und drauf da!
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 14. August 2025, 15:32 UhrDie Chance eine Runde weiter zu kommen war schon lange nicht mehr so groß. Gegen einen Ligarivalen und dann noch Zuhause. Besser wäre eigentlich nur Werder gewesen 🤭
Die Chance eine Runde weiter zu kommen war schon lange nicht mehr so groß. Gegen einen Ligarivalen und dann noch Zuhause. Besser wäre eigentlich nur Werder gewesen 🤭
Zitat von Kleini am 14. August 2025, 15:37 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 14. August 2025, 15:32 UhrDie Chance eine Runde weiter zu kommen war schon lange nicht mehr so groß. Gegen einen Ligarivalen und dann noch Zuhause. Besser wäre eigentlich nur Werder gewesen 🤭
Bremen würde erst garnicht antreten. 😎
So im Vorteil sehe ich uns aber nicht, wir haben - auch wegen der vielen Verletzten - keine eingespielte Mannschaft, dessen Faustpfand wir gegen einen individuell stärkeren Gegner einsetzen können. Es wird eine enge Angelegenheit.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 14. August 2025, 15:32 UhrDie Chance eine Runde weiter zu kommen war schon lange nicht mehr so groß. Gegen einen Ligarivalen und dann noch Zuhause. Besser wäre eigentlich nur Werder gewesen 🤭
Bremen würde erst garnicht antreten. 😎
So im Vorteil sehe ich uns aber nicht, wir haben - auch wegen der vielen Verletzten - keine eingespielte Mannschaft, dessen Faustpfand wir gegen einen individuell stärkeren Gegner einsetzen können. Es wird eine enge Angelegenheit.
Zitat von dike77 am 14. August 2025, 18:37 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 14. August 2025, 15:32 UhrDie Chance eine Runde weiter zu kommen war schon lange nicht mehr so groß. Gegen einen Ligarivalen und dann noch Zuhause. Besser wäre eigentlich nur Werder gewesen 🤭
Besser wäre Topf 1 gewesen und dann den Bremer SV zu ziehen..wobei ich sehe gerade die haben gegen Hemelingen verkackt.
jedenfalls ist der Landespokalsieger aus Bremen immer das beste Los 😉
Besser wäre Topf 1 gewesen und dann den Bremer SV zu ziehen..wobei ich sehe gerade die haben gegen Hemelingen verkackt.
jedenfalls ist der Landespokalsieger aus Bremen immer das beste Los 😉
Zitat von Treue Socke am 14. August 2025, 19:03 UhrBenger wird auf jeden Fall fehlen, laut schuth Bericht frühestens in Bochum dabei. Würde mich nicht wundern wenn das noch länger dauern könnte. Sehr ärgerlich.
Benger wird auf jeden Fall fehlen, laut schuth Bericht frühestens in Bochum dabei. Würde mich nicht wundern wenn das noch länger dauern könnte. Sehr ärgerlich.
Zitat von SCP-Fan1906 am 14. August 2025, 23:41 UhrNach dem 1:1 gegen Paderborn geht es weiter. Wir empfangen am Montag um 18 Uhr in der 1. Runde des DFB-Pokal Hertha BSC.
Seit dem 1. Juli 2025 (43 Tage) ist Alexander Ende unser Trainer. Bilanz: 2 Spiele. 0 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen. 3:4 Tore. 1 Punkte.
Bei unserem Gegner heißt seit dem 17. Februar 2025 der Trainer Stefan Leitl.
Bilanz (DFB-Pokal): 2 Spiele. SCP 0 Siege, 0 Unentschieden, Berlin 2 Siege. 2:6 Tore (Gesamt: 12 Spiele. 4 - 0 - 8. 14:32 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Jaeckel, Koulis, Kirkeskov - Preißinger - Hendrix, Schulz - Batista Meier - Amenyido, Lokotsch
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 1:1 gegen Paderborn geht es weiter. Wir empfangen am Montag um 18 Uhr in der 1. Runde des DFB-Pokal Hertha BSC.
Seit dem 1. Juli 2025 (43 Tage) ist Alexander Ende unser Trainer. Bilanz: 2 Spiele. 0 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen. 3:4 Tore. 1 Punkte.
Bei unserem Gegner heißt seit dem 17. Februar 2025 der Trainer Stefan Leitl.
Bilanz (DFB-Pokal): 2 Spiele. SCP 0 Siege, 0 Unentschieden, Berlin 2 Siege. 2:6 Tore (Gesamt: 12 Spiele. 4 - 0 - 8. 14:32 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Jaeckel, Koulis, Kirkeskov - Preißinger - Hendrix, Schulz - Batista Meier - Amenyido, Lokotsch
FORZA SCP!!!!!
Zitat von DerSteinfurter am 15. August 2025, 20:01 UhrBislang war es nicht vorgesehen, das Radio Mottekstrehle das Spiel live senden wird. Im letzten Jahr hat der DFB sich ein wenig komisch angestellt und nur mit sehr viel Mühe und Geschick gelang es uns, einen Kommentator doch noch auf die Pressetribüne zu schicken. Auf Grund dieser Erfahrungen hatten wir das Erstrundenspiel in dieser Saison erst gar nicht ausgeschrieben und uns nicht um eine Akkreditierung bemüht.
Nun ist der SCP aber an uns herangetreten, ob wir das Spiel nicht übertragen wollten. Jetzt sollen wir doch noch die Zulassung bekommen. Sobald diese vorliegt, werden wir es auch bekannt geben. Da mein Sohn und ich die Kommentierung vornehmen sollen, werden aller Voraussicht nach unsere Eintrittskarten am Montag zurück in den Zweitmarkt gehen.
Für alle die keine Karte erhalten und kein Sky-Abo haben besteht nun doch die große und berechtigte Hoffnung, das Spiel zumindest live bei uns zu hören zu bekommen. Ich halte euch hier auf dem Laufenden
Bislang war es nicht vorgesehen, das Radio Mottekstrehle das Spiel live senden wird. Im letzten Jahr hat der DFB sich ein wenig komisch angestellt und nur mit sehr viel Mühe und Geschick gelang es uns, einen Kommentator doch noch auf die Pressetribüne zu schicken. Auf Grund dieser Erfahrungen hatten wir das Erstrundenspiel in dieser Saison erst gar nicht ausgeschrieben und uns nicht um eine Akkreditierung bemüht.
Nun ist der SCP aber an uns herangetreten, ob wir das Spiel nicht übertragen wollten. Jetzt sollen wir doch noch die Zulassung bekommen. Sobald diese vorliegt, werden wir es auch bekannt geben. Da mein Sohn und ich die Kommentierung vornehmen sollen, werden aller Voraussicht nach unsere Eintrittskarten am Montag zurück in den Zweitmarkt gehen.
Für alle die keine Karte erhalten und kein Sky-Abo haben besteht nun doch die große und berechtigte Hoffnung, das Spiel zumindest live bei uns zu hören zu bekommen. Ich halte euch hier auf dem Laufenden
Zitat von Baghira1982 am 16. August 2025, 07:25 UhrZitat von DerSteinfurter am 15. August 2025, 20:01 UhrBislang war es nicht vorgesehen, das Radio Mottekstrehle das Spiel live senden wird. Im letzten Jahr hat der DFB sich ein wenig komisch angestellt und nur mit sehr viel Mühe und Geschick gelang es uns, einen Kommentator doch noch auf die Pressetribüne zu schicken. Auf Grund dieser Erfahrungen hatten wir das Erstrundenspiel in dieser Saison erst gar nicht ausgeschrieben und uns nicht um eine Akkreditierung bemüht.
Starke Aktion vom Verein!!! Zeigt einmal mehr wieviel sich zum positiven entwickelt! Und danke das ihr das durchzieht!!!
Zitat von DerSteinfurter am 15. August 2025, 20:01 UhrBislang war es nicht vorgesehen, das Radio Mottekstrehle das Spiel live senden wird. Im letzten Jahr hat der DFB sich ein wenig komisch angestellt und nur mit sehr viel Mühe und Geschick gelang es uns, einen Kommentator doch noch auf die Pressetribüne zu schicken. Auf Grund dieser Erfahrungen hatten wir das Erstrundenspiel in dieser Saison erst gar nicht ausgeschrieben und uns nicht um eine Akkreditierung bemüht.
Starke Aktion vom Verein!!! Zeigt einmal mehr wieviel sich zum positiven entwickelt! Und danke das ihr das durchzieht!!!
Zitat von Kleini am 16. August 2025, 10:36 UhrZitat von Baghira1982 am 16. August 2025, 07:25 UhrStarke Aktion vom Verein!!! Zeigt einmal mehr wieviel sich zum positiven entwickelt! Und danke das ihr das durchzieht!!!
Nicht zu vergessen, dass @dersteinfurter und sein Sohn das ehrenamtlich machen. Nach dem Motto: Frage nicht, was dein Verein für dich tut. Sondern frage, was du für deinen Verein tun kannst!
Großes Kompliment. Von solchen Dingen, vom Engagement, ob Groß oder Klein, leben der Verein und die Fanszene.
Zitat von Baghira1982 am 16. August 2025, 07:25 Uhr
Nicht zu vergessen, dass @dersteinfurter und sein Sohn das ehrenamtlich machen. Nach dem Motto: Frage nicht, was dein Verein für dich tut. Sondern frage, was du für deinen Verein tun kannst!
Großes Kompliment. Von solchen Dingen, vom Engagement, ob Groß oder Klein, leben der Verein und die Fanszene.