preussenjournal.de auf             

Schneeschüppen im Preußenstadion für alle

Schneeschüppen im Preußenstadion für alle
Schnee im Preußenstadion. Foto: B. Brüx

Darf man das Wort „Winterschlaf“ für das LVM-Preußenstadion verwenden? Oder ist das schon zu viel Klischee, wenn es um handfesten Schnee geht? Denn genau der bedeckt aktuell das Spielfeld, das ganz sicher auch das Ende der Winterpause herbeisehnt. Der Schnee muss allerdings runter und genau da sind Fans der Preußen gefragt.

Konkret sucht der SC Preußen unter seinen Mitgliedern solche, die am Dienstag zwischen 9 und 17 Uhr Zeit haben, das Spielfeld im Stadion vom Schnee zu befreien. Die weiße Decke muss runter, schreibt der SCP.

Bezahlte Arbeit ist das zwar nicht, dafür gibt es unbezahlbares Ambiente und einen Blick aus der ersten Reihe auf die Baustelle in der Ostkurve. Der SC Preußen sorgt für warme Beträge und Snacks – und hofft dafür auf den Gruppeneffekt.

Um es möglichst einfach zu halten, gibt es nur wenige Rahmenbedingungen. Wer kann, möge eigene Schneeschieber mitbringen. Und wer dann am Stadion ankommt, nimmt den VIP-Eingang der Haupttribüne. Parken kann man sowohl auf dem Parkplatz direkt an der Halle Berg Fidel wie auch auf dem Parkplatz hinter der neuen Westtribüne.

Feste Termine gibt es nicht – Fans können jederzeit zwischen 9 und 17 Uhr vorbeischauen und anpacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert