Preußen-Forum
Was läuft in den anderen Fußball-Ligen
Zitat von SportClubPreussen am 17. Dezember 2024, 07:29 UhrIch kann mir nicht helfen, aber ich werde sowas niemals verstehen. Wieso fährt man auswärts zum Fußball und eskaliert dann so dermaßen?
Wieso zerstört man die komplette Toilettenanlage? Was muss denn da falsch laufen bei diesen Idioten? Dann die Gewalt gegen andere, dazu noch völlig unbeteiligte, die wirklich nur zum Fußball schauen im Stadion sind!
Raketen in benachbarte Blöcke!
Ich fahre seit vielen vielen Jahren unglaublich gerne zum Fußball, war schon in vielen großen und kleinen Stadien und genieße jedesmal diese ganz besondere Stadionatmosphäre, aber durch solche Dinge wird einem die Lust absolut genommen. Man muss ja schon schauen wer denn da spielt und ob man dann wirklich einfach mal spontan ein solches Spiel besuchen möchte.
Gar nicht nur im speziellen auf das osna-essen Spiel bezogen.
Gefühlt wird es schon mehr mit diesen Vorfällen. Auch "früher" gab es genug Ärger um gewisse spiele, aber nicht in diesem Ausmaß.
Oder ist es so das man es nun einfach durch die veränderte Medienlandschaft uns social Media schneller und vermehrt mitbekommt?
Wie dem auch sei, da müssen die Vereine dringend daran arbeiten und nicht einfach nur so eine Standardphrase raushauen das Gewalt bei Verein xy nichts zu suchen hat.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde sowas niemals verstehen. Wieso fährt man auswärts zum Fußball und eskaliert dann so dermaßen?
Wieso zerstört man die komplette Toilettenanlage? Was muss denn da falsch laufen bei diesen Idioten? Dann die Gewalt gegen andere, dazu noch völlig unbeteiligte, die wirklich nur zum Fußball schauen im Stadion sind!
Raketen in benachbarte Blöcke!
Ich fahre seit vielen vielen Jahren unglaublich gerne zum Fußball, war schon in vielen großen und kleinen Stadien und genieße jedesmal diese ganz besondere Stadionatmosphäre, aber durch solche Dinge wird einem die Lust absolut genommen. Man muss ja schon schauen wer denn da spielt und ob man dann wirklich einfach mal spontan ein solches Spiel besuchen möchte.
Gar nicht nur im speziellen auf das osna-essen Spiel bezogen.
Gefühlt wird es schon mehr mit diesen Vorfällen. Auch "früher" gab es genug Ärger um gewisse spiele, aber nicht in diesem Ausmaß.
Oder ist es so das man es nun einfach durch die veränderte Medienlandschaft uns social Media schneller und vermehrt mitbekommt?
Wie dem auch sei, da müssen die Vereine dringend daran arbeiten und nicht einfach nur so eine Standardphrase raushauen das Gewalt bei Verein xy nichts zu suchen hat.
Zitat von Schonso am 17. Dezember 2024, 07:53 UhrLetzt Jahr waren meine Frau und ich per Nahverkehr/RE zum Weserstadion Bremen/Gladbach,
auf dem Rückweg zogen dann welche mit Bandanas im Gesicht/vermummt durch den RE
und zogen z.B. einem Vater und seinem ~15 Jahre alten Sohn deren SVW-Fan-Shop-Schals ab.
Hörten nachträglich, dass in anderen Zügen welche unter Gewaltandrohung ihre SVW-Trikots ausziehen
und hergeben mussten... In social media bekamen wir da nichts von mit, aber so'n ehrloser Sch...
Letzt Jahr waren meine Frau und ich per Nahverkehr/RE zum Weserstadion Bremen/Gladbach,
auf dem Rückweg zogen dann welche mit Bandanas im Gesicht/vermummt durch den RE
und zogen z.B. einem Vater und seinem ~15 Jahre alten Sohn deren SVW-Fan-Shop-Schals ab.
Hörten nachträglich, dass in anderen Zügen welche unter Gewaltandrohung ihre SVW-Trikots ausziehen
und hergeben mussten... In social media bekamen wir da nichts von mit, aber so'n ehrloser Sch...
Zitat von SCP-Freddy am 17. Dezember 2024, 08:59 UhrZitat von Kleini am 16. Dezember 2024, 19:42 UhrZitat von wow am 16. Dezember 2024, 19:08 UhrZitat von SCP-Freddy am 16. Dezember 2024, 19:03 UhrBeim Besuch vom RWE in Osnabrück gab es mal wieder alles, was man von diesen Asis erwarten kann: Krawalle, Feuerwerk gegen Menschen, verletzte Polizisten und einen Hitlergruß. Richtig ekelhaft.
Können alle glücklich sein, wenn die nächstes Jahr wieder Regio West sind.
Der Westdeutsche Fußballverband freut sich bestimmt schon ganz dolle.
Wobei der Hitlergruß im Heimbereich gezeigt wurde.
https://www.kicker.de/polizei-leitet-mehrere-strafverfahren-nach-ausschreitungen-in-osnabrueck-ein-1076326/artikel
Das ist natürlich korrekt - ich habe es auch nur aus zweiter Hand gehört, was passiert ist.
Trotzdem ekelhaft, selbst wenn man den "aus Spaß" oder Verunglimpfung der Essener Fans sowas macht. Einfach grauenhaft.
Zitat von Kleini am 16. Dezember 2024, 19:42 UhrZitat von wow am 16. Dezember 2024, 19:08 UhrZitat von SCP-Freddy am 16. Dezember 2024, 19:03 UhrBeim Besuch vom RWE in Osnabrück gab es mal wieder alles, was man von diesen Asis erwarten kann: Krawalle, Feuerwerk gegen Menschen, verletzte Polizisten und einen Hitlergruß. Richtig ekelhaft.
Können alle glücklich sein, wenn die nächstes Jahr wieder Regio West sind.
Der Westdeutsche Fußballverband freut sich bestimmt schon ganz dolle.
Wobei der Hitlergruß im Heimbereich gezeigt wurde.
Das ist natürlich korrekt - ich habe es auch nur aus zweiter Hand gehört, was passiert ist.
Trotzdem ekelhaft, selbst wenn man den "aus Spaß" oder Verunglimpfung der Essener Fans sowas macht. Einfach grauenhaft.
Zitat von otte am 17. Dezember 2024, 09:18 UhrZitat von SportClubPreussen am 17. Dezember 2024, 07:29 Uhr…Gefühlt wird es schon mehr mit diesen Vorfällen. Auch "früher" gab es genug Ärger um gewisse spiele, aber nicht in diesem Ausmaß.
Wichtiger Hinweis!
Bei manchen Vereinen scheinen dann immer, scheinbar reflexhaft und auf Knopfdruck, die „Phrasen-dresch-Maschinen“ angeworfen zu werden. Und das wiederholt sich dann in schöner Regelmäßigkeit, ohne das sich irgendwas was ändert.Könnte es übrigens sein, dass „unsere Jungs“ im Laufe der letzten Jahre weniger auffällig geworden sind? Kann mich kaum noch an irgendetwas in dieser Richtung erinnern. Das war früher mal definitiv anders.
Und könnte es sein, dass die vielen Bemühungen von Verein und Fans (miteinander im Kontakt sein, grundsätzliche Wertschätzung, u.a.) mit guten Projekte und gute Jugendarbeit dazu beitragen?
(Wobei man Münster und andere Städte nicht grundsätzlich vergleichen kann. Wir leben hier m.M. nach teils auf einer „Insel der Glückseligen“ mit allen Vorteilen. Und Nachteilen. )
Zitat von SportClubPreussen am 17. Dezember 2024, 07:29 Uhr…Gefühlt wird es schon mehr mit diesen Vorfällen. Auch "früher" gab es genug Ärger um gewisse spiele, aber nicht in diesem Ausmaß.
Wichtiger Hinweis!
Bei manchen Vereinen scheinen dann immer, scheinbar reflexhaft und auf Knopfdruck, die „Phrasen-dresch-Maschinen“ angeworfen zu werden. Und das wiederholt sich dann in schöner Regelmäßigkeit, ohne das sich irgendwas was ändert.
Könnte es übrigens sein, dass „unsere Jungs“ im Laufe der letzten Jahre weniger auffällig geworden sind? Kann mich kaum noch an irgendetwas in dieser Richtung erinnern. Das war früher mal definitiv anders.
Und könnte es sein, dass die vielen Bemühungen von Verein und Fans (miteinander im Kontakt sein, grundsätzliche Wertschätzung, u.a.) mit guten Projekte und gute Jugendarbeit dazu beitragen?
(Wobei man Münster und andere Städte nicht grundsätzlich vergleichen kann. Wir leben hier m.M. nach teils auf einer „Insel der Glückseligen“ mit allen Vorteilen. Und Nachteilen. )
Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 10:52 UhrZitat von otte am 17. Dezember 2024, 09:18 Uhr...
Könnte es übrigens sein, dass „unsere Jungs“ im Laufe der letzten Jahre weniger auffällig geworden sind? Kann mich kaum noch an irgendetwas in dieser Richtung erinnern. Das war früher mal definitiv anders.
Du hast wohl den Platz/Tribünensturm in Wegberg vergessen, wo der Komentator um sein Leben fürchtete Klick 😂
Zitat von otte am 17. Dezember 2024, 09:18 Uhr...
Du hast wohl den Platz/Tribünensturm in Wegberg vergessen, wo der Komentator um sein Leben fürchtete Klick 😂
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:22 UhrZitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 10:54 UhrZum Glück sind solche Sportplätze für uns Geschichte...
Nicht überheblich werden. Es ist noch keine zwei Jahre her...
Zitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 10:54 UhrZum Glück sind solche Sportplätze für uns Geschichte...
Zitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 11:30 UhrZitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:22 UhrZitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 10:54 UhrZum Glück sind solche Sportplätze für uns Geschichte...
Ich bin alles andere als überheblich, aber will einfach hoffen und gehe bei normalen weg davon aus, das wir diese Sportplätze in Pflicht-Meisterschaftsspielen nicht mehr sehen müssen
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:22 UhrZitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 10:54 UhrZum Glück sind solche Sportplätze für uns Geschichte...
Ich bin alles andere als überheblich, aber will einfach hoffen und gehe bei normalen weg davon aus, das wir diese Sportplätze in Pflicht-Meisterschaftsspielen nicht mehr sehen müssen
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:56 UhrZitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 11:30 UhrZitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:22 UhrZitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 10:54 UhrZum Glück sind solche Sportplätze für uns Geschichte...
Ich will dir auch nix unterstellen. Aber solche Gedanken haben Viele im Erfolgsfall. So dachte man vor ein paar Jahren auch in Duisburg, Oberhausen, Ahlen etc. Es kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen.
Zitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 11:30 UhrZitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:22 UhrZitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 10:54 UhrZum Glück sind solche Sportplätze für uns Geschichte...
Ich will dir auch nix unterstellen. Aber solche Gedanken haben Viele im Erfolgsfall. So dachte man vor ein paar Jahren auch in Duisburg, Oberhausen, Ahlen etc. Es kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen.
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 15:20 UhrDer Sandhaufen trennt dich von Spochtdirektor Imhof.
https://www.kicker.de/svs-trennt-sich-von-sportdirektor-imhof-1076486/artikel
Schade, das Rumpelstilzchen wird mir fehlen. 😂
Der Sandhaufen trennt dich von Spochtdirektor Imhof.
https://www.kicker.de/svs-trennt-sich-von-sportdirektor-imhof-1076486/artikel
Schade, das Rumpelstilzchen wird mir fehlen. 😂