preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 87 von 88Nächste
Zitat von Kleini am 19. November 2025, 20:01 Uhr
Zitat von Tribun06 am 19. November 2025, 15:58 Uhr
Zitat von Kleini am 19. November 2025, 14:29 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. November 2025, 13:39 Uhr

Südamerika?

Da sind doch schon 6,5 von 10 Nationen bei der WM dabei....

Ja, der Einwand ist berechtigt. Der "halbe Teilnehmer" bedeutet, dass da sich einer in der Relegation mit nem Gegner aus Ozeanien auseinander zu setzen hat. Was ja eigentlich ne sichere Angelegenheit ist.

Wollen die nun, dass alle teilnehmen oder was? 😂

Das stimmt nicht so ganz. Es gibt Ende März ein interkontinentales Turnier, an dem folgende Nationen teilnehmen:

Bolivien, Irak Demokratische Republik Kongo, Jamaika und Suriname.

Diese Teams spielen zwei weitere Teilnehmer in folgenden Modus aus:

Die beiden Weltranglistenbesten sind für je ein Finale gesetzt (hier Irak und DR Kongo). Die anderen spielen je ein Halbfinale, der Sieger spielt gegen einen der gesetzten Finalisten. Daraus der Sieger qualifiziert sich. Kann also sein, dass Bolivien es gar nicht schafft. Die Begegnungen stehen aber noch nicht fest.

Wobei du sicher Recht hast, dass der Vertreter Ozeaniens Neukaledonien maximal Außenseiterchancen hat...

Sorry, das ich da nicht auf dem neuesten Stand war. Die FIFA lässt sich offenbar immer wieder etwas einfallen. Genauso unnötig wie die UEFA mit ihrer Nations League.

Geld, Geld, mehr Geld und noch viel mehr Geld muss verdient werden!!! Und die "Ware" Fußball ist ne Gelddruckmaschine

Mikered, Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniDerSteinfurter
Zitat von Baghira1982 am 20. November 2025, 06:19 Uhr
Zitat von Kleini am 19. November 2025, 20:01 Uhr
Zitat von Tribun06 am 19. November 2025, 15:58 Uhr
Zitat von Kleini am 19. November 2025, 14:29 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. November 2025, 13:39 Uhr

Südamerika?

Da sind doch schon 6,5 von 10 Nationen bei der WM dabei....

Ja, der Einwand ist berechtigt. Der "halbe Teilnehmer" bedeutet, dass da sich einer in der Relegation mit nem Gegner aus Ozeanien auseinander zu setzen hat. Was ja eigentlich ne sichere Angelegenheit ist.

Wollen die nun, dass alle teilnehmen oder was? 😂

Das stimmt nicht so ganz. Es gibt Ende März ein interkontinentales Turnier, an dem folgende Nationen teilnehmen:

Bolivien, Irak Demokratische Republik Kongo, Jamaika und Suriname.

Diese Teams spielen zwei weitere Teilnehmer in folgenden Modus aus:

Die beiden Weltranglistenbesten sind für je ein Finale gesetzt (hier Irak und DR Kongo). Die anderen spielen je ein Halbfinale, der Sieger spielt gegen einen der gesetzten Finalisten. Daraus der Sieger qualifiziert sich. Kann also sein, dass Bolivien es gar nicht schafft. Die Begegnungen stehen aber noch nicht fest.

Wobei du sicher Recht hast, dass der Vertreter Ozeaniens Neukaledonien maximal Außenseiterchancen hat...

Sorry, das ich da nicht auf dem neuesten Stand war. Die FIFA lässt sich offenbar immer wieder etwas einfallen. Genauso unnötig wie die UEFA mit ihrer Nations League.

Geld, Geld, mehr Geld und noch viel mehr Geld muss verdient werden!!! Und die "Ware" Fußball ist ne Gelddruckmaschine

Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht vielleicht langsam einen Peak erreicht. Die Fernsehgelder steigen, wenn überhaupt nur noch langsam bzw. stagnieren. Auch scheinen die Trikotsponsoren nicht mehr gewillt, jeden Preis zu zahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt der BVB von Vodafone nicht viel mehr als vorher von O2 und Puma hat seine frühzeitige Vertragsverlängerung auch mit einem nicht höheren jährlichen Beitrag verknüpft. Außerdem muss der BVB viel häufiger als in den letzten Jahren Karten in den freien Vorverkauf geben. Deren Mitglieder sind auch nicht mehr gewillt für jeden Bummskick knapp 50€ für Karten unterm Dach zu bezahlen.
Da aber die Profis die Schraube immer weiter drehen, glaube ich, dass in den nächsten Jahren der ein oder andere Verein Probleme bekommen könnte, falls ,am nicht bereit ist, Logo und Namen zu verpfänden oder Gianni I wieder einen neuen Wettbewerb für die ganz Großen ersinnt, den sie natürlich ablehnen, weil Profis Regeneration brauchen, dann aber im Interesse der Fans oder ähnlichen Platitüden ihre Teilnahme rechtfertigen.

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniTribun06Ich1906Eagle-RiderDerSteinfurter

... Du hast recht, aber auch wenn die Sponsoren nicht mehr zahlen, zb Bayern und Dortmund wollen zumindest es versuchen die Gehälter zu senken.. Ich denke, da ist auch bei den Spitzenteams in Deutschland die Spitze erreicht. Klar die wirklich Top-Stars sollte auch das Recht haben mehr zu kriegen (zb. wenn die Dortmunder dem Schlotterbeck einen neuen Vertrag bietet, das da das Gehalt fast verdoppelt wird), aber grundsätzlich wird nicht mehr alles bezahlt.

Bin gespannt, wenn wir nächsten Sommer die Klasse wieder halten (wovon wir ja alles ausgehen), in wie weit, der SCP das Gehaltsgefüge weiter steigern wird...

Lust auf die Regionalliga Nord-Ost und zwei ehemalige Gegner von uns?
Der MDR bringt gleich um 20.15 das Spiel Carl Zeiss Jena : Hallescher FC live im Free-TV.

Mikered und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMarius
Zitat von otte am 21. November 2025, 21:05 Uhr

Der MDR bringt gleich um 20.15 das Spiel Carl Zeiss Jena : Hallescher FC live im Free-TV.

Vor garnicht allzu langer Zeit waren wir stolz, wenn auch mal ein Spiel von uns im TV gezeigt wurde. Wie sich die Zeiten ändern...

Der MDR zeigt eh sehr viel 3.und 4.Liga. Im Gegensatz zum WDR...

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Mikered am 22. November 2025, 09:09 Uhr

Der MDR zeigt eh sehr viel 3.und 4.Liga. Im Gegensatz zum WDR...

Das stimmt. Ich kann mich noch gut an den freundschaftlichen Mail Verkehr zwischen @dersteinfurter und WDR Sportchef Simon erinnern.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Kleini am 21. November 2025, 22:18 Uhr

Vor garnicht allzu langer Zeit waren wir stolz, wenn auch mal ein Spiel von uns im TV gezeigt wurde. Wie sich die Zeiten ändern...

Ja, im Free-TV sind wir immer nahezu Nie... noch kein Samstag Abend Spiel...

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Jo! Nach RWE Ultra-Flyer: "Keine Weiber in die erste Reihe" wirbt Rot-Weiß-Essen für Toleranz und wollte das beim Heimspiel gegen Cottbus viele Frauen in der ersten Reihe im Stadion stehen sehen. Die ganze Aktion war eher ein Rohrkrepierer, dass hat die Essener Fanszene schon vorher angekündigt das sie sowas nicht unterstützt.

Demnach sind die Zahllosen nicht nur rechtsradikal sondern auch frauenfeindlich und sexistisch. Hut ab.

Mikered, Eagle-Rider und cityempty haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Ridercityempty
Zitat von Ich1906 am 22. November 2025, 11:13 Uhr
Zitat von Kleini am 21. November 2025, 22:18 Uhr

Ja, im Free-TV sind wir immer nahezu Nie... noch kein Samstag Abend Spiel...

Letztes Jahr gegen Schalke auf jeden Fall und ich meine auch in Darmstadt.

VorherigeSeite 87 von 88Nächste