preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 85 von 88Nächste

Und bei unserem damaligen Mitaufsteiger Ulm ist die Mannschaft so verzweifelt, dass sie den Aufsichtsrat um Notschlachtung bittet… mal sehen wer sich das antun will

Ich bin sehr glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben. Regensburg und Ulm zeigen, wie bitter ein Abstieg hätte werden können...

Kleini, Warendorf-Wemser und SCP-Freddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserSCP-Freddy
Zitat von Eagle-Rider am 10. November 2025, 15:02 Uhr

Ich bin sehr glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben. Regensburg und Ulm zeigen, wie bitter ein Abstieg hätte werden können...

Jeder Absteiger hat Probleme, weil der Kader neu zusammen gestellt werden muss und weil die Erwartungshaltung, den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen, immens ist. Wenn dann das neu zusammen gestellte Team sich erst noch finden muss und die Ergebnisse ausbleiben, kommt man schnell in die Abwärtsspirale. In Ulm ist es offensichtlich noch heftiger, weil es dazu noch Probleme in den Organen und im Team hinter dem Team gibt. Wenn die Spieler fehlendes Vertrauen und fehlende Rückendeckung monieren, dann ist das ein Armutszeugnis. Gerade wenn es sportlich nicht so gut läuft, wie im Falle eines Abstiegs, ist es wichtig im Verein, in dessen Organen und im Umfeld zueinander zu stehen, anstatt sich zu zerfleischen. Da lobe ich mir das Verhalten bei uns, im Verein, im Umfeld, in der Fanszene, wie wir mit dem Abstieg 2020 umgegangen sind. Wir sind zusammen gerückt, haben die Ärmel hoch gekrempelt und den Slogan "Alle zusammen für Preußen Münster" gelebt. Darauf können wir stolz sein!

In der Hinsicht war Corona aber auch ein Faktor, weil niemand da war, als man abgestiegen ist. Auch die Wochen davor und Monate konnte kein Fan vor Ort sein, um seinen Frust rauszulassen. In der Hinsicht konnte fast schon keine Unruhe reinkommen. Die Entscheidungen der Verantwortlichen haben dann neues Vertrauen in dieser Zeit aufgebaut.

Ähnliches Beispiel ist Osna, da hat 2024 der Holzleimbinder schlimmeres für die verhindert.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. November 2025, 18:54 Uhr

In der Hinsicht war Corona aber auch ein Faktor, weil niemand da war, als man abgestiegen ist. Auch die Wochen davor und Monate konnte kein Fan vor Ort sein, um seinen Frust rauszulassen. In der Hinsicht konnte fast schon keine Unruhe reinkommen. Die Entscheidungen der Verantwortlichen haben dann neues Vertrauen in dieser Zeit aufgebaut.

Ähnliches Beispiel ist Osna, da hat 2024 der Holzleimbinder schlimmeres für die verhindert.

Okay, wegen der Geisterspiele gab es die Emotionen in den Stadien nicht, da haste Recht. Aber ich beziehe mich da auf das Verhalten in den sozialen Medien, auch hier, da gab es keine Auswüchse. Natürlich wurde Metzelder kritisiert, weil der so lange an Hübscher fest hielt oder die Trainerfindung so lange brauchte. Die Leistungen unter Hildmann waren dann doch okay, in der Rückrundetabelle landeten wir irgendwo im Mittelfeld (Platz 8 oder so) - der "Rucksack" aus der Hinrunde war halt dann doch zu schwer. Den großen Verriss des Teams gab es dann nicht.

Zitat von Kleini am 10. November 2025, 19:27 Uhr

Die Leistungen unter Hildmann waren dann doch okay, in der Rückrundetabelle landeten wir irgendwo im Mittelfeld (Platz 8 oder so) - der "Rucksack" aus der Hinrunde war halt dann doch zu schwer. Den großen Verriss des Teams gab es dann nicht.

Platz 13 war es in der Rückrundetabelle... 24 Punkte in 19 Spielen....eine Handvoll mehr als die unteren...

Hinrunde waren es 16 Punkte... nur 5 Punkte Abstand...

Zitat von Ich1906 am 12. November 2025, 11:31 Uhr
Zitat von Kleini am 10. November 2025, 19:27 Uhr

Die Leistungen unter Hildmann waren dann doch okay, in der Rückrundetabelle landeten wir irgendwo im Mittelfeld (Platz 8 oder so) - der "Rucksack" aus der Hinrunde war halt dann doch zu schwer. Den großen Verriss des Teams gab es dann nicht.

Platz 13 war es in der Rückrundetabelle... 24 Punkte in 19 Spielen....eine Handvoll mehr als die unteren...

Hinrunde waren es 16 Punkte... nur 5 Punkte Abstand...

Uff, irgendwie hatte sich da bei mir die 8 eingebrannt. Danke für die Korrektur.

Das war schon gut, was Hilde aus diesem Trümmerhaufen damals noch rausgeholt hat. Und was er mit sorgfältig zusammengestellten (nicht teuer zusammengekauften!) Kadern bewirken kann, weiß wohl jeder hier.

Es ist im eigentlichen Sinne zwar keine eigene Fußballliga, aber die Nachricht finde ich trotzdem hier erwähnenswert. Der kleine Inselstaat Curacao in der Karibik mit gerade einmal rund 151.000 Einwohnern, hat sich letzte Nacht zum ersten Mal direkt für die Fifa WM qualifiziert. Im letzten Spiel reichte den Insulanern ein 0:0 in Jameika. Damit debütiert das kleine Land bei der WM in 2026. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Adler1906, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredWarendorf-WemserMariusKurvensteher
Zitat von DerSteinfurter am 19. November 2025, 08:48 Uhr

Es ist im eigentlichen Sinne zwar keine eigene Fußballliga, aber die Nachricht finde ich trotzdem hier erwähnenswert. Der kleine Inselstaat Curacao in der Karibik mit gerade einmal rund 151.000 Einwohnern, hat sich letzte Nacht zum ersten Mal direkt für die Fifa WM qualifiziert. Im letzten Spiel reichte den Insulanern ein 0:0 in Jameika. Damit debütiert das kleine Land 2026 bei der WM in 2026. Herzlichen Glückwunsch dazu.

.. du hast die Großmächte Haiti und Panama noch vergessen... Die gestern ebenfalls in Nord- und Mittelamerika sich qualifiziert haben...

Ich sehe es so lalala... Natürlich ist es super für diese "Exoten" aber wenn fast 1/4 der Länder teilnehmen dürfen, ist es irgendwie auch nicht mehr so besonderes...

Adler1906, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniEagle-RiderDerSteinfurter
VorherigeSeite 85 von 88Nächste