preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 33 von 36Nächste
Zitat von hauer am 1. April 2025, 18:47 Uhr

Für die Regio benötigt man keine Lizenz. Eine Bankbürgschaft über ich glaube 50000 € reicht

Einige Stadionvorschriften wie z.B.Gästeblock gibt es auch noch, aber kein Lizensierungsverfahren

Stimmt fast. Nordost verlangt 15.000 Euro, Südwest 50.000, West 30.000. Bayern verzichtet komplett auf eine Bankbürgschaft und im Norden muss lediglich die Höhe der fälligen Verbandsabgaben (Schiedsrichterkosten, Heimspielabgabe etc.) mit einer Bürgschaft abgesichert sein.

Dann gibt es halt noch so Bedingungen wie ein Minimum an Zuschauerplätzen (Gast und Heim), seit der letzten Saison müssen die Gästeplätze befestigt sein. Flutlicht muss vorhanden sein (Bayern und Südwest). Des weiteren verlangen Nordost, West und Südwest das die Vereine mindestens 5 Jugendmanschaften im Spielbetrieb haben müssen. Der Cheftrainer muss mindestens die A-Lizenz haben. Es müssen Stellplätze für Videokameras und Medienplätze vorhanden sein, da ja mittlerweile auch in der Regio gestreamt wird. Des weiteren müssen technisch-organisatorische und personell-administrative Zulassungsvoraussetzungen erbracht werden. Was genau das beinhaltet unterscheidet sich von Regio zu Regio. Die Anforderungen sind also mittlerweile auch für die Regio teilweise ganz ordentlich. Allerdings werden die finanziellen Voraussetzungen schon recht vernachlässigt.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Bei den Auflagen für die Stadien wird doch auch oft ein Auge zugedrückt. Man denke nur an Schalke 2, die für die Überdachten Sitzplätze alte Container aufgestellt haben, und Presseplätze waren doch auch nur provisorisch, mit Glück gab's auf Nachfrage Strom von der Kabeltrommel. Gab da mal einen Bericht. Die Jugendmannschaften existieren oft auch nur über Partnerschaften mit anderen Vereinen, siehe Uerdingen.

Ist halt ein immer eine Preisfrage und oft wird in Beine der 1sten Mannschaft investiert und der Rest kommt dann mit d m Erfolg.

Zitat von Olli23 am 1. April 2025, 19:44 Uhr

Bei den Auflagen für die Stadien wird doch auch oft ein Auge zugedrückt. Man denke nur an Schalke 2, die für die Überdachten Sitzplätze alte Container aufgestellt haben, und Presseplätze waren doch auch nur provisorisch, mit Glück gab's auf Nachfrage Strom von der Kabeltrommel. Gab da mal einen Bericht. Die Jugendmannschaften existieren oft auch nur über Partnerschaften mit anderen Vereinen, siehe Uerdingen.

Ist halt ein immer eine Preisfrage und oft wird in Beine der 1sten Mannschaft investiert und der Rest kommt dann mit d m Erfolg.

In der letzten Zeit wird da aber schon Druck gemacht, siehe Düren, siehe Bocholt. Bocholt durfte zwischendurch nicht mal im eigenen Stadion spielen weil die befestigten Gästeplätze nicht fertig waren. Seitdem da gestreamt wird tut sich etwas, denn die Peinlichkeiten sollen ja nicht in die Republik hinaus zu sehen sein.

Was ist nur mit diesem Fussballgott nicht in Ordnung?

Will der uns komplett verarschen?

Jetzt krieg3n wir endlich mal den längst überfälligen Elfer, und einige Tage später zieht Biekefeld ins Pokalfinale ein?

Geht's noch? Vielleicht am Saisonende die ganz große Verarsche? Bielefeld Pokalsieger und kickt uns in der Relegation in die 3. LIGA?

Ich hoffe unsere Jungs powern weiter wie bisher und dann wird der Klassenerhalt der verdiente Lohn sein!

Fuck You Bullenjubel! Ich könnt' kotzen, uns so im Stich zu lassen. Alle kriegen ihre Chance und er macht den Verpisser bei der ersten Phase aus der ersten 11 raus auf der Bank... Ach, scheiss drauf!

Relic und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
RelicEagle-Rider

Die haben den gepflegten Tiki-Taka Kurzpassfussball von Kniat echt gut drauf. Aufstieg plus Geld für Verstärkungen könnte nächstes Jahr ein Zweitligateam ergeben, dass mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

Aachen wird Samstag zu Hause ordentlich Damf machen gegen müde Bielefelder. Da werden die verlieren oder maximal  ein Unentschieden holen. Hoffentlich gewinnen Saarbrücken, Cottbus, Ingolstadt & Dreseden.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Respekt an Bielefeld für diese Leistung, trotz aller Abneigung. Die haben gegen Leverkusen wenig zugelassen und deren Kurzpassfußball unterbunden. Ich hatte für die zweite Halbzeit mit einem Sturmlauf der Leverkusener gerechnet, den haben sie aber komplett unterbunden. Hut ab, auch wenn es schwer fällt.

otte, Olli23 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteOlli23PreussenPilgerMaestro MorriconesgxDerSteinfurter
Zitat von Westfalen Jo am 1. April 2025, 21:46 Uhr

Respekt an Bielefeld für diese Leistung, trotz aller Abneigung. Die haben gegen Leverkusen wenig zugelassen und deren Kurzpassfußball unterbunden. Ich hatte für die zweite Halbzeit mit einem Sturmlauf der Leverkusener gerechnet, den haben sie aber komplett unterbunden. Hut ab, auch wenn es schwer fällt.

Ich fände es angemessen, wenn du dich im Bielefeld Forum als Ostwestfalen Joe anmeldest und Props, Shoutout und Respekt an die Arminen gibst. Hier kann man das ja mal eben einfach still und heimlich schreiben.

Du solltest den Anstand haben, zu deinen Gefühlen und deiner Zuneigung zu stehen. Schäm' Dich nicht dafür. Hier im Preußen Forum wird dir keiner dafür den Kopf abreißen. Auch wenn es schwer fällt!

Kleini, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserRelicsgxIch1906SportClubPreussenAdama
Zitat von der Horst aka european patriot am 1. April 2025, 21:58 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 1. April 2025, 21:46 Uhr

Ich fände es angemessen, wenn du dich im Bielefeld Forum als Ostwestfalen Joe anmeldest und Props, Shoutout und Respekt an die Arminen gibst. Hier kann man das ja mal eben einfach still und heimlich schreiben.

Du solltest den Anstand haben, zu deinen Gefühlen und deiner Zuneigung zu stehen. Schäm' Dich nicht dafür. Hier im Preußen Forum wird dir keiner dafür den Kopf abreißen. Auch wenn es schwer fällt!

Horst, alles gut bei dir? Man kann einer Mannschaft durchaus Respekt zollen, wenn sie eine gute Leistung gebracht hat und das war gestern Abend der Fall, da ist es auch egal ob man sie mag oder nicht. Das gehört für mich zum Sport dazu.

Deine Äußerungen passen so gar nicht zum Thema. Aber jeder wie er mag.

Kleini und weg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniweg
Zitat von hauer am 1. April 2025, 18:47 Uhr

Für die Regio benötigt man keine Lizenz. Eine Bankbürgschaft über ich glaube 50000 € reicht

Einige Stadionvorschriften wie z.B.Gästeblock gibt es auch noch, aber kein Lizensierungsverfahren

35.000 € sind es. Zudem musst du 5 Jugendmannschaften nachweisen.

VorherigeSeite 33 von 36Nächste