Preußen-Forum
Was läuft in den anderen Fußball-Ligen
Zitat von Westfalen Jo am 27. August 2026, 10:04 UhrEigentlich ganz einfach. Statt die Einnahmen aus dem Pokalspiel zu teilen, werden Hannover die Kosten abgezogen und an Hemelingen überwiesen. In der Liga das selbe: Rechnung an den Gastverein und, wenn der nicht zahlt, wird die entsprechende Sumne bei der nächsten Auszahlung der Fernsehgelder dem Verursacher abgezogen und an die geschädigten Vereine überwiesen.
Eigentlich ganz einfach. Statt die Einnahmen aus dem Pokalspiel zu teilen, werden Hannover die Kosten abgezogen und an Hemelingen überwiesen. In der Liga das selbe: Rechnung an den Gastverein und, wenn der nicht zahlt, wird die entsprechende Sumne bei der nächsten Auszahlung der Fernsehgelder dem Verursacher abgezogen und an die geschädigten Vereine überwiesen.
Zitat von Standfussballer am 27. August 2026, 10:11 UhrZitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:45 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:20 UhrZitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:10 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:02 UhrDie einzige Lösung die ist sehe, wären Ordner der jeweiligen Vereine im Toilettenbereich.
Wie soll das gehen? Manche Toiletten sind eh schon eng und voll, und welcher Ordner will sich da freiwillig hin stellen? So viel Stundenlohn kann man dem nicht zahlen...
Ganz einfach, nur noch Leute mit Gehirnzellen zwischen den Ohren ins Stadion und die Kosten auf den jeweiligen Verein komplett umlegen!
Ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht möglich ist. Es gibt sogar Menschen, die putzen freiwillig Klos. Da stelle ich mich doch lieber nur da rein. Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber Reinmachkräften sein, sondern eher respektvoll.
Das ist ja schon ein Unterschied? Die Toiletten, zumindest im Stadion, werden ja nicht unbedingt im laufenden Betrieb gereinigt... Ich kenne genug Stadion-Toiletten die zu gewissen Zeiten so voll sind, das man sich kaum bewegen kann und dann im Gästebereich sich da rein stellen, und denkste nur weil da jemand steht, das dann nichts passiert?
Ich denke schon, dass die Hemmschwelle deutlich höher wäre, wenn im Toilettenbereich ein Ordner des jeweiligen Vereins wäre.
Zitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:45 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:20 UhrZitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:10 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:02 UhrDie einzige Lösung die ist sehe, wären Ordner der jeweiligen Vereine im Toilettenbereich.
Wie soll das gehen? Manche Toiletten sind eh schon eng und voll, und welcher Ordner will sich da freiwillig hin stellen? So viel Stundenlohn kann man dem nicht zahlen...
Ganz einfach, nur noch Leute mit Gehirnzellen zwischen den Ohren ins Stadion und die Kosten auf den jeweiligen Verein komplett umlegen!
Ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht möglich ist. Es gibt sogar Menschen, die putzen freiwillig Klos. Da stelle ich mich doch lieber nur da rein. Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber Reinmachkräften sein, sondern eher respektvoll.
Das ist ja schon ein Unterschied? Die Toiletten, zumindest im Stadion, werden ja nicht unbedingt im laufenden Betrieb gereinigt... Ich kenne genug Stadion-Toiletten die zu gewissen Zeiten so voll sind, das man sich kaum bewegen kann und dann im Gästebereich sich da rein stellen, und denkste nur weil da jemand steht, das dann nichts passiert?
Ich denke schon, dass die Hemmschwelle deutlich höher wäre, wenn im Toilettenbereich ein Ordner des jeweiligen Vereins wäre.
Zitat von Ich1906 am 27. August 2026, 10:42 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 10:11 UhrZitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:45 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:20 UhrZitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:10 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:02 UhrDie einzige Lösung die ist sehe, wären Ordner der jeweiligen Vereine im Toilettenbereich.
Natürlich ist die Hemmschwelle höher, aber wer will sich bei Rostock, Dresden oder Derbys da rein stellen? So ein Ordner muss körperlich ein Schrank sein und komplett abgestumpft.
Zitat von Standfussballer am 27. August 2026, 10:11 UhrZitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:45 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:20 UhrZitat von Ich1906 am 27. August 2026, 09:10 UhrZitat von Standfussballer am 27. August 2026, 09:02 UhrDie einzige Lösung die ist sehe, wären Ordner der jeweiligen Vereine im Toilettenbereich.
Natürlich ist die Hemmschwelle höher, aber wer will sich bei Rostock, Dresden oder Derbys da rein stellen? So ein Ordner muss körperlich ein Schrank sein und komplett abgestumpft.