preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VAR Monitor geplant lahmgelegt

VorherigeSeite 6 von 10Nächste

Und die Frau in der roten Weste soll sich dann dem Ultra entgegenstellen.

Zitat von Standfussballer am 10. März 2026, 10:25 Uhr

Und die Frau in der roten Weste soll sich dann dem Ultra entgegenstellen.

Nee, dafür gibt es die Ordner. Eine Aufgabe wird die Frau ja gehabt haben. Und es wäre zumindest ihre Aufgabe gewesen, dem Ordner Bescheid zu geben, sofern sie etwas mitbekommen hätte. Aber es schauen ja alle irgendwo hin, nur nicht Richtung Zaun. Vor allem der Ordner hätte das machen müssen.

In dem Artikel der BILD von heute, ist auf dem Foto ja klar zu sehen, wie der erste Typ grad in den Innenraum springt, und mindestens eine Person guckt dort hin und wird den gesehen haben.

Genauso der Schiedsrichter läuft grad in die Richtung und hätte es auch wahr nehmen können(ich sag extra können und nicht müssen)... Man sollte doch stutzig werden, wenn jemand vom Zaun springt und erst recht wenn dieser maskiert ist.

Das war eine Sache von wenigen Sekunden. Bis die Leute da die Situation gecheckt hatten, war der Typ doch schon wieder weg.

Je mehr Abstand, desto besser fand ich die Aktion.
Die Zahlen, die man so hört, wären eine völlig absurde Strafe. Da kann man nur hoffen, dass sich alle anderen Vereine und Ultras an den Kosten beteiligen.
Eigentlich kann man nur das Betreten des Innenraum bestrafen, das Ziehen des Steckers ist neu und kann nur zukünftig mit Strafen belegt werden.

Olli23, weg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23wegEagle-RiderSimon165

Zuerst einmal finde ich es - egal ob man für oder gegen die Aktion ist- die "Law and Order" Mentalität einiger hier mehr als suspekt.

Ich finde die Aktion genial.

Warum? Ich lehne alles am VAR ab. Ob für oder gegen uns, ich kann dem Gehampel über Minuten rein gar nichts abgewinnen. Der Stadionbesuch lebt von Emotionen und nicht davon, dass man immer erst einmal 60 Sek warten muss, bevor man jubeln kann.

Ich sehe im VAR auch keine Entwicklung. Hat es den Sport spannender gemacht? Nein. Ist der Sport fairer? Nein. Bekommen immer noch die selben Teams wie Bayern und Dortmund den Elfmeter, während Köln, Heidenheim und Preußen Münster in die Röhre gucken? Ja, zu 100%. Und das liegt nicht ausschließlich an mehr Torraumszenen, sondern einfach an einer etablierten Ungleichbehandlung.

Hätten wir den Elfmeter bekommen? Nein!

Für mich ist es auch kein Elfmeter gewesen. Cruissance liegt schon waagerecht in der Luft, als es den minimalen (hier lese ich von offener Sohle etc...was ein Mumpitz!) Koulis rutscht in Richtung Tor und eben nicht in Richtung Spieler. Bitte einfach mal angucken.

Preußen Münster - Hertha BSC, 2. Bundesliga Highlights, 25. Spieltag_| Sportschau Fußball - YouTube

Die selbe Schxxxe hatten wir gegen Kaiserslautern. Da wird einen Tag vorher im TV lang und breit erklärt, warum es kein Elfmeter ist, wenn ein Spieler mit beiden Beinen gleichzeitig abhebt und in den Verteidiger reinspringt und dann bekommen wir keine 15 Stunden später genau so ein Drecksding gedrückt.

Zurück zur Aktion. Warum finde ich dies super?
Wir reden erst einmal über Protest. Und da bleibe ich dabei, ob man diesen teilt, oder auch nicht, er ist clever gemacht. Es wurde Niemand verletzt. Es wurde Niemand attackiert. Es wurde ein Zeichen gesetzt mit einer kreativen Idee.

Wie sind denn Ultras aufgefallen in den letzte Wochen?

Besprühter Gästebereich durch Bayern, Freiburg, Dresden. Gewalt durch Union an Hertha Fans. Stadioneinlass in Dortmund durch Bayern Ultras durchbrochen und danach massive Konfrontation durch die Polizei (die dort leider unsäglich agiert hat).

Und unsere Ultras? Kappen ein Kabel (laut Zeitung) und ziehen damit sprichwörtlich dem VAR den Stecker.

Und nun kommt wieder die große Angst vor Strafen. Genau! Bitte auf die Knie mit Euch. Denn dem DFB gehört der Sport. Der DFB kauft die Trikots. Der DFB hat die Abos bei Sky, DAZN, Telekom, Amazon....etc....nicht!

Der DFB ist das Problem, nicht die Fans.

Monasteria06, Adler1906 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Monasteria06Adler1906hauerOlli23Warendorf-WemserRelicStandfussballerEagle-RiderJones1906halfe96Kurvensteher

Der VAR gehört nun zum Fußball dazu. Dazu kann man stehen wie man will, es hat hier im Forum zu dem Thema auch genug Diskussionen gegeben. Wer meint, dass die Aktion irgend etwas bewegt, der ist naiv. Als wenn sich DFB, DFL, UEFA, FIFA oder IFAB die Regeln von Zuschauern diktieren lassen. Man vergisst, dass es sich hierbei immer noch um einen sportlichen Wettbewerb handelt, wobei die Regeln von den Akteuren, konkreter gesagt von deren Verbänden fest gelegt werden. Wenn Zuschauer meinen auf diesen Wettbewerb Einfluss nehmen zu können, dann werden die Verbände schon entsprechend reagieren. Ich bin gespannt, wie DFL/DFB reagieren, ob da Augen zugedrückt werden oder ob zur Abschreckung etwas Heftiges kommt.

Adler06 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Ich1906
Zitat von Kleini am 10. März 2026, 13:37 Uhr

Der VAR gehört nun zum Fußball dazu. Dazu kann man stehen wie man will, es hat hier im Forum zu dem Thema auch genug Diskussionen gegeben. Wer meint, dass die Aktion irgend etwas bewegt, der ist naiv. Als wenn sich DFB, DFL, UEFA, FIFA oder IFAB die Regeln von Zuschauern diktieren lassen. Man vergisst, dass es sich hierbei immer noch um einen sportlichen Wettbewerb handelt, wobei die Regeln von den Akteuren, konkreter gesagt von deren Verbänden fest gelegt werden. Wenn Zuschauer meinen auf diesen Wettbewerb Einfluss nehmen zu können, dann werden die Verbände schon entsprechend reagieren. Ich bin gespannt, wie DFL/DFB reagieren, ob da Augen zugedrückt werden oder ob zur Abschreckung etwas Heftiges kommt.

Genau! Klar muss der VAR verbessert werden. Aber entweder man akzeptiert den Profi-Fußball mit VAR oder muss halt Kreisliga schauen (was ja auch schön ist).

Oder 3. Liga....

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 10. März 2026, 13:51 Uhr

Oder 3. Liga....

Über kurz oder lang wird es in der 3. Liga auch den VAR geben... Ist doch aktuell nur ne Kostenfrage..

Traurig, wie sang und klanglos hier einige User alles hinnehmen was scheisse ist.

Ja, ist nun mal normal, dass ein Wasser 12$ kostet und ein Hot-Dog 25$. Der Super Bowl muss nunmal bezahlt werden. Noch jemand eine Klatschpappe für 30$ oder ein Jersey für 120$?

Ist ja so. Da muss man mit. Wenn das so festgelegt wird....

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 6 von 10Nächste