preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VAR Monitor geplant lahmgelegt

VorherigeSeite 5 von 10Nächste

Und warum sollte das so klar sein? Woher soll/kann/muss der Verein wissen wer das war?

Zitat von Baghira1982 am 9. März 2026, 19:36 Uhr

Wäre der Stecker auch bei einem eventuellen Elfer für uns gezogen worden?

Gute Frage... aber durch die Aktion gab es ja einen Nachteil für uns... oder hat der Schiedsrichter hinterher bestätigt (was er nicht muss) das er auch mit Ansicht der Bilder den Elfmeter selbst gegeben hat... Nein, also geh ich erstmal davon aus, das der Schiedsrichter gegen Elfmeter war...

Zitat von Baghira1982 am 9. März 2026, 22:20 Uhr

Und warum sollte das so klar sein? Woher soll/kann/muss der Verein wissen wer das war?

So direkt weiß es keiner, aber man könnte die Ultras mit ins Boot holen und so die Personen ermitteln.... Aber nein, die Ultras würden ja nicht ihre eigenen Leute verraten, obwohl sie wissen wer das ist... Schade

Ich glaube die Diskussion ob der Schiri anders entschieden hätte mit den Bildern ist sehr hypothetisch. Ich glaube in den allermeisten Fällen widerruft er seine Entscheidung, weil er ja wegen einer "klaren Fehlentscheidung" rausgerufen wird.

Das lässt sich auch durch Zahlen belegen:

Bundesliga

Für die Premiere League gibt es auch Statistiken, die sogar von 95 % sprechen.

Und das deckt sich auch mit meiner persönlichen Einschätzung. Wenn der Schiri rausgerufen wird, ist doch schon so gut wie klar dass die Entscheidung geändert wird.

Simon165 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simon165

Ich mache jetzt mal einen auf Essener und sage, der Maskierte war ein Berliner.

dike77, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Olli23Warendorf-WemserEagle-Rider
Zitat von Max06 am 10. März 2026, 09:14 Uhr

Ich glaube die Diskussion ob der Schiri anders entschieden hätte mit den Bildern ist sehr hypothetisch. Ich glaube in den allermeisten Fällen widerruft er seine Entscheidung, weil er ja wegen einer "klaren Fehlentscheidung" rausgerufen wird.

Das lässt sich auch durch Zahlen belegen:

Bundesliga

Für die Premiere League gibt es auch Statistiken, die sogar von 95 % sprechen.

Und das deckt sich auch mit meiner persönlichen Einschätzung. Wenn der Schiri rausgerufen wird, ist doch schon so gut wie klar dass die Entscheidung geändert wird.

Das stimmt schon, dass dem VAR im den allermeisten Fällen gefolgt wird. Er stand aber direkt daneben und hatte das im Spiel schon gut einschätzen können,  wäre mir im dem Fall echt nicht so sicher wie er dann final entschieden hätte. Ich sehe hier aber auch eher das Ding das der VAR da hätte überhaupt nicht eingreifen dürfen, weil es eben keine klare Fehlentscheidung war. Das ist ja letztlich auch der Kritikpunkt am VAR, dass zu oft eingegriffen wird bei Szenen die nur noch über Standbilder bewertet werden. Meiner Meinung nach sind das in den meisten Fällen dann aber keine klaren Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters auf dem Platz. Und dann muss der VAR halt dem Finger still halten. Diese Diskussion muss geführt werden. Vom Spielverlauf war für uns eigentlich eher die nicht gelb/rote Karte für Cuisance entscheidend. Vermute mal dass wir in der Pause nicht gewechselt hätten, wenn es noch 0:0 gestanden hätte. Vielen hätten wir einfach so weiter gemacht wie in Halbzeit 1 und hätten dann kurz oder lang auch das 0:1 kassiert. Aber natürlich auch Spekulatius.

Kleini, DerSteinfurter und Simon165 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurterSimon165
Zitat von Standfussballer am 10. März 2026, 09:40 Uhr

Ich mache jetzt mal einen auf Essener und sage, der Maskierte war ein Berliner.

Es waren zwei maskierte Personen zu sehen. Eine hatte eine grüne, die andere trug eine blau weiße Maske. Gab es eine konzertierte Aktion beider Fanlager? Fragen über Fragen.

Kann man den Maleroverall mehrmals tragen?

Zitat von Standfussballer am 9. März 2026, 21:30 Uhr

Das ging so schnell, da machste nix. Außerdem wird ja niemand mit so etwas gerechnet haben.

Dann auch an dich die Frage, warum dann vier, fünf Personen am Monitor herum stehen? Hatten die überhaupt eine Aufgabe? Irgend jemand muss ja die Verantwortung tragen. Da reicht "Schulter zucken" nicht.

Dann auch an Dich die Frage, wo wurde der Stecker überhaupt gezogen? Am Monitor oder woanders?
Waren die von Dir genannten vier, fünf Personen alles Leute der Security?

Zitat von Standfussballer am 10. März 2026, 10:14 Uhr

Dann auch an Dich die Frage, wo wurde der Stecker überhaupt gezogen? Am Monitor oder woanders?
Waren die von Dir genannten vier, fünf Personen alles Leute der Security?

Die Tat wird sich ja wohl im Innenraum zugezogen haben. Und haben dort Zuschauer etwas zu suchen? Wofür sind die Zäune denn da? Die Frage, wer all die Leute im Innenraum sind stelle ich mir ja auch, zumindest einer ist als Ordner klar zu identifizieren und die Frau in der roten Weste gehört zur TV Crew.

VorherigeSeite 5 von 10Nächste