preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VAR Monitor geplant lahmgelegt

VorherigeSeite 4 von 10Nächste
Zitat von Treue Socke am 9. März 2026, 15:10 Uhr

Es wird wohl eine drastische Strafe geben.  Vielleicht Teilausschluss im nächsten Heimspiel.  Denen trauen ich alles zu. Neue Security Unternehmen einzustellen wäre auch nicht verkehrt.  Heute mir noch einer gesagt was das für ein unhöfliches aggressive Volk ist die bei dem Unternehmen Xxxx   3 Buchstaben ist

Woher will man das wissen? Wie und wonach soll das Strafmaß bemessen werden.

• Lag eine Gesundheitsgefährdung wie bei Pyrotechnik vor? Nein
  • Gab es einen gefährlichen Eingriff in das Spiel? Nein
  • Gab es durch den Ausfall des Monitors eine erhebliche Spielverzögerung? Nein, da Schiedsrichter Bickel erst nach der Behandlungspause raus ging.

Ja der DFB und die DFL werden eine Strafe verhängen. Aber für diese Aktion jetzt tausende von Euros festzusetzen stände nicht im Verhältnis zu anderen Strafen, insbesondere wenn es um eine Gesundheitsgefährdung geht.

poelle, Olli23 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleOlli23Warendorf-WemserStandfussballerIch1906Eagle-Rider
Zitat von DerSteinfurter am 9. März 2026, 15:59 Uhr
Zitat von Treue Socke am 9. März 2026, 15:10 Uhr

Es wird wohl eine drastische Strafe geben.  Vielleicht Teilausschluss im nächsten Heimspiel.  Denen trauen ich alles zu. Neue Security Unternehmen einzustellen wäre auch nicht verkehrt.  Heute mir noch einer gesagt was das für ein unhöfliches aggressive Volk ist die bei dem Unternehmen Xxxx   3 Buchstaben ist

Woher will man das wissen? Wie und wonach soll das Strafmaß bemessen werden.

• Lag eine Gesundheitsgefährdung wie bei Pyrotechnik vor? Nein
  • Gab es einen gefährlichen Eingriff in das Spiel? Nein
  • Gab es durch den Ausfall des Monitors eine erhebliche Spielverzögerung? Nein, da Schiedsrichter Bickel erst nach der Behandlungspause raus ging.

Ja der DFB und die DFL werden eine Strafe verhängen. Aber für diese Aktion jetzt tausende von Euros festzusetzen stände nicht im Verhältnis zu anderen Strafen, insbesondere wenn es um eine Gesundheitsgefährdung geht.

Da wirst du recht haben, nur irgendein Zeichen wird wohl gesetzt werden, bzw. müsste auch, sonst wird das doch in Zukunft eine Möglichkeit, auch bei andere Vereinen sein, in das Spiel einzugreifen...

Auf der anderen Seite könnte der Verein auch gegen die Person, bzw Personen vorgehen, wegen Verstoß gegen die Hausordnung... Nur komischerweise mussten die Personen sich ja vermummen...

Aber auch selbst, wenn die Ultras befragt, wird man dann ja keine Namen bekommen... warum auch...

Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurter

Sowas kann Mann ganz einfach abstellen, da braucht es keine überzogene Strafen.

Stecker kann man technisch sichern, da muss die Produktionsfirma mal etwas Geld in die Hand nehmen und nicht das billige Verlängerungskabel vom Discounter nehmen. Es gibt auch ein mit Verschulden durch Unterlassung. Aber das wird wahrscheinlich nicht so gesehen, dann müsste man sich ja wieder Fehler eingestehen.

Hat man übrigens getan, der 1.FC hätte einen 11er bekommen müssen. Wie ist da jetzt eigentlich die Strafe für die Verantwortlichen im Keller?

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Wäre der Stecker auch bei einem eventuellen Elfer für uns gezogen worden?

Zitat aus einem Kicker-Artikel;

"Ein Zuschauer hatte einem Bericht des SID zufolge nicht - wie zunächst berichtet - einen Stecker aus einem VAR-Monitor gerissen, sondern die Stromversorgung eines gesamten Tribünenbereichs gekappt."

https://www.kicker.de/var-sabotage-in-muenster-dfb-lobt-schiedsrichter-bickel-und-leitet-verfahren-ein-1200087/artikel

Zitat von wow am 9. März 2026, 19:38 Uhr

Zitat aus einem Kicker-Artikel;

"Ein Zuschauer hatte einem Bericht des SID zufolge nicht - wie zunächst berichtet - einen Stecker aus einem VAR-Monitor gerissen, sondern die Stromversorgung eines gesamten Tribünenbereichs gekappt."

https://www.kicker.de/var-sabotage-in-muenster-dfb-lobt-schiedsrichter-bickel-und-leitet-verfahren-ein-1200087/artikel

Das glaube ich weniger, das da ein Stecker für den gesamten Tribünenbereich gezogen wurde, das sollte mindestens ein 32A Stecker sein und den zieht man nicht in Sekunden. Im Netz gibt's Videos, die ganze Aktion hat sich in Sekunden abgespielt, wäre das Plakat nicht gezeigt worden, wäre es wohl erstmal nicht aufgefallen.

Da haben die umstehenden nichts von mitbekommen, sonst hätten sie den Stecker auch wieder einstecken können. Mit der Aktion hat keiner gerechnet.

Zitat von Olli23 am 9. März 2026, 19:50 Uhr

Da haben die umstehenden nichts von mitbekommen, sonst hätten sie den Stecker auch wieder einstecken können. Mit der Aktion hat keiner gerechnet.

Das ist es ja, was mich einerseits belustigt, andererseits aber auch erschreckt: Die "Umstehenden" - da standen zig Leute herum. Welche Aufgaben hatten die? Ausser zu träumen und die Frühlingssonne zu genießen, meine ich. 😡

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Das ging so schnell, da machste nix. Außerdem wird ja niemand mit so etwas gerechnet haben.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Ich bin ja kein Jurist, aber mein normales Rechtsempfinden sagt mir, man muss ja erst mal einen Täter und Tathergang haben. Nur weil eine Vermummter Über den zaun klettert, heißt es nicht, dass er den Stecker gezogen hat. Vielleicht hatte es ja ganz andere Ursachen. Vielleicht ist einer der umstehenden Personen versehentlich an den Stecker gekommen. Vielleicht gab es ja auch einen Stromausfall. Für kurze Zeit, was auch immer. Solange das nicht klar ist, kann der DFB auch keinen Verein verklagen und bestrafen

Eines ist klar, wenn der Verein will, dann kann er die beiden problemlos identifizieren…ist die Frage ob der Verein konsequent ist oder wieder Schmusekurs macht und die Strafen schluckt

VorherigeSeite 4 von 10Nächste