preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VAR Monitor geplant lahmgelegt

VorherigeSeite 3 von 10Nächste

In der Hinsicht führt es auch am eigentlichen Problem vorbei, die Fehler im Umgang der Fans mit so einer Situation zu suchen, wenn dann z.B. so ein Tor fällt.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass ein Schiri die Einschätzung aus dem Keller nicht umgesetzt hätte. Es braucht wohl eine sehr große Portion Mut, unter dem Druck eines pfeifenden Kessels (sorry) auf einem kleinen Bildschirm, am besten noch unter Sonneneinstrahlung, der Wahrnehmung des Kellers zu widersprechen, denn wenn man falsch liegt, kriegt man hinterher sehr viel Haue und darf eine Zeitlang in Luckenwalde, Alzenau oder Drochtersen/Assel pfeifen. Man stelle sich vor, ein solches Vorgehen würde gegen uns laufen, dann wär hier aber was los. Wobei ich mir vorstellen kann, dass einem solchen Mut auch mit Respekt begegnet würde. Ohne Ansicht der Bilder, also blind, dem Hinweis aus dem Keller zu folgen, führt allerdings das Prinzip ad absurdum, dass der Referee die letzte (finale) Entscheidung hat. Insofern war das gestern ein größtmögliches Dilemma für den Schiri.

Grundsätzlich hat man mit dem VAR auf Funktionärsebene die Büchse der Pandora geöffnet. Damit können die großen Wettanbieter weiter ihr Geschäft machen, ohne sich in den Profiligen dem schwelenden Geraune möglicher Manipulation ausgesetzt zu sehen. Dagegen auf die gestern erlebte Art zu protestieren, halte ich für eine Art zivilen Ungehorsam, dem ich nicht alles, aber doch einiges abgewinnen kann.

Wenn ich König von Deutschland wär, würden Sportwetten verboten sein,  jedes Spiel für jedermann im Free-TV zu sehen sein, es keinen VAR geben und Depeche Mode nicht auftreten dürfen. Wobei dann Kleini wieder sauer wär, und das will ich ja auch nicht.

Eagle72, Olli23 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72Olli23Warendorf-WemserTribun06Eagle-Rider
Zitat von wow am 9. März 2026, 13:40 Uhr

Grundsätzlich hat man mit dem VAR auf Funktionärsebene die Büchse der Pandora geöffnet.

... und Depeche Mode nicht auftreten dürfen. Wobei dann Kleini wieder sauer wär, und das will ich ja auch nicht.

Da nun die selbsternannten Regelhüter aus Frankfurt für diese Tat das Strafmaß selber festsetzen können, befürchte ich für den SCP nichts Gutes. Die werden schön an der Schraube drehen, da der DFB ja immer Geld braucht.

Andererseits erfährt man hier was über regelmäßige Forumsuser. Kleini steht also auf Depeche Mode (Igittigitt) 😉

Zitat von Kangoroo am 9. März 2026, 14:20 Uhr
Zitat von wow am 9. März 2026, 13:40 Uhr

Grundsätzlich hat man mit dem VAR auf Funktionärsebene die Büchse der Pandora geöffnet.

... und Depeche Mode nicht auftreten dürfen. Wobei dann Kleini wieder sauer wär, und das will ich ja auch nicht.

Da nun die selbsternannten Regelhüter aus Frankfurt für diese Tat das Strafmaß selber festsetzen können, befürchte ich für den SCP nichts Gutes. Die werden schön an der Schraube drehen, da der DFB ja immer Geld braucht.

Andererseits erfährt man hier was über regelmäßige Forumsuser. Kleini steht also auf Depeche Mode (Igittigitt) 😉

*Hüstel*

Das ist jetzt böse. 😂 Ich hab WoW damals damit aufgezogen, wir würden ihn kidnappen und zwingen sich ein Depeche Mode Konzert anzuschauen, weil er aus der Abneigung gegen diese Band keinen Hehl gemacht hat. Bei mir war diese Band tatsächlich in den 80ern mehr unter "ferner liefen" angesiedelt.  🤷🏻‍♂️

P.S. was die Reaktion des DFB betrifft darf man mit einer entsprechend harten Reaktion rechnen. Es wurde ein Präzedenzfall geschaffen und die werden zusehen wollen etwaige Nachahmer abzuschrecken.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Zudem stellt sich die Frage. Wieso kann man einen gezogen Stecker nicht wieder in den Monitor stecken wenn der gezogen wurde. Alles ein wenig seltsam.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Kangoroo am 9. März 2026, 14:31 Uhr

Zudem stellt sich die Frage. Wieso kann man einen gezogen Stecker nicht wieder in den Monitor stecken wenn der gezogen wurde. Alles ein wenig seltsam.

Die Frage habe ich auch schon in den Raum gestellt. Das ist doch das Erste was man macht, wenn ein Bildschirm schwarz ist: Nachschauen ob der eingeschaltet bzw. angeschlossen ist.

War bei mir war diese Band tatsächlich in den 80ern mehr unter "ferner liefen" angesiedelt.  🤷🏻‍♂️

Dann geht's ja. War bei mir aber auch so. Man hat sie wahrgenommen aber sich nicht dafür interessiert.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Das paradoxe an der Sache ist aber, das rund um den Monitor Ordnungskräfte und Personen vom Produktionsteam sich aufhielten. Wie konnte da ein vermummter "Fan" überhaupt solch eine Aktion durchführen. Eigentlich war die Anlage ja gesichert. Zudem musste der Person ja auch bekannt sein, welcher Stecker gezogen werden musste. Warum hat eigentlich von den offiziellen Personen im Innenraum keiner eingegriffen? Warum war man nicht in der Lage, den Stecker ganz einfach wieder reinzustecken?
Die DFL mit ihrem Kontrollausschuss sollte auch dieses Verhalten mal kontrollieren, anstatt immer den Vereinen sofort eine Strafe aufzubrummen.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23
Zitat von Kleini am 9. März 2026, 14:33 Uhr
Zitat von Kangoroo am 9. März 2026, 14:31 Uhr

Die Frage habe ich auch schon in den Raum gestellt. Das ist doch das Erste was man macht, wenn ein Bildschirm schwarz ist: Nachschauen ob der eingeschaltet bzw. angeschlossen ist.

Reboot tut gut...

Es wird wohl eine drastische Strafe geben.  Vielleicht Teilausschluss im nächsten Heimspiel.  Denen trauen ich alles zu. Neue Security Unternehmen einzustellen wäre auch nicht verkehrt.  Heute mir noch einer gesagt was das für ein unhöfliches aggressive Volk ist die bei dem Unternehmen Xxxx   3 Buchstaben ist

VorherigeSeite 3 von 10Nächste