preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VAR Monitor geplant lahmgelegt

VorherigeSeite 2 von 10Nächste

Für mich machte der Schiri nicht den Eindruck, das er seine Entscheidung durchgebracht hätte, auch wenn er Bilder gesehen hätte.

Aber nochmals zur Technik, wenn ich auf ein technisches System baue, muss ich auf einen Ausfall vorbereitet sein und ein Backup haben, so wird es normalerweise gehandhabt bei wichtigen Systemen.

Die hatten schon ein schönes Standbild gefunden wo es schlimm aussah. Ließ man es aber laufen konnte man auch den Eindruck gewinnen das Schienbein wird nur gestriffen. Ob dies für einen 11m ausreicht mag ich nicht beurteilen.

Wie der Schiri entschieden hätte, ist spekulativ. Fakt ist, dass er gar keine Möglichkeit hatte, seine Entscheidung beizubehalten. Hinzu kommt, dass es auch für mich keine klare Fehlentscheidung war. Auch die Fernsehbilder zeigen in meinen Augen eindeutig, dass Koulis auch den Ball spielt.

Aber allein die Erklärung des Schiris zeigt mir schon, dass schon mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei der Durchsage wurde Koulis als "Preußen Münster Spieler Nummer 24" bezeichnet, während man unproblematisch Cuisance beim Namen nennen konnte... die gleiche Szene im Hertha-Strafraum hätte der/ die VAR laufen lassen, da wette ich drum.

Btw: Sehr irritierend finde ich, dass die ganze Zeit "Scheiß DFB" und "Ihr macht unseren Sport kaputt" gegröhlt wird, wenn man aber einen Elfmeter und somit ein Tor bekommt, weil der "Scheiß DFB" die Regeln umsetzt, die "unseren Sport kaputt machen", ist das alles gerade nicht so wichtig...

Aktionen, wie den Stecker ziehen, Pyrotechnik und beleidigende Gesänge machen in meinen Augen den Sport kaputt. Wer wird dafür aufkommen? Der Verein, weil es schwer sein wird,  die eigentlichen Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Da müssen andere Lösungen her. Kollektivstrafen? Zeitstrafen für die eigene Mannschaft? Punkteabzug? Auf jeden Fall irgendetwas, was dazu führt, dass man scharf nachdenkt, ob man so schlaue Sachen wie gestern macht...

Eagle-Rider, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderMikeredKleiniandaros
Zitat von Tribun06 am 9. März 2026, 08:14 Uhr

Btw: Sehr irritierend finde ich, dass die ganze Zeit "Scheiß DFB" und "Ihr macht unseren Sport kaputt" gegröhlt wird, wenn man aber einen Elfmeter und somit ein Tor bekommt, weil der "Scheiß DFB" die Regeln umsetzt, die "unseren Sport kaputt machen", ist das alles gerade nicht so wichtig...

Bullshit. Hertha hat sogar unmittelbar nach der Verkündung des Elfmeters die Gesänge angestimmt...und das ist mittlerweile Usus.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Adlertraeger am 9. März 2026, 08:34 Uhr

Bullshit. Hertha hat sogar unmittelbar nach der Verkündung des Elfmeters die Gesänge angestimmt...und das ist mittlerweile Usus.

Ja, korrekt...

Dennoch hat der Gästeblock ob der Entscheidung lautstark und lang (nach dem Tor) gejubelt... obwohl das Tor ja durch eine von ihnen kritisierte Regel gefallen ist

Zitat von Tribun06 am 9. März 2026, 09:48 Uhr
Zitat von Adlertraeger am 9. März 2026, 08:34 Uhr

Ja, korrekt...

Dennoch hat der Gästeblock ob der Entscheidung lautstark und lang (nach dem Tor) gejubelt... obwohl das Tor ja durch eine von ihnen kritisierte Regel gefallen ist

Naja das eine hat dann ja wieder nicht mit dem anderen zu tun... Das ist bei allen aber gleich...

Eagle-Rider

...Btw: Sehr irritierend finde ich, dass die ganze Zeit "Scheiß DFB" und "Ihr macht unseren Sport kaputt" gegröhlt wird, wenn man aber einen Elfmeter und somit ein Tor bekommt, weil der "Scheiß DFB" die Regeln umsetzt, die "unseren Sport kaputt machen", ist das alles gerade nicht so wichtig...

...

Das stimmt so ja nicht.
Auch bei einer Entscheidung zu unseren Gunsten, wird das gerufen. Da ist man schon sehr konsequent.
Am Sonntag kamen die Rufe auch aus dem Gästeblock.

Eagle-Rider

Dann sollte man aber auch nicht über ein Tor jubeln, dass genau deswegen fällt. Das wäre konsequent!

Eagle-Rider, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderMikeredKleiniIch1906
Zitat von Tribun06 am 9. März 2026, 10:18 Uhr

Dann sollte man aber auch nicht über ein Tor jubeln, dass genau deswegen fällt. Das wäre konsequent!

Doch, dann war doch alles richtig und schön....

Eagle-Rider, Kleini und Tribun06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderKleiniTribun06
Zitat von Tribun06 am 9. März 2026, 10:18 Uhr

Der Hertha Fanblock hat relativ kurz gejubelt und ist sofort wieder in den Wechselgesang Scheiß DFB eingestiegen. Hat mir Respekt abgenötigt.

Eagle-Rider
VorherigeSeite 2 von 10Nächste