Preußen-Forum
Umfrage: Wer muss in die Startelf?
Zitat von hegelvatter am 30. März 2026, 15:23 UhrZitat von trainer am 30. März 2026, 15:00 Uhrok Pardon - Tippfehler !
Einen Tippfehler hätte ich dir ja abgenommen...aber gleich darauf den zweiten?
Du Graf Zahl...
Zitat von trainer am 30. März 2026, 15:00 Uhrok Pardon - Tippfehler !
Du Graf Zahl...
Zitat von knauerpauer am 30. März 2026, 16:44 UhrZitat von hegelvatter am 30. März 2026, 15:23 UhrZitat von trainer am 30. März 2026, 15:00 Uhrok Pardon - Tippfehler !
Du Graf Zahl...
Nicht vorschnell urteilen. Lag wahrscheinlich nur am georgischen Vigesimalsystem. Da sehen 30 (ოცდაათი) und 36 (ოცდათექვსმეტი) schon irgenwie ähnlich aus. Vor allem am Anfang. otsi (20) + da (und) + ati (10) oder otsi (20) + da (und) + tekvsmetsi (16).
Zitat von hegelvatter am 30. März 2026, 15:23 UhrZitat von trainer am 30. März 2026, 15:00 Uhrok Pardon - Tippfehler !
Du Graf Zahl...
Nicht vorschnell urteilen. Lag wahrscheinlich nur am georgischen Vigesimalsystem. Da sehen 30 (ოცდაათი) und 36 (ოცდათექვსმეტი) schon irgenwie ähnlich aus. Vor allem am Anfang. otsi (20) + da (und) + ati (10) oder otsi (20) + da (und) + tekvsmetsi (16).
Zitat von hauer am 30. März 2026, 18:03 UhrSchenk
Jäckel Heuer Koulis
Ter Horst Preißinger Hendrix Mees
Olli
Vilhelmsson Lokotsch/Rondic
Bei Mees bin ich mir nicht sicher ob er das auf der Schiene zuverlässig kann, wollte ihn aber ebenso wie OBM in der ersten Elf haben
Schenk
Jäckel Heuer Koulis
Ter Horst Preißinger Hendrix Mees
Olli
Vilhelmsson Lokotsch/Rondic
Bei Mees bin ich mir nicht sicher ob er das auf der Schiene zuverlässig kann, wollte ihn aber ebenso wie OBM in der ersten Elf haben
Zitat von Kleini am 30. März 2026, 18:09 UhrZitat von SCPMS-Ente am 30. März 2026, 13:41 Uhr
Aus dem Artikel der WN von gestern:
„Dazu gehört auf und neben dem Feld die Disziplin“, sagt er. „Dann muss ein Teamgeist da sein. Dazu gehört, alle Stärken und Schwächen zu akzeptieren. Und dann will ich einen unbedingten Siegeswillen. Den muss ich sehen.“ „Es geht darum, dass der Verein drinbleibt, und nicht um einen speziellen Spielstil.“
Ich weiß, ich schweife vom Thema ab, aber wenn ich solche Zeilen lese, dann bin ich auf 180. Da zählt AS Dinge auf, die doch selbstverständlich sein sollten. Aber es unter Ende eben nicht waren. Dem war sein Spielstil wichtiger als der Erfolg des Teams. 🙄
Zitat von SCPMS-Ente am 30. März 2026, 13:41 Uhr
Aus dem Artikel der WN von gestern:
„Dazu gehört auf und neben dem Feld die Disziplin“, sagt er. „Dann muss ein Teamgeist da sein. Dazu gehört, alle Stärken und Schwächen zu akzeptieren. Und dann will ich einen unbedingten Siegeswillen. Den muss ich sehen.“ „Es geht darum, dass der Verein drinbleibt, und nicht um einen speziellen Spielstil.“
Ich weiß, ich schweife vom Thema ab, aber wenn ich solche Zeilen lese, dann bin ich auf 180. Da zählt AS Dinge auf, die doch selbstverständlich sein sollten. Aber es unter Ende eben nicht waren. Dem war sein Spielstil wichtiger als der Erfolg des Teams. 🙄
Zitat von Kleini am 30. März 2026, 18:15 UhrZitat von Gradivus am 30. März 2026, 14:39 UhrDie Fähigkeiten für den Klassenerhalt haben sie alle, nur die Körpersprache, der Wille, die Einstellung sind es, wo es in meinen Augen aktuell am meisten harpert. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Dein o.a. letzter Absatz sagt es treffend aus: Es geht nicht nur um das Potential, welches alle zweifellos haben, es geht vor allem darum es in unserer Situation abrufen zu können. Also geht es AS nicht darum, die nominell beste Elf auflaufen zu lassen, sondern die Jungs, welche momentan am besten in der Lage sind die Dinge umzusetzen bzw. welche am besten zusammen passen. Du sagst es richtig: Wille und Einstellung, darauf kommt es an!
Zitat von Gradivus am 30. März 2026, 14:39 UhrDie Fähigkeiten für den Klassenerhalt haben sie alle, nur die Körpersprache, der Wille, die Einstellung sind es, wo es in meinen Augen aktuell am meisten harpert. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Dein o.a. letzter Absatz sagt es treffend aus: Es geht nicht nur um das Potential, welches alle zweifellos haben, es geht vor allem darum es in unserer Situation abrufen zu können. Also geht es AS nicht darum, die nominell beste Elf auflaufen zu lassen, sondern die Jungs, welche momentan am besten in der Lage sind die Dinge umzusetzen bzw. welche am besten zusammen passen. Du sagst es richtig: Wille und Einstellung, darauf kommt es an!
Zitat von Baghira1982 am 30. März 2026, 18:21 UhrWas ich Sonntag nicht sehen will:
Lustloses getrabe, "Alibi-Zweikämpfe", abwinken in Richtung Mitspieler, Unkonzentriertheit, "Tiki'Taka" vorm eigenen 16er, zentrumlastiges Spiel, eine Niederlage
Der Rest ist mir egal!!!
Was ich Sonntag nicht sehen will:
Lustloses getrabe, "Alibi-Zweikämpfe", abwinken in Richtung Mitspieler, Unkonzentriertheit, "Tiki'Taka" vorm eigenen 16er, zentrumlastiges Spiel, eine Niederlage
Der Rest ist mir egal!!!
Zitat von Keuner am 30. März 2026, 20:26 UhrEnde hat OBM einmal als Freigeist beschrieben. Ich glaube solche Spieler werden es unter Schwartz schwer haben. Wenngleich das furchtbar dumm wäre da OBM mit Abstand unser gefährlichster Offensivspieler ist, so lange Mees noch nicht wieder der Alte ist.
Jaeckel hat in der Rückrunde physisch abgebaut. Kein Vergleich mehr zur Hinrunde. Hat man auch gut in Dresden gesehen. Keine Ahnung was da los ist. Unser klar spielstärkster IV, aber das ist nun nicht mehr so gefragt.
Am liebesten wäre mir Oskar in der Startelf. Aber gegen Holsteins Hünen in der IV würde er kein Land sehen. Vom reinen Potenzial her ist Oskar unser bester Stürmer
Schulle hatte in der Rückrunde genug Chancen, aber das Niveau der Hinrunde hat er nicht mehr erreicht. Ich würde Bouchama als ballsicheren Spieler beginnen lassen in der Hoffnung das er nicht wieder Bockmist (rote Karte, Elfer etc) baut.
Wunschelf:
Schenk
Ter Horst Heuer Koulis Kirkeskov
Hendrix Preissinger
Bouchama Mees OBM
Rondic
Schwartz wird aber nach Erfahrung aufstellen:
Schenk
Meyerhöfer Heuer Koulis Kirkeskov
Schulle Hendrix Preissinger Mees
Rondic Eti
Ende hat OBM einmal als Freigeist beschrieben. Ich glaube solche Spieler werden es unter Schwartz schwer haben. Wenngleich das furchtbar dumm wäre da OBM mit Abstand unser gefährlichster Offensivspieler ist, so lange Mees noch nicht wieder der Alte ist.
Jaeckel hat in der Rückrunde physisch abgebaut. Kein Vergleich mehr zur Hinrunde. Hat man auch gut in Dresden gesehen. Keine Ahnung was da los ist. Unser klar spielstärkster IV, aber das ist nun nicht mehr so gefragt.
Am liebesten wäre mir Oskar in der Startelf. Aber gegen Holsteins Hünen in der IV würde er kein Land sehen. Vom reinen Potenzial her ist Oskar unser bester Stürmer
Schulle hatte in der Rückrunde genug Chancen, aber das Niveau der Hinrunde hat er nicht mehr erreicht. Ich würde Bouchama als ballsicheren Spieler beginnen lassen in der Hoffnung das er nicht wieder Bockmist (rote Karte, Elfer etc) baut.
Wunschelf:
Schenk
Ter Horst Heuer Koulis Kirkeskov
Hendrix Preissinger
Bouchama Mees OBM
Rondic
Schwartz wird aber nach Erfahrung aufstellen:
Schenk
Meyerhöfer Heuer Koulis Kirkeskov
Schulle Hendrix Preissinger Mees
Rondic Eti
Zitat von Baghira1982 am 31. März 2026, 03:49 UhrKann mir nicht vorstellen das er Jano draußen lässt. Vielleicht zieht er ihn vor als Außenspieler.
Schenk
Mayerhöfer, Heuer, Jaeckel, Kirkeskov
Preissinger, Hendrix
Mees
Ter Horst, Rondic, OBM (Makridis)
Wobei Ter Horst und OBM eher auf einer Linie mit Mees zu sehen sind. Gibt so einige interessante Möglichkeiten. Sowohl Mees als auch OBM könnten als hängende Spitze agieren, Hendrix den offensiven Part in der zentrale besetzen. Jano hat einen guten Schuss, kann auch Flanken und bringt eine gewisse Aggressivität vorn mit rein. Durch die Back-ups Mayerhöfer und Kireskov sowie Preissinger im DM sollten wir vielleicht etwas besser defensiv stehen da sich die Verteidiger auf ihre Kernkompetenz VERTEIDIGEN konzentrieren können. Es bleibt spannend. Kann mir genauso gut ne 5er Kette mit 3 Mittelfeld und 2 Stürmern vorstellen.
Kann mir nicht vorstellen das er Jano draußen lässt. Vielleicht zieht er ihn vor als Außenspieler.
Schenk
Mayerhöfer, Heuer, Jaeckel, Kirkeskov
Preissinger, Hendrix
Mees
Ter Horst, Rondic, OBM (Makridis)
Wobei Ter Horst und OBM eher auf einer Linie mit Mees zu sehen sind. Gibt so einige interessante Möglichkeiten. Sowohl Mees als auch OBM könnten als hängende Spitze agieren, Hendrix den offensiven Part in der zentrale besetzen. Jano hat einen guten Schuss, kann auch Flanken und bringt eine gewisse Aggressivität vorn mit rein. Durch die Back-ups Mayerhöfer und Kireskov sowie Preissinger im DM sollten wir vielleicht etwas besser defensiv stehen da sich die Verteidiger auf ihre Kernkompetenz VERTEIDIGEN konzentrieren können. Es bleibt spannend. Kann mir genauso gut ne 5er Kette mit 3 Mittelfeld und 2 Stürmern vorstellen.