preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umfrage: Wer muss in die Startelf?

Wer muss deiner Meinung nach in die Startelf? Möglichst einen Torwart und 10 Feldspieler auswählen.
1 Schenk (TW)
2 Kirkeskov
3 Jaeckel
5 Bouchama
6 Benger
7 Sertdemir
8 Mees
9 Yamada
10 Schulz
11 Vilhelmsson
13 Lokotsch
14 Makridis
16 Paetow
17 Batista-Meier
19 Benjamins
20 Hendrix
21 Preißinger
22 Heuer
24 Koulis
25 Bolay
26 Behrens (TW)
27 ter Horst
28 Meyerhöfer
29 Rondic
30 Amenyido
32 Raschl
33 Kirsch (TW)
Seite 1 von 2Nächste

Formkurve, Mentalität, Führungs- und Unterschiedsspieler... Bislang scheint alles hinsichtlich der Aufstellung (Personal & Formation) für Kiel ziemlich vage und ungewiss zu sein. Daher mal die Frage an euch: Wen möchtet ihr aktuell unbedingt in der Startelf sehen? Die Jungs mit Kreuzbandriss (Tikvic, Scherder, Batmaz) habe ich mal rausgelassen, die sind ja noch länger raus. Wählt nach Möglichkeit einen Torwart und zehn Feldspieler aus. Viel Spaß!

Kangoroo, aguia1906 und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangorooaguia1906SCPMS-Ente

Da müsste man eigentlich erstmal die Mietverträge der Spieler sehen 🤔😉😂

dike77, Kangoroo und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KangorooKleiniWarendorf-WemserMax06SCPMS-EnteEagle-RiderKurvensteher
Zitat von Guenter Weigand am 30. März 2026, 12:05 Uhr

Da müsste man eigentlich erstmal die Mietverträge der Spieler sehen 🤔😉😂

Ja, und wer von denen ein Penthouse o. ä. bewohnt mit einem schicken Blick über die Stadt 😉

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand

Genau, darüber sollte man unbedingt reden ...

Nicht aber darüber, das wir einen Kader von 36 Spielern haben plus Varelmann = 37 ; wer hat schon so etwas ?

Dafür haben wir keinen Leader und keine Flügelstürmer und Winterverpflichtungen, die nicht spielen.  OMG

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Drücken wir dem Trainerteam die Daumen, dass die Mannschaft die freien Tage gut überstanden hat. Und jetzt die volle Konzentration auf dem Spiel in Kiel liegt! Hoffe für den Trainer, dass sich alle zeigen wollen, sich keiner verletzt und er am Sonntag die Qual der Wahl hat, die erste Elf aufzustellen.

Wahrscheinlich viel defensiver, aber mal wieder zu null zu spielen, wäre ich damit sofort einverstanden.

Aus dem Artikel der WN von gestern:

„Dazu gehört auf und neben dem Feld die Disziplin“, sagt er. „Dann muss ein Teamgeist da sein. Dazu gehört, alle Stärken und Schwächen zu akzeptieren. Und dann will ich einen unbedingten Siegeswillen. Den muss ich sehen.“ „Es geht darum, dass der Verein drinbleibt, und nicht um einen speziellen Spielstil.“

Kleini, Pappabart1906 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906Ich1906
Zitat von trainer am 30. März 2026, 13:17 Uhr

Genau, darüber sollte man unbedingt reden ...

Nicht aber darüber, das wir einen Kader von 36 Spielern haben plus Varelmann = 37 ; wer hat schon so etwas ?

Dafür haben wir keinen Leader und keine Flügelstürmer und Winterverpflichtungen, die nicht spielen.  OMG

Welche 5 Spieler fehlen denn neben den drei Kreuzbandrissen und den 28 in der Aufzählung denn noch?

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

In der Aufzählung sind 27 plus 3x Kreuzband macht eine Kadergröße von 30, siehe auch hier:

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2/saison_id/2025

Wo kommt die 36 her?

Da werdet ihr vom "trainer" keine Antwort bekommen. An einer vernünftigen Diskussion war er doch noch nie und in keinem vorherigen Forum interessiert.
Und beim Schreiben dieser Zeilen wird mir bewusst, wie kostbar Zeit ist.

dike77, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKleiniWarendorf-WemserEagle-Rider

Sehr spannende Umfrage!

Man kann jetzt ja schon erkennen, wo unsere Probleme eher liegen bzw. wo wir ganz gut aufgestellt sind.

Den zentralen Block mit den IVs Jaeckel und Heuer und der (hoffentlich) Doppel-Sechs Hendrix und Preißinger finde ich schon recht vielversprechend.

Als RV ist ter Horst auch gesetzt, hoffentlich bleibt er uns über den Sommer hinaus erhalten. Glaube aber selbst bei Klassenerhalt nicht dran. Sehe ihn sehr nah an der 1. Liga.

Wie bekannt ist LV echt ein Problem. Mir würde in dieser Phase Kirkeskov am meisten gefallen, wenn er seine Form von letzter Saison wieder erreichen kann.

Vorne drin sehe ich Mees mit seiner Einsatzbereitschaft und Batista mit seinen technischen und kreativen Fähigkeiten als auch fast unersetzlich an. Leider gefällt mir bei OBM in den letzten Wochen die Körpersprache überhaupt nicht. Ich hoffe, der neue Trainer findet da den richtigen Ansatz um ihn wieder in die Spur zu bringen. Vorne drin gefallen mir aktuell Rondic und Vilhelmson am meisten. Rondic kann da vorne die Bälle festmachen und Vilhelmson ist für mich eher einer für die schnellen Umschaltmomente. Keine Ahnung wie der Trainer es sieht, ich wäre so aber gar nicht mal unzufrieden.

Die Fähigkeiten für den Klassenerhalt haben sie alle, nur die Körpersprache, der Wille, die Einstellung sind es, wo es in meinen Augen aktuell am meisten harpert. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Adler1906, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniPappabart1906Warendorf-WemserSCPMS-EnteEagle-Rider

ok Pardon  - Tippfehler !

Seite 1 von 2Nächste