preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umfrage – Lok oder Würzburg: Wem drückst du die Daumen?

Lok Leipzig gegen Würzburg: Wem drückst du die Daumen?
Würzburg – Nachrücker mit verdienter Chance
Niemanden – der DFB soll entscheiden: am besten per Zufallsgenerator
Lok Leipzig – Meister soll (endlich) aufsteigen
Beide – denn dieses System ist der eigentliche Verlierer
Ich bin für dieses System - Spannung & mehr als 4 Regionalligen möglich
Ich bin für die Abschaffung dieses Systems - 4 Regionalligen sollten es nur noch sein
Ich bin für die Abschaffung dieses Systems - 5 Meister rauf & 5 von 20 sollten aus Liga 3 absteigen
Ich bin für Playoffs - die 8 oder 16 besten Regionalligisten im Wettstreit
Was bist du für ein Spinner? Nichts zu tun bei dem Wetter?
Lok Leipzig - bringt mehr Fans, Einnahmen & Ansehen in die Liga und zum SCP
Würzburg - weil ich keine rechten Ultras in MS und Liga sehen will
VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Das ist schwierig . Für mich wäre es eine nahe Auswärtsfahrt ca 10 km .

Aber LOK und die HALLENSER zusammen wird heikel.

Daher wenn auch nicht ganz richtig (Würzburg ist kein Meister) sollte Würzburg aufsteigen.

Zitat von Westfalen Jo am 28. Mai 2026, 20:56 Uhr

Ich fürchte, dass wir in Leipzig kein Bier trinken werden. Lok nach vorne ungefährlich und hinten absolut nicht sattelfest. Das Beste für Leipzig ist bisher das Ergebnis vom 0:1.

Ich frage mich, ob die RL Nordost trotz der ganzen Traditionsvereine so schwach ist oder woran es liegt, dass die Nordost-Vertreter in den letzten Jahren reihenweise die Relegation verlieren: Leipzig schon 2 mal, Cottbus, BFC Dynamo

Das fehlende Geld spielt eine große Rolle. Auch der Verdrängungsprozess hat sehr viel damit zu tun. In Leipzig tut das Stadion das seinige . Das ist eine komplette Bruchbude, und ohne die leidenschaftlichen Fans,NICHT 3. Liga tauglich. Aber die Stadt Leipzig macht jedes Jahr 100 bis 150 Mio Schulden.

Da ist an eine Sanierung nicht zu denken.

Mit anderen Worten fehlende Infrastruktur,keine Logen, Fans die im Osten gefürchtet sind, da ist Profi Fußball auf ganz wackeligen Beinen.

Und das zieht sich durch die ganze Liga.

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant

Würzburg hat das Rückspiel 2:1 gewonnen und ist der 20. 3-Ligist.

Damit ist der Osten nur mit Rostock bestückt....

Preussen-Aldel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preussen-Aldel

Würzburg war aber sowas von besser... Der Osten hat von dem Namen her eine starke oder zumindest traditionsreiche Liga. Das Problem ist aber strukturell. In keiner wie immer neugeordneten Viererregio wird so ein Ostclub Meister. Vielleicht könnten sie in einer "gemischten Regio" aber mit der Zeit das Spitzenniveau leichter adaptieren.

Würzburg klar besser…und Sorry, aber Lok hat infrastrukturell nix in Liga 3 zu suchen. Ähnlich wie Schweinfurt etc

da sollen sie erstmal dran arbeiten

Zitat von szenekenna 1906 am 30. Mai 2026, 15:21 Uhr

Das ist schwierig . Für mich wäre es eine nahe Auswärtsfahrt ca 10 km .

Aber LOK und die HALLENSER zusammen wird heikel.

Daher wenn auch nicht ganz richtig (Würzburg ist kein Meister) sollte Würzburg aufsteigen.

Lok und Halle weiterhin zusammen in der Regio-Ost.  Halle vor ca. 2 Jahren oder letzte Saison abgestiegen 😉

Oder ich hatte dich jetzt falsch verstanden...

Ich hatte szenekenna 1906 so verstanden, dass er die Fanfreundschaft zwischen HFC und Lok meint. Die kämen uns dann ggf. gemeinsam besuchen.

Aber hat sich ja heute erledigt.

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant

Ahh... Ok... Da habe ich keine Ahnung von.

Zitat von COMPO am 1. Juni 2026, 21:21 Uhr

Ich hatte szenekenna 1906 so verstanden, dass er die Fanfreundschaft zwischen HFC und Lok meint. Die kämen uns dann ggf. gemeinsam besuchen.

Aber hat sich ja heute erledigt.

Nun ja, es besuchen uns ja auch die Zahlosen mit ihrer Prügelverstärkung aus Doofmund und Köln.. Da freut man sich genauso wenig..

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Connewitz

Ja man super schade um Lok…nicht…

Hooligans der folgenden Vereine und Gruppierungen

VorherigeSeite 3 von 4Nächste