Preußen-Forum
Umfrage – Lok oder Würzburg: Wem drückst du die Daumen?
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Mai 2026, 15:21 UhrDas ist schwierig . Für mich wäre es eine nahe Auswärtsfahrt ca 10 km .
Aber LOK und die HALLENSER zusammen wird heikel.
Daher wenn auch nicht ganz richtig (Würzburg ist kein Meister) sollte Würzburg aufsteigen.
Das ist schwierig . Für mich wäre es eine nahe Auswärtsfahrt ca 10 km .
Daher wenn auch nicht ganz richtig (Würzburg ist kein Meister) sollte Würzburg aufsteigen.
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Mai 2026, 19:32 UhrZitat von Westfalen Jo am 28. Mai 2026, 20:56 UhrIch fürchte, dass wir in Leipzig kein Bier trinken werden. Lok nach vorne ungefährlich und hinten absolut nicht sattelfest. Das Beste für Leipzig ist bisher das Ergebnis vom 0:1.
Ich frage mich, ob die RL Nordost trotz der ganzen Traditionsvereine so schwach ist oder woran es liegt, dass die Nordost-Vertreter in den letzten Jahren reihenweise die Relegation verlieren: Leipzig schon 2 mal, Cottbus, BFC Dynamo
Das fehlende Geld spielt eine große Rolle. Auch der Verdrängungsprozess hat sehr viel damit zu tun. In Leipzig tut das Stadion das seinige . Das ist eine komplette Bruchbude, und ohne die leidenschaftlichen Fans,NICHT 3. Liga tauglich. Aber die Stadt Leipzig macht jedes Jahr 100 bis 150 Mio Schulden.
Da ist an eine Sanierung nicht zu denken.
Mit anderen Worten fehlende Infrastruktur,keine Logen, Fans die im Osten gefürchtet sind, da ist Profi Fußball auf ganz wackeligen Beinen.
Und das zieht sich durch die ganze Liga.
Zitat von Westfalen Jo am 28. Mai 2026, 20:56 UhrIch fürchte, dass wir in Leipzig kein Bier trinken werden. Lok nach vorne ungefährlich und hinten absolut nicht sattelfest. Das Beste für Leipzig ist bisher das Ergebnis vom 0:1.
Ich frage mich, ob die RL Nordost trotz der ganzen Traditionsvereine so schwach ist oder woran es liegt, dass die Nordost-Vertreter in den letzten Jahren reihenweise die Relegation verlieren: Leipzig schon 2 mal, Cottbus, BFC Dynamo
Das fehlende Geld spielt eine große Rolle. Auch der Verdrängungsprozess hat sehr viel damit zu tun. In Leipzig tut das Stadion das seinige . Das ist eine komplette Bruchbude, und ohne die leidenschaftlichen Fans,NICHT 3. Liga tauglich. Aber die Stadt Leipzig macht jedes Jahr 100 bis 150 Mio Schulden.
Da ist an eine Sanierung nicht zu denken.
Mit anderen Worten fehlende Infrastruktur,keine Logen, Fans die im Osten gefürchtet sind, da ist Profi Fußball auf ganz wackeligen Beinen.
Und das zieht sich durch die ganze Liga.
Zitat von Ich1906 am 1. Juni 2026, 20:27 UhrWürzburg hat das Rückspiel 2:1 gewonnen und ist der 20. 3-Ligist.
Damit ist der Osten nur mit Rostock bestückt....
Würzburg hat das Rückspiel 2:1 gewonnen und ist der 20. 3-Ligist.
Damit ist der Osten nur mit Rostock bestückt....
Zitat von Marcant am 1. Juni 2026, 20:32 UhrWürzburg war aber sowas von besser... Der Osten hat von dem Namen her eine starke oder zumindest traditionsreiche Liga. Das Problem ist aber strukturell. In keiner wie immer neugeordneten Viererregio wird so ein Ostclub Meister. Vielleicht könnten sie in einer "gemischten Regio" aber mit der Zeit das Spitzenniveau leichter adaptieren.
Würzburg war aber sowas von besser... Der Osten hat von dem Namen her eine starke oder zumindest traditionsreiche Liga. Das Problem ist aber strukturell. In keiner wie immer neugeordneten Viererregio wird so ein Ostclub Meister. Vielleicht könnten sie in einer "gemischten Regio" aber mit der Zeit das Spitzenniveau leichter adaptieren.
Zitat von dike77 am 1. Juni 2026, 21:06 UhrWürzburg klar besser…und Sorry, aber Lok hat infrastrukturell nix in Liga 3 zu suchen. Ähnlich wie Schweinfurt etc
da sollen sie erstmal dran arbeiten
Würzburg klar besser…und Sorry, aber Lok hat infrastrukturell nix in Liga 3 zu suchen. Ähnlich wie Schweinfurt etc
da sollen sie erstmal dran arbeiten
Zitat von Marcant am 1. Juni 2026, 21:12 UhrZitat von szenekenna 1906 am 30. Mai 2026, 15:21 UhrDas ist schwierig . Für mich wäre es eine nahe Auswärtsfahrt ca 10 km .
Lok und Halle weiterhin zusammen in der Regio-Ost. Halle vor ca. 2 Jahren oder letzte Saison abgestiegen 😉
Oder ich hatte dich jetzt falsch verstanden...
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Mai 2026, 15:21 UhrDas ist schwierig . Für mich wäre es eine nahe Auswärtsfahrt ca 10 km .
Lok und Halle weiterhin zusammen in der Regio-Ost. Halle vor ca. 2 Jahren oder letzte Saison abgestiegen 😉
Oder ich hatte dich jetzt falsch verstanden...
Zitat von COMPO am 1. Juni 2026, 21:21 UhrIch hatte szenekenna 1906 so verstanden, dass er die Fanfreundschaft zwischen HFC und Lok meint. Die kämen uns dann ggf. gemeinsam besuchen.
Aber hat sich ja heute erledigt.
Ich hatte szenekenna 1906 so verstanden, dass er die Fanfreundschaft zwischen HFC und Lok meint. Die kämen uns dann ggf. gemeinsam besuchen.
Zitat von Steveradler am 2. Juni 2026, 11:18 UhrZitat von COMPO am 1. Juni 2026, 21:21 UhrIch hatte szenekenna 1906 so verstanden, dass er die Fanfreundschaft zwischen HFC und Lok meint. Die kämen uns dann ggf. gemeinsam besuchen.
Nun ja, es besuchen uns ja auch die Zahlosen mit ihrer Prügelverstärkung aus Doofmund und Köln.. Da freut man sich genauso wenig..
Zitat von COMPO am 1. Juni 2026, 21:21 UhrIch hatte szenekenna 1906 so verstanden, dass er die Fanfreundschaft zwischen HFC und Lok meint. Die kämen uns dann ggf. gemeinsam besuchen.
Nun ja, es besuchen uns ja auch die Zahlosen mit ihrer Prügelverstärkung aus Doofmund und Köln.. Da freut man sich genauso wenig..
Zitat von dike77 am 2. Juni 2026, 14:51 Uhrhttps://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Connewitz
Ja man super schade um Lok…nicht…
Hooligans der folgenden Vereine und Gruppierungen
Dynamo Dresden, darunter Faust des Ostens[14]
Lokomotive Leipzig[9], darunter die „Gauner Lok“, Nachfolger der „Scenario Lok“, die Überschneidungen zur rechtsextremen Free-Fight-Szene aufweist[14]
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Connewitz
Ja man super schade um Lok…nicht…
Hooligans der folgenden Vereine und Gruppierungen
-
Dynamo Dresden, darunter Faust des Ostens[14]
-
Lokomotive Leipzig[9], darunter die „Gauner Lok“, Nachfolger der „Scenario Lok“, die Überschneidungen zur rechtsextremen Free-Fight-Szene aufweist[14]
-