preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umfrage – Lok oder Würzburg: Wem drückst du die Daumen?

Lok Leipzig gegen Würzburg: Wem drückst du die Daumen?
Würzburg – Nachrücker mit verdienter Chance
Niemanden – der DFB soll entscheiden: am besten per Zufallsgenerator
Lok Leipzig – Meister soll (endlich) aufsteigen
Beide – denn dieses System ist der eigentliche Verlierer
Ich bin für dieses System - Spannung & mehr als 4 Regionalligen möglich
Ich bin für die Abschaffung dieses Systems - 4 Regionalligen sollten es nur noch sein
Ich bin für die Abschaffung dieses Systems - 5 Meister rauf & 5 von 20 sollten aus Liga 3 absteigen
Ich bin für Playoffs - die 8 oder 16 besten Regionalligisten im Wettstreit
Was bist du für ein Spinner? Nichts zu tun bei dem Wetter?
Lok Leipzig - bringt mehr Fans, Einnahmen & Ansehen in die Liga und zum SCP
Würzburg - weil ich keine rechten Ultras in MS und Liga sehen will
VorherigeSeite 4 von 4

Der Connewitz-Überfall ist zehn Jahre her. Natürlich gibt es Probleme mit rechts bei Lok, das hat ja auch das Schalke Spiel wieder gezeigt. Es gibt aber auch im Verein und der Fanszene Bemühungen, sich gegen rechts zu positionieren. Das sollte man auch mal anerkennen und nicht den kompletten Verein und die gesamte Anhängerschaft unter Generalverdacht stellen. Die aktive Fanszene versucht ja was dagegen zu tun. https://archiv.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wie-Fankurve-1966-amp-Blue-Side-Lok-gegen-Rassismus-kaempfen&folder=sites&site=news_detail&news_id=21207

Kleini, Relic und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniRelicPreussenPilger
Zitat von Westfalen Jo am 2. Juni 2026, 20:15 Uhr

Der Connewitz-Überfall ist zehn Jahre her. Natürlich gibt es Probleme mit rechts bei Lok, das hat ja auch das Schalke Spiel wieder gezeigt. Es gibt aber auch im Verein und der Fanszene Bemühungen, sich gegen rechts zu positionieren. Das sollte man auch mal anerkennen und nicht den kompletten Verein und die gesamte Anhängerschaft unter Generalverdacht stellen. Die aktive Fanszene versucht ja was dagegen zu tun. https://archiv.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wie-Fankurve-1966-amp-Blue-Side-Lok-gegen-Rassismus-kaempfen&folder=sites&site=news_detail&news_id=21207

Danke. Und der Aufstieg in Liga 3 hätte diese Bemühungen einen Schub geben können.

LOK-Fans kann man eigentlich nur bewundern. Was sie unentgeltlich für das Stadion getan haben ist aller Ehren bwert. Aber ihr rechtes Fanaufkommem bekommen sie leider nicht in den Griff. Das liegt aber auch daran das die echten Leipziger zu LOK oder Chemie gehen und nicht zu den Dosen. Und trotz das Sie jetzt 2 x gescheitert sind habe ich nichts von Ausschreitungen in Würzburg gehört.

Im Osten der Republik ist das was anderes, da gilt es den Ruf zu verteidigen.

Sollte der Verein zusammen mit der Stadt das Stadion mal 3.liga tauglich machen , dann wäre es ein Gegner der sehr interessant ist.

Mikered und Westfalen Jo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWestfalen Jo
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Juni 2026, 10:37 Uhr

LOK-Fans kann man eigentlich nur bewundern. Was sie unentgeltlich für das Stadion getan haben ist aller Ehren bwert. Aber ihr rechtes Fanaufkommem bekommen sie leider nicht in den Griff. Das liegt aber auch daran das die echten Leipziger zu LOK oder Chemie gehen und nicht zu den Dosen. Und trotz das Sie jetzt 2 x gescheitert sind habe ich nichts von Ausschreitungen in Würzburg gehört.

Im Osten der Republik ist das was anderes, da gilt es den Ruf zu verteidigen.

Sollte der Verein zusammen mit der Stadt das Stadion mal 3.liga tauglich machen , dann wäre es ein Gegner der sehr interessant ist.

Dafür müsste es 2. Liga tauglich gemacht werden 😁

VorherigeSeite 4 von 4