Preußen-Forum
U23 Saison 2025/2026
Zitat von Kleini am 13. Dezember 2025, 18:26 UhrZitat von Ich1906 am 13. Dezember 2025, 15:04 Uhr
interessant finde, ich die u23 spielt nun auch teilweise mit dem Kurzpassspiel wie die erste . Sieht gut aus
So sollte es doch idealerweise sein. Das die U-Teams die gleiche Taktik wie die erste Mannschaft spielen, damit die Spieler keine Probleme haben wenn sie dann nach oben kommen.
Zitat von Ich1906 am 13. Dezember 2025, 15:04 Uhr
interessant finde, ich die u23 spielt nun auch teilweise mit dem Kurzpassspiel wie die erste . Sieht gut aus
So sollte es doch idealerweise sein. Das die U-Teams die gleiche Taktik wie die erste Mannschaft spielen, damit die Spieler keine Probleme haben wenn sie dann nach oben kommen.
Zitat von Kleini am 13. Dezember 2025, 18:28 UhrZitat von Ich1906 am 13. Dezember 2025, 16:44 UhrAm Ende ein 1:2 Sieg 👍
Beide Tore durch Schuuuulz. Natürlich. Wer auch sonst... 😅
Zitat von Ich1906 am 13. Dezember 2025, 16:44 UhrAm Ende ein 1:2 Sieg 👍
Beide Tore durch Schuuuulz. Natürlich. Wer auch sonst... 😅
Zitat von Kleini am 13. Dezember 2025, 18:34 UhrMal ne Frage in die Runde hier, auch wenn ich weiß, dass das hier schon einmal Thema war: Unsere U23 ist vier Punkte hinter Platz 2, der zum Aufstieg in die Regionalliga reicht. Was meint ihr, sollte man diesen anvisieren? Die Pros und Cons von wegen "je höher desto besser die Ausbildung der U23 Spieler" vs "die Kosten in der RL sind höher" hatten wir auch schon mal. 🤔
Eure Meinung dazu?
Mal ne Frage in die Runde hier, auch wenn ich weiß, dass das hier schon einmal Thema war: Unsere U23 ist vier Punkte hinter Platz 2, der zum Aufstieg in die Regionalliga reicht. Was meint ihr, sollte man diesen anvisieren? Die Pros und Cons von wegen "je höher desto besser die Ausbildung der U23 Spieler" vs "die Kosten in der RL sind höher" hatten wir auch schon mal. 🤔
Eure Meinung dazu?
Zitat von sgx am 13. Dezember 2025, 19:30 UhrProblem wäre der Spielort für die Regionalliga. Glaube nicht, dass man große Lust darauf hätte, jede Woche ein Spiel auf dem Rasen im Stadion zu haben.
Problem wäre der Spielort für die Regionalliga. Glaube nicht, dass man große Lust darauf hätte, jede Woche ein Spiel auf dem Rasen im Stadion zu haben.
Zitat von Mikered am 14. Dezember 2025, 10:03 UhrZitat von sgx am 13. Dezember 2025, 19:30 UhrProblem wäre der Spielort für die Regionalliga. Glaube nicht, dass man große Lust darauf hätte, jede Woche ein Spiel auf dem Rasen im Stadion zu haben.
Denke ich auch. Und ausweichen wäre teuer, vor allem, wohin? Gievenbeck?
Zitat von sgx am 13. Dezember 2025, 19:30 UhrProblem wäre der Spielort für die Regionalliga. Glaube nicht, dass man große Lust darauf hätte, jede Woche ein Spiel auf dem Rasen im Stadion zu haben.
Denke ich auch. Und ausweichen wäre teuer, vor allem, wohin? Gievenbeck?
Zitat von tuxsam am 14. Dezember 2025, 11:04 UhrSelbst Gievenbeck müsste vermutlich erweitert werden.
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/regionalliga-aufstieg-fc-gievenbeck-sportpark-umbau-stadion-3258155?ueg=default
Selbst Gievenbeck müsste vermutlich erweitert werden.
Zitat von tuxsam am 14. Dezember 2025, 11:06 UhrZitat von Kleini am 13. Dezember 2025, 18:34 UhrMal ne Frage in die Runde hier, auch wenn ich weiß, dass das hier schon einmal Thema war: Unsere U23 ist vier Punkte hinter Platz 2, der zum Aufstieg in die Regionalliga reicht. Was meint ihr, sollte man diesen anvisieren? Die Pros und Cons von wegen "je höher desto besser die Ausbildung der U23 Spieler" vs "die Kosten in der RL sind höher" hatten wir auch schon mal. 🤔
Eure Meinung dazu?
Prinzipiell dafür. Als Zweitligist sollten wir in der Lage sein, die Kosten zu stemmen. Und das Heranführen von Spielern aus der U23 würde zum aktuellen Weg passen (und indirekt sogar Geld einspielen).
Zitat von Kleini am 13. Dezember 2025, 18:34 UhrMal ne Frage in die Runde hier, auch wenn ich weiß, dass das hier schon einmal Thema war: Unsere U23 ist vier Punkte hinter Platz 2, der zum Aufstieg in die Regionalliga reicht. Was meint ihr, sollte man diesen anvisieren? Die Pros und Cons von wegen "je höher desto besser die Ausbildung der U23 Spieler" vs "die Kosten in der RL sind höher" hatten wir auch schon mal. 🤔
Eure Meinung dazu?
Prinzipiell dafür. Als Zweitligist sollten wir in der Lage sein, die Kosten zu stemmen. Und das Heranführen von Spielern aus der U23 würde zum aktuellen Weg passen (und indirekt sogar Geld einspielen).
Zitat von hauer am 14. Dezember 2025, 11:21 UhrDann sollten wir uns nur nie wieder über Zweitvertretungen aufregen, die Traditionsvereinen die Start-oder Aufstiegsplätze streitig machen.
Sportlich gesehen natürlich aufsteigen, auch um die herauswachsenden U19 -Spieler an den Seniorenfußball zu gewöhnen
Dann sollten wir uns nur nie wieder über Zweitvertretungen aufregen, die Traditionsvereinen die Start-oder Aufstiegsplätze streitig machen.
Sportlich gesehen natürlich aufsteigen, auch um die herauswachsenden U19 -Spieler an den Seniorenfußball zu gewöhnen
Zitat von Kleini am 14. Dezember 2025, 13:55 UhrZitat von hauer am 14. Dezember 2025, 11:21 UhrDann sollten wir uns nur nie wieder über Zweitvertretungen aufregen, die Traditionsvereinen die Start-oder Aufstiegsplätze streitig machen.
Ich hab schon damals, also zu Regionalligazeiten, gesagt, dass wir auch nicht besser sind, weil wir auch in der Westfalen- oder Oberliga mit unserer U23 Aufstiegsplätze weg nehmen und hier und da auch Spieler aus der Ersten in der zweiten Mannschaft einsetzen. Erkenschwick, Herne, Rhynern und Co könnten sich auch aufregen. Aber aus diesem, ich nenne es mal so, "moralischem Grund" darauf verzichten, was so viele Bundes- und Zweitligisten mit ihrer U23 oder U21 auch machen?
Und ja, der sportliche Grund ist das große Pro bei dem Thema.
Zitat von hauer am 14. Dezember 2025, 11:21 UhrDann sollten wir uns nur nie wieder über Zweitvertretungen aufregen, die Traditionsvereinen die Start-oder Aufstiegsplätze streitig machen.
Ich hab schon damals, also zu Regionalligazeiten, gesagt, dass wir auch nicht besser sind, weil wir auch in der Westfalen- oder Oberliga mit unserer U23 Aufstiegsplätze weg nehmen und hier und da auch Spieler aus der Ersten in der zweiten Mannschaft einsetzen. Erkenschwick, Herne, Rhynern und Co könnten sich auch aufregen. Aber aus diesem, ich nenne es mal so, "moralischem Grund" darauf verzichten, was so viele Bundes- und Zweitligisten mit ihrer U23 oder U21 auch machen?
Und ja, der sportliche Grund ist das große Pro bei dem Thema.