preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U23 Saison 2025/2026

VorherigeSeite 5 von 8Nächste

Ich glaube, die Kosten sind zu hoch für uns. Dafür müsste das Stadion erstmal fertig werden...

Ich will unsere U23 nicht in der RL, die sollen endlich eine Scheiß Nachwuchsliga einrichten.

Mikered, Warendorf-Wemser und ovi haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemserovi

Es bleibt ein schwieriges Thema... einerseits Meister (oder in dem Fall auch der Vizemeister) müssen aufsteigen (dürfen) aber anderseits will ich auch keine zweite Mannschaften in den oberen Ligen...

Intern wird bestimmt drüber gesprochen

Zitat von dike77 am 14. Dezember 2025, 23:39 Uhr

Ich will unsere U23 nicht in der RL, die sollen endlich eine Scheiß Nachwuchsliga einrichten.

Genau! Dann gäb es das Problem gar nicht! Und in der RL West spielen jetzt schon 7 (!) Zweite Mannschaften.

ovi und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviEagle-Rider

Nur wird es die Nachwuchsliga nicht geben.

Zitat von Ich1906 am 15. Dezember 2025, 09:05 Uhr

Es bleibt ein schwieriges Thema... einerseits Meister (oder in dem Fall auch der Vizemeister) müssen aufsteigen (dürfen) aber anderseits will ich auch keine zweite Mannschaften in den oberen Ligen...

Intern wird bestimmt drüber gesprochen

Davon gehe ich auch aus.

Zitat von Kleini am 15. Dezember 2025, 11:54 Uhr

So wie man hört, wird beim DFB/DFL vieles diskutiert Die Neuausrichtung der Regionalligen und in dem Zusammenhang was man mit den U23 Mannschaften machen kann. Dadurch das die Proteste wegen den Regionalliga-Aufsteigern immer lauter wird, wird da in naher Zukunft was passieren.

Zitat von Ich1906 am 15. Dezember 2025, 12:10 Uhr

So wie man hört, wird beim DFB/DFL vieles diskutiert Die Neuausrichtung der Regionalligen und in dem Zusammenhang was man mit den U23 Mannschaften machen kann. Dadurch das die Proteste wegen den Regionalliga-Aufsteigern immer lauter wird, wird da in naher Zukunft was passieren.

Genau das glaube ich eben nicht. BVB, Bayern und Co haben in der Vergangenheit mehrmals die Nachwuchsliga verhindert und ich gehe davon aus, dass die das auch in Zukunft schaffen.

Zitat von Kleini am 15. Dezember 2025, 12:12 Uhr
Zitat von Ich1906 am 15. Dezember 2025, 12:10 Uhr

Genau das glaube ich eben nicht. BVB, Bayern und Co haben in der Vergangenheit mehrmals die Nachwuchsliga verhindert und ich gehe davon aus, dass die das auch in Zukunft schaffen.

Guter @Kleini 😉 Auch da wiederspreche ich dir 😉

Wann haben zb BVB und Bayern gegen solche Überlegungen gestimmt? Vllt. als deren U23 in der 3. Liga war?

Dann ist das ja auch mehr als logisch. Nur aktuell sind zb. beide Teams von der 3. Liga sehr weit weg und da könnte eine Nachwuchsliga qualitativ höher sein, als wie das Bayerns U23 auf die Dörfer zu Buchbach, Ansbach oder Vilzing muss

Die Großclubs haben schon mehrfach gegen eine Nachwuchs Liga votiert, auch als es noch nicht die 3. Liga gab. Die haben sogar die Einrichtung der 3. Liga begrüßt, mit dem Argument dass deren Nachwuchsspieler in den Matches gegen die Traditionsvereine dann noch besser ausgebildet werden. Sieh es mir nach, dass ich weitere Daten, wie Zeitpunkt der Aussagen, nicht im Kopf habe. 😅

VorherigeSeite 5 von 8Nächste