Preußen-Forum
Testspiele!
Zitat von Kleini am 26. März 2026, 20:07 Uhr@treue-socke sagt es schon richtig, man solle das Testspiel nicht überbewerten. Hätte man, wie oben schon mal als Beispiel genannt, gegen Havelse 4:0 gewonnen, dann wären hier Sprüche wie "gegen diesen Gegner zu gewinnen ist ja nicht schwer" gekommen.
Wichtig sind allein die Erkenntnisse, die AS als neuer Trainer aus dem Match zieht. Da ist es nachvollziehbar, dass er das Spiel eher distanziert und beobachtend verfolgt hat. Aber gut, selbst das wird hier kritisiert. 🙄
Wie es um das angeblich "intakte Team" steht, haben die Szenen beschrieben die @macke99 hier aufführte. Es ist klar, dass das Selbstvertrauen am Boden liegt. Hier hat Ende ganze Arbeit geleistet, die Tabellensituation tut ihr übriges. Schwartz hat viel zu tun. Hoffentlich war dieses Match dann der berühmte "Schuss vor dem Bug" und sorgt dafür, dass sich die Spieler in der Liga den Allerwertesten aufreissen, anstatt "Dienst nach Vorschrift" zu machen.
@treue-socke sagt es schon richtig, man solle das Testspiel nicht überbewerten. Hätte man, wie oben schon mal als Beispiel genannt, gegen Havelse 4:0 gewonnen, dann wären hier Sprüche wie "gegen diesen Gegner zu gewinnen ist ja nicht schwer" gekommen.
Wichtig sind allein die Erkenntnisse, die AS als neuer Trainer aus dem Match zieht. Da ist es nachvollziehbar, dass er das Spiel eher distanziert und beobachtend verfolgt hat. Aber gut, selbst das wird hier kritisiert. 🙄
Wie es um das angeblich "intakte Team" steht, haben die Szenen beschrieben die @macke99 hier aufführte. Es ist klar, dass das Selbstvertrauen am Boden liegt. Hier hat Ende ganze Arbeit geleistet, die Tabellensituation tut ihr übriges. Schwartz hat viel zu tun. Hoffentlich war dieses Match dann der berühmte "Schuss vor dem Bug" und sorgt dafür, dass sich die Spieler in der Liga den Allerwertesten aufreissen, anstatt "Dienst nach Vorschrift" zu machen.
Zitat von Eddie the Eagle am 26. März 2026, 20:16 UhrDas Testspiel war doch in erster Linie dazu da, damit sich der neue Trainer ein Bild über die Mannschaft macht. Die erste Halbzeit war nach Ticker ganz passabel, nur das Rondic, Raschl ihre Torchancen nicht genützt haben. Mees, Vilhelmsson, Amenydo, Makridis, Schulz, Schenk haben gefehlt. Es kann sein, das Mees, Amenydo, Vilhelmsson für Benjamins, Rondic, Raschl eingesetzt werden und der Rest für einen Kaderplatz sich zeigen muss. Vielleicht hat AS Erkenntnisse gewonnen, auf welche Spieler er setzen sollte und auf welche nicht. AS meinte nach dem Spiel, „Ich habe vor allem Eindrücke gesammelt, einige Spieler sind mir positiv aufgefallen, einige aber auch negativ“
Das Testspiel war doch in erster Linie dazu da, damit sich der neue Trainer ein Bild über die Mannschaft macht. Die erste Halbzeit war nach Ticker ganz passabel, nur das Rondic, Raschl ihre Torchancen nicht genützt haben. Mees, Vilhelmsson, Amenydo, Makridis, Schulz, Schenk haben gefehlt. Es kann sein, das Mees, Amenydo, Vilhelmsson für Benjamins, Rondic, Raschl eingesetzt werden und der Rest für einen Kaderplatz sich zeigen muss. Vielleicht hat AS Erkenntnisse gewonnen, auf welche Spieler er setzen sollte und auf welche nicht. AS meinte nach dem Spiel, „Ich habe vor allem Eindrücke gesammelt, einige Spieler sind mir positiv aufgefallen, einige aber auch negativ“
Zitat von Treue Socke am 26. März 2026, 21:20 UhrWie sieht es eigentlich bei Bolay aus? Steigt er bald wieder ein
Wie sieht es eigentlich bei Bolay aus? Steigt er bald wieder ein
Zitat von knauerpauer am 26. März 2026, 21:29 UhrNiederlagen in Testspielen (!) haben immer auch etwas Gutes. Schwartz hatte bis dato noch keinen Einfluss auf die Mannschaft.
Ich werde in Kiel sein und erwarte die Bewältigung eines Meilensteins 😉
Niederlagen in Testspielen (!) haben immer auch etwas Gutes. Schwartz hatte bis dato noch keinen Einfluss auf die Mannschaft.
Ich werde in Kiel sein und erwarte die Bewältigung eines Meilensteins 😉
Zitat von Peter Pan am 27. März 2026, 07:49 UhrIch glaube, wir werden in Anbetracht des gestrigen Debakels gegen einen sicheren Drittliga-Absteiger in den nächsten Spielen noch so viel Prügel bekommen, dass selbst der Relegationsplatz am Ende der Saison völlig illusorisch ist.
Die Mannschaft schwebt wie von Sinnen in einem Zustand, der sich (leider) in keinster Weise mit der Endphase der letzten Saison vergleichen lässt.
Ich glaube, wir werden in Anbetracht des gestrigen Debakels gegen einen sicheren Drittliga-Absteiger in den nächsten Spielen noch so viel Prügel bekommen, dass selbst der Relegationsplatz am Ende der Saison völlig illusorisch ist.
Die Mannschaft schwebt wie von Sinnen in einem Zustand, der sich (leider) in keinster Weise mit der Endphase der letzten Saison vergleichen lässt.
Zitat von SCP-Freddy am 27. März 2026, 08:01 UhrWenn die Beobachtungen von Macke99 stimmen, klingt das ja wirklich übel. Warum wirft man so früh in der Rückrunde die Flinte ins Korn? Scheinbar können die Spieler nicht rechnen, das bzgl. Klassenerhalt noch alles möglich ist.
Bei der geschilderten Leistung muss man ja fast vermuten, das noch mehr im Argen ist, als das fehlende Selbstvertrauen. Hat sich Ole bei der Mannschaft disqualifiziert? Gibt es finanzielle Probleme? Fragen über Fragen.
Bin ich persönlich jetzt wenig motiviert für den Saisonabschluss. Schade, das man somit Besuche in z.B. der Veltins Arena mit der Grundlage kaum noch genießen kann...
Wenn die Beobachtungen von Macke99 stimmen, klingt das ja wirklich übel. Warum wirft man so früh in der Rückrunde die Flinte ins Korn? Scheinbar können die Spieler nicht rechnen, das bzgl. Klassenerhalt noch alles möglich ist.
Bei der geschilderten Leistung muss man ja fast vermuten, das noch mehr im Argen ist, als das fehlende Selbstvertrauen. Hat sich Ole bei der Mannschaft disqualifiziert? Gibt es finanzielle Probleme? Fragen über Fragen.
Bin ich persönlich jetzt wenig motiviert für den Saisonabschluss. Schade, das man somit Besuche in z.B. der Veltins Arena mit der Grundlage kaum noch genießen kann...
Zitat von Westfalen Jo am 27. März 2026, 09:38 UhrAus einem vergeigten, geheimen Testspiel, bei dem einige Stammspieler nicht spielten, zu schlussfolgern, dass der Verein finanzielle Probleme hat, ist schon eine gehirnakrobatische Leistung. Lasst Schwartz und das Team trainieren, vielleicht helfen auch die trainingsfreien Tage, um den Kopf freizubekommen (auch wenn ich drei zu viel finde). Vielleicht hatte man vor dem Spiel eine harte Trainigseinheit, vielleicht hat man taktisch experimentiert… Ich halte es für zu früh, den Kopf in den Sand zu stecken, den Spielern zu unterstellen, sich schon abgeschrieben zu haben und das Schalke Spiel schon abzuschenken.
Aus einem vergeigten, geheimen Testspiel, bei dem einige Stammspieler nicht spielten, zu schlussfolgern, dass der Verein finanzielle Probleme hat, ist schon eine gehirnakrobatische Leistung. Lasst Schwartz und das Team trainieren, vielleicht helfen auch die trainingsfreien Tage, um den Kopf freizubekommen (auch wenn ich drei zu viel finde). Vielleicht hatte man vor dem Spiel eine harte Trainigseinheit, vielleicht hat man taktisch experimentiert… Ich halte es für zu früh, den Kopf in den Sand zu stecken, den Spielern zu unterstellen, sich schon abgeschrieben zu haben und das Schalke Spiel schon abzuschenken.
Zitat von Ich1906 am 27. März 2026, 09:49 UhrWie die Stimmung wohl auf Schalke ist... gestern in Schweinfurt 0:2 verloren...
Wie die Stimmung wohl auf Schalke ist... gestern in Schweinfurt 0:2 verloren...
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 27. März 2026, 09:57 UhrDie Erkenntnisse basieren auf einer subjektiven Einschätzung und ich hoffe sie ist nicht richtig. Die Leistung war mal wieder schlecht und kann nicht wegdiskutiert werden. Aber haben die Jungs (oder zumindest ein Teil von ihnen) tatsächlich schon innerlich gekündigt? Das wäre natürlich fatal und damit würden sie sich selbst und vor allem den Club aufgeben. Hoffen wir dass es einfach nur ein mieser Testspielkick war und Schwartz jetzt den Restart schafft 🙏
Die Erkenntnisse basieren auf einer subjektiven Einschätzung und ich hoffe sie ist nicht richtig. Die Leistung war mal wieder schlecht und kann nicht wegdiskutiert werden. Aber haben die Jungs (oder zumindest ein Teil von ihnen) tatsächlich schon innerlich gekündigt? Das wäre natürlich fatal und damit würden sie sich selbst und vor allem den Club aufgeben. Hoffen wir dass es einfach nur ein mieser Testspielkick war und Schwartz jetzt den Restart schafft 🙏