preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiel Catering im Block E/F

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ach so, aus meiner Sicht positiv: Pommes und Bratwurst waren lecker, besser als zuletzt. Aber das ist sicherlich auch individuelle Meinung.

k-steher und tuxsam haben auf diesen Beitrag reagiert.
k-stehertuxsam
Zitat von Wersepreusse am 2. August 2026, 17:08 Uhr

Ach so, aus meiner Sicht positiv: Pommes und Bratwurst waren lecker, besser als zuletzt. Aber das ist sicherlich auch individuelle Meinung.

Ich hatte keine Lust, mich anzustellen. Aber nicht nur, dass ich tatsächlich auch keine Lust gehabt hätte, 2 Einzelschalen durch die Gegend zu tragen; Der Preis mag zwar etwas günstiger geworden sein für die Mantaplatte, dafür sah die Portion aber auch sehr viel kleiner aus. Ich werde mir das also auch in Zukunft sparen und lieber ein Getränk mehr holen. Das macht auch satt! 😉

Positiv das der Verein sich zu den Problemen im Catering etc. auf der Homepage äußert. Das ist auch nicht normal für ein Verein

Lob und Begeisterung, aber auch Kritik zur Saisoneröffnung  - SC Preußen Münster

poelle, Adler1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906MikeredWestfalen Jok-steherEagle-Ridertuxsam
Zitat von Ich1906 am 4. August 2026, 11:39 Uhr

Positiv das der Verein sich zu den Problemen im Catering etc. auf der Homepage äußert. Das ist auch nicht normal für ein Verein

Lob und Begeisterung, aber auch Kritik zur Saisoneröffnung  - SC Preußen Münster

Das ist in der Tat lobenswert.

Ein Satz bringt mich aber zum Schmunzeln:

"Die Neugier der Preußenfans auf das neue Angebot übertraf am Samstag dabei sämtliche Erwartungen und traf im Gegenzug auf die noch nicht eingespielten Abläufe, die dann vor allem in der Ost- und in der Westtribüne für erhebliche Wartezeiten gesorgt haben."

Es war schon lange bekannt, dass über 10.000 Zuschauer da sein werden, auch das warme Wetter - was zu einem erhöhten Getränkebedarf führt - kam nicht überraschend. Und doch wurden "sämtliche Erwartungen" übertroffen? Das ist mal wieder typisch SCP 😂

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger

Und vielleicht steht für viele bei so einem Spiel die Geselligkeit mehr im Vordergrund, als das eigentliche Spiel.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Wenn ich das richtig verfolgt habe ist der neue Caterer kein Neuling in dem Geschäft. Ich habe selber Jahre lang in der Gastronomie und auch in der Eventgastronomie gearbeitet. Ein nicht eingespieltes Team geht nicht!! Da hol ich erfahrene Leute aus anderen Standorten dazu die man dann nach und nach rauszieht und den "Neuen" dann das Feld überlässt. Ja es ist kostenintensiver aber in erster Linie Professionell. Nicht nut für den Kunden ist es angenehmer auch für das neue, eigentliche Team ist es hilf- und lehrreich wenn man so Herangeht.

Kleini und Fredoman haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniFredoman
Zitat von Jenseh am 4. August 2026, 11:04 Uhr

Ich hatte keine Lust, mich anzustellen. Aber nicht nur, dass ich tatsächlich auch keine Lust gehabt hätte, 2 Einzelschalen durch die Gegend zu tragen; Der Preis mag zwar etwas günstiger geworden sein für die Mantaplatte, dafür sah die Portion aber auch sehr viel kleiner aus. Ich werde mir das also auch in Zukunft sparen und lieber ein Getränk mehr holen. Das macht auch satt! 😉

Also kleiner als in Block A/B kann keine Wurst mehr werden 👀

Wenn man die Größe zb mit denen vom alten Guido vergleicht..

Zitat von Baghira1982 am 4. August 2026, 14:10 Uhr

Wenn ich das richtig verfolgt habe ist der neue Caterer kein Neuling in dem Geschäft. Ich habe selber Jahre lang in der Gastronomie und auch in der Eventgastronomie gearbeitet. Ein nicht eingespieltes Team geht nicht!! Da hol ich erfahrene Leute aus anderen Standorten dazu die man dann nach und nach rauszieht und den "Neuen" dann das Feld überlässt. Ja es ist kostenintensiver aber in erster Linie Professionell. Nicht nut für den Kunden ist es angenehmer auch für das neue, eigentliche Team ist es hilf- und lehrreich wenn man so Herangeht.

Naja man braucht eigentlich gar nicht so viele "Profis/Fachleute"... Für die einzelnen Stände jeweils einen, dann welche die generell etwas Erfahrung haben in der Gastro und dann dazu leute mit Grips zwischen den Ohren und davon ne gute Anzahl... Ok, das ist vllt. das größte Problem 😀

Okay, der Catering-Service hat seine Generalprobe ordentlich in den Sand gesetzt und das war für viele Leute sicherlich sehr ärgerlich. Jetzt sind 2 Wochen Zeit zu analysieren und zum Nachjustieren. Gegen Ingolstadt sollte dann aber auch eine deutliche Verbesserung zu sehen sein. Man kann nicht ewig auf Kosten der genervten Kundschaft üben, zumal die Preise ja auch keine Schnäppchen sind.

Adler1906, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniPreussenPilgerIch1906
Zitat von dike77 am 4. August 2026, 14:13 Uhr
Zitat von Jenseh am 4. August 2026, 11:04 Uhr

Also kleiner als in Block A/B kann keine Wurst mehr werden 👀

Wenn man die Größe zb mit denen vom alten Guido vergleicht..

Wenn die große Wurst vom alten Guido dann aber schrumpeliger ist.....

Reden wir jetzt eigentlich noch übers Catering?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste