preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiel Catering im Block E/F

Seite 1 von 3Nächste

Die Catering-Generalprobe im Block E/F kann wohlwollend nur mit 6- bewertet werden. Was am Getränkestand ablief war mehr als sehr schlecht. Axel Bröker lacht sich einen Faxxxxxug. Es gab ja schon Gerüchte, dass die neue Cateringfirma bei Obdachlosen Osnasen Probleme hat. Diese Gerüchte weichen nun harten Fakten. Da wünscht man sich ja Scharlie zurück.

.

Zitat von Preussens Gloria am 1. August 2026, 18:48 Uhr

Die Catering-Generalprobe im Block E/F kann wohlwollend nur mit 6- bewertet werden. Was am Getränkestand ablief war mehr als sehr schlecht. Axel Bröker lacht sich einen Faxxxxxug. Es gab ja schon Gerüchte, dass die neue Cateringfirma bei Obdachlosen Osnasen Probleme hat. Diese Gerüchte weichen nun harten Fakten. Da wünscht man sich ja Scharlie zurück.

Sorry, aber das war heute selbst von offizieller Seite ein Testlauf, da läuft nie alles rund. Wenn es nach 2-3 Heimspielen immer noch so läuft, dann kann man solche Sprüche mit Bröker bringen…oder haben deine Eltern ähnlich reagiert als du dich als Kind bei den ersten Fahrradversuchen aufs Maul gelegt hast?

ich war im März seit langer Zeit mal im A-Block und da war alles komplett Scheiße. Mies zusammengemixtes Radler und eine beschissene Currywurst. Obwohl man da Jahre hatte um es so gut wie möglich zu optimieren…da kann man den neuen ein paar Spiele geben.

Adler1906, Pappabart1906 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Pappabart1906Olli23Warendorf-WemserNo.3Ich1906Eagle-RiderAdler-2000Gradivus

Ja, das war jetzt nicht wirklich gut. Ich hoffe mal, dass dieses Test entsprechend bewertet wird. Wenn die richtigen Lehren daraus gezogen werden, kann ich aber damit leben.

Aber Ideen hätte ich:
- nicht jede Bestellung von Anfang bis Ende von ein und derselben Person abarbeiten lassen

- weniger ist mehr - das Angebot ist vielleicht auch zu groß

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Ich fand das Catering auf der West letztes Jahr echt überschaubar. Gerade die Qualität beim Essen fand ich sehr schlecht.

Heute auf der neuen Ost passten die Abläufe noch überhaupt nicht, keine Frage. Aber beim ersten Spiel finde ich das echt nicht schlimm. In ein paar Monaten läuft es hoffentlich besser. Die Bratwurst konnte ich leider nicht testen. Aber das Angebot sieht echt gut. Pils, alkoholfreies Pils, Naturradler mit und ohne Alkohol, gleiches beim Weizenbier. Als Fahrer heute fand ich das alkoholfreie Weizen echt einen echten Pluspunkt!

Ansonsten alles von regionalen Herstellern. Für mich ein wirklich herausragendes Konzept. Da verzeihe ich Startschwierigkeiten bei den Abläufen noch gerne!

poelle, dike77 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelledike77MikeredWarendorf-WemserGuenter WeigandEagle-RiderheiopeiFlounder
Zitat von dike77 am 1. August 2026, 19:46 Uhr
Zitat von Preussens Gloria am 1. August 2026, 18:48 Uhr

Sorry, aber das war heute selbst von offizieller Seite ein Testlauf, da läuft nie alles rund. Wenn es nach 2-3 Heimspielen immer noch so läuft, dann kann man solche Sprüche mit Bröker bringen…oder haben deine Eltern ähnlich reagiert als du dich als Kind bei den ersten Fahrradversuchen aufs Maul gelegt hat?

ich war im März seit langer Zeit mal im A-Block und da war alles komplett Scheiße. Mies zusammengemixtes Radler und eine beschissene Currywurst. Obwohl man da Jahre hatte um ed so gut wie möglich zu optimieren

Sorry, aber das sehe ich gänzlich anders! Wir sind hier nicht bei der Tafel wo Leute ehrenamtlich arbeiten oder einer privaten Geburtstagsfeier. Das ist ein „professionelle“ Firma die Catering in Meppen und bei den Osnasen macht. Für 5,50€ Stadionplerre (egal welcher Marke) kann man ja ein Mindestmaß an Service erwarten.

Fredoman und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanIch1906

Zumindest Servietten hätte ich schön gefunden unter der Ost, die gab es um kurz nach Einlass nicht. Auch gab es zu der Zeit nur Ketchup und Mayo, Senf wäre auch schön.

Für die Preise die Aufgerufen werden, kann ich auch 100 % Service verlangen oder haben die gesagt da es nicht klappt bitte nur die Hälfte?

Ich finde es schon komisch, dass da alles aus einer Hand kommt. Warum nicht einen Kiosk nur für Bier. Da können dann zwei Zapfer durchlaufen lassen und dvor vier Verkäufer das Pils an die Fans bringen. Das entlastet dann die anderen gemischten Kioske.

Ich muss hier auch meinen „Senf“ 😂 dazu geben.

Das war eine Frechheit sondergleichen im Block E/F! Um 13:30 wurden die Tore geöffnet, der Getränkestand konnte die vordere Klappe nicht öffnen und haben seitlich durch die Tür verkauft. Dann gab es kein Bier, die Zapfanlage wollte einfach keins aus dem Hahn lassen…das 1. Pils floss um 15:25 Uhr durch die Leitung und das ohne Kohlensäure, das war nicht mal n Cent wert. Als Krönung funktionierte von Beginn an eine Kasse zu 20%. Zu guter Letzt musste man 25-30 Minuten in der Schlange stehen, die Pfandrückgabe habe ich mir dann gespart.

Kommen wir nun zur Futterstation…es gab 4 Fritteusen, eine davon war in Betrieb. Auf den Grill passen grob geschätzt 30-35 Würstchen, was ausreichend ist. Nur leider hat das nette Mädel die Flamme zu hoch eingestellt, so dass fast alle Würstchen nicht braun sonder überwiegend schwarz waren. Geschmacklich fand ich die Pommes und die Wurst deutlich besser als die letzten Jahre, nur sollte eine Mantaplatte bitte auf einer Schale serviert werden, hat man noch ein Getränk in der Hand wird ein Transport des Bechers und der beiden Schalen zur Herausforderung 😉

Fazit: Das war beim Catering gestern extrem verbesserungsbedürftig und vieles davon hätte mit einem Testlauf am Vormittag vermieden werden können, ich habe selbst 20 Jahre Gastroerfahrung und das war unterirdisch.

Es kann nur besser werden…

k-steher, Ich1906 und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
k-steherIch1906szenekenna 1906
Seite 1 von 3Nächste