preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spielplan 25/26

VorherigeSeite 14 von 15Nächste
Zitat von dike77 am 22. Dezember 2025, 17:23 Uhr

Freitags 18:30 wird auch in NRW schnell hart, wenn man sich nicht um 12 verzwockeln kann.

gerade die Spiele könnte man anreisefreundlicher auf 19:30 legen

Nein, die Freitags Spiele kann man freundlicherweise nicht nach hinten legen, da es sonst ne Überschneidung mit der 1. Liga gibt 🙂

Vielleicht würde sich dann die Kartensituation bessern, weil viele Neufans doch lieber Bundesliga schauen wollen.

Was für ein Müll im März!!!

Alle drei Spiele Sonntags...

08.03. Heim gegen Hertha

15.03. Auswärts in Dresden

22.03. Heim gegen Magdeburg

Wir haben jetzt 27 Spieltage terminiert.

Bei 2 Freitags-, 3 Samstagmittags-, 1 Samstagabend und 3 Sonntagsspielen pro Spieltag sollten wir also ungefähr 6 Spiele freitags, 9 samstagmittags, 9 sonntags und 3 Topspiele (gehabt) haben.

Wir haben aber tatsächlich 9 mal am Freitag, 6 mal am Samstag (davon kein Topspiel) und stolze 12 mal am Sonntag.

Dazu kommt der DFB-Pokal am Montag. Evtl bekommen wir aufgrund der Baustelle und des kleinen Gästeblocks bevorzugt unattraktive Zeiten, da unser Stadion und Gästeblock eh fast immer voll ist, aber dann sollten wir wenigstens auswärts ab und zu mal am Samstag spielen können. So ist das lächerlich, dass wir nur halb so oft samstags spielen wie erwarten. Wir haben jetzt schon jeweils mehr Freitags- und Sonntagsspiele als über eine ganze Saison normal ist.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Ich als Beschäftigter im Einzelhandel bin mit den Sonntagsspielen völlig einverstanden

Ich habs wahrscheinlich schon x mal erwähnt, aber Sonntags sollte dem Kreisliga-Fußball gehören

Zitat von Ich1906 am 4. Februar 2026, 12:51 Uhr

Ich habs wahrscheinlich schon x mal erwähnt, aber Sonntags sollte dem Kreisliga-Fußball gehören

Genau das ist auch mein Problem. Da ich bei meinem Heimatverein noch Stadionsprecher bin, kann ich die ersten Spiele in der Rückrunde wieder völlig vergessen und muss da absagen.

Sonntags gehört den Anateuren!! So sollte es sein!!!

Dresden- Münster als Abstiegskrimi wäre auch für Samstag 20.30h interessant gewesen

Ich1906, DerSteinfurter und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906DerSteinfurterFlounder

Ich wüsste gerne, wieviel Leute, die Parolen wie "der Sonntag gehört den Amateuren" raus hauen, sich denn tatsächlich Spiele in den unteren Ligen ansehen. Google spuckt die Zahl von 17,5% raus, wenn man danach fragt wie hoch der  Arbeitnehmeranteil mit Samstagsarbeit ist. Knapp jeder Sechste ist also aussen vor. Ich freu mich für @hauer !

knauerpauer, hauer und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerhauerStandfussballer
Zitat von Kleini am 4. Februar 2026, 18:02 Uhr

Ich wüsste gerne, wieviel Leute, die Parolen wie "der Sonntag gehört den Amateuren" raus hauen, sich denn tatsächlich Spiele in den unteren Ligen ansehen. Google spuckt die Zahl von 17,5% raus, wenn man danach fragt wie hoch der  Arbeitnehmeranteil mit Samstagsarbeit ist. Knapp jeder Sechste ist also aussen vor. Ich freu mich für @hauer !

Egal an welchem Tag gespielt wird, bleiben einige leider ausgegrenzt. Freitag finde ich unmöglich, schon wegen der Auswärtsspiele. Samstag sollte die Norm sein und Sonntag ist vor allem für auswärts Mist.

Gibt es eine Statistik für Preußen Fr, Sa, So? Da scheint schon eine Schieflage zu bestehen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 14 von 15Nächste