preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: DFB-Pokal 1. Runde: SCP vs. Karlsruher SC

VorherigeSeite 4 von 15Nächste
Zitat von hauer am 20. August 2026, 14:33 Uhr
Zitat von Kleini am 20. August 2026, 14:05 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 20. August 2026, 14:01 Uhr
Zitat von Ich1906 am 20. August 2026, 12:24 Uhr
Zitat von Peter Pan am 20. August 2026, 03:34 Uhr

......endlich mal wieder in die 2. Runde!

Die Prämien im DFB-Pokal 2026/27 auf einen Blick:

Für die 1. Runde: 228.189 Euro
Für die 2. Runde: 456.377 Euro
Für die Achtelfinalspiele: 912.755 Euro
Für die Viertelfinalspiele: 1.825.509 Euro
Für die Halbfinalspiele: 3.651.019 Euro
Für den Final-Verlierer: 4.024.234 Euro
Für den DFB-Pokal-Sieger: 6.036.350 Euro

womit man planen kann 😀

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der ersten Runde müssen die westfälischen Vereine von der Prämie an den WFLV etwas abgeben. Damit soll der Westfalenpokal finanziert werden.

Doch nur Vereine, die sich über den Westfalenpokal qualifiziert haben. Oder glaubst du, dass Bielefeld, Paderborn, Bochum, Dortmund usw etwas an den WFLV abgeben?

Falls dem so wäre, ist es ja noch alberner, das die finanzstarken Vereine von der Abgabe ausgenommen würden.
Aber nur meine Meinung

Da müssen die armen Dortmunder schon beschwerlich nach Fernost reisen, um ein paar Millionen zu verdienen, während der faule Preußen Kicker unter der westfälischen Sonne chillt, und dann sollen sie noch Geld abgeben für einen Wettbewerb, den sie nicht mal vom Hörensagen kennen? So wird das nie was mit der Stahlkraft der Bundesliga. Undankbares Volk hier. Die Amateure haben dankbar zu sein, dass sie mit Millionen-Konzernen in einem Wettbewerb spielen dürfen!

Ich1906, Prof und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906ProfEagle-RiderJones1906
Zitat von Westfalen Jo am 20. August 2026, 14:39 Uhr

womit man planen kann 😀

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der ersten Runde müssen die westfälischen Vereine von der Prämie an den WFLV etwas abgeben. Damit soll der Westfalenpokal finanziert werden.

Doch nur Vereine, die sich über den Westfalenpokal qualifiziert haben. Oder glaubst du, dass Bielefeld, Paderborn, Bochum, Dortmund usw etwas an den WFLV abgeben?

Falls dem so wäre, ist es ja noch alberner, das die finanzstarken Vereine von der Abgabe ausgenommen würden.
Aber nur meine Meinung

Da müssen die armen Dortmunder schon beschwerlich nach Fernost reisen, um ein paar Millionen zu verdienen, während der faule Preußen Kicker unter der westfälischen Sonne chillt, und dann sollen sie noch Geld abgeben für einen Wettbewerb, den sie nicht mal vom Hörensagen kennen? So wird das nie was mit der Stahlkraft der Bundesliga. Undankbares Volk hier. Die Amateure haben dankbar zu sein, dass sie mit Millionen-Konzernen in einem Wettbewerb spielen dürfen!

Viel Satire in deinem Artikel. Bitte nächste mal lachende Emojis dazu 😀

Auf die schnelle hab ich nur einen knapp 10 Jahre alten Artikel gefunden, der aber wohl im Grundsatz schon passen wird

Fussball-Verband Mittelrhein |  Klarstellung des DFB zur Verteilung der Pokalgelder

Nach dem ich nun weiter recherchiert habe, sind von dieser "Abgabe" an die Landesverbände genau die Vereine "betroffen" die sich auch über den Landesverband qualifiziert haben... Demzufolge wir, also preußen Münster, zahlen diesmal auch nichts... Frechheit oder?

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Ich1906 am 20. August 2026, 14:34 Uhr

Bielefeld hat doch in den letzten Jahren auch häufiger mal im Westfalenpokal gespielt 😀

Ich meine "Stand jetzt"

Bilanz letzte 10 Spiele:

SCP: U-U-N-N-U-U-N-S-S-U. 11 Punkte.

Der Gegner: S-N-S-N-N-S-U-N-S-U. 14 Punkte

Schiedsrichter: Florian Badstübner. Assistenten: Gittelmann + Dingler. 4. Schiri: Schulz

Homepage des Gegners: https://www.ksc.de/

PK des Gegners: https://www.youtube.com/watch?v=AlXoHovwbxY

Kleini und gerbi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleinigerbi
Zitat von Ich1906 am 20. August 2026, 14:57 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 20. August 2026, 14:39 Uhr

womit man planen kann 😀

Aber nur meine Meinung

Viel Satire in deinem Artikel. Bitte nächste mal lachende Emojis dazu 😀

Auf die schnelle hab ich nur einen knapp 10 Jahre alten Artikel gefunden, der aber wohl im Grundsatz schon passen wird

Fussball-Verband Mittelrhein |  Klarstellung des DFB zur Verteilung der Pokalgelder

Nach dem ich nun weiter recherchiert habe, sind von dieser "Abgabe" an die Landesverbände genau die Vereine "betroffen" die sich auch über den Landesverband qualifiziert haben... Demzufolge wir, also preußen Münster, zahlen diesmal auch nichts... Frechheit oder?

Danke, dass du dir die Mühe gemacht und recherchiert hast. Da lag ich ja richtig 😇

Aber wieso "Frechheit"? Wir haben uns durch die Liga und nicht über den Landespokal qualifiziert. Also auch keine Abgabe.

Gut das es geklärt ist. Ich hatte das auch nicht mehr richtig auf dem Schirm und habe mich halt daran erinnert, dass es so was mal gab.

@Kleini "Da müssen die armen Dortmunder schon beschwerlich nach Fernost reisen, um ein paar Millionen zu verdienen, während der faule Preußen Kicker unter der westfälischen Sonne chillt, und dann sollen sie noch Geld abgeben für einen Wettbewerb, den sie nicht mal vom Hörensagen kennen?"

Es war deren Watzke, der annodazumal forderte, dass die großen der Buli (Bayern, Rheinmetall09, Lev etc.) erst ein paar Runden später in den DFB Pokal einsteigen sollten, um deren Belastung zu reduzieren.. Also erst ab 16tel Finale oder so? Weiß es nicht mehr genau.

Ich1906 und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Kleini

Unser Vorbericht: https://www.youtube.com/watch?v=66_ij9HqPVs

Zitat von SCP-Fan1906 am 20. August 2026, 18:33 Uhr

4. Schiri: Schulz

Dürfte dann Schulz III sein

Kleini, wow und jontef_48157 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniwowjontef_48157

Hatten Bolay & Schulz nicht beide jeweils einen Innenbandriss? Schuth schreibt jetzt wieder, dass es ein Aussenbandanriss sei...

VorherigeSeite 4 von 15Nächste