preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 33. Spieltag: SCP vs. SV Darmstadt 98

VorherigeSeite 12 von 12

Die Kurve hat geschwiegen. Nicht mehr - nicht weniger. Dies haben sie begründet. Den Grund kann ich nachvollziehen, damit ist es für mich in Ordnung.

Ja, auch ich habe mit Tränen in den Augen applaudiert. Dieser Beifall galt denjenigen die bis zum Schluss gekämpft haben, gerannt sind und noch wollten. Das die dann ausgerechnet, nach Abpfiff, neben demjenigen standen, der schon mit seinen Gedanken beim zukünftigen Verein ist, dafür kann ich nichts.

Ich bin seit ewigen Jahren Fan dieses Vereins und verfolge die Entwicklung der letzten Jahre mit Begeisterung. Nie zuvor habe ich Kinder und junge Menschen gesehen, die stolz durch die Stadt laufen mit Preußen-Dress. Das gab es vor zehn Jahren noch nicht. Die Identifikation der Stadt, dem Umland und ihren Menschen mit dem Verein. Volle Fanblöcke in fremden Stadien und laute Gesänge, das die jeweiligen Heimmannschaften nur staunen und dem SC Preußen Respekt zollen können. All dies mach mich stolz.

Anhänger dieses Vereins zu sein war nicht immer einfach. Leidensfähig zu sein gehört zum SCP. Aber es hat sich ja bereits abgezeichnet und es fühlt sich heute schon nicht mehr so bitter an wie gestern. Es ist ein Rückschritt klar, aber wenn wir dafür zwei Schritte nach vorne machen ist alles gut.

... und wie sagte der rosarote Panther so treffend: Heute ist nicht alle Tage; wir komm' wieder keine Frage!

hauer, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotteKleiniaguia1906Guenter WeigandAdler-2000Pidder

Mal ne Frage an die Statistiker:

Hat es eigentlich schon einmal eine so lange Serie von Heimspielen ohne Sieg gegeben? Eine komplette Rückrunde ohne Heimsieg, insgesamt 11 Spiele in Folge, über ein halbes Jahr?

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Mai 2026, 16:37 Uhr

Mal ne Frage an die Statistiker:

Hat eigentlich schon einmal eine so lange Serie von Heimspielen ohne Sieg gegeben? Eine komplette Rückrunde ohne Heimsieg, insgesamt 11 Spiele in Folge, über ein halbes Jahr?

Babelsberg ist 2002 vorsichtshalber mal gänzlich ohne Sieg in der Rückrunde ausgekommen

https://www.kicker.ch/sv-babelsberg-03/spielplan/2-bundesliga/2001-02

Chemnitz im Jahr davor am 5. Spieltag den ersten Heimsieg und am 33. Spieltag den zweiten und letzten Heimsieg der Saison eingefahren

https://www.kicker.ch/chemnitzer-fc/spielplan/2-bundesliga/2000-01

Die waren aber beide deutlich abgeschlagener und damals gabs auch noch 4 Absteiger

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Danke für deine Mühe @missingno. Sind auch interessante Daten, aber ich meinte speziell unseren SCP mit meiner Frage.

Ich seh grad beim DFB, dass auch Heuer seine 10. Gelbe kassiert hat und in Elversberg fehlen wird. Hab das überhaupt nicht mitbekommen, muss aber nach Paetows Handspiel in der 88. passiert sein?

Zitat von Missingno am 11. Mai 2026, 21:54 Uhr

Ich seh grad beim DFB, dass auch Heuer seine 10. Gelbe kassiert hat und in Elversberg fehlen wird. Hab das überhaupt nicht mitbekommen, muss aber nach Paetows Handspiel in der 88. passiert sein?

Ja, die Karte hat sich Heuer wegen Meckerns abgeholt. Da habe ich zum Spaß noch gesagt "wenn das seine 10te war, dann hat er wohl kein Bock mehr auf das letzte Spiel". Tja, so war es dann wohl auch 🫣

Missingno hat auf diesen Beitrag reagiert.
Missingno
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Mai 2026, 17:15 Uhr

Danke für deine Mühe @missingno. Sind auch interessante Daten, aber ich meinte speziell unseren SCP mit meiner Frage.

Gar keinen Heimsieg in der Rückrunde hab ich, sofern ich mich erinnern kann, auch noch nicht vorgekommen.
Aber ich kann mich an eine ganz miese Rückrunde unter Loose erinnern, 15/16 muss das gewesen sein

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Mai 2026, 22:01 Uhr
Zitat von Missingno am 11. Mai 2026, 21:54 Uhr

Ja, die Karte hat sich Heuer wegen Meckerns abgeholt. Da habe ich zum Spaß noch gesagt "wenn das seine 10te war, dann hat er wohl kein Bock mehr auf das letzte Spiel". Tja, so war es dann wohl auch 🫣

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber das habe ich auch direkt gedacht. Heuer sah so aus, als ob er die Karte unbedingt haben wollte...

Hendrix wurde für 2 Meisterschaftsspiele gesperrt. Eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber die Schnarchnasen vom DFB haben das erst heute bekannt gegeben https://www.dfb.de/news/zwei-spiele-sperre-fuer-muensters-hendrix

Zitat von Missingno am 12. Mai 2026, 17:39 Uhr

Hendrix wurde für 2 Meisterschaftsspiele gesperrt. Eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber die Schnarchnasen vom DFB haben das erst heute bekannt gegeben https://www.dfb.de/news/zwei-spiele-sperre-fuer-muensters-hendrix

Gab doch keine Eile. Alles gut. Hoffen wir, das er am 2. Spieltag für uns wieder aufläuft

Olli23 und Harvey haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Harvey
VorherigeSeite 12 von 12