preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 29. Spieltag: SCP vs. Greuther Fürth

VorherigeSeite 14 von 15Nächste

Schwartz hat auch Wanitzek zum KSC geholt - ach ja, und einen gewissen Marc Lorenz.

Sie haben uns beim KSC ein 5:0 eingeschenkt. Okay, Ole Kittner bekamm in der ersten Halbzeit eine rote Karte 😉

Unter Alois Schwartz machte Batmaz seine ersten Schritte im Profifussball.

Zitat von Kleini am 12. April 2026,  Übrigens ist Schwartz mal mit dem KSC in die 2. Liga aufgestiegen. Meinst du, der hat das mit einer Defensivtaktik geschafft? 😉
Ja, lieber Kleini, genau so war es! Frag mal die KSC-Fans. Da gab es einige, die trotz des Aufstiegs ob all des Zements nicht sonderlich happy waren.

Zitat von Ballweg am 12. April 2026, 20:00 Uhr
Zitat von Kleini am 12. April 2026,  Übrigens ist Schwartz mal mit dem KSC in die 2. Liga aufgestiegen. Meinst du, der hat das mit einer Defensivtaktik geschafft? 😉
Ja, lieber Kleini, genau so war es! Frag mal die KSC-Fans. Da gab es einige, die trotz des Aufstiegs ob all des Zements nicht sonderlich happy waren.
Unter Zement verstehe ich was anderes, wenn Marvin Pourie 22 Tore und Anton Fink 15 Tore reinballern.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Und die Liste der „erfolgreichen“ Zementrührer ist gar nicht so kurz. Du kannst so sogar mit Otto Europameister werden - oder mit dem Fischkopp aufsteigen…

Zitat von Eddie the Eagle am 12. April 2026, 19:51 Uhr

Schwartz hat auch Wanitzek zum KSC geholt - ach ja, und einen gewissen Marc Lorenz.

Vorsicht, Fake-News

Das ist schlicht falsch!
Sowohl Wanitzek als auch Lorenz wurden vor der Saison 17/18 verpflichtet, Schwartz kam erst Ende August dazu. Es ist wirklich nicht schwer, sowas mal eben zu verifizieren!

Adler1906, Eagle-Rider und Simon165 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle-RiderSimon165

Sorry, mea culpa. Das war Oliver Kreutzer. Ich hätte vor den Posten ob die Daten richtig sind, überprüfen sollen. Alois Schwartz fing am 29.08.2017.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Ballweg am 12. April 2026, 20:00 Uhr

Da brauch ich keine KSC Fans zu fragen. Ich kann mich noch gut an deren Aufstieg bei uns in MS erinnern, da sahen die überaus happy aus.

(Fast) alle spielen an diesem WE für uns, nur wir selbst schaffen es wieder nicht, die 3 Punkte einzufahren.

Wahnsinnig, wie viele Mannschaften uns da unten weiterhin begleiten. Die könnten theoretisch schon längst über alle Berge sein.

Aber was nützt das. Unsere Kicker schaffen es einfach nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Und so ist der letzte Tabellenplatz wie in Stein gemeißelt.

"Das Wunder von Schalke" wird es am nächsten WE mit dieser Mannschaft nicht geben. Gern erinnert sich so mancher sicherlich an das legendäre 1:0 durch Uli Gäher vor etlichen Jahren im Gelsenkirchener Parkstadion.

Mensch, was war das für eine Preußen-Elf! Ein Dirk Winter war einfach nicht zu bezwingen. Man hätte sogar noch höher gewinnen können, aber auch Schalke war damals hervorragend besetzt. Leider wiederholt sich Geschichte nur selten.

Wenn die Mannschaft am nächsten Sonntag nicht gewaltig aufpasst, dann war das 0:6 in Dresden nicht Preußens höchste Saisonniederlage. Dzeko werden sie vielleicht sogar für die wichtigeren Spiele schonen.

Ein Aufbäumen unserer Kicker sehe ich leider in weiter Ferne. Sie wollen, aber sie können einfach nicht mehr aus sich rausholen.

Und so werden sie sich schiedlich friedlich ihrem Schicksal ergeben.

Mir als Optimisten fällt es leider mittlerweile schwer, an den Klassenerhalt zu glauben.
Defensiv war das wirklich gut. Außer ein paar Schüssen wurde nix zugelassen.
Nach vorne war das allerdings viel zu wenig und das macht mir Sorgen,

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Dann frag doch bitte Deinen Untertage-Kumpel  "Warendorf-Wemser", der sich fortlaufend durch hochintelligente Artikel für die Tonne auszeichnet !

Hat bestimmt höher als 3. Kreisklasse gespielt !

Mikered und hauer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredhauer
VorherigeSeite 14 von 15Nächste