preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP

VorherigeSeite 2 von 14Nächste

1,7 Gegentore im Schnitt... fühlen sich sicher... hm. Ok. Von mir aus.

https://www.bild.de/sport/fussball/preussens-neu-coach-schwartz-raus-aus-der-schock-starre-69ce90d654836f652f88c9ff

https://www.kicker.de/walter-warum-soll-man-auf-die-bremse-treten-1207357/artikel

Kiel hat also Euphorie, nachdem in BO der erste Sieg seit langem gelang. Man wird ja sehen, ob und inwieweit das denen hilft und wie die das dann umzusetzen gedenken. Oder ob das uns in die Karten spielt.

Geht man an der Ostsee in Führung, läuft vieles wie von selbst.

Das Spiel unserer Preußen wird in der jetzigen Verfassung zu 70 Prozent von der Psyche gesteuert.

Und genau daran kann man ablesen, wie erfolgreich A.S. in den vergangenen Tagen gearbeitet hat.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Kleini am 3. April 2026, 19:09 Uhr

https://www.kicker.de/walter-warum-soll-man-auf-die-bremse-treten-1207357/artikel

Kiel hat also Euphorie, nachdem in BO der erste Sieg seit langem gelang. Man wird ja sehen, ob und inwieweit das denen hilft und wie die das dann umzusetzen gedenken. Oder ob das uns in die Karten spielt.

In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass es fast schon egal  war, welcher Gegner da auf dem Platz stand, mit welchem Personal und welchen Voraussetzungen. Einfach, weil unser Team nichts auf die Reihe bekam und dieses gewisse Maß Qualität, dass i.d.R. alle Zweitligisten (mal mehr, mal weniger) haben, ausgereicht hat, um uns die Grenzen aufzuzeigen.

Trainerwechsel, noch 7 ausstehende Spiele, alles noch in der eigenen Hand...

Das alles sollte eigentlich Hoffnung machen, aber diese erschreckende und langanhaltende Schwäche der letzten Wochen gegen DD, Berlin, Magdeburg und Havelse ist schon ein enormes Pfund. Ob die jetzt auf die Schnelle noch überwunden wird? Die Zeit und zuallererst das Spiel in Kiel werden es zeigen.

Ich befürchte, dass es ein maues Spiel wird, an dessen Ende Kiels individuelle Qualität ausreicht, um uns zu schlagen. Ich hoffe weiterhin auf das Gegenteil 🙏🏼 Wie schrieb Marius immer so schön: vorwärts und drrruff!

Kleini, Relic und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniRelicPreussenPilgerEagle-Rider
Zitat von Warendorf-Wemser am 3. April 2026, 23:17 Uhr
Zitat von Kleini am 3. April 2026, 19:09 Uhr

In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass es fast schon egal  war, welcher Gegner da auf dem Platz stand, mit welchem Personal und welchen Voraussetzungen. Einfach, weil unser Team nichts auf die Reihe bekam und dieses gewisse Maß Qualität, dass i.d.R. alle Zweitligisten (mal mehr, mal weniger) haben, ausgereicht hat, um uns die Grenzen aufzuzeigen.

Trainerwechsel, noch 7 ausstehende Spiele, alles noch in der eigenen Hand...

Das alles sollte eigentlich Hoffnung machen, aber diese erschreckende und langanhaltende Schwäche der letzten Wochen gegen DD, Berlin, Magdeburg und Havelse ist schon ein enormes Pfund. Ob die jetzt auf die Schnelle noch überwunden wird? Die Zeit und zuallererst das Spiel in Kiel werden es zeigen.

Ich befürchte, dass es ein maues Spiel wird, an dessen Ende Kiels individuelle Qualität ausreicht, um uns zu schlagen. Ich hoffe weiterhin auf das Gegenteil 🙏🏼 Wie schrieb Marius immer so schön: vorwärts und drrruff!

Das unser Team nichts auf die Reihe bekam lag einerseits an den Gegnern, die unser Spiel dekodieren konnten und sich entsprechende Gegenmaßnahmen überlegten. Aber auch an unserem Team oder genauer gesagt an unserem Trainer, der stur an seinem System fest hielt und nicht gewillt oder in der Lage war auf die Taktik des Gegners einzugehen.

Ich habe immer wieder den Satz "es werden immer weniger Spiele" geschrieben, der Druck auf Ende und sein Team stieg. Die, wie du es sagst, ""langanhaltende Schwäche der letzten Wochen" geht doch schon länger. Seit dem Sieg in BI Ende November ging die Leistungs- und Ergebniskurve doch nur noch nach unten. Die gute Leistung gegen Karlsruhe, die Last Minute Unentschieden gegen Hannover und Elversberg, sowie der Sieg in BS waren Ausnahmen, aber kein Turnaround.

Jetzt sind es nur noch 7 Spiele und es ist in der Tat zu befürchten, dass der Trainerwechsel zu spät kam, dass der Rucksack zu schwer ist. Unser Team muss in Kiel ein Erfolgserlebnis haben, eigentlich ist ein Sieg dort Pflicht. Nicht weil wir ansonsten keine Chance mehr haben, sondern weil man für die Psyche dringend ein Erfolgserlebnis braucht.

BalticEagle, aguia1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleaguia1906PreussenPilgerMaestro MorriconeIch1906Peter PanEddie the Eagle

Wichtig und entscheidend wird doch sein mal wieder befreit aufzuspielen. Sicher, hört sich einfach an zu sagen.  Der Trainer muss denke ich die Truppe richtig heiß machen und ein Feuer entfachen. Auch wenn er beim Interview irgendwie recht "dröge" rüber kam, irgendwie wird es -muss es- einfach klappen. Hoffe ich..

Bei Hendrix Aussage "wir sind ja auch Angestellte des Vereins.." kommen ja doch etwas Bedenken bei mir. Vielleicht packt er sie bei der  Ehre 😉

"Die ersten zwei Einheiten waren holprig. Das war auch ein bisschen leblos", urteilte der 59-Jährige […]

„Havelse hat das aufgezeigt, was ich gerade gesagt habe, was der Mannschaft gefehlt hat: Sie war sehr, sehr leblos auf dem Platz"

„Ab Montag mache die Mannschaft gute Fortschritte. Sie ist sehr leidenschaftlich, sie ist sehr wissbegierig. Sie lebt."

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/wa625556---preussen-muenster-schwartz-vor-pflichtspieldebuet-mannschaft-war-sehr-leblos.html

Kopfproblem. Man hat es in vielen Spielen unter Ende auch gemerkt, dass kein Zug mehr drin war und die Galligkeit fehlte. Ich hoffe, dass AS den Knoten löst.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Nach dem Aufwärmen einmal zur Kurve kommen und mit denen zusammen heißmachen 😌

aguia1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906

Schaue gerade Bielefeld gegen Darmstadt. Ich sehe eine bielefelder Mannschaft, die hervorragend Chancen erarbeitet und mit einer sehr guten, energetischen Körpersprache die Darmstädter angeht, also genau mit dem, was unseren Preußen zuletzt so sehr fehlte. Die Arminia nimmt den  Abstiegskampf auf jeden Fall selbstbewusst an, auch wenn sie noch nicht eine Chance genutzt haben. Wenn Preußen nicht langsam ähnlich auftritt, spätestens morgen um genau zu sein, dann sehe ich absolut schwarz. Wenn ich mir den moralischen Trümmerhaufen der letzten Spiele in Erinnerung rufe und vergleiche mit dem, was ich soeben von der direkten Konkurrenz zu sehen bekam, wird mir angst und bange. Aber es hilft ja nix, vielleicht kitzelt Schwartz bis morgen noch einiges aus unserem Team heraus! Bitte!!

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider
VorherigeSeite 2 von 14Nächste