Preußen-Forum
Spiel-Thread: 28. Spieltag: Holstein Kiel vs. SCP
Zitat von SCP-Fan1906 am 31. März 2026, 16:02 UhrNach dem 1:3 gegen den 1. FC Magdeburg, kommt es nun zum Debüt von Trainer Alois Schwartz. Wir treten am Sonntag um 13:30 Uhr bei Holstein Kiel zum 28. Spieltag im Holstein-Stadion an. Das Hinspiel endete 2:1 aus unserer Sicht. Batista Meier (60./FE) und Bouchama (77.) trafen.
Die Störche stehen mit 28 Zählern sowie 34:42 Treffern auf dem 16. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 24. Februar 2026 der Trainer Tim Walter. Bester Torschütze: Phil Harres, David Zec (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Alexander Bernhardsson (8 Vorlagen). Bester Scorer: Bernhardsson (10 Punkte). Notenbester Spieler: Armin Gigovic (3,00). Bekannteste Namen: Jonas Krumrey, Bernardsson, Harres, Zec, Marco Komenda, Steven Skrzybski. Kartenstatistik: 69x Gelb, 5x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 26 Punkten und 31:47 Toren auf dem 18. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 75x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.
Bilanz (2. Liga): 7 Spiele. SCP 4 Siege, 0 Unentschieden, Kiel 3 Siege. 9:9 Tore (Gesamt: 25 Spiele. 10-6-9. 29:32 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Kirkeskov - Preißinger - Raschl, Hendrix - Mees, Rondic, Bouchama
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 1:3 gegen den 1. FC Magdeburg, kommt es nun zum Debüt von Trainer Alois Schwartz. Wir treten am Sonntag um 13:30 Uhr bei Holstein Kiel zum 28. Spieltag im Holstein-Stadion an. Das Hinspiel endete 2:1 aus unserer Sicht. Batista Meier (60./FE) und Bouchama (77.) trafen.
Die Störche stehen mit 28 Zählern sowie 34:42 Treffern auf dem 16. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 24. Februar 2026 der Trainer Tim Walter. Bester Torschütze: Phil Harres, David Zec (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Alexander Bernhardsson (8 Vorlagen). Bester Scorer: Bernhardsson (10 Punkte). Notenbester Spieler: Armin Gigovic (3,00). Bekannteste Namen: Jonas Krumrey, Bernardsson, Harres, Zec, Marco Komenda, Steven Skrzybski. Kartenstatistik: 69x Gelb, 5x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 26 Punkten und 31:47 Toren auf dem 18. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 75x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.
Bilanz (2. Liga): 7 Spiele. SCP 4 Siege, 0 Unentschieden, Kiel 3 Siege. 9:9 Tore (Gesamt: 25 Spiele. 10-6-9. 29:32 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Kirkeskov - Preißinger - Raschl, Hendrix - Mees, Rondic, Bouchama
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Warendorf-Wemser am 31. März 2026, 16:35 UhrIch habe mal die Ergebnisse der Umfrage zu einer Aufstellung inkl. Bank verwurschtelt.
Ich habe mal die Ergebnisse der Umfrage zu einer Aufstellung inkl. Bank verwurschtelt.
Zitat von Erpho06 am 1. April 2026, 12:14 UhrDenke es wird auf ein defensives 3421 rauslaufen:
Rondic
Mees Batista-Meier
Meyerhöfer Hendrix Preißinger ter Horst
Jaeckel Heuer Paetow
Schenk
Denke es wird auf ein defensives 3421 rauslaufen:
Rondic
Mees Batista-Meier
Jaeckel Heuer Paetow
Schenk
Zitat von knauerpauer am 1. April 2026, 19:44 UhrSpannend, ich werde dort sein und freue mich drauf, Ich würde Bouchama und Schenk ersetzen. Nicht, weil die schlecht sind, sondern weil ich Bedenken habe. Bei Bouchama wegen seiner Unkonzentriertheiten und bei Schenk wegen des Drucks. Jaeckel hat mich zuletzt auch nicht überzeugt. Batista-Meier muss über seinen Schatten springen und auch ohne A. Ende überzeugen. Vorne bin ich unsicher, wer spielen sollte. Mees eher mittig.
Spannend, ich werde dort sein und freue mich drauf, Ich würde Bouchama und Schenk ersetzen. Nicht, weil die schlecht sind, sondern weil ich Bedenken habe. Bei Bouchama wegen seiner Unkonzentriertheiten und bei Schenk wegen des Drucks. Jaeckel hat mich zuletzt auch nicht überzeugt. Batista-Meier muss über seinen Schatten springen und auch ohne A. Ende überzeugen. Vorne bin ich unsicher, wer spielen sollte. Mees eher mittig.
Zitat von Warendorf-Wemser am 1. April 2026, 20:27 UhrHolzbein-Forum:
So. 05.04. 13:30h Holstein Kiel - Preußen Münster - holstein-stoerche-forum.de https://share.google/Su1AeREdQbFrI9GGc
Holzbein-Forum:
So. 05.04. 13:30h Holstein Kiel - Preußen Münster - holstein-stoerche-forum.de https://share.google/Su1AeREdQbFrI9GGc
Zitat von knauerpauer am 1. April 2026, 20:59 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 1. April 2026, 20:27 UhrHolzbein-Forum:
Dort sagte jemand fifty-fifty. So sehe ich das auch.
Zitat von Warendorf-Wemser am 1. April 2026, 20:27 UhrHolzbein-Forum:
Dort sagte jemand fifty-fifty. So sehe ich das auch.
Zitat von Warendorf-Wemser am 1. April 2026, 23:42 UhrKönnte die Auferstehung von den Toten werden. Oder es werden rohe Ostern 😉
Könnte die Auferstehung von den Toten werden. Oder es werden rohe Ostern 😉
Zitat von Baghira1982 am 2. April 2026, 03:40 UhrEs gilt nur eins:
NIEMALS AUFGEBEN!!! VORWÄRTS SCP!!!
Es liegt an der Mannschaft, ob sie es schafft einmal mehr aufzustehen wie hinzufallen. Die Fähigkeiten dazu sollten vorhanden sein, es muss "nur" der Kopf mitmachen!!!
Es gilt nur eins:
NIEMALS AUFGEBEN!!! VORWÄRTS SCP!!!
Es liegt an der Mannschaft, ob sie es schafft einmal mehr aufzustehen wie hinzufallen. Die Fähigkeiten dazu sollten vorhanden sein, es muss "nur" der Kopf mitmachen!!!
Zitat von carri on am 2. April 2026, 14:46 UhrGestern dazu in der aktuellen Stunde n Interview mit A. Schwarz und J. Hendrix. Schaunmermal, ich hoffe die Jungs kriegen die Wende hin....
Gestern dazu in der aktuellen Stunde n Interview mit A. Schwarz und J. Hendrix. Schaunmermal, ich hoffe die Jungs kriegen die Wende hin....
Zitat von Kleini am 2. April 2026, 16:59 UhrZitat von Erpho06 am 1. April 2026, 12:14 UhrDenke es wird auf ein defensives 3421 rauslaufen:
Rondic
Mees Batista-Meier
Jaeckel Heuer Paetow
Schenk
In den Medien ist auch zu lesen, dass hinten eine Dreierkette denkbar ist. Das sehe ich aber unter "Stochern im Nebel". Schwartz hält sich diesbezüglich bedeckt, will die Kieler bewusst im Unklaren lassen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er von der Viererkette abrückt. Er hat in seiner Vorstellungs PK und danach gesagt, dass er nicht zu viel ändern will, um die Spieler nicht mit neuen Dingen zu überfrachten. Zudem fühlen sich die Jungs in der Viererkette sicher und wohl. Schwartz sieht als erste Baustelle das Themenfeld "Kopfsache", also Dinge wie Motivation, Einstellung und Konzentration.
Zitat von Erpho06 am 1. April 2026, 12:14 UhrDenke es wird auf ein defensives 3421 rauslaufen:
Rondic
Mees Batista-Meier
Jaeckel Heuer Paetow
Schenk
In den Medien ist auch zu lesen, dass hinten eine Dreierkette denkbar ist. Das sehe ich aber unter "Stochern im Nebel". Schwartz hält sich diesbezüglich bedeckt, will die Kieler bewusst im Unklaren lassen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er von der Viererkette abrückt. Er hat in seiner Vorstellungs PK und danach gesagt, dass er nicht zu viel ändern will, um die Spieler nicht mit neuen Dingen zu überfrachten. Zudem fühlen sich die Jungs in der Viererkette sicher und wohl. Schwartz sieht als erste Baustelle das Themenfeld "Kopfsache", also Dinge wie Motivation, Einstellung und Konzentration.